9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, kurz zu meiner Person:
23 Jahre, muskulöser Bau, Student, gut aussehend (behaupte ich mal)
größtes Problem: Die Angst vor einem Korb

Ich stelle mir Fragen wie: Wie männlich muss ich aussehen, um die Frau anzusprechen? Welche Haltung? Welche Klamotten?
Wenn ich in einem Gespräch bin, dann kommen die ersten 6 Standardfragen und schon kann ich das Gespräch in die Tonne treten. Ich werde oft von Frauen angeschaut, teilweise mit sekundenlangen starren, doch meine Schüchternheit macht alles kaputt. Ich mache nicht den ersten Schritt.

Gestern auf der Party: Ein sehr hübsches Mädchen starrt mich an, ich starre zurück, die Blicken dauern kurz an. Ich Bemerke, dass sie in meine Nähe kommt und gerade wo ich tanze und mich umdrehe steht sie unmittelbar hinter mir, schaut mich an und blickt pseudomäßig in die Luft. Ich dachte nur: Junge, sie ist nur wegen dir jetzt hier her gekomen. Doch was mach ich, tanze weiter, obwohl sie mir gefällt......

Dann ungefähr halbe Stunde später sehe ich sie wieder neben mir, ich halte mein Kopf zu ihr uns sage bei lauter Musik "Wie geht's..." Bevor sie mir antwortet, kommt die Freundin von ihr und nimmt sie mit. Sie dachte wohl, dass ich irgendein Assi bin, der ihre Freundin anmachen wollte....ich hab mich echt geärgert...

Noch ein Beispiel: Seit ein ganzes Semester habe ich Blickkontakt während den Vorlesungen mit einem Mädel. Manchmal schaue ich kurz zu ihr und bemerke dass sie mich schon früher angeschaut hat. Doch seit ein halbes Jahr, obwohl ich mal behaupte dass ich auf sie stehe, hab ich das Mädchen weder angesprochen noch sonst was: Bin ich überhaupt noch männlich mit so einem Verhalten....Wie könnte ich hier vorgehen?

Und noch eine wichtige Frage: Oft sage ich mir, Frauen sprechen dich nicht an, weil du nicht gut genug dafür aussiehst...Das ist bei mir schon zum Abwehrmechanismus geworden, um von meinem eigentlichen Problem abzulenken. Aber wie wichtig ist das aussehen tatsächlich?

Mein Problem: Ich benötige die Basic's, wie man eine Frau richtig anmacht und dabei die Angst verliert, einen Korb zu bekommen. Habe einiges aus "Lob des Sexismus" gelesen, aber nur den Anfang.

An die Alpha: Was sollte ich ändern? ---> Alles wahrscheinlich

bearbeitet von Zoan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Beispiel: Seit ein ganzes Semester habe ich Blickkontakt während den Vorlesungen mit einem Mädel. Manchmal schaue ich kurz zu ihr und bemerke dass sie mich schon früher angeschaut hat. Doch seit ein halbes Jahr, obwohl ich mal behaupte dass ich auf sie stehe, hab ich das Mädchen weder angesprochen noch sonst was: Bin ich überhaupt noch männlich mit so einem Verhalten....Wie könnte ich hier vorgehen?

Nein besonders männlich ist das Verhalten nicht, aber das wird schon. Schau morgens in den Spiegel, sag dir solang dss du sie heute nicht nur anguckst sondern auch ansprichst bis du selber dran glaubst und dann einfach durchziehen.

Und noch eine wichtige Frage: Oft sage ich mir, Frauen sprechen dich nicht an, weil du nicht gut genug dafür aussiehst...Das ist bei mir schon zum Abwehrmechanismus geworden, um von meinem eigentlichen Problem abzulenken. Aber wie wichtig ist das aussehen tatsächlich?

Duwirst nicht oft angesprochen weil du ein Typ bist, so einfach. Auch gutaussehende Typen werden nichtmal ansatzweise so oft angesprochen wie gutausehende Frauen, warte nicht drauf das eine zu dir kommt. Aussehen ist wichtig, keine Frage, aber nicht so ein Ausschlusskriterium wie für uns wenn wir nach Frauen gucken. Wenn man gut aussieht ist das auf jeden Fall von Vorteil, aber man muss halt auch was machen und nicht nur rumstehen und warten.

