Wie bekomme ich das Neediness los?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin 30 Jahre alt und habe zum ersten mal mit 27 Jahren was von Pickup gehört. Davor war ich sehr needy und ängstlich. Das kommt hauptzächlich von meiner Erziehung, wo ich fast nur von meiner Mutter groß gezogen wurde, die selber kein Selbstvertrauen hat. (Bsp. traut sich meine Mutter kein fremdes Auto zu fahren, da sie angst hat was kaputt zu machen. Deswegen darf mein Vater auch kein neues Auto kaufen das jetzt 19 Jahre ist) Das nutzte man natürlich später in der Schule, bei Freunden und noch später im Berufseinstieg aus. Da man schon vor weitem sah das ich sehr schnell einzuschüchtern war.

An Frauen ist in dieser Zeit natürlich nicht zu denken, die machten einen großen Bogen um mich. Ich versuchte es damals mit beliebtheit und baute einen großen Freundeskreis auf, den ich zu nutzten machte und einige Veranstaltungen und Busfahrten machte wofür ich respektiert wurde. In dieser Zeit versuchten es einige Frauen bei mir aber bei meiner großen schüchternheit ist nicht mehr als etwas rumgeknutsche dabei raus gekommen.

Als ich von Pickup gehört habe, hab ich mich erst eingelesen. Bin raus aktiv geworden und konnte Fortschritte erreichen. So kann ich mittlerweile Streetgames direkt ansprechen und das auch mit Erfolg. Ich hätte früher nie gedacht das ich so weit komm. Auch sind die Lay's die hatte nicht mehr zu zählen. In meinen Lair wo ich beigetreten bin, meinte man das dieser Fortschritt geradezu ein Musterbeispiel ist.

Wo ist der Haken?

Ich mache Glaubenssätze, positives Tagebuch, gehe 1x die Woche Streeten und 1x die Woche Komfortzone Erweiterung (z. B. Karaoke...)

Ich hatte nur noch ein geringes Mass an Ansprechangst und ich werde jede Woche besser.

Da ich aber 1 Vollzeitjob, ein Nebengewerbe und meinen Meister nebenbei mache, komme ich immer selterner zur Weiterentwicklung.

Ich ließ das ganze etwas schleifen.

Jetzt nach etwas längerer Zeit merkte ich das ich wieder sehr needy geworden bin und schon fast kein Set mehr zu ende schaffe. Auch meine Ansprechangst ist viel größer und ich merkte wie ich in machen Situationen extrem needy werde. Das ärgert mich sehr, das ich doch davor viel besser konnte.

Das war also die Quittung dafür, aber es muss doch anders auch gehen als ständig zu streeten und Komfortzone zu machen. Irgendwann muss man doch beständig dagegen sein.

Ich hab überlegt ob ich durch mehr ins Fittnesstudio gehe um ein höcheres Testosteronlevel zu haben oder einen Kampfsport zu machen um da mehr Testosteron aufzubauen.

Was meint ihr so, wie kann man aus mich noch einen richten Mann machen?

denn wenn ich immer wieder neue Frauen kennenlerne, sagen sie über mich das ich witzig und sehhhhr Nett bin und das kann ich schon langsam nicht mehr hören. Weil ich ganz genau weiß was sie damit meinen das ich ein ganz schönes Weichei bin.

Ich danke schon mal im voraus für euer bemühen.

