Innerlich Schluss

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 18
Ihr/Sein Alter: 18

Dauer der Beziehung: etwas über 1/2 Jahr

Art der Beziehung: monogame LTR
Probleme um das es sich handelt:

Am Anfang lief alles super und harmonisch. Später kam das ein oder andere Problemchen, was aber auch gelöst werden konnte. Wir haben in letzter Zeit viel Zeit verbracht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, emotional von ihr weggestoßen zu werden. Sie hat in der Vergangenheit einen Menschen verloren, der ihr sehr nahe stand und das hat sie scheinbar sehr mitgenommen. Noch heute leidet sie ziemlich darunter. Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie sich nicht zu sehr "reinsteigern" möchte, damit es ihr nicht wieder so geht. Wir sind uns beide einig darüber, dass es ganz schön wäre, wenn man zusammen alt wird. Dass das nicht unbedingt geht, ist uns auch klar, aber dennoch wäre es schön. Besonders bei Streits hat sie oft einige Dinge gesagt wie "kommen ja eh noch andere", oder Dinge, mit denen sie mich emotional "entfernt". Wenn das ihre Überzeugung ist, okay. Das widerspricht aber einfach so oft dem, was sie sonst sagt und meint. Ich denke sie sagt das/redet sich das ein, weil sie keinen harten Verlust erleiden möchte. Ich habe mittlerweile mehr Kontakt zu Freundinnen zu ihr, als zu ihr selbst. Ihre Freundin erkundigt sich oft mal, wie es so geht, was ich mache, etc. Von ihr keine Spur. Sie meldet sich gern mal eine gewisse Zeit gar nicht, um dann irgendwas banales zu fragen/sagen.

Auch für später seh ich nicht unbedingt die Zukunft - wir gehen an 2 verschiedenen Orten studieren, falls alles klappt. Falls nicht studieren wir an der gleichen Uni, was für sie eine Katastrophe wäre, da sie dort "ein neues Leben anfangen will" und sich an ihr Umfeld anpassen. Ich würde sie aber kennen wie sie ist und dann hat sie ein Problem damit. Das Leben mit mir will sie aber trotzdem noch. Sie möchte gern beides verbinden.

Als sie mir das mitteilte entstand ein riesiger Streit, woraufhin ich gesagt hab, dass es besser ist, wenn wir es sein lassen. Das war meine vollste Überzeugung in dem Moment. Sie wurde unsicher, hat mich festgehalten und das ganze verneint, hat mich geküsst und gesagt, dass es eh immer anders kommt, als man es jetzt plant und es schon wird. Daraufhin also eskaliert und super Sex gehabt :pardon:

Die Überzeugung dass es besser ist, Schluss zu machen, hat sich aber irgendwie nicht ganz gelöst. Sobald wir mal 1-2 Tage keinen Kontakt haben, sie mich wegschiebt, wenn ich sie umarme oder andere Dinge tut, die ich als "wegschieben" empfinde, bin ich wieder genau in dem Muster drin.

Durch Studium etc. ist mein Leben leider auch nicht ganz geordnet und alles ziemlich durcheinander. Die Unsicherheit bringt mich da leider auch nicht weiter. Ansich kommt sie schon manchmal mit liebevollen Dingen an. Die schein ich aber völlig auszublenden und momentan nur das Schlechte zu sehen.

Fragen an die Community:

Übertrag ich meine Umstände momentan vllt. einfach zu sehr auf die Beziehung und sehe deshalb alles negativ?
Oder habe ich innerlich vllt. bereits Schluss gemacht? Was ist das beste, was ich momentan tun kann?

Ich würde mich freuen zu hören, ob es euch schon mal ähnlich ging. Ich kenn das Gefühl leider überhaupt nicht und möchte deshalb wissen, wo genau das Problem steckt, um mich weiterzuentwickeln! :)

bearbeitet von Dreamie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid beide noch sehr jung. Man könnte sagen grün hinter den Ohren. Aber ihr wirkt wie 13.

Schauen wir uns die Fakten an:

"Am Anfang wars super, aber dann kamen ein paar Problemchen" zu lesen bei einer halbjährigen (!!!) Beziehung ist selbst in eurem Alter scheiße. Mindestens das erste halbe Jahr sollte unbeschwert sein und Spaß machen.

Ihr habt völlig unterschidliche Vorstellungen - du möchtest unbedingt ein gemeinsames Leben mit ihr, schwadronierst schon von Kindern. Sie sagt dir offen, dass sie gerne in eine andere Stadt und ein neues Leben anfangen möchte. Sie möchte noch andere Schwänze testen, sich ausleben und sie fühlt sich eingeengt von der Beziehung.

Mein Ratschlag: Next. Du sagst ja selbst, dass du innerlich abgeschlossen hast. Sie sagt dir offen, dass sie gerne weg von dor wäre und ein neues Leben möchte. Sie steht nicht zu dir, sie teilt deine Zuneigung nicht bzw. weist sie oft zurück, ihre Zukunftsvorstellungen passen absolut nicht zu deinen.

