Habe das Gefühl sie investiert zu wenig

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

- Dein Alter: 21

- Ihr Alter: 21

- Dauer der Beziehung: 4 Monate

- Art der Beziehung: fest
- Probleme um das es sich handelt:

Es ist nicht direkt ein Problem, das die Beziehung gefährdet, nur möchte ich die Lage einschätzen. Es geht darum, dass ich der Meinung bin, dass ich immer investieren muss in unsere Beziehung und dass von ihr nur sehr wenig kommt. Das hat zur Folge, dass ich Hirnfick betreibe (Stichwort Needyness) obwohl es eigentlich unsinnig ist. Konkret: Ich bin so gut wie immer derjenige, der ihr sagt, dass ich sie wiedersehen möchte. Ich schlage ihr vor die Nacht bei mir zu verbringen (Sie wohnt noch bei ihren Eltern). Ich plane sowohl kleine Aktivitäten wie ein gemeinsames Mittagessen oder auch größere Dinge wie Ausflüge oder Kurzreisen. Mit planen meine ich, ich bringe die Ideen. Ich habe kein Problem damit, Dinge in die Hand zu nehmen, nur würde ich mir wünschen, dass von ihr mehr kommen würde. Dass sie mal sowas sagen würde wie "Kann ich nicht morgen die Nacht bei dir verbringen? Wir könnten vorher das und das machen und dann zu dir". Selbst wenn wir uns mehere Tage nicht sehen, kommt da nichts von ihr bis auf belangloses Gechreipsel über WhatsApp oder Skype. Habe öfters immer im Hinterkopf, dass sie vielleicht gar nicht will oder ich needy rüberkomme, obwohl sie, wenn wir zusammen sind, fast noch einen frisch verliebten Eindruck macht und mir auch sonst das Gefühl gibt, mich ganz gern zu haben. Das ist auch das, was ich nicht ganz verstehe. Sie ist wirklich pragmatisch offen, macht nie Drama, ist nicht nachtragend und, und, und. Gerade deswegen verstehe ich nicht, wieso sie immer darauf wartet, dass ich auf sie zukomme bzw. sie quasi wartet bis ICH Lust habe sie zu sehen. Achja: Beim Sex das fast gleiche Spiel. Ich verführe immer. OK, das ist cool. Ich kriege immer dann Sex, wenn ich will. Wenn ich will, will sie und wir haben beide Spaß. Andersum Fehlanzeige. Sie gibt mir vielleicht höhstens indirekt zu verstehen, dass sie scharf ist. Auch hier würde ich mir einfach mal wünschen, dass sie die Initiative ergreift.

- Fragen an die Community;

Ansprechen? Sich einfach mal weniger melden und auf sie warten? Ich bin kein Freund von Spielchen in der Beziehung und das ist kein Grund weswegen ich (jetzt schon) mad wäre. Ich komme mir einfach manchmal blöd vor und es kam schon mal zu der Situation, dass ich obwohl ich sie sehen wollte, zurückgezogen habe, weil ich mir dachte, ich könnte sie nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sind zum Teil Spielchen, leider.

Versuch es mit einem Freeze bis von ihr richtiger Invest kommt. Kommt wieder Belangloses--ignorieren. Wenig Invest --du hast einfach keine Zeit. Du machst dann einfach was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eher pragmatisch veranlagt bin: Red mit ihr! Woher soll die Gute den wissen, was dich ankotzt, wenn du es ihr nicht sagst? Dann schenk ihr gleich eine Kristallkugel.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute sind auch einfach von der Art her nicht so initiativ und lassen gerne andere planen. Muss gar nicht böse gemeint sein. Wenn ihr passt was Du planst ist ja für sie alles ok.

Fahr mal Invest runter und schau was passiert. Verbalisieren würde ich das nicht. Geht nur in Richtung Drama wenn es für sie aus heiterem Himmel kommt.

bearbeitet von dajim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Meine Fresse, ist das dein Ernst? Schraub' dich sofort komplett runter. Du hast Glück! Denn die Erfüllung deiner Erwartungshaltung ihrerseits führt dich direkt in die Beta-Falle. Klar plant der Mann am Anfang, das hat nichts mit Investment zu tun, sondern Führung! Schreibe es dir hinter die Ohren.

