Komme nicht mehr weiter

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend Leute,

Bin neu hier und deswegen mit vielen Begriffen (ja habe mich schon ein wenig durchgelesen ^^) nicht so vertraut.

Zu mir:

22 mit beiden Beinen im Leben, Traumberuf mittlerweile erlangt und zufrieden mit mir und meinem Leben in soweit.

Zu ihr:

18 bald 19 und macht eine Ausbildung.

Nun mal zu meinem "Problem".

Versuche es kurz zu halten.

Ich habe seit nun knapp zwei Jahren eine Freundin. Am Anfang der Beziehung war es schon sehr seltsam, sie wollte es zwar aber nicht zu fest (ich liebe dich oder ähnliches hat sie ungern gehört aber erwidert, sie meinte dass das so besondere Worte sind die man nicht einfach so benutzen sollte) und sie hat viel gesoffen.

Ich habe den Kontakt täglich gehalten allerdings sagen wir uns nicht oft (etwa 2 mal die Woche). Seit etwa 6-7 Monaten stellte ich nach Streit und beziehungsaus ihrerseits (Grund: zu wenig gesehen, ihre Vorstellung ist etwa die einer Ehe) mein Leben auf sie ein. Ich fand und finde die Beziehung diesbezüglich nun auch super.

Nun fangen die Probleme an, sie ist oft desinteressiert und interessiert sich für mich, meinen Tag oder sonstetwas von mir nicht bis garnicht. Zum Beispiel: Mecker ich über den schlechten Tag auf der Arbeit, meint sie ich meckere NUR über die Arbeit und soll sowas lassen.

Sie reagiert auch sehr oft über und meinte zum Beispiel neulich als ich mal 10 Minuten zu spät kam dass ich NUR zu spät komme. Ein weiteres Beispiel ist dass sie oft meint ich sei ein Arschloch obwohl ich versuche alles für sie zu tun, natürlich soweit ich es toleriere, ich mache zwar öfter etwas gegen meinen Willen (wir machen eigentlich nur ihre "Sachen" da meine "scheiße/blöd" sind) aber sobald es mir zu weit geht sage ich klar dass ich nicht will.

Unter anderem ist es so dass alle Gefühlsbasierenden Aktionen zu 98% von mir ausgehen. Damit ist küssen, flirten (worauf meist ein süßes Lächeln und danke kommt, aber keine andere Erwiderung) gemeint.

Bin ich mal bei einem Kumpel, was alle paar Wochen mal vorkommt und ich mal ein paar Stunden mit ihm weg bin kommt von ihr gleich, ich sei NUR mit ihm weg (wieder das überreagieren).

Spreche ich sie auf solche Themen an kommt es mir vor als setzt sie sich "über mich", intellektuell. Zum Beispiel kommt bei ihr meist schon zu Anfang des Gesprächs ein erniedrigendes ausgesprochenes "ooohjeeee" und dann ein ins Handy lachen während des kompletten Gesprächs. Sie lacht dann meistens so abwertend als würde sie denken ich sei dämlich.

Sie verwendet mittlerweile ALLES gegen mich, mache ich einen Fehler geht der Krieg los. Weder ruhig noch anders komme ich aus der schuldigennummer raus. Meist kommt ich würde es absichtlich machen oder es liegt an einen meiner Freunde (die wollen ihrer Meinung nach die Beziehung kaputt machen weshalb sie sie nicht leiden kann und es nicht will dass ich bei Ihnen bin, sondern bei ihr. Bin ich dann bei ihr wird meist nur gemeckert. Gehe ich wird gemeckert.

Ich weiß manchmal nicht mehr weiter und sage dann einfach nichts mehr. Meist ist nach 1-2 std alles vergessen für sie und man schaut einen Film. Manchmal aber ist sie nicht zu stoppen! Habe vor ein paar Tagen als wir auf dem Weihnachtsmarkt waren ihre Handtasche aus meinem Auto geholt um sie ihr zu geben, als ich den Wagen mit dem Schlüssel (keine Zentralverriegelung) abschloss, stellte ich die Handtasche auf den Boden worauf sie ausrastete und verdammt lange verdammt sauer war, da das unhygienisch ist.

Die andere schöne Seite ist ihr Kinderwunsch (später natürlich), ihre Fürsorge, ihre andere Seite eben. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit bekomme ich lauter Zeug geschenkt (verpackt als selbstgemachte Adventskalender voll mit kleinen Dingen die mich und meine Hobbys und oft auch uns beide betreffen), welches ich nicht annehmen will was sie aber nicht akzeptiert. Ich Fonds ja auch irgendwie schön da dort sehr viel liebe und Zeit (liebe im Sinne von, nachdenken was nützlich sein könnte und die Art der Aufmachung dieser Dinge, zB eine selbstgemachte Spardose mit Bildern von zB meinem Honda, "essen gehen" oder die Namen unserer späteren Kinder und uns und selbstgezeichnete Familie drauf.