Grüße Bambanger

bearbeitet von Bambanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöd mit der Erziehung... es fällt dir schwer deinen männlichen Punkt zu finden, auch mal das nette abzustreifen, aggressiver zu sein, dir Dinge zu nehmen und Konfrontationen zu riskieren.. schwer zu sagen wie du das ändern kannst.. Kampfsport wäre ein guter Anfang.. fast noch besser als Kraftsport wenn es darum geht seine männlichen Energien zu aktivieren. Wie sieht es mit deinem Penis aus?(kein scherz jetzt) was will er so? hat er nicht lust eine Frau zu nehmen? freunde dich mehr mit ihm an und vertraue auf sein Bedürfniss nach Sex (auch wenn die mama im kopf sagt du böser junge sei bloß immer lieb und nett zu frauen, sie hat unrecht) Suche deinen Inneren Kern, auch wenn du weibliche Anteile hast was normal ist, ist er irgendwo in dir.. er will kämpfen, er will herausforderung, er will ti...en und er will sich das nehmen was er brauch... es ist das Feuer in dir, finde es.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöd mit der Erziehung... es fällt dir schwer deinen männlichen Punkt zu finden, auch mal das nette abzustreifen, aggressiver zu sein, dir Dinge zu nehmen und Konfrontationen zu riskieren.. schwer zu sagen wie du das ändern kannst.. Kampfsport wäre ein guter Anfang.. fast noch besser als Kraftsport wenn es darum geht seine männlichen Energien zu aktivieren. Wie sieht es mit deinem Penis aus?(kein scherz jetzt) was will er so? hat er nicht lust eine Frau zu nehmen? freunde dich mehr mit ihm an und vertraue auf sein Bedürfniss nach Sex (auch wenn die mama im kopf sagt du böser junge sei bloß immer lieb und nett zu frauen, sie hat unrecht) Suche deinen Inneren Kern, auch wenn du weibliche Anteile hast was normal ist, ist er irgendwo in dir.. er will kämpfen, er will herausforderung, er will ti...en und er will sich das nehmen was er brauch... es ist das Feuer in dir, finde es.

Ich versuche es auch schon immer öfter, aber da kämpf ich immer gegen nette Glaubensätze an. Ich merk auch wenn es mit einer Frau kurz vorm Lay ist wie übertrieben nett ich werde, wo ich schon mir denke, nein nein nein so ein scheiß. Aber ist schon fast so als könnte ich nichts dagegen tun, als währ ich da nur zuschauer meine gedanken steuern den Körper. Da wirds dann schwierig mit der Dominanz die so wichtig ist beim Sex. Ich überlasse fast vollständig die Führung und durch die fehlende Dominanz bin ich meinstens so nervös das ich lange starthilfe brauche. Habe da noch keine Lösung hierfür gefunden.

Bis kurz vorm Lay ist es net so schwierig, aber von da an fühlt des sich so an, als würde ich die Kontrolle über meinen Körper verliere.

Wie bekomme ich das in den Griff?

Ich glaub das ist das Problem wieso ich immer zurückfalle, weil ich hier noch nicht ich selbst sein kann.

bearbeitet von Bambanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schalt mal deinen Kopf aus.

Sei mal ein wenig Macho, mir als Südländer fällt das wohl leichter.

Frauen mögen die Mischung aus Macho und Weichei, also Weichei hast du drauf nun hau mal ein bisschen den Macho raus.

Du machst dir einfach viel zu viele Gedanken, worüber bloß ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Jetzt nach etwas längerer Zeit merkte ich das ich wieder sehr needy geworden bin und schon fast kein Set mehr zu ende schaffe. Auch meine Ansprechangst ist viel größer und ich merkte wie ich in machen Situationen extrem needy werde. Das ärgert mich sehr, das ich doch davor viel besser konnte.

Schon mal überlegt, genau das zu genießen?

Ich war mal ne Weile auf dem Level, auf dem das kein Mädel mehr auslösen konnte. Wo Sandra nicht mehr süß war, sondern Sandra4HB8 und nach Schema-F gegamed wurde. Lief es nicht gut, wurde halt mit Viki2HB8 weiter gemacht. Und wenn sie sich wieder meldete, dann eben wieder mit der Ersten. Da kann man ne Menge lernen. Aber ich wusste am Ende teilweise nicht mehr, wie die Frau aussah, mit der ich dann ein Date vereinbart habe.

Solange man sein Ego am Erfolg von Frauen aufhängt ist das alles toll.

Aber dann? Warum so viel Energie in Mädels stecken? Lieber etwas needy sein (mit Game im Hinterkopf) und dadurch einige Mädels abstossen. Andere aber anziehen?

Ist doch auch schön.

Meine Nachbarin läuft z.B. immer in Unterwäsche auf den Balkon. Und hat vor zwei Wochen gemerkt, dass ich sie dann sehe. Finde ich süß. Hab mir aber vorgenommen, mit Mädels bis April nix anzufangen nach meiner Trennung. Dafür himmele ich sie gerade etwas aus der Ferne an. Neulich habe ich sie in der Waschküche getroffen. Auf ihren Wäschekorb gezeigt und gesagt, dass das mein Lieblingsslip ist. Hat irgendwas nervös gestammelt. Ist doch auch irgendwie nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nachbarin läuft z.B. immer in Unterwäsche auf den Balkon. Und hat vor zwei Wochen gemerkt, dass ich sie dann sehe. Finde ich süß. Hab mir aber vorgenommen, mit Mädels bis April nix anzufangen nach meiner Trennung. Dafür himmele ich sie gerade etwas aus der Ferne an. Neulich habe ich sie in der Waschküche getroffen. Auf ihren Wäschekorb gezeigt und gesagt, dass das mein Lieblingsslip ist. Hat irgendwas nervös gestammelt. Ist doch auch irgendwie nett.