Gib die Initiative nicht aus der Hand. So wirst du weiterhin eine tolle Frau an deiner Seite haben und keine Domina-Furie, die ständig über dich bestimmen will.

Die investiert genau richtig: Sex, guter Vibe, lässt sich gehen und vertraut auf dich als Mann. Bombe!

PS:

Die Führung fährst du niemals runter. Und du bleibst auch cool und angenehm, wenn ihr euch trefft. Wehe du zickst rum, dann kriegst du eine virtuelle Schelle von mir.

bearbeitet von KillEmAll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade in einem sehr ähnlichen Ablauf, es gehen gerne mal ein paar Tage ins Land so das kein Treffen zustande kommt, ohne dass HB einen Antritt macht ein Treffen haben zu wollen. Empfinde das ganze als extrem nervig, es kommt dann am Ende doch etwas von ihrer Seite, wenn ich es in den extrem Punkten ausreize. Es fühlt sich dann immer etwas gedrungen an, im Sinne von irgendwas muss doch passieren jetzt.

Die Waage hält sich dann so bei 30 sie / 70 ich, Ihr subjektives empfinden nach ist die Verteilung der 30% vielleicht viel höher.

Auf der anderen Seite ganz angehnem, somit habe ich mehr Zeit mich um andere Dinge zu kümmern. Kann dir nur raten, dass die Sache Typ abhängig ist. Ich bin es eigentlich wirklich anders gewöhnt, dass die Frau von sich aus pusht und das Verlangen hat ein Treffen einfordern zu wollen.

Teste die Sache aus, wenn sie nicht um die Ecke kommt, hol Dir die Stimulation deiner Bedürfnisse woanders. Mach nicht den Dackel, vorher würde ich die Alte komplett versauern lassen. So ein Ablauf muss wirklich nicht sein, ich bin dann immer total abgenervt, wenn die Gute in SMS auf Beziehung macht, aber kein Treffen einfordert um Zweisamkeit aus zu tauschen. Wenn sich das Spiel so aufbaut, solltest Du ernsthaft darüber nachdenken eine andere zu treffen.

Grtz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, ist das dein Ernst? Schraub' dich sofort komplett runter. Du hast Glück! Denn die Erfüllung deiner Erwartungshaltung ihrerseits führt dich direkt in die Beta-Falle. Klar plant der Mann am Anfang, das hat nichts mit Investment zu tun, sondern Führung! Schreibe es dir hinter die Ohren.

Gib die Initiative nicht aus der Hand. So wirst du weiterhin eine tolle Frau an deiner Seite haben und keine Domina-Furie, die ständig über dich bestimmen will.

Die investiert genau richtig: Sex, guter Vibe, lässt sich gehen und vertraut auf dich als Mann. Bombe!

PS:

Die Führung fährst du niemals runter. Und du bleibst auch cool und angenehm, wenn ihr euch trefft. Wehe du zickst rum, dann kriegst du eine virtuelle Schelle von mir.

An sich klingt das ja gut. Ich führe gerne. Rumgezickt habe ich noch nie und werde ich auch niemals. Nur brauch ich dann ein Rezept für mich, damit ich auch umdenke. Irgendwo ist das auch schon kein Treffen zweier Kumpel, die rumvögeln, sondern schon eine Beziehung, auch wenn es nur 4 Monate sind. Da hab ich schon das Bedürfniss, dass sie sich einbringt. Das hat doch dann nichts mit über mich bestimmen zu tun, wenn sie einfach nur fragt, ob wir nicht nächsten Samstag mal ins Kino gehen würden. Fühle mich einfach weniger wie jemand, der führt, sondern jemand, der ihr hinterherläuft. Als ob nur ich das Bedürfnis hätte, sie öfters zu sehen. Versteht mich nicht falsch: Ich will keine Bestätigung und ich will nicht, dass sie mir hinterherläuft. Nur will ich, dass sie mich auch mal vermisst, wenn wir nicht gemeinsam unterwegs sind und mir irgendwo zeigt, dass das, was ich mache, gut für sie/uns ist. Sie muss nicht schreiben, wie sehr sie mich liebt und wie sehr sie mich vermisst, aber sie könnte ja abends einfach mal anrufen für ein paar Minuten, so wie ich das halt mache, wenn ich das Verlangen habe mit ihr zu sprechen. Aber da kommt halt nichts. Sie wartet auf mich. Und insgesamt komm ich mir dann halt blöd vor..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, ist das dein Ernst? Schraub' dich sofort komplett runter. Du hast Glück! Denn die Erfüllung deiner Erwartungshaltung ihrerseits führt dich direkt in die Beta-Falle. Klar plant der Mann am Anfang, das hat nichts mit Investment zu tun, sondern Führung! Schreibe es dir hinter die Ohren.

