5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Welches Material würdet ihr mir zum Thema Approach Anxiety empfehlen?

Hat sich zwar schon extrem gemildert...im Vergleich zu einem Jahr, jedoch ist es für mich als

"Hard-Case Newbie" Schwierig damit umzugehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Abstand effektivste und einzig wahre Mittel ist dich den für dich stressigsten Situationen auszusetzen.

Such dir Situationen, die dir scheisse Angst machen. Etwa sehr hübsche Frauen mitten in der City ansprechen. Oder vor Publikum. Wenn du das konsequent machst, wirst du 90 % deiner AA relativ schnell verlieren.

Es gibt keinen anderen Weg. Kultiviere deinen Mut. Trainiere deinen Mut.

Only way dood.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du musst erst einmal verstehen, was AA ist. Ansprechangst ist keine Angst im Wortsinn. Sie ist eine gesellschaftliche konditionierte Vermeidungsstrategie, damit du dich nicht mit deinem inneren Schweinehund auseinander setzen musst. Der flüstert dir zu "Du bist nicht gut genug für sie!" und zur Vermeidung von Dissonanzen (Unstimmigkeiten oder seelische Spannungszustände), vermeidest du solche Situationen.

Dabei solltest du wissen, ein Mensch den du ansprichst und der dich abwimmelt oder einen Korb gibt, lehnt nicht dich als Person ab, sondern einzig und allein die Situation, in der der Approach stattfand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einfache Ansprechangst, Versagensangst oder parralyisert dich die Situation regelerecht?

Musiker unterscheiden zwischen Lampenfieber (leichte, "unwohl" AA) und Auftrittsangst (ich kann partout nicht).

Das eine macht dich zwar aufgeregt, aber auch wacher und fitter und es verfliegt währenddessen. Das andere blockiert dich, macht dich unfähig, du stammelst und willst nichts anderes als der Situation entfliehen.

Was ist es bei dir? Sei ehrlich! Eine heftige Unbeqeumlichkeit oder echtes, reales "Unvermögen"?

Im zweiten Fall lass es, es wird dir nur dein "Unvermögen" immer tiefer ein gravieren. Im esrten Fall, konditioniere dich, steigere dich. Irgendwann wird es dir auch in "skeptischen" 5er-Sets bequem genug sein, um deinen Schuh ohne Peinlichkeitsempfinden zu binden.

Im ersten Fall rate ich dir von allen "Outdoor" Aktivitäten ab. Respetive taste dich ganz langsam an immer schierigere Aktionen heran. Aber erst nur, wenn du mit "Niederschlägen" generell klarkommst. Die Anderen sind sie, ich bin ich. Und für mich zählt nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.