Long distance via E-Mail -> Plötzlich Kontaktabruch

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gents,

es geht um ein HB zu welchem ich vor zwei Jahren den Kontakt abgebrochen hatte. Wir lernten uns über einen Freund auf einer Geburtstagsparty bei mir in Kiel kennen, vor gut 2,4 Jahren. Sie lebte damals und jetzt auch noch in der Schweiz und ich in Kiel, bin einmal hingeflogen und sie zweimal zu mir. Sie ist 27, ich 29. Das lief halt gut vier Monate so mit viel Skype, E-Mail und Telefonie. Es war fast wie eine Beziehung aber dann lernte ich jemanden in Kiel kennen und ging mit dem HB in Kiel eine LTR ein. Ihr in der Schweiz habe ich das per E-Mail gesagt. Darauf war Funkstille.

Jetzt schrieb ich das HB mal wieder an, vor gut zwei Wochen. Überraschenderweise antwortete sie recht ausführlich und herzlich, ließ mich sofort an ihrem Alltag teilhaben und erzählte von einer schweren Verletzung am Knie vom Snowboarden und stellte auch viele Fragen.

Wir schrieben uns also wieder viel und auch sehr lieb. Im Spaß bot sie mir erneut einen Besuch in der Schweiz an. Ich sagte ich hätte eh Urlaub demnächst und es würde mich freuen. Sie meinte dann ja, ich könnte es als Einladung betrachten. Darauf schrieb ich neben dem üblichem in der E-Mail auch noch ob wir mal wieder einen Tag ausmachen wollen an dem wir Skypen wollen (hauptsächlich natürlich um es mit der Reise besser zu koordinieren zu können).

So und jetzt habe ich seit einer Woche keine Nachricht mehr von ihr und vorher wechselten die E-Mails täglich.

Was würdet ihr weiter tun? Weiter warten oder ihre eine Nachricht im Chat hinterlassen?

Das kann natürlich auch alles nur eine Retourkutsche sein für mein Verhalten damals. Keine Ahnung, möglich, allerdings habe ich als einen der herzlichsten Menschen überhaupt kennengelernt.

Bin jedenfalls für jeden Tipp dankbar.

Maik

bearbeitet von berlin_maik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ihr

"...?"

das zeigt ihr dass du eine Antwort verdient hast und sie die Konversation awkward macht, indem sie nicht mehr antwortet.

Gute Idee. Eigentlich wollte ich "HALLLLOOOO????" schreiben aber klar, "....?" wirkt da natürlich subtiler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal nachhaken. Wenn sie sich nicht mehr meldet, next.

Retourkutsche? Möglich.

Du hast sie damals per e-mail abserviert, was nicht die feine Art ist. Frauen merken sich sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auf ihre die E-Mail geantwortet aber seit gut über einer Woche bereits wieder Funkstille.

Sie hatte sich in ihrer E-Mail vielfach entschuldigt und war halt beruflich viel unterwegs, daher auch die späte Antwort. Nannte auch sofort die Städte in denen sie wäre und am Sonntag halt wieder zurück. Schrieb dann auch noch wir können gerne Skypen und schlug unter Vorbehalt die letzte Woche vor. Ihre E-Mail unterschrieb sie mit Kuss und wie viel sie mir noch zu erzählen hätte aber halt zu k.o. von der Arbeit wäre und direkt im Hotelzimmer einpennt.

Ich meinte dann wir Skypen dann wenn sie wieder zu Hause und Zeit hat und schlug konkret diesen Montag oder Dienstag am Abend vor. Seit meiner E-Mail habe ich aber keine Antwort erhalten, also vor gut achten Tagen.

Wie würdet ihr jetzt noch einmal nachfragen oder weiter warten? Danke vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck: Die Einladung war vielleicht doch nicht so ernst gemeint. Vielleicht hat sie es sich anders überlegt und traut sich nicht, dir eine klare Absage zu geben. Sie versucht eher, den Kontakt ein bisschen runterzufahren in der Hoffnung, dass sich die Sache dann alleine im Sand verläuft.

Ich würde auch erstmal abwarten und nach einer Woche oder so noch mal einen freundlichen Reminder schicken. Kommt es dann zum Skypen, sprich das Thema Besuch in der Schweiz ruhig konkret an. Also, wann, wo, wie lange. Wenn sie sich irgendwie windet oder nur unverbindliche Aussagen macht, kannst du die Sache wohl abhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck: Die Einladung war vielleicht doch nicht so ernst gemeint. Vielleicht hat sie es sich anders überlegt und traut sich nicht, dir eine klare Absage zu geben. Sie versucht eher, den Kontakt ein bisschen runterzufahren in der Hoffnung, dass sich die Sache dann alleine im Sand verläuft.

Ich würde auch erstmal abwarten und nach einer Woche oder so noch mal einen freundlichen Reminder schicken. Kommt es dann zum Skypen, sprich das Thema Besuch in der Schweiz ruhig konkret an. Also, wann, wo, wie lange. Wenn sie sich irgendwie windet oder nur unverbindliche Aussagen macht, kannst du die Sache wohl abhaken.

Jo. Diesen Eindruck hatte ich auch schon. Über das letzte Wochenende war sie halt auch zu Hause bei ihren Eltern und ihren Freundinnen und vielleicht haben die Freundinnen sie auch rausgequatscht aus der Nummer oder sie ist sich eben, wie du sagst, nicht mehr so sicher.

Habt ihr eine Idee für den Reminder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.