Jemand Erfahrungen mit HBs die Opfer familiärer Gewalt waren ?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Community,

Anzahl der Dates :1

Stadium der Verfuerung : NC, KC, Makeout, lautes Stoehnen ihrerseits.

Frage : HB erzählt mir dass sie Opfer familiärer Gewalt war ( Stiefvater, Mutter, Exfreund - schwere Misshandlungen und psychisches Mobbing, Sie jedoch jetzt kurz vom erfolgreichem Ende einer Therapie steht. ( Sie wohnt alleine, durchtrainiert, Kampfkunst usw. ) . Sie macht einen sehr seriösen, reifen und erfahrenen Eindruck, auf keinen Fall LSE. Jemand Erfahrungen wie es zu Handhaben ist, wenn sie von ihren schlimmen Zeiten berichtet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ist auf jeden Fall LSE, obwohl das nicht ihre Schuld ist. Kenne kein Opfer von Misshandlung (zugegeben, ich kenn nur wenige), die nicht ordentlich mit Komplexen beladen sind. Mein Tipp: Finger weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand Erfahrungen wie es zu Handhaben ist, wenn sie von ihren schlimmen Zeiten berichtet ?

Was ist das Problem am Zuhören?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Sex an.

Ansonsten sein ein Mensch und höre ihr zu, habe verständnis. Ersetze aber keinen Therapeuten.

FV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Die ist auf jeden Fall LSE, obwohl das nicht ihre Schuld ist. Kenne kein Opfer von Misshandlung (zugegeben, ich kenn nur wenige), die nicht ordentlich mit Komplexen beladen sind. Mein Tipp: Finger weg.

Kann ich so nicht stehen lassen. Nicht jeder, der in seiner Kindheit schreckliche Dinge erlebt hat, hat heute noch zwangsläufig Probleme und Verhaltensweisen, mit denen er sich und andere belastet. Besonders wenn eine intensive (Trauma-)Therapie stattgefunden hat.

Ich frage mich eher, warum sie das direkt beim ersten Date erzählt. Darüber würde ich definitiv nachdenken, weil solche Erlebnisse sehr intim sind und man das eigentlich nur Menschen in seinem Leben erzählt, zu denen man wirklich Vertrauen gefasst hat. Sehr fraglich, ob das schon so früh der Fall sein kann.

Ansonsten zuhören. Als wäre sie eine gute Freundin. Sag ihr aber auch, wenn es dir zu viel wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss selbst schon ziemlich behindert sein, jeden Menschen mit negativen Erfahrungen in seinem Leben zu meiden.

Du sollst sie ja nicht gleich heiraten, chill doch einfach mal und lass sie auf dich wirken.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Seh ich auch so. Zumal ich nicht eine einzige Person näher kenne, in deren Leben wirklich alles glatt lief. Irgendwas ist immer! Die Frage ist nur, wie damit umgegangen wird!

Es kann schließlich genauso gut sein, dass das Erlebte, so negativ es gewesen sein mag, aufgrund der Aufarbeitung und dem Ausseinandersetzen mit der eigenen Person etwas positives zu ihrer Persönlichkeitsentwicklung beigetragen hat.

Wie sie letztendlich drauf ist, weiß hier keiner. Alles nur Vermutungen.

Ich finde nur, genau wie Psyke und einige davor, dass sie die gleiche Chance wie alle anderen HBs verdient hat und man Menschen allgemein nicht aufgrund ihrer Kindheitserlebnisse verurteilen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blackthorne

Guck halt mal wie sich das ganze entwickelt. Wenn sie scheiße ist sägst du sie ab. Wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Erstes Date und sie erzählt dir von ihren zahlreichen Misshandlungen durch verschiedene Personen?
Für mich persönlich wäre das nichts.
Ob sie "definitiv nicht LSE" ist, kannst du unmöglich nach einem einzigen Date feststellen.
Oftmals entpuppen sich die "definitiv nicht LSE"-Frauen als genau das.
Riecht für alles nach dem "Opfer-Typ"-LSE Frau.
Sei wachsam und vorsichtig und zieh sofort die Reissleine, wenn es nicht mehr koscher ist.
Das ist insbesondere dann der Fall, wenn sie ständig mit ihrer Lebensgeschichte ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.