Made my Day :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schalt mal deinen Kopf aus.

Sei mal ein wenig Macho, mir als Südländer fällt das wohl leichter.

Frauen mögen die Mischung aus Macho und Weichei, also Weichei hast du drauf nun hau mal ein bisschen den Macho raus.

Du machst dir einfach viel zu viele Gedanken, worüber bloß ?

Da sind noch negative Glaubensätze im Kopf von der Erziehung (Bsp. sei lieb und nett zu frauen, frauen mögens zärtlich und nicht auf den Bett geschmissen und gescheid durchgerammelt werden) verankert.

Weiß nicht wie ich die raus, bekomme so das ich auch viel Dominanz im Bett aufbringen kann.

Hat hierauf jemand eine idee das zu ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nach etwas längerer Zeit merkte ich das ich wieder sehr needy geworden bin und schon fast kein Set mehr zu ende schaffe. Auch meine Ansprechangst ist viel größer und ich merkte wie ich in machen Situationen extrem needy werde. Das ärgert mich sehr, das ich doch davor viel besser konnte.

Schon mal überlegt, genau das zu genießen?

Ich war mal ne Weile auf dem Level, auf dem das kein Mädel mehr auslösen konnte. Wo Sandra nicht mehr süß war, sondern Sandra4HB8 und nach Schema-F gegamed wurde. Lief es nicht gut, wurde halt mit Viki2HB8 weiter gemacht. Und wenn sie sich wieder meldete, dann eben wieder mit der Ersten. Da kann man ne Menge lernen. Aber ich wusste am Ende teilweise nicht mehr, wie die Frau aussah, mit der ich dann ein Date vereinbart habe.

Solange man sein Ego am Erfolg von Frauen aufhängt ist das alles toll.

Aber dann? Warum so viel Energie in Mädels stecken? Lieber etwas needy sein (mit Game im Hinterkopf) und dadurch einige Mädels abstossen. Andere aber anziehen?

Ist doch auch schön.

Meine Nachbarin läuft z.B. immer in Unterwäsche auf den Balkon. Und hat vor zwei Wochen gemerkt, dass ich sie dann sehe. Finde ich süß. Hab mir aber vorgenommen, mit Mädels bis April nix anzufangen nach meiner Trennung. Dafür himmele ich sie gerade etwas aus der Ferne an. Neulich habe ich sie in der Waschküche getroffen. Auf ihren Wäschekorb gezeigt und gesagt, dass das mein Lieblingsslip ist. Hat irgendwas nervös gestammelt. Ist doch auch irgendwie nett.

Ich versteh nicht ganz was du meinst? Besonderes der erste Teil.

aber ich denk durch needy wirst du keine Frau anziehen die durch alpha nicht bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schalt mal deinen Kopf aus.

Sei mal ein wenig Macho, mir als Südländer fällt das wohl leichter.

Frauen mögen die Mischung aus Macho und Weichei, also Weichei hast du drauf nun hau mal ein bisschen den Macho raus.

Du machst dir einfach viel zu viele Gedanken, worüber bloß ?

Da sind noch negative Glaubensätze im Kopf von der Erziehung (Bsp. sei lieb und nett zu frauen, frauen mögens zärtlich und nicht auf den Bett geschmissen und gescheid durchgerammelt werden) verankert.

Weiß nicht wie ich die raus, bekomme so das ich auch viel Dominanz im Bett aufbringen kann.

Hat hierauf jemand eine idee das zu ändern?

Ein Weg wäre geh in den Puff und rammel die geilste Sau dort einfach durch.

Es sind ganz nette Mädels und da ist nichts schmieriges dran, wenn du in ein gutes Haus gehst.

Ich denke so bekommst ganz schnell die Kurve Frauen sexuell zu betrachten und nicht als kleines Mietzekätzchen

das man den ganzen Tag knuddeln muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Ich versteh nicht ganz was du meinst? Besonderes der erste Teil.

