Frust, wenn Eure LTR nicht lieb zu Euch ist – wie geht Ihr damit um?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es soll ja höchst rationale, berechenbare Frauen geben, die nicht grundlos rumzicken, irgendwie sind die aber langweilig.

Ich lande immer bei exotischen, emotionalen, unberechenbaren Weibern, die mal heiß und wild und erotisch sind und am nächsten Tag dann eine kühle, abweisende Zicke.

(Jetzt unterstellen wir mal zu meinen Gunsten, dass ich nix falsch gemacht habe; der Zick-Anfall erfolgt also grundlos.)

Dummerweise lässt mich sowas nicht kalt, ich bin dann gekränkt und frustriert.

(Jaja, ich weiß, jetzt kommen wieder die Kommentare: „Was sagt das über dich?“ „Lies dich mal ein“ „Arbeite an anderen Hobbies“)

  1. Es gibt natürlich so souveräne Typen wie zB bestofall, die dann einen Waldspaziergang machen, sich an der Natur erfreuen und denen das Verhalten der Frau egal ist.
  2. Es gibt gewalttätige Arschlöcher (gehöre ich nicht dazu und dieses Spezies dürfte hier hoffentlich auch nicht vertreten sein) oder
  3. Es gibt die schwachen Oneitis-Typen, die dann rumheulen und die Flamme anflehen, doch bitte wieder lieb zu sein. Gehöre ich auch nicht dazu.

Was mache ICH, um mein Selbstmitleid zu bekämpfen? Ich suche dann woanders Bestätigung – und am einfachsten ist für mich dann immer, tinder wieder anzuschalten. Und siehe da: meistens dauert es nicht lange, bis ich ein match bekomme, treffe mich baldmöglichst mit derjenigen, ganz einfach, um Bestätigung zu bekommen, dass es durchaus noch andere junge, attraktive Frauen gibt, die mich anziehend finden.

Das Problem: Ich kann dann nicht aufhören, wenn sich mehr ergibt. Und dann lüge ich 2 Frauen an, nämlich meine LTR und die neue tinder- Kandidatin. Finde ich auch nicht so toll.

Deshalb mal meine Frage an Euch: Wie geht Ihr damit um, Wenn Euch Eure Freundin die kalte Schulter zeigt? Was sind Eure Strategien?

(Anmerkung: Bitte Unterstellt, ihr wärt in Eure Freundin verliebt und seid immer noch scharf auf sie. Wer seit 5 Jahren verheiratet ist, ist vielleicht froh, wenn die mal zickt und mal mal seine Ruhe haben kann. Das meine ich hier nicht.)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mache ICH, um mein Selbstmitleid zu bekämpfen?

Am Selbstbewusstsein arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der junge Mod und EN EINZ hat Recht. Als Hinweis zuerst kommt Selbstvertrauen mit dem ich meinen (Selbst)wert ausbaue. Ist Selbstvertrauen und Selbstwert hinreichend vorhanden gedeiht das Selbstbewusstsein sozusagen von selbst.

Du bist nicht für die emotionalen Schwankungen der Maid verantwortlich, sondern Sie. Deswegen sollte Dich das auch nicht aus der Fassung bringen. Bestätigung benötigen wir alle und die Frau die uns das sanft und stetig verabreicht, da bleiben wir dann i.d.R. freiwillig.

Wenn Du oft Zicken in dein Leben ziehst, dann sehe es doch als Absicherung mehrere Optionen zu pflegen. Gerade der Typ Frau launisch tendiert häufig dazu deine Grenzen bzgl. Sexfrequenz und Grenzen der minimalen Aufmerksamkeitszuwendung auszutesten. Ködern und warten, wenn Sie wartet, dann herz "fremde" Öffnungen. Zeitvertreib..., wenn Du dann mal eine Frau findest, die es schafft Dir stets emotionale Geborgenheit und sexuelle Verfügbarkeit zu geben, dann wirst Du deine anderen Bemühungen freiwillig einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 3 Reaktionen gut.

