Wie den Spagat zwischen locker und verbindlich schaffen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PUAs,

was mich brennend interessiert: Wie schafft ihr den Spagat vom lockeren Flirt mit Spaß und allem drum und dran zum ernst und zum verbindlich sein?

Ich war früher in Gesprächen sehr ruhig und sachlich. Mittlerweile habe ich gelernt das das keinen Spaß macht, weder mir noch Frauen. Mittlerweile rede ich einfach gern nur Scheiß mit den Frauen, brachialer Unsinn, aber wir lachen und haben Spaß...in den meisten Fällen, manchmal haben Frauen auch einfach keinen Humor und schauen mich komisch an oder sie haben einfach anderen Humor, aber das erzähl ich euch ein anderes Mal.

Das Problem ist - jetzt ist alles wieder etwas zu locker. Denn klar haben wir eine Weile Spaß und alles ist lustig, aber wenn es dann darum geht sich (nochmal) zu treffen, dann steht auf einmal eine verbindliche Sache im Raum. Ich will wissen ob sie Lust hat was mit mir zu unternehmen, wer wie wo wann was. Ich kenne viele die dann Antworten bekommen wie "Mal schauen wann ich mal Zeit habe" etc. und viele die ich kenne finden das ok.

Ich aber nicht. ich behaupte nicht, dass ich extrem wichtig oder beschäftigt bin, aber ich nehme meine Zeit grundlegend ernst, weil die Dinge, die ich gern unternehme einfach ein Mindestmaß an Planung erfordern. Ich hab meistens die nächsten 2-3 Tage einfach verplant und selbst wenn ich mal nichts mache an dem Tag, will ich an dem Tag auch einfach nichts tun. Klar sind zwischendurch immer mal Leerstunden aber dann schnell druch die Stadt fahren auf ne halbe Stunde auf nen Kaffee zwischen Tür und Angel da hab ich auch keine Lust drauf. Mal abgesehen, dass ich den Eindruck habe, dass viele solcher lockeren Verabredungen sowieso nie zustande kommen oder dann einfach flaken.

Ich kann auch verstehen, dass Frauen so unverbindlich sind, denn immerhin war es bis zu dem Punkt ja auch nur alles locker und spaßig und man hatte einfach ne lustige Zeit. Dass sie dann nicht direkt ernst und verbindliche Termine ausmachen wollen leuchtet mir ein. Trotzdem muss es irgendwie gehen, denn auf "mal schauen" hab ich einfach keine Lust.

Darum frage ich mich, wie ihr den Spagat zwischen lockerem Kennenlernen und danach ernsthaft und verbindlich ein weiteres Treffen arrangieren hin bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Sei nicht nur der lustige Typ, sondern der sexuelle Typ. Eskaliere verbal, über die Struktur der Dates und körperlich.

Wenn die Pussy juckt und sie Sex wollen, dann kommt da kein "mal schauen wann ich Zeit habe" mehr.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur unterschreiben:

Sei nicht nur der lustige Typ, sondern der sexuelle Typ.

Es ist vielleicht schön und nett, mit den Damen rumzualbern. Aber wenn du es damit übertreibst, strahlst du (leider) auch Harmlosigkeit, Unverbindlichkeit und Kumpel-Gehabe aus! Es kann sein, dass darum so viele Damen auf die Albereien einsteigen: Weil sie (fälschlicherweise) das Gefühl haben, dass dieser ulkige Kerl keine Hintergedanken hat. (Das würde auch erklären, warum sie so zurückhaltend reagieren, wenn es ums Ausmachen eines konkreten Dates geht!)

Was solltest du also tun?

Wenn die "witzigere" Schiene deinem Naturell entspricht, solltest du sie auch nicht komplett verlassen! Aber du musst dafür sorgen, dass sinnlichere, sexualisierte Nuancen in die Interaktion einfließen! Du musst dir die maskulin-dominante Grundhaltung aneignen, die für Attraction sorgt.

Nimm - zur Auffrischung - ruhig noch einmal "Lob des Sexismus" (Lodovico Satana) oder "Spielprinzip" (Giacomo Materna) zur Hand. Und lies, was einen Mann attraktiv macht!

Wenn du dich an diese Regeln hältst (oder: wenn du deine eigene Version dieser Regeln findest), ist die Mischung aus "locker" und "verbindlich" kein Spagat mehr!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will wissen ob sie Lust hat was mit mir zu unternehmen, wer wie wo wann was. Ich kenne viele die dann Antworten bekommen wie "Mal schauen wann ich mal Zeit habe" etc.

Wenn Du Verbindlichkeit willst solltest Du konkret und somit auch selbst verbindlich werden.

Also nicht: "Hey, mal Lust was mit mir zu machen?"

Sondern: "Hey, ich werde am xxxx um yyyy dies und das unternehmen. Bist Du dabei?"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie passt eigentlich dein "lockere Art" und dein rigides Termin-Managment zusammen? Ich schätze garnicht, weil weder das eine noch das andere tatsächlich du bist.

Ich befürchte du steckst noch zu sehr in der "wie wirke ich Falle". Du machst weder das eine noch das andere weil es dir ein Grundanliegen ist, sondern weil du glaubst damit irgendwo Treueherzchen und Bonuspunkte zu sammeln.

Du kannst sehr wohl locker und humorvoll "unverbindlich" flirten und trotzdem klar machen, was deine Grundintention ist. Fernab akrobatischer Verrenkungen: Zeig dem Mädel dass du wirklich an ihr interessiert bist, das es dich freuen würde sie näher kennen zu lernen, ABER das du sie auf keinen Fall brauchst. Wenn du ein humoriger Typ, dann kanstu getrost mit Übertreibungen arbeiten: "Hey ich will dich unbedingt heiraten, kannst du morgen um 9?" Trotz seiner Absurdität steckt da ein Stück weit echtes Interesse dahinter, es ist kein leerer, unbestimmter Zufalls-Klamauk. Und selbst Zufalls-Klamauk ist ne wunderbare Waffe, wenn du ihn primär für dich veranstaltest, nicht für den Applaus. Vergiss nur darüber hinaus nicht deine eigentliche Intention, also alles immer wohl dosiert.

Bei dieser Art Flirt verschenkst du eine Einladung, bei dem was du betreibst wartest du auf eine Einladung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.