Ich selber werde so im Schnitt 1 mal von nem Weib das echt Interesse hat angesprochen pro 3-4 mal die ich im Club bin und das immer in bzw. kurz nach Momenten in denen ich mit meinen Leuten richtig aufdrehe und Spaß hab (aber bestimmt nicht gut dabei aussehe). Das ist erstens viel zu selten um drauf zu warten und ich schließe daraus das Spaß haben und keinen auf das geben was die Leute um einen herum denken attraktiver wirkt als gutes Aussehen und rumstehen.

Mein Problem: Ich benötige die Basic's, wie man eine Frau richtig anmacht und dabei die Angst verliert, einen Korb zu bekommen. Habe einiges aus "Lob des Sexismus" gelesen, aber nur den Anfang.

An die Alpha: Was sollte ich ändern? ---> Alles wahrscheinlich

Erster Schritt für dich wär dann wohl das Buch zuende zu lesen.

Ganz einfacher Weg um keine Angst mehr vor Körben zu haben ist einfach mal welche bekommen. Sprich mal Frauen an mit dem Ziel einen Korb zu bekommen und dann merkst du relativ schnell das dein Leben danach trotzdem noch weitergeht und es echt garkein Ding ist.

Und glaub mir du willst keine Tipps von den selbsternannten hardcore Alphas, nur so am Rande. Pack dir einfach mal öfters deine Eier und hol dir was du willst, das ist Alpha genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir ja mal meine Sicht, eines Beginners (2 Monate dabei) zeigen. Hatte mit großer Approach Anxiety zu kämpfen.

Angefangen habe ich mit regelmäßig clubben mit meinem Wing, der auch gleichzeitig mit PU angefangen hat.

Unser Problem war anfangs auch das Inner Game, also Approach Anxiety und die Angst vor Körben.

Wenn du dir täglich einredest: "Das schlimmste was die Dame sagen kann ist 'Nein!'" , dann kannst du deine Angst relativ

schnell überwinden.

Manche sagen dann noch: "Und was ist wenn die Dame mich auslacht?"

-> würde es stören wenn ich dich auslache? Wahrscheinlich nicht. Du kennst sie nicht und deshalb sollte es dich auch wenig stören.

Und glaub mir, ich hatte in den 2 Monaten schon einen Haufen voller richtig schlechter Approaches und niemals wurde ich ausgelacht oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wichtig ist das aussehen tatsächlich?

Die Frage kommt immer wieder. Und obigen Videos (Beitrag von Wyd) sind sehr gut!

Ein logisches, motivierendes Kapitel habe ich hierüber auch in "Spielprinzip" (Giacomo Materna) gelesen: Das männliche Aussehen ist zwar nicht unwichtig. Aber es ist weniger wichtig als das weibliche Aussehen.

Ob eine Frau (für einen Mann) als Sexualpartnerin in Frage kommt, entscheidet sich i.d.R. (und größtenteils) über das weibliche Aussehen. Ob ein Mann (für eine Frau) als Sexualpartner in Frage kommt, entscheidet sich i.d.R. (und primär) über das männliche Verhalten. Den gleichen Wert, den wir aufs weibliche Aussehen legen, legen die Frauen aufs männliche Verhalten!

Warum das so ist, ist in "Spielprinzip" auch ganz gut erklärt. Wichtig ist jedenfalls, dass du dein Verhalten (und dein Auftreten) stärker kultivierst als deine Frisur und deine Hautpflege! Darum gibt's hier (in diesem Forum) auch einen großen Inner-Game-Bereich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
Ob eine Frau (für einen Mann) als Sexualpartnerin in Frage kommt, entscheidet sich i.d.R. (und größtenteils) über das weibliche Aussehen. Ob ein Mann (für eine Frau) als Sexualpartner in Frage kommt, entscheidet sich i.d.R. (und primär) über das männliche Verhalten. Den gleichen Wert, den wir aufs weibliche Aussehen legen, legen die Frauen aufs männliche Verhalten!

Bullshit. Gehe beispielsweise mal in einen Mainstream-club, da zählt fast nur das Aussehen.