Aber ich denk durch needy wirst du keine Frau anziehen die durch alpha nicht bekommst.

Seien wir mal realistisch: 95% der User hier die auf "Alpha" machen sind weit entfernt von alpha. Und die selbe Zahl ist needy as hell und zeigt es einer Frau nur nicht.

Was auch vollkommen ausreicht.

Wie werde ich Alpha und wie werde ich meine Needyness los ist schonmal vollkommen unnötig um Frauen zu bekommen. Selbst gute PUler hängen ihr komplettes Selbstbewusstsein daran auf, dass sie erfolgreich bei Frauen sind und Auswahl haben. Nimm ihnen ihre Frauen und ihren Erfolg weg und sie liegen wieder am Boden. Da kommt realistisch gesehen nix von innen heraus.

Schon Deine ganzen Aktivitäten um Needyness zu bekämpfen ist ja schon wieder needy.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geb Beutelding vollkommen recht, gab mal irgendwo ein Post von mir worin ich beschrieb

als es um das Thema Alpha ging, ich gar keiner sein will und dadurch vermutlich unbewusst dem Alpha näherkomme als so manch vermeintlicher PUA.

Es ist gut Probleme anzugehen, aber sich völlig umkrempeln, nein das verändert das was du wirklich bist.

Der zu sein der bist und dazu zu stehen was du bist, ist völlig ausreichend um erfolgreich bei Frauen zu sein.

Warum sind so viele unglücklich in Beziehungen, weil sie ein Schmierentheater spielen.

Beim kleinsten beben, wird dann sofort die PUA Gemeinde aktiviert anstatt selber zu reflektieren.

Wenn man sich gründlich mit sich selber auseinandersetzt und auch ehrlich, steht einem zufriedenen Leben nichts im Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schalt mal deinen Kopf aus.

Sei mal ein wenig Macho, mir als Südländer fällt das wohl leichter.

Frauen mögen die Mischung aus Macho und Weichei, also Weichei hast du drauf nun hau mal ein bisschen den Macho raus.

Du machst dir einfach viel zu viele Gedanken, worüber bloß ?

Da sind noch negative Glaubensätze im Kopf von der Erziehung (Bsp. sei lieb und nett zu frauen, frauen mögens zärtlich und nicht auf den Bett geschmissen und gescheid durchgerammelt werden) verankert.

Weiß nicht wie ich die raus, bekomme so das ich auch viel Dominanz im Bett aufbringen kann.

Hat hierauf jemand eine idee das zu ändern?

Ein Weg wäre geh in den Puff und rammel die geilste Sau dort einfach durch.

Es sind ganz nette Mädels und da ist nichts schmieriges dran, wenn du in ein gutes Haus gehst.

Ich denke so bekommst ganz schnell die Kurve Frauen sexuell zu betrachten und nicht als kleines Mietzekätzchen

das man den ganzen Tag knuddeln muss.

Hab ich auch schon gemacht, aber so einfach Ist es nicht. Erstens musst erstmal eine erwischen die alles mit macht, zweitens wenns du die richtige gefunden hast bildet sich sofort der Glaubensatz das sie das alles nur wegen dem Geld tut und dir was vorspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht ganz was du meinst? Besonderes der erste Teil.

Aber ich denk durch needy wirst du keine Frau anziehen die durch alpha nicht bekommst.

Seien wir mal realistisch: 95% der User hier die auf "Alpha" machen sind weit entfernt von alpha. Und die selbe Zahl ist needy as hell und zeigt es einer Frau nur nicht.

Was auch vollkommen ausreicht.

Wie werde ich Alpha und wie werde ich meine Needyness los ist schonmal vollkommen unnötig um Frauen zu bekommen. Selbst gute PUler hängen ihr komplettes Selbstbewusstsein daran auf, dass sie erfolgreich bei Frauen sind und Auswahl haben. Nimm ihnen ihre Frauen und ihren Erfolg weg und sie liegen wieder am Boden. Da kommt realistisch gesehen nix von innen heraus.

Schon Deine ganzen Aktivitäten um Needyness zu bekämpfen ist ja schon wieder needy.

