3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

beobachte mich halt immer selbst und konnte feststellen dass sich in mir Gedankenmuster befinden bei denen ich mir vorkomme als ob ich ein "Dulli" wär.
Ist sicher ein Trauma habe ne Tic-Störung als kleiner Boy konnte ich mich nie so annehmen wie ich war und mir wurde immer Suggeriert dass ich nicht ok bin wie ich bin. Damals bei vielen Psychologen gewesen.
Mit 15 ca. hab ich noch stärker gestottert aber nun bin ich 22.

Durchs Meditieren und alleine in Clubs gehen ist es um längen besser als vorher doch ab und zu verfalle ich wieder in diesen "State von damals". Scheint so als ob das echt hartnäckig ist und viel tiefer als erwartet sitzt.... Wie bekomme ich das aus dem System?
Ab und zu...Naja eigentlich schon 3 mal die Woche rauche ich gerne nen Joint weil ich dadurch z.B. viel tiefer in Meditation versinken kann. Doch auch hier merke ich dass es mich in der Persönichkeitsentwicklung bzw. dem versuch von diesen ganzen störenden Gedanken und Emotionen frei zu werden bremst denn wenn ich "high" bin ist es ab und zu schlimmer und dieser State kommt stärker hervor! Vorallem wenn ich dann unter Menschen bin!

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

du meditierst, das ist ein guter anfang. es gibt eine technik, die sich rekapitulation nennt. du erinnerst dich an etwas (alte verletzung etc plapla), siehst dir diese erinnerung an, wie ein foto, OHNE SIE ZU BEWERTEN und legst sie dann beiseite. nimmst die nächste uswusf.

du entkoppelst damit deine emotionen von den erinnerungen und hast im gehirnapparat mehr power und wirst freier im verhalten.

dauert etwas (je nach datenmenge und wiederholungsbedarf) aber hilft.

22 ist ein schickes alter :)

ach ja: dinge verdrängen und abwehren füttert sie mit energie

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.
Ich würde dir vorschlagen, *Bastet*'s Vorschlag auszuweiten.

In einem Buch von Joe Dispenza habe ich davon gelesen.

Es funktioniert wie die o.g. Rekapitulation, nur ein wenig anders. Du meditierst und versinkst. Lasse deinen Körper schlafen, aber bleibe wach (geht einfach, wenn du die Wirbelsäule aufrecht hälst).
Stell dir das vor, was du gerne geändert hättest. Stell es dir bildlich und auch vor allem EMOTIONAL vor. Was hast du empfunden dabei? Schlug dein Herz schneller? War eine Enge in deiner Brust? Stell es dir vor, und dann NIMM diese Gefühle an. Akzeptiere sie. Lasse sie fließen, sonst blockieren sie dich nur.

----------so, bis hier hin war das Rekapitulation----------

2. Schritt: Stell dir jetzt vor (also nachdem du die Gefühle angenommen hast und immernoch meditierst), wie du die Situation veränderst. Deine Gedanken machen alles real! D.h., du meditierst, siehst die Situation und änderst sie so, wie du sie haben willst. Das wichtigste ist, lasse die EMOTIONEN mitwirken, denn nur so speichert sich das dein Körper und hört auf damit, wie eine Spirale immer wieder diese negativen Emotionen hervorzurufen.




Beispiel: Ich wurde als Kind immer vom Nachbarskind Heinz geschlagen und er hat mir immer erzählt, dass ich zu nichts tauge.
1) Ich meditiere und sinke sehr tief. Ich lasse alle Muskeln entspannt und versetze meinen Körper (aber nicht meinen Verstand) in den Schlaf.

2) Ich stelle mir die Situation vor. Alle Emotionen, Gerüche, Bilder, ALLE INFORMATIONEN, die du hervorrufen kannst, ruf sie hervor.

3) Ich bleibe ruhig. Da mein Körper schläft reagiert er nicht mehr und die Emotionen können nicht das gewohnte neuronale Netzwerk aktivieren, was am Ende immer dazuführte, dass ich mich schlecht fühlte.

4) Ich akzeptiere alles, und sage mir "ja. Ich bin ehrlich zu mir. Es war so. Heinz, du hast mich geschlagen und mich runter gemacht. Es hat mich verletzt und ich muss zugeben, dass ich..". Sei ehrlich!

5) VERÄNDERUNG: DER WICHTIGSTE TEIL! ==> REDE MIT HEINZ. In diesem Punkt kannst du alles verändern. Da du, dank deinen Gedanken und Emotionen, in der Situation von damals bist (zeitlich), kannst du hier nun auch alles verändern. "Aber Heinz, weißt du, was ich dabei gemerkt habe? Du schlägst mich doch nur, weil du ein Versager bist. Man hat dich nie geliebt und dir Aufmerksamkeit geschenkt, deswegen versuchst du deine Aufmerksamkeit auf anderen Wegen zu bekommen. Du kannst mir nichts mehr anhaben, ich bin stärker geworden. Ich lasse dich los und du wirst mir nie wieder weh tun. Wie könntest du denn auch? Du bist nur eine Erinnerung"

Cool oder? Menschen wünschen sich immer, dass sie die Zeit zurückdrehen könnten, um genau an dieser Stelle was zu ändern. Mit diesem Trick ist es möglich ;)

Deine Gedanken machen alles wahr.

PS: Im Beispiel heißt der Nachbarsjunge "Heinz", weil ich grade neben mir 'ne Heinzflasche auf dem Tisch liegen habe...

LG
Hitch

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.