Sind direkte Menschen einfacher zu händeln?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frage.

Es gibt ja Männer wie Frauen die entweder sagen wie sie sich fühlen oder die einfach nichts sagen.

Bsp. Es gibt Menschen die sagen dir driekt wie sie einem finden und das du Ihnen gefällst oder sie zeigen es die über die Körpersprache. Diese Menschen so meine Erfahrung nach sind total offen, selbstbewusst, locker, entspannt.

Es gibt andere Menschen die sind sehr verschwiegen. Diese Menschen machen alles indirekt. Wenn Sie dir böse sind, dann zeigen Sie dir indirekt und flirten absichtlich mit einem anderen. Ebenso brauchen diese Menschen immer wenig lange bis man mit ihnen warm wird.

Kann es sein, dass der Umgang mit direkten Menschen einfach viel viel einfacher ist und man sich dafür viele Probleme erspart weil man weis woran man ist?

Welche Erfahrungen hat ihr hierzu gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich weiß direkte Menschen sehr zu schätzen, eben weil man weiß, woran man ist. Ich umgebe mich lieber mit ihnen, der Umgang ist dann einfacher und ehrlicher.

Damit muss man aber auch zurecht kommen, denn solche Menschen sagen einem dann genauso direkt, wenn man sich daneben benommen hat, oder alles andere, was man vielleicht eigentlich nicht hören wollte.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt immer auf die Person an, denn bei mir ist es der Fall, daß ich zwar sehr direkt bin aber meist nur dann wenn man mich auf etwas anspricht, jemand ein Thema ansetzt, welches für mich interessant ist, Dinge gesagt werden die ich so nicht hinnehmen kann oder grundlegend falsch sind.
Das ist bei mir allgemein der Fall und viele Menschen tun sich schwer sich mit mir zu unterhalten, da sie mit dieser Art und Weise nicht zurecht kommen.

Auch rede ich sehr offen über Sex mit Frauen, selbst wenn es mir völlig fremde sind, man muß mich einfach nur mal drauf ansprechen.
Jene die es begriffen haben, wie man mit mir umzugehen hat, wissen meine direkte Art meist auch zu schätzen. Besonders Frauen mögen dies an mir, da sie mal klipp und klar aus der Perspektive eines Mannes zu hören bekommen, was er möchte oder nicht, was ihn anmacht.
Bin halt ein Mensch der von sich aus nur wenig Ambitionen hat, andere Menschen vollzutexten, was wohl typisch ist für introvertierte Persönlichkeiten.
Ich funktioniere nach dem Prinzip, keine Frage keine Antwort, kein Thema keine Unterhaltung. Die meisten Menschen reden aus meiner Perspektive nur belanglosen Smalltalk, sie reden nur um zu reden, also mehr oder weniger zur Unterhaltung, quasi zum Zeitvertreib.

Also kurz gesagt, ich bin zwar sehr direkt aber dennoch nicht leichter zu händeln, wenn dann schon schwieriger und meine Wesensart ist bei Frauen nicht gerade eine gute Voraussetzung.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich so pauschal nicht sagen.

Kann auch Vorteile haben wenn die Frau nicht extrem ehrlich ist. zB wenn du mit ihr eine Affäre hast aber sie nicht anspricht was jetzt zwischen euch ist, dann ist das angenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn sie so direkt ist, und einfach anspricht: "Hey, klar, wir haben nur Sex, unverbindlich", dann hast du echt Schwein, und es ist sehr angenehm, grade weil sie so ehrlich ist...

@Nelson: Direkt ist was anderes als extrovertiert, du hast richtig erkannt, dass das 2 paar Stiefel sind.

Und ich kann deinen Gedanken irgendwie nachvollziehen: Es gibt Menschen, denen hab ich einfach nix zu sagen, also lasse ich es. Kommt manchmal komisch rüber, erscheint mir aber sinnvoller als dupfer Smalltalk übers Wetter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.