1. Es ist eine Einstellung die sagt wenn du Abstand brauchst gebe ich dir Abstand."I dont give a Fuck"

2. Ihre schlechte Laune mit C&F wegputzen. Oder einfach mit Humor nehmen.

3. Wenn ihr verhalten extrem schlimm ist eine Standpauke halten. Wie ihr verhalten auf dich wirkt und auslößt das es so nicht angebracht ist blabla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MLTR (Multiple Long Term Relationships) mit rationaler und mit emotionaler Dame. Oder besser screenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Post bringst du sehr schön deine "Sucht nach Anerkennung" zum Ausdruck. Ich hatte an anderen Stellen bereits immer wieder darauf hingewiesen. Ähnlich wie bei einem Drogenabhängigen geht es dir um das Gefühl, welches die Droge (Anerkennung) in dir auslöst. In dem Moment, wo du Anerkennung erfährst, geht es dir gut. Wird dir diese Anerkennung versagt, fühlst du dich schlecht. Bei einem Alkoholiker oder Junky ist das nichts anderes. Sobald ein Alkoholiker Alkohol zu sich nimmt, fühlt er sich besser, gleiches gilt für einen Junky, wenn er sich einen Schuß setzt.

Ohne Frage die Form der Abhängigkeit ist auf den ersten Blick eine etwas andere, weil es sich bei Drogen oder Alkohol um stoffliche Substanzen handelt. Anerkennung hingegen ist nicht greifbar. Bei genauerer Betrachtung stellt sich jedoch heraus, dass das dahinter liegende Prinzip das Gleiche ist. Das Problem bei allen Süchten ist immer, dass am Anfang die Droge (ganz gleich ob Alkohol, stoffliche Drogen, Arbeit, Sex, Kaufsucht, Spielsucht, Sucht nach Anerkennung) einen positiven Effekt bewirkt (ein gutes Gefühl). Und dieses Gefühl wird von Außen zugeführt. Und genau deshalb, weil die Droge von Außen zugeführt wird, können auch Abhängigkeiten entstehen.

Am Anfang lässt sich eine Droge noch kontrollieren, bis das Ganze irgendwann kippt und die Droge die Kontrolle übernimmt. Der Weg aus der Sucht hat zum Ziel, wieder die Kontrolle über sich selbst zu übernehmen, raus aus der Abhängigkeit hin zu einem selbstbestimmten Leben in allen Bereichen. Und das bei dir ein "Suchtproblem" vorliegt, hast du hier sehr genau beschrieben:

Ich lande immer bei exotischen, emotionalen, unberechenbaren Weibern, die mal heiß und wild und erotisch sind und am nächsten Tag dann eine kühle, abweisende Zicke... Dummerweise lässt mich sowas nicht kalt, ich bin dann gekränkt und frustriert.

Um aus diesem Teufelskreis herauzukommen, bedarf es viel Arbeit. Diese Arbeit besteht darin, sich Handlungsalternativen zu schaffen, die einem selbst ein gutes Gefühl geben, ohne dabei in eine Abhängigkeit von Außen zu geraten. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob das ein Waldspaziergang ist, das Spielen eines Musikinstrumentes, die Muckybude, Meditation, etc. Wichtig ist, dass der Impuls aus dir herauskommt. Du willst für dich ein gutes Gefühl haben, dann suche dir etwas, was dir dieses gute Gefühl gibt, ohne dabei in eine Abhängigkeit mit dem Außen zu treten. Wege, um dahin zu gelangen, gibt es viele. Welcher Weg für dich der Richtige ist, kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir Möglichkeiten aufzeigen. Ob du diese nutzt und zumindest mal für einen gewissen Zeitraum ausprobierst, obliegt einzig dir allein.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schreibe ja immer wieder, dass ich mich über diejenigen ärgere die mir sagen: "lies sich mal ein"

Aber an diesem Hinweis ist schon was dran. Ich hab mir vor zwei Jahren LDS besorgt und damals verschlungen aber offensichtlich so gut wie nichts davon im Kopf behalten.

heute habe ich mir das Buch wieder geschnappt und fühle mich fast auf jeder Seite ertappt. Es ist unglaublich, wie man sich immer wieder von Frauen an der Nase herumführen lässt...

aber wie heißt es so schön: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mache ICH, um mein Selbstmitleid zu bekämpfen?