Ja wenn ich dann solls schon von innen raus, kommen das ist zumindest das Ziel. Ich hab auch schon vergliechen mit manche Freunde von mir die sind auch in einer Beziehung und sind teilweis sehr needy, natürlich ist diese nicht sehr harmonisch. Aber nach einiger Zeit gewöhnen sie sich daran. Aber trotzdem fehlt mir was ich weiß aber noch nicht was.

Denn meinst nach kurzer Zeit verliert die Frau das interesse an mir und macht dann auf ködern und warten, wo ich dann nicht mehr weiter komm.

bearbeitet von Bambanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geb Beutelding vollkommen recht, gab mal irgendwo ein Post von mir worin ich beschrieb

als es um das Thema Alpha ging, ich gar keiner sein will und dadurch vermutlich unbewusst dem Alpha näherkomme als so manch vermeintlicher PUA.

Es ist gut Probleme anzugehen, aber sich völlig umkrempeln, nein das verändert das was du wirklich bist.

Der zu sein der bist und dazu zu stehen was du bist, ist völlig ausreichend um erfolgreich bei Frauen zu sein.

Warum sind so viele unglücklich in Beziehungen, weil sie ein Schmierentheater spielen.

Beim kleinsten beben, wird dann sofort die PUA Gemeinde aktiviert anstatt selber zu reflektieren.

Wenn man sich gründlich mit sich selber auseinandersetzt und auch ehrlich, steht einem zufriedenen Leben nichts im Weg.

Ja, aber wie schon oben erwähnt. Nach kurzer Zeit findet mich die Frau nicht mehr interesant und spielt dann auf ködern und warten. Wo ich dann nicht mehr weiter komm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin definitiv kein Rechtschreibnazi, aber bei das Neediness krümme ich mich jedesmal innerlich. Bitte editiere die Überschrift, ich wäre dir wirklich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Ja wenn ich dann solls schon von innen raus, kommen das ist zumindest das Ziel. Ich hab auch schon vergliechen mit manche Freunde von mir die sind auch in einer Beziehung und sind teilweis sehr needy, natürlich ist diese nicht sehr harmonisch. Aber nach einiger Zeit gewöhnen sie sich daran. Aber trotzdem fehlt mir was ich weiß aber noch nicht was.

Denn meinst nach kurzer Zeit verliert die Frau das Interesse an mir und macht dann auf ködern und warten, wo ich dann nicht mehr weiter komm.

Vielleicht bist Du uninteressant?

Nehmen wir an, ich habe eine Vagina. Warum sollte ich Zeit mit Dir verbringen (wollen)?

Zähl mal auf.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn ich dann solls schon von innen raus, kommen das ist zumindest das Ziel. Ich hab auch schon vergliechen mit manche Freunde von mir die sind auch in einer Beziehung und sind teilweis sehr needy, natürlich ist diese nicht sehr harmonisch. Aber nach einiger Zeit gewöhnen sie sich daran. Aber trotzdem fehlt mir was ich weiß aber noch nicht was.

Denn meinst nach kurzer Zeit verliert die Frau das Interesse an mir und macht dann auf ködern und warten, wo ich dann nicht mehr weiter komm.

Vielleicht bist Du uninteressant?

Nehmen wir an, ich habe eine Vagina. Warum sollte ich Zeit mit Dir verbringen (wollen)?

Zähl mal auf.

Also wie verbringe ich meine Woche:

Ich geh 3 x die Woche weg und mache Party, ab und zu trink ich auch mal einen ;)

Ich geh in Fitnesstudio, spiele im Fussballverein zur Zeit nicht bin verletzt.

Ich fahr ab und zu mit meinen Quad, geh auf städtereise wenn sich was mit Freunden ergibt.

Ich hab einen Vollzeitjob und mache grad meinen Meister drauf.

Ich habe auch noch ein Nebengewerbe.

Viel freie Zeit bleibt da natürlich nicht, bin gut durchterminiert.

Ich will jetzt auch nicht unbedingt eine Beziehung, aber ich möchte mal das es mal länger hält, als ein paar Wochen und dann meldet sie sich nicht mehr egal wie weit man war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Also wie verbringe ich meine Woche:

Ich geh 3 x die Woche weg und mache Party, ab und zu trink ich auch mal einen ;)

Ich geh in Fitnesstudio, spiele im Fussballverein zur Zeit nicht bin verletzt.

Ich fahr ab und zu mit meinen Quad, geh auf städtereise wenn sich was mit Freunden ergibt.

Ich hab einen Vollzeitjob und mache grad meinen Meister drauf.