Und: Du selbst hast viel Arbeit an dir und deinem Selbstwert vor dir. Du bist angewiesen auf ihre Zuneigung, auf Zurückweisungen reagierst du wie ein verletztes junges Rehkitz. Aber du bist jung, also formuliere ich es positiv: Du hast viel Entwicklungspotenzial. Gut, dass du schon jetzt dieses Forum emtdeckt hast. Du bist 19, gehst studieren, dir steht die Welt (und das Allerheiligste vieler Frauen) offen, also lies dich hier ein (vernachlässige den Bereich Inner Game nicht) und genieße die Freiheit. Kauf dir Lob des Sexismus als Grundlektüre.

Kümmere dich um an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid beide noch sehr jung. Man könnte sagen grün hinter den Ohren. Aber ihr wirkt wie 13.

Schauen wir uns die Fakten an:

"Am Anfang wars super, aber dann kamen ein paar Problemchen" zu lesen bei einer halbjährigen (!!!) Beziehung ist selbst in eurem Alter scheiße. Mindestens das erste halbe Jahr sollte unbeschwert sein und Spaß machen.

Ihr habt völlig unterschidliche Vorstellungen - du möchtest unbedingt ein gemeinsames Leben mit ihr, schwadronierst schon von Kindern. Sie sagt dir offen, dass sie gerne in eine andere Stadt und ein neues Leben anfangen möchte. Sie möchte noch andere Schwänze testen, sich ausleben und sie fühlt sich eingeengt von der Beziehung.

Mein Ratschlag: Next. Du sagst ja selbst, dass du innerlich abgeschlossen hast. Sie sagt dir offen, dass sie gerne weg von dor wäre und ein neues Leben möchte. Sie steht nicht zu dir, sie teilt deine Zuneigung nicht bzw. weist sie oft zurück, ihre Zukunftsvorstellungen passen absolut nicht zu deinen.

Und: Du selbst hast viel Arbeit an dir und deinem Selbstwert vor dir. Du bist angewiesen auf ihre Zuneigung, auf Zurückweisungen reagierst du wie ein verletztes junges Rehkitz. Aber du bist jung, also formuliere ich es positiv: Du hast viel Entwicklungspotenzial. Gut, dass du schon jetzt dieses Forum emtdeckt hast. Du bist 19, gehst studieren, dir steht die Welt (und das Allerheiligste vieler Frauen) offen, also lies dich hier ein (vernachlässige den Bereich Inner Game nicht) und genieße die Freiheit. Kauf dir Lob des Sexismus als Grundlektüre.

Kümmere dich um an

Wo rede ich von Kindern?

Im letzten Abschnitt hast du glaube ich zu viel interpretiert - oder ich nur schlecht geschrieben. Sie redet davon, dass wir nach dem Studium zusammenziehen und wie toll dann alles ist. Nur während des Studiums will sie dort alleine sein, um nicht auf andere Leute zu stoßen, die sie wirklich kennen. Sie will sich dort an ihre Umgebung anpassen.

Das ist das, was ich absolut nicht nach vollziehen kann.

Eingelesen habe ich mich bereits soweit, auch LdS habe ich gelesen. Ich hab auch ziemlich genau für mich definiert, was ich will, welche Ansichten ich hab und wer ich bin. Dazu passt sie bis auf das "emotionale Wegstoßen" zu 99%, weshalb ich ziemlich an der Beziehung anhalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein Tipp von mir. Wenn es dich sehr verletzt, dass sie sowas zu dir sagt, dann sag ihr, dass es dich verletzt. Ich bin/war genauso. Damals hat mein Freund mir gesagt, dass ihn sowas verletzt und es die Beziehung zerstört, wenn ich so weiter mache. Das war der Schuß vor dem Bug, denn sicher will man seinen Partner nicht mutwillig verletzen. Ich habe keine Ahnung, ob es bei deiner Freundin wirkt, aber wenn nicht, dann beende das. Das wird dich auf Dauer runterziehen. Fernbeziehungen sind jetzt nichts schlimmes und können eine Beziehung sogar bereichern, aber dazu gehört großes Vertrauen in der Beziehung. Also dieses Vertrauen, das man einfach zusammengehört und einen nichts so schnell trennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wir sind uns beide einig darüber, dass es ganz schön wäre, wenn man zusammen alt wird."

Den Begriff Kinder benutzt du zwar nicht, aber gemeinsam alt werden nach ein paar Monaten... Come on!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese aus deinem Post nicht so richtig heraus, was du eigentlich möchtest.

Möchtest du diese Beziehung überhaupt fortführen? Wenn ja, musst du ihr klare Ansagen machen.

Wenn sie dich verletzt - sag es. Wenn dich ihre Zickerei nervt - sag es! Wenn sie mit Ende der Beziehung droht - schmeiss sie raus!

Ansonsten geht das endlos so weiter.

Warum möchtest du dir das überhaupt noch antun?

Du bist 18. Du hast eine geile Zeit vor dir. Es ist Sommer, die Röcke sind kurz. Es gibt tausende andere Frauen. Bitte lege dich nicht mit 18 schon auf diese eine Frau fest. Das sage ich dir als 46jähriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.