Gib die Initiative nicht aus der Hand. So wirst du weiterhin eine tolle Frau an deiner Seite haben und keine Domina-Furie, die ständig über dich bestimmen will.

Die investiert genau richtig: Sex, guter Vibe, lässt sich gehen und vertraut auf dich als Mann. Bombe!

PS:

Die Führung fährst du niemals runter. Und du bleibst auch cool und angenehm, wenn ihr euch trefft. Wehe du zickst rum, dann kriegst du eine virtuelle Schelle von mir.

An sich klingt das ja gut. Ich führe gerne. Rumgezickt habe ich noch nie und werde ich auch niemals. Nur brauch ich dann ein Rezept für mich, damit ich auch umdenke. Irgendwo ist das auch schon kein Treffen zweier Kumpel, die rumvögeln, sondern schon eine Beziehung, auch wenn es nur 4 Monate sind. Da hab ich schon das Bedürfniss, dass sie sich einbringt. Das hat doch dann nichts mit über mich bestimmen zu tun, wenn sie einfach nur fragt, ob wir nicht nächsten Samstag mal ins Kino gehen würden. Fühle mich einfach weniger wie jemand, der führt, sondern jemand, der ihr hinterherläuft. Als ob nur ich das Bedürfnis hätte, sie öfters zu sehen. Versteht mich nicht falsch: Ich will keine Bestätigung und ich will nicht, dass sie mir hinterherläuft. Nur will ich, dass sie mich auch mal vermisst, wenn wir nicht gemeinsam unterwegs sind und mir irgendwo zeigt, dass das, was ich mache, gut für sie/uns ist. Sie muss nicht schreiben, wie sehr sie mich liebt und wie sehr sie mich vermisst, aber sie könnte ja abends einfach mal anrufen für ein paar Minuten, so wie ich das halt mache, wenn ich das Verlangen habe mit ihr zu sprechen. Aber da kommt halt nichts. Sie wartet auf mich. Und insgesamt komm ich mir dann halt blöd vor..

Pussy.

Mann verführt, Frau bindet.

Klartext: Du machst die Treffen klar, und fickst sie. Kommt von ihrer Seite kein Invest für eine emotionale Beziehung machst du was? Auch nichts in eine emotionale Beziehung mit ihr investieren, sondern Treffen klar machen und sie ficken. Falls du unbedingt eine emotionale Beziehung willst, triff dich mit anderen HB. Und was ist, falls du unbedingt eine emotionale Beziehung mit ihr willst? Lass es. Eine tiefe emotionale Beziehung wird nicht ohne Invest von ihrer Seite aus entstehen. Also entweder warten und mit dem Status quo zufrieden sein, oder next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eher pragmatisch veranlagt bin: Red mit ihr! Woher soll die Gute den wissen, was dich ankotzt, wenn du es ihr nicht sagst? Dann schenk ihr gleich eine Kristallkugel.

This! Wenn du sie wirklich magst solltest du das einfach mal in einem geeigneten Moment ansprechen. Ohne Vorwürfe, ganz positiv, eher appellierend. Dass du es schön fändest, wenn sie sich etwas mehr einbringen würde, auch mal Dinge vorschlägt etc.. Und danach fickst du sie. Soll ja nicht nach Disney klingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.