Ich habe auch noch ein Nebengewerbe.

Viel freie Zeit bleibt da natürlich nicht, bin gut durchterminiert.

Ich will jetzt auch nicht unbedingt eine Beziehung, aber ich möchte mal das es mal länger hält, als ein paar Wochen und dann meldet sie sich nicht mehr egal wie weit man war.

Typ der Party macht, keine Beziehung will, viel Zeit in Sport und Job steckt und eigentlich keine Zeit hat.

Haut mich jetzt aus Sicht einer Frau nicht wirklich um.

Also ist nichts, was Frau nicht an jeder Ecke findet. Was hat SIE von dem Kontakt?

Weil, wenn der Kontakt cool ist, warum dann abspringen?

Ich gehe z.B. etwas anders durchs Leben. Ich muss mich zwar durchaus anstrengen das Zeitfenster zu bekommen, um der Frau ein paar Seiten von mir zu zeigen. Wenn ihr die aber gefallen und sie daran Spaß hat, werte ich ihr Leben ordentlich auf. Sie hat überhaupt keinen Grund, den Kontakt abzubrechen. Wäre sie doof. Außer sie stellt fest, dass ich nicht zu ihr passe. Das interessiert mich aber nicht, da ich weiss, dass ich für einige Frauen in der Mischung das ziemliche Ideal darstellt.

Macht mich null needy. Ich suche ja ne Frau die zu mir passt. Ich käme überhaupt nicht auf die Idee, einer Frau nachzurennen. Weil wenn sie denkt, dass ich uninteressant bin, dann scheint sie wohl nicht auf das zu stehen, was ich als Gesamtpaket liefere. Und das ist für mich vollkommen in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung ist Needyness Ausdruck von was anderem, das auf Frauen projiziert wird. Allein das Nichthaben von etwas löst das "Habenwollen aus". Bei mir z.B. auch Gegenstände: Wenn ich auf dem Sperrmüll einen Riesenkarton Schallplatten finde und mir die geilsten davon mitnehme, dann hats mich hinterher geärgert, das Peter-Alexander-Doppelalbum nicht mitgenommen zu haben oder warum nicht gleich alle, anstatt mich darüber zu freuen, daß ich 20 geile Platten inkl. mehrerer Beatles-Erstpressungen und die verschollene 10. Symphonie von Beethoven habe.

Ähnlich mit Frauen: da ich systematisch fast keine fand, war es mir immer unglaublich wichtig, endlich mal eine zu haben. Das war einfach ein unbestimmter, innerer Drang. Ich hätte gar nicht sagen können, was ich konkret gewollt hätte (außer "ficken halt"), es war aber mangels Erfolg auch gar nicht nötig, das näher zu spezifizieren. Und genau da lag auch ein Stück weit das Kaninchen im Salbei, es war einfach eine unterbewußte Bedarfsprojektion auf einen ebenso unterbewußten Mangel hin.

Mit gestiegener allgemeiner Ruhe, Ausgeglichenheit, Gelassenheit ist bei mir auch die Needyness zurückgegangen, sowohl gegenüber Frauen als auch gegenüber gefundenen Schallplatten.

Laienpsychologich kann man vermutlich auch mit "Ausformulierung" der inneren Wünsche diese abschwächen. Was will ich jetzt genau, was würde passieren, wenn ich es habe, wie würde ich mich dann fühlen, was würde ich dann wollen. Ein Puffbesuch, den man öde findet, hilft bei der Desensibilisierung auch: Sex ist tatsächlich gewöhnlich. Man kann was schönes draus machen, aber es ist keine heilige Handlung und keine Hostie, die man auf Glasscherben kniend in Demut entgegennimmt. Klar, die Nutte macht das nur weil sie Geld will. Das Mädel aus der Disco macht es, weil sie ficken will. Und die langjährige Freundin macht es vielleicht nur noch, weil sie keinen besseren gefunden hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin definitiv kein Rechtschreibnazi, aber bei das Neediness krümme ich mich jedesmal innerlich. Bitte editiere die Überschrift, ich wäre dir wirklich dankbar.

Bei so einem ornithologischen Pas-de-Deux könnte ich Kalahari begehen wie ein Samuwar, oder gleich wie die Camiflage-Flieger in Bell Haber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie verbringe ich meine Woche:

Ich geh 3 x die Woche weg und mache Party, ab und zu trink ich auch mal einen ;)

Ich geh in Fitnesstudio, spiele im Fussballverein zur Zeit nicht bin verletzt.

