HB ist nach 4 Wochenenden wg. meiner Ex-LTR verunsichert

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich bin ein bisschen raus nach 3 J. LTR... Was würdet Ihr mit einem neuen HB in folgender Situation machen?

Ex-LTR: HB8, 30, zieht diese Woche nach 3 Jahren aus, einvernehmliche Trennung

Neue HB7: 30, Affäre, sie sucht grundsätzlich was Ehrliches / keine FB.

Ich: 33 - man wird nicht jünger ;-) Aber jetzt suche ich erstmal Ablenkung. Da HB7 nicht meine Traumfrau wird (ist etwas anstrengend, aufmerksamkeitsbedürftig, beschäftigt sich irgendwie gerne mit Problemen... :-( ), wir aber viel Spaß haben können, will ich sie mir zumindest als Affäre offen halten.

Habe HB7 vor 3 Monaten an einem Wochenende bei meinen Eltern abends in der Stadt kennengelernt (300 km von meinem Zuhause). Anziehung vom ersten Moment an. Hab meine Eltern seitdem natürlich öfters besucht ;-)

Bisher:

1. Anfangs spontane Dates in ihrer Stadt/bei ihr, Gespräch über je unseren Beziehungsstatus, sie On-Off, ich unzufriedene LTR mit Schlussgedanken

2. Als sie auf der Durchreise an meiner Stadt vorbeikam: Date, KC/FC im Auto

3. 2 Wochenenden bei ihr mit Übernachtung, sehr schnell sehr LTR-ähnlich mit Frühstück, Ausflügen usw.

4. Trennung von meiner LTR, LTR auf Whg.-Suche

5. Erneut Wochenende bei HB7, das lief scheiße, weil ich ihre Shit-Tests und das Drama, das sie wegen meiner Trennung schiebt, nicht gut gemeistert habe. Statt nämlich die Trennung als Vorteil für sich zu sehen, beschwert sie sich, dass doch alles ungeklärt sei (weil meine Ex jetzt erst noch ausziehen muss usw.), und HB7 sei schließlich schon vorher mit wem zusammengekommen, als der noch liiert war, und das ging schief und und und.

Da sie damit ein bisschen einen Treffer bei mir gelandet hat - eben weil die Trennung mich natürlich nicht völlig kalt lässt und mir meine Ex-LTR als Mensch natürlich nicht scheißegal ist - habe ich mich entschieden ehrlich zu antworten und das auch so zu sagen. Und auf Nachfragen natürlich auch beschrieben, dass wir uns um einen friedlichen Auszug bemühen. Aber irgendwie gibt das HB7 nur vermehrten Anlass zu weiterem Drama. Meine Schiene bis jetzt: ruhig bleiben, ehrlich bleiben und HB7 auch ehrlich sagen, dass ich ihre aufmerksame Ader schätze (sie schreibt in Whatsapp und ist tatsächlich sehr aufmerksam, wenn ich z. B. noch bis 3 Uhr morgens online erscheine, fragt sie am nächsten Tag ob ich genug schlafe und so).

Stand jetzt: HB7 ist unsicher, ob ich auch ehre Bedürfnisse erfülle und fragt sich, ob das noch Sinn macht nach dem verkorksten Wochenende... Was antworten???

bearbeitet von shark2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag dich erstmal, was du selber willst. Du kommst aus einer langen Beziehung uns fokussierst dich voll auf eine einzig Frau, fährst 300 km wegen ihr und gibst ihr Signale, dass du in eine Beziehung mit ihr anstrebst. Wenn ich dich aber richtig verstehe, willst du aber nicht gleich in eine neue Beziehung und schon gar nicht mit ihr.

Ich würde den Invest deutlich runterfahren und ihr gegenüber auch ehrlich und klar sagen, dass du euch nicht als Paar siehst. Zieh ihr den Zahn, je länger du wartest, desto mehr schmerzt es sie am Ende. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass sie dann das Weite sucht.

Und: Lass dich nicht auf diese Betaisierungsversuche und Shittests ein. Wenn sie das nächste Mal deine Lebenssituation mit dir diskutieren möchte, wisch es mit C&F weg. Sie ist nicht deine LTR, sie soll es nicht werden und deshalb brauchst du solche Gespräche nicht mit ihr zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posted by Nikem 15:07

Die HB7 hat doch zumindest irgendwie recht. Sie sucht keine Affäre, aber du willst eine ohne offenen Ausgang der Sache.

Im Prinzip solltet Ihr getrennte Wege gehen, da du ihre Bedürfnisse nicht erfüllen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist das, was wir klassisch doch das Absprungbrett nennen und das inklusive Status Trostfrau. Meint, sie gibt endlich den Anlass für Schluss machen wo schon lange Schluss ist und tröstet, damit das Loch sich nicht gleich auftut. Selber Schuld, wenn sie sich auf jemanden einlässt, der noch nicht sein altes Ding beendet hat also sage ihr bitte, sie hat gewusst worauf sie sich einlässt. Du warst liiert und sie soll das Jaulen einstellen.

Sag ihr auch, Du kannst das alles noch nicht einordnen aber sie wäre sehr anziehend und Du dann auch sehr glücklich mit ihr. Aber Du kannst nicht die Situation ändern. Ganz einfach.

Häng Dich da nicht so rein, sie ist eh nur eine Ablenkung. Schaff Alternativen, geh aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....dass ich ihre aufmerksame Ader schätze (sie schreibt in Whatsapp und ist tatsächlich sehr aufmerksam, wenn ich z. B. noch bis 3 Uhr morgens online erscheine, fragt sie am nächsten Tag ob ich genug schlafe und so)....

Das ist nicht Aufmerksamkeit, sondern Stalking.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast _Smoothie_

Meine Schiene bis jetzt: ruhig bleiben, ehrlich bleiben und HB7 auch ehrlich sagen, dass ich ihre aufmerksame Ader schätze (sie schreibt in Whatsapp und ist tatsächlich sehr aufmerksam, wenn ich z. B. noch bis 3 Uhr morgens online erscheine, fragt sie am nächsten Tag ob ich genug schlafe und so).

Dein Schlaf ist ihr egal. Sie will rausfinden mit wem du um 3 Uhr morgens schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufmerksam soso..

Werde ich gleich einer Freundin erzählen dass man das jetzt so nennt ;)

Die will wissen was du um 3 Uhr nachts noch in WhatsApp machst.. Und mit wem.. Nicht ob du auch genug geschlafen hast ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.