Am Selbstbewusstsein arbeiten.

Link geht nicht ("Authorisierung erforderlich")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute habe ich mir das Buch wieder geschnappt und fühle mich fast auf jeder Seite ertappt. Es ist unglaublich, wie man sich immer wieder von Frauen an der Nase herumführen lässt...

aber wie heißt es so schön: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

Wo ist der Fehler?

Es ist einfach zu sagen, dass Frauen dich an der Nase herumführen. Das impliziert die Aussage, dass du passiv bist und ja nur aufhören müsstest, das mit dir geschehen zu lassen.

Du hast erkannt, dass es in deiner Beziehungsgestaltung ein Muster bzw Schema gibt. Demnach läuft es so weit, ihr seid euch (sexuell?) nah und dann kippt die Situation, weil am nächsten Tag (oder zumindest in der Zeit danach) eine scheinbar unüberwindbare Distanz zwischen euch ist. Es ist eine Form von Selbstschutz dann nach Alternativen zu suchen, aber es wird dich nicht weiter bringen, weil es Teil deines Musters/ Schemas ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute habe ich mir das Buch wieder geschnappt und fühle mich fast auf jeder Seite ertappt. Es ist unglaublich, wie man sich immer wieder von Frauen an der Nase herumführen lässt...

aber wie heißt es so schön: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

Wo ist der Fehler?

Es ist einfach zu sagen, dass Frauen dich an der Nase herumführen. Das impliziert die Aussage, dass du passiv bist und ja nur aufhören müsstest, das mit dir geschehen zu lassen.

Du hast erkannt, dass es in deiner Beziehungsgestaltung ein Muster bzw Schema gibt. Demnach läuft es so weit, ihr seid euch (sexuell?) nah und dann kippt die Situation, weil am nächsten Tag (oder zumindest in der Zeit danach) eine scheinbar unüberwindbare Distanz zwischen euch ist. Es ist eine Form von Selbstschutz dann nach Alternativen zu suchen, aber es wird dich nicht weiter bringen, weil es Teil deines Musters/ Schemas ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute habe ich mir das Buch wieder geschnappt und fühle mich fast auf jeder Seite ertappt. Es ist unglaublich, wie man sich immer wieder von Frauen an der Nase herumführen lässt...

aber wie heißt es so schön: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

Wo ist der Fehler?

Es ist einfach zu sagen, dass Frauen dich an der Nase herumführen. Das impliziert die Aussage, dass du passiv bist und ja nur aufhören müsstest, das mit dir geschehen zu lassen.

Du hast erkannt, dass es in deiner Beziehungsgestaltung ein Muster bzw Schema gibt. Demnach läuft es so weit, ihr seid euch (sexuell?) nah und dann kippt die Situation, weil am nächsten Tag (oder zumindest in der Zeit danach) eine scheinbar unüberwindbare Distanz zwischen euch ist. Es ist eine Form von Selbstschutz dann nach Alternativen zu suchen, aber es wird dich nicht weiter bringen, weil es Teil deines Musters/ Schemas ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Bindungsstrategie so wie Push und pull, oder für kleine Erfolge ein stückchen Zucker, darauf steht dein Gehirn leider und du hast dann nur noch die Frau im Kopf, was du machen kannst, es nicht ernst nehmen nicht reagieren, alternativen suchen damit dein Gehirn noch wo anders Zucker kriegt oder die Beziehung verlassen und nur Affären suchen, die du dann jedesmal beendest wenn Frauen anfangen mit Drama und dich binden wollen, das machst du bis ins hohe alter und als Opa suchst dir dann was festes damit nicht allein bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ps: ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben, im Krieg gibt es keine regeln, mach ruhig mit der tinder Geschichte weiter:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.