Ich fahr ab und zu mit meinen Quad, geh auf städtereise wenn sich was mit Freunden ergibt.

Ich hab einen Vollzeitjob und mache grad meinen Meister drauf.

Ich habe auch noch ein Nebengewerbe.

Viel freie Zeit bleibt da natürlich nicht, bin gut durchterminiert.

Ich will jetzt auch nicht unbedingt eine Beziehung, aber ich möchte mal das es mal länger hält, als ein paar Wochen und dann meldet sie sich nicht mehr egal wie weit man war.

Typ der Party macht, keine Beziehung will, viel Zeit in Sport und Job steckt und eigentlich keine Zeit hat.

Haut mich jetzt aus Sicht einer Frau nicht wirklich um.

Also ist nichts, was Frau nicht an jeder Ecke findet. Was hat SIE von dem Kontakt?

Weil, wenn der Kontakt cool ist, warum dann abspringen?

Ich gehe z.B. etwas anders durchs Leben. Ich muss mich zwar durchaus anstrengen das Zeitfenster zu bekommen, um der Frau ein paar Seiten von mir zu zeigen. Wenn ihr die aber gefallen und sie daran Spaß hat, werte ich ihr Leben ordentlich auf. Sie hat überhaupt keinen Grund, den Kontakt abzubrechen. Wäre sie doof. Außer sie stellt fest, dass ich nicht zu ihr passe. Das interessiert mich aber nicht, da ich weiss, dass ich für einige Frauen in der Mischung das ziemliche Ideal darstellt.

Macht mich null needy. Ich suche ja ne Frau die zu mir passt. Ich käme überhaupt nicht auf die Idee, einer Frau nachzurennen. Weil wenn sie denkt, dass ich uninteressant bin, dann scheint sie wohl nicht auf das zu stehen, was ich als Gesamtpaket liefere. Und das ist für mich vollkommen in Ordnung.

Oke, was besonderes hab ich jetzt eigentlich nicht zu bieten, außer das ich Quad fahre das finden viele Frauen toll.

Aber wenn ich bei meinen Freunden so umschaue, haben die fast alle nichts besonderes bieten.

Den Kontakt brechen sie meistens nicht ganz ab, aber haben dann kein großes Interesse mehr und da ich einen großen Freundeskreis habe, lernen sie dann schnell einen Freund von mir kennen, der mit sie dann weiter kommt als ich.

Das ist dann irgendwie depremierend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung ist Needyness Ausdruck von was anderem, das auf Frauen projiziert wird. Allein das Nichthaben von etwas löst das "Habenwollen aus". Bei mir z.B. auch Gegenstände: Wenn ich auf dem Sperrmüll einen Riesenkarton Schallplatten finde und mir die geilsten davon mitnehme, dann hats mich hinterher geärgert, das Peter-Alexander-Doppelalbum nicht mitgenommen zu haben oder warum nicht gleich alle, anstatt mich darüber zu freuen, daß ich 20 geile Platten inkl. mehrerer Beatles-Erstpressungen und die verschollene 10. Symphonie von Beethoven habe.

Ähnlich mit Frauen: da ich systematisch fast keine fand, war es mir immer unglaublich wichtig, endlich mal eine zu haben. Das war einfach ein unbestimmter, innerer Drang. Ich hätte gar nicht sagen können, was ich konkret gewollt hätte (außer "ficken halt"), es war aber mangels Erfolg auch gar nicht nötig, das näher zu spezifizieren. Und genau da lag auch ein Stück weit das Kaninchen im Salbei, es war einfach eine unterbewußte Bedarfsprojektion auf einen ebenso unterbewußten Mangel hin.

Mit gestiegener allgemeiner Ruhe, Ausgeglichenheit, Gelassenheit ist bei mir auch die Needyness zurückgegangen, sowohl gegenüber Frauen als auch gegenüber gefundenen Schallplatten.

