Clever Fit in Berlin.

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe mich nach langen mal wieder aufgerafft etwas an meinem Körper zu verändern, Sport zu treiben und allgemein fitter zu werden.

Nach einigen bösen kritiken im Netz über 2 in meiner Nähe liegende Studios kam für mich MCFit und Cruch Fit nicht in Frage.

Ein drittes (Clever Fit in Berlin) schien dagegen recht beliebt zu sein, sowohl was Gesichstbuch darüber zum besten gab, als auch die spärlichen Infos die man im Netz fand.

Heute Vormittag hatte ich nun mein Probetraining bei Clever Fit und war eigentlich recht überrascht. Das Studio wirkte sauber,die Geräte für mein Verständnis gut gewartet und in Schuß, allerdings das Personal sehr jung und das merkte man leider auch im Gespräch. Da kamen mir dann erste Zweifel. Man erklärte mir zwar die Gerätschaften, deren Einstellungen und und und , aber bei tiefergehenden Fragen über Trainingspläne,Ernährungspläne und wer die erstellt kam das ganze etwas ins stocken und war nicht mehr so sicher vorgetragen worden wie ich es als Laie solcher Studios erwartet hätte.

Auch bei den Fragen nach einer fristgerechten Kündigung,sollte mir das Jahr, der Plan what ever nicht gefallen hatte ich so einen sehr ausweichenden, fast ahnungslosen Eindruck meines Gegenübers bemerkt. Vielleicht lags wirklich nur daran das er darüber keine tiefergehenden Infos hatte und wirklich nur für die Erklärung der Geräte, anreichen der Getränke und das hüten der Theke zuständig war.

Ich ging dann mit gemischten Gefühlen Heim, einerseits war es etwas neues zum testen und Verändern in meinem Leben, zum anderen die Gedanken da doch nicht so gut aufgehoben zu sein wie ich erwarten würde.

Daher stelle ich mal die Frage in den Raum ob ihr schon Erfahrungen mit dem Unternehmen, welches sich als Franchiseunternehmen darstellt gemacht habt und wie eure Erfahrungen im allgemeinen da sind.

bearbeitet von Raventhrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was erwartest du für unter 20 Euro im Monat? Einen Personal Trainer und Handtuch-Waschservice?

Gute Geräte, ordentliche Wartung, Sauberkeit, das bekommst du in der Regel im Tausch zu einem sehr durchmischten Publikum, hohen Wartezeiten in den Stoßzeiten und oftmals nur rudimentärer Ausbildung der Trainer. Meist gibt es nur einen Trainer pro Schicht, der die wichtigen Scheinen gemacht hat.

Die Pläne sind darauf ausgelegt, die Verletzungsanfälligkeit der Trainierenden möglichst zu minimieren, damit diese keine negative Publicity erzeugen. Kreuzheben oder Kniebeugen gibt es vielleicht mal beim Plan "Freie Gewichte". Ob der Trainer die Übung selbst überhaupt sauber ausführen kann, kann ein Laie nicht einschätzen.

Willst du eine gute Beratung, musst du drauflegen oder dir eine kleine Muckibude in Privathand suchen, wo ein Würfel von Chef zwischen alten Fotos und Pokalen die Posen seiner Schützlinge begutachtet. Aber auch bei McFit und Co. findet sich der ein oder andere, der Ahnung hat. Meist sind das dann aber Leute, die ein Sportstudium absolvieren oder selbst in jüngeren Jahren Leistungssportler waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo trainierst Du in Berlin? Es gibt wirklich nur ein gescheites Gym in B, Berlin Strength. Danach kommt eine ganze Weile nichts. Ich habe noch eine Mitgliedschaft im McFick, bin dort in der Prenzlauer am WE. Ist halt kacke im Vergleich zum BS, aber es reicht für Pumpatrehning.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zooler,

ich komme aus Spandau und hatte da in der Nähe gesucht, um vor dem Spätdienst mich noch etwas fit zu machen. Das oben erwähnte Studio läge somit auch in Spandau.

@Alibi,

du magst sicher Recht haben, für 20€ im Monat kann und darf man sicher nicht allzu viel erwarten.Meine bisherigen Erfahrungen im Sachen Sport beziehen sich auf mehr oder weniger kleine Dojos der vergangenen Jahre. Daher ist eine Muckibude definitiv etwas neues für mich und bevor ich da wirklich etwas unterschreibe wollte ich verständlicherweise diverse Meinungen hören.Bei sowas achte ich doch sehr auf mein Bauchgefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Spandau gibt es ein klassisches Pumperstudio, wo die übelsten Stofferkanten trainieren. Ist halt mehr Underground, keine große Kette. Sieht für einen Außenseiter alles eher schäbig aus. Wäre aber meine andere Alternative, würde ich in Spandau leben.

Ich erzähle Scheisse, ist nicht Spandau, aber City West.

www.powerhouse-berlin.de

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

URL not found....

In erster Linie gehts mir darum wieder etwas fitter zu werden, da ich es in den letzten Jahren habe schleifen lassen. Bischen zusätzlichen Kraft und Muskelaufbau,welcher Vordergründig für den Job gelten soll.

Reines Bodybuilding wie ich es aus dem "pumpen" heraus lese möchte ich nicht. Wohl definiert, schön anzuschauen die Vorraussetzungen sind ja da. Einfach bissl was für den Körper tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuch jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich trainiere im Cleverfit und manchmal in den Ferien im Studio am Kudamm. Ich bin eher aus dem Powerlifting Bereich.
Ich finde du hast dort sehr gute Stangen und Gummimatten gibts auch. Natürlich kommt nichts am ABC-Studio, Berlin Strenght oder Evope ran, aber man hat ja auch nicht immer Bock dahin zu fahren, ne? ;)

Das Studio ist an sich sehr gut, zumindest das am Kudamm soweit ich weiß, die anderen sind auch ziemlich ähnlich. Die anderen Trainierenden sind auch sehr nett, aber das sollte dir ja auch egal sein. Das Einzige, was mich dort wirklich gestört hat war, als ich dem Studio-Leiter (!) erzählt habe, dass ich es sehr cool finde, dass es dort Gummimatten zum Kreuzheben gibt, meinte er zu mir großen Augen:,,Was, du willst Kreuzheben!? Aber das ist doch voll ungesund usw. Nur um den einen kleinen Muskel am Rücken zu trainieren.'' Ich habe dann auch große Augen gemacht haha.

Naja, dort findest du alles was du brauchst und noch vieles mehr, sogar ein Solarium und Sauna. Ich würde es dir empfehlen, aber ließ dich am besten selber in die Materie ein und lass dir dort vom Personal auch nichts einreden. Wobei die dich dort auch nie selber ansprechen.

Sportliche Grüße
Fox

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo trainierst Du in Berlin? Es gibt wirklich nur ein gescheites Gym in B, Berlin Strength. Danach kommt eine ganze Weile nichts. Ich habe noch eine Mitgliedschaft im McFick, bin dort in der Prenzlauer am WE. Ist halt kacke im Vergleich zum BS, aber es reicht für Pumpatrehning.

Johannes luckas trainiert da.... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den öfter dort gesehen und auch im BS. Und ? Ritzke auch schon gesehen. Die würde ich sogar. Ansonsten ist dosch scheissegal. Würde direkt jizzen, wenn Norris, Gibbs, Norton etc dort trainieren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann da Zooler nur zu Stimmen das BS ist spitze nebenher trainiere ich noch im Fit-X was auch sehr gut ist (Hammerstrength-Geräte,Hebeplatform etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.