Und noch eine wichtige Frage: Oft sage ich mir, Frauen sprechen dich nicht an, weil du nicht gut genug dafür aussiehst...Das ist bei mir schon zum Abwehrmechanismus geworden, um von meinem eigentlichen Problem abzulenken. Aber wie wichtig ist das aussehen tatsächlich?

Im Endeffekt spielt es eine große Rolle, es beeinflusst die Quantität und Qualität der Mädels.

Dein Problem ist was anderes. Du musst verinnerlichen, dass absolut jeder Kerl, egal wie attraktiv er ist, Körbe bekommt. Klar die einen mehr oder die anderen weniger. Deswegen ist es wichtig zu checken, dass ein Korb keine Ablehnung gegen dein Aussehen oder so ist, man kann auch Körbe von Frauen bekommen auf die man gar nicht steht.

Mach am besten einen Tanzkurz, vorzugsweise Tango. Da baust du gleichzeitig Anspruch- und Berührungsangst ab. Immer wenn du so krasse IOIs kriegst, solltest natürlich drauf gehen. Einfach Hallo sagen, smalltalk, dann NC. Keine krassen Experimente. Außerdem wäre es ratsam etwas deine Ansprüche zu senken, zumindest für Sex. Gerade Jungfrauen und Anfänger haben oft zu hohe Ansprüche. Was du erstmal brauchst ist Erfahrung und Selbstvertrauen, das kriegst du relativ einfach von den Durchschnittsfrauen, die sich freuen, dass du sie fickst. Je mehr und öfter du sie wegballerst, desto selbstbewusster und sicherer wirste, was dazu führt dass du auch die ganz heißen kriegst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir Fragen wie: Wie männlich muss ich aussehen, um die Frau anzusprechen? Welche Haltung? Welche Klamotten?

Du solltest dich schon ordentlich kleiden und natürlich sein. Also nicht verstellen. Nicht zuviel im Kopf schon vorher nach Ausreden suchen.

Gestern auf der Party: Ein sehr hübsches Mädchen starrt mich an, ich starre zurück, die Blicken dauern kurz an. Ich Bemerke, dass sie in meine Nähe kommt und gerade wo ich tanze und mich umdrehe steht sie unmittelbar hinter mir, schaut mich an und blickt pseudomäßig in die Luft. Ich dachte nur: Junge, sie ist nur wegen dir jetzt hier her gekomen. Doch was mach ich, tanze weiter, obwohl sie mir gefällt......

Jap, sie fand dich wohl "interessant" - Dann kommt dein Part - du musst sie ansprechen oder auf der Tanzfläche auf sie zugehen und ihr zum Beispiel die Hände hinhalten. Wenn sie mit dir tanzen will, nimmt sie die an wenn nicht schüttelt sie mit dem Kopf. So bekommst du nicht mal einen harten Korb.

Dann ungefähr halbe Stunde später sehe ich sie wieder neben mir, ich halte mein Kopf zu ihr uns sage bei lauter Musik "Wie geht's..." Bevor sie mir antwortet, kommt die Freundin von ihr und nimmt sie mit. Sie dachte wohl, dass ich irgendein Assi bin, der ihre Freundin anmachen wollte....ich hab mich echt geärgert...

Das Interesse fällt dann relativ schnell ab, wenn du nichts machst. Bei mir ist das immer so, wenn die Mädels schauen und ich mal wieder mit meiner AA nicht klar komme, sinkt das Interesse rapide. Echt krass manchmal. "Der hat keine Eier, den will ich nicht" So muss man sich das in etwa vorstellen.

Noch ein Beispiel: Seit ein ganzes Semester habe ich Blickkontakt während den Vorlesungen mit einem Mädel. Manchmal schaue ich kurz zu ihr und bemerke dass sie mich schon früher angeschaut hat. Doch seit ein halbes Jahr, obwohl ich mal behaupte dass ich auf sie stehe, hab ich das Mädchen weder angesprochen noch sonst was: Bin ich überhaupt noch männlich mit so einem Verhalten....Wie könnte ich hier vorgehen?

Du könntest ihr ehrlich sagen was du denkst. Zu verlieren hast du -> nichts

"Hey du bist mir schon länger aufgefallen aber konnte mich erst jetzt dazu überwinden dich anzusprechen. Ich bin der Zoan und du?"

Nicht die "Alpha" Variante aber wenn sie schüchtern ist, muss man auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und den direkten Approach raushauen wie geil sie doch ist etc.