Laienpsychologich kann man vermutlich auch mit "Ausformulierung" der inneren Wünsche diese abschwächen. Was will ich jetzt genau, was würde passieren, wenn ich es habe, wie würde ich mich dann fühlen, was würde ich dann wollen. Ein Puffbesuch, den man öde findet, hilft bei der Desensibilisierung auch: Sex ist tatsächlich gewöhnlich. Man kann was schönes draus machen, aber es ist keine heilige Handlung und keine Hostie, die man auf Glasscherben kniend in Demut entgegennimmt. Klar, die Nutte macht das nur weil sie Geld will. Das Mädel aus der Disco macht es, weil sie ficken will. Und die langjährige Freundin macht es vielleicht nur noch, weil sie keinen besseren gefunden hat.

Da ist natürlich was dran, da ich vor 2,5 Jahren angefangen hab als Jungfrau und ziemlich depressiv.

Da war viel arbeit dahinter so weit zu kommen wie ich jetzt bin, aber bei einen Vollzeitjob und Schule sowie Nebengewerbe kann man natürlich nicht immer dahinter bleiben und so fällt man auch mal wieder zurückgefallen.

Es gab jede Menge Erfolge die man schnell wieder vergisst, wo jeder einzelne schon unglaublich ist. Wenn man aber immer weiter daran arbeitet möchte man auch mal in eine Beziehung oder so was ähnliches kommen.

Wenn ich mich dann auch manchmal meine Freunde scho anschaue, wie dumm sie sich teilweise angestellen (weil sie nichts von Pick up wissen) und dann trotzdem in eine Beziehung kommen. Das macht mir doch stutzig, wie man trotzdem dann noch in eine Beziehung kommt die manchmal sogar über jahre oder noch bis jetzt hält.

Ich sehe da einen Vorteil, den die meisten haben wenn sie sich wieder verlieben. Sie wissen wies geht, jeder hatte schon mal eine Beziehung sie wissen ungefähr wie sich verhalten müssen und was sie machen müssen um so weit zu kommen. Da ich noch keine Beziehung hatte, hab ich keinen Plan wie man dort hin kommt. Sollte man es ansprechen oder irgendwie laufen lassen..... keine Ahnung.

bearbeitet von Bambanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Also wie verbringe ich meine Woche:

Ich geh 3 x die Woche weg und mache Party, ab und zu trink ich auch mal einen ;)

Ich geh in Fitnesstudio, spiele im Fussballverein zur Zeit nicht bin verletzt.

Ich fahr ab und zu mit meinen Quad, geh auf städtereise wenn sich was mit Freunden ergibt.

Ich hab einen Vollzeitjob und mache grad meinen Meister drauf.

Ich habe auch noch ein Nebengewerbe.

Viel freie Zeit bleibt da natürlich nicht, bin gut durchterminiert.

Ich will jetzt auch nicht unbedingt eine Beziehung, aber ich möchte mal das es mal länger hält, als ein paar Wochen und dann meldet sie sich nicht mehr egal wie weit man war.

Typ der Party macht, keine Beziehung will, viel Zeit in Sport und Job steckt und eigentlich keine Zeit hat.

Haut mich jetzt aus Sicht einer Frau nicht wirklich um.

...

Oke, was besonderes hab ich jetzt eigentlich nicht zu bieten, außer das ich Quad fahre das finden viele Frauen toll.

Aber wenn ich bei meinen Freunden so umschaue, haben die fast alle nichts besonderes bieten.

Die Frau malt sich doch den Kontakt mit Dir aus. Und ganz ehrlich, interessiert die Frau nicht die Bohne ob Du Quad fährst. Sie stellt sich halt vor, mit Dir Quad zu fahren. Irgendwo hin. An einen See. Nacktbaden. Coole Gespräche. Sternenhimmel. Sex.

Wenn Du dann natürlich ankommst mit "HB. Gestern bin ich Quad gefahren. War cool. Dann war ich feiern. Jetzt habe ich wenig Zeit. Weil arbeiten. Morgen passt. Übermorgen gehe ich mit den Jungs einen Heben. Und dann habe ich wieder Zeit".

Dann läuft es halt nicht so prickelnd und irgendwann wird es ihnen zu doof.

Dass die meisten Typen eher langweilig sind, ist ja kein Maßstab. Aber unterschätze mal nicht andere Typen. Ich glaube, ich kann mich ne Woche mit einem Mädel in eine Wohnung verziehen und spannenderen Kram machen, als Du Dir vorstellen kannst. Rumblödeln, kochen, philosophieren, fotografieren, Wein trinken. Sex nicht zu vergessen. Da muss ich meine Wohnung nicht verlassen.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.