Und noch eine wichtige Frage: Oft sage ich mir, Frauen sprechen dich nicht an, weil du nicht gut genug dafür aussiehst...Das ist bei mir schon zum Abwehrmechanismus geworden, um von meinem eigentlichen Problem abzulenken. Aber wie wichtig ist das aussehen tatsächlich?

Bullshit und Brainfuck. Aussehen spielt zwar eine Rolle aber sie wird nicht gleich mit dir ficken wollen, nur weil du gut aussiehst. Das erhöht die Chancen und das ist alles. Ich habe schon ein Leute gesehen die echt hübsch waren und trotzdem nichts geschissen bekommen haben. Im Club haben die natürlich öfter den Glücksfaktor auf ihrer Seite aber mehr auch nicht.

An die Alpha: Was sollte ich ändern? ---> Alles wahrscheinlich

Nein. Du änderst auf gar keinen Fall alles.

Ich bin ein Fan von diesem Spruch geworden "Werde dein bestes Ich"

Wenn du bisher noch relativ unerfahren mit Frauen bist, dann wird es schwer für dich zum Checker der Nation zu werden. Ist möglich aber schwierig. Ist auch nicht besonders erstrebenswert wenn ich ehrlich bin.

Man junge konzentriere dich auf dich! Arbeite an dir, entwickel dich weiter, reflektiere dich regelmäßig und schon wirst du viel reifer und kommst ganz anders rüber.

Im Club bist du der King wenn du pure Zufriedenheit ausstrahlst. Wenn du dich dann noch ordentlich kleidest, so wie du es magst dann kommen Erfolge von ganz allein.

Aber das geht eben nicht von heute auf morgen. Ich weiß jeder will so schnell wie möglich zum Ficken kommen. Als Anfänger ist das aber eben der schwerste Teil. Trotzdem wird es noch kommen.

Mein Ziel war damals immer eine LTR. Ich war verzweifelt und hatte das Gefühl das ich der einzige bin der noch nie ein Mädchen hatte. So, nach einem Jahr habe ich es geschafft mit einem tollen Mädel eine Beziehung einzugehen. Es hat 2,5 Jahre gehalten. Aber erst JETZT habe ich einen großen Sprung gemacht. Ich bin jetzt 25 und damals war ich 22.

Verstehst du was ich damit sagen will? Wenn du dich immer verbessern willst dann wird der Erfolg auch kommen. Glaub an dich und ficke dir nicht den Schädel kaputt, wenn es mal nicht läuft. Aus Fehlern habe ich am meisten mitgenommen.

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ob eine Frau (für einen Mann) als Sexualpartnerin in Frage kommt, entscheidet sich i.d.R. (und größtenteils) über das weibliche Aussehen. Ob ein Mann (für eine Frau) als Sexualpartner in Frage kommt, entscheidet sich i.d.R. (und primär) über das männliche Verhalten. Den gleichen Wert, den wir aufs weibliche Aussehen legen, legen die Frauen aufs männliche Verhalten!

Bullshit. Gehe beispielsweise mal in einen Mainstream-club, da zählt fast nur das Aussehen.

Ich stimme dir zu. Es gibt natürlich Abstufungen, individuelle Ausnahmen und Ausnahmesituationen. Darum habe ich ja auch "größtenteils" und "primär" geschrieben.

Aber wir sind - wenn es um PU-Regelwerk geht - ja immer auf der Suche nach sinnvollen Verallgemeinerungen und Regelmäßigkeiten. Und im Großen und Ganzen halte ich die Faustregel ("weibliche Attraktivität" = Aussehen // "männliche Attraktivität" = Verhalten) für gültig.

Trotzdem ist dein Einwand sinnvoll. Es gibt Situationen, da kommt es trotzdem aufs Aussehen an. Außerdem gilt: Auch wenn das Weibchen primär aufs männliche Verhalten schielt, kann sich das Männchen mit üblem Aussehen disqualifizieren. (Aber das wird ja auch sehr gut in "Spielprinzip" herausgestellt und erklärt.)

Jedenfalls ist dein Protest angebracht! Denn ich wollte nicht nicht implizieren, dass das männliche Aussehen egal ist. Das muss ganz klar betont werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.