Ich verstehe nicht wie sie auf der einen Seite so liebevoll und nett sein kann und auf der anderen Seite wenn es ernst wird so hasserfüllt und herablassend werden kann und mir dauernd das Wort im munde umdreht.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich damit umgehen kann..

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir mal am besten die Frage: Ist es wirklich Liebe, wenn ich mich so bemühen muss? Ich selber hatte eine ähnliche Beziehung hinter mir und habe nach dem Aus gemerkt, dass ich einfach Angst vor dem allein sein hatte.

Falls du das anders siehst: Hör nicht auf ihre Worte, sondern verführe sie!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TE,

für mich hast du die grundlegenden Dynamiken nicht verstanden. Nein, du handelst kontraproduktiv dagegen an.

In deinem Post finde ich ein paar Aussagen die dann doch etwas strange sind.

Zu mir:
22 mit beiden Beinen im Leben, Traumberuf mittlerweile erlangt und zufrieden mit mir und meinem Leben in soweit.

Diesen Satz lasse ich mal einfach so stehen. Für mich bedeutet er lediglich: Ich gehe einem geregelten Job nach.

Ansonsten hast du eine sehr junge Freundin die für ihr Alter entsprechend, viel Drama schiebt. Auf dieses bist du nach und nach immer mehr eingegangen. Ihre Aussetzer waren der Anlass, dein Verhalten dementsprechend anzupassen und zu ändern.

Dein Handeln beruht also nicht unbedingt auf deinen Überzeugungen sondern vielmehr darauf, ihr alles Recht zu machen und ihre Aussetzer zu verhindern. Eigene Werte, Überzeugungen und Ansichten-Fehlanzeige (Mit beiden Beinen im Leben-sieht anders aus). Das ist mit der ersten längeren Freundin auch vollkommen okay. Das passiert vielen so.

Was kannst du nun also tun?

Du kannst weiterhin versuchen ihr alles Recht zu machen wie bisher auch. Hat es funktioniert? Wirst du darin noch "besser werden"? Und vor allem - fühlt es sich gut an? Die Frage ist in deinem Alter schwierig, aber stellst du dir das von einer Beziehung vor? Ist dein Beziehungsbild das, dass du immer auf der Hut bist vor Wutausbrüchen, dem Gedanken bloß alles richtig zu machen und wenn dieses nicht funktioniert, sich demütigen und verhöhen zu lassen?? Das hat Folgen, die sich auf dein zukünftiges Leben ganz sicher auswirken können, wenn du da nicht eingreifst.

2-3 Sachen wären noch ganz Interessant:

Ist sie ein Scheidungskind?

Hast du ihr schon jemals eine klare Ansage gemacht wenn sie ihre Ausraster hat, dass wenn sie so weiter macht du den Abend auch anders verbringen kannst? Hast du sie jemals stehen lassen und bist auch gegangen wenn sie dich als kleines Kind darstellt?

Der Satz hier verwundert mich. Da läuft was nicht so ganz wie es soll:

Unter anderem ist es so dass alle Gefühlsbasierenden Aktionen zu 98% von mir ausgehen. Damit ist küssen, flirten (worauf meist ein süßes Lächeln und danke kommt, aber keine andere Erwiderung) gemeint.

Du flirtest mit ihr und bekommst ein "Danke" als Antwort?? Verwechselst du das vielleicht mit einem Kompliment??

Deine Beziehung hört sich ungesund und in manchen Beschreibungen verwirrend an.

Alles im allem tanzt du nach ihrer Pfeife und das macht sie eben auch nicht glücklich.

Für mich müsstest du einiges an deinen Ansichten ändern, ob das in Kombi mit deiner Freundin möglich ist kann ich dir nicht sagen. Ich bezweifel es.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier kein Wort von Sex. Wie oft gibt es den noch pro Woche?

Zur Information: Es ist absolut verkehrt seine Wertschätzung auszudrücken, indem keinen Sex hat. Man ist jetzt nicht direkt needy und es hat auch nichts mit benutzen zu tun, wenn du ihn auch nach einem Streit (vielleicht nicht immer sofort danach) haben willst. Eher im Gegenteil, der Sex nach so einem Gefühlschaos ist viel intensiver. Da wächst nicht schneller Gras drüber, indem du sie nicht fickst. Da musst du ansetzen. Und ihr für das Gezicke den Kopf waschen. Wenn sie dich wegen solchen Belanglosigkeiten ständig anschnauzt, liegt das daran, dass sie zutiefst unzufrieden ist. Sei mal nicht so ein Waschlappen. Du hast sie schon nach einem fetten Streit wieder zurückgenommen und jetzt lässt du dich auch noch von ihr zusammenfalten. Du bist auf dem besten Weg, es endgültig zu ruinieren.

Wenn du die Beziehung weiterführen möchtest, dann hol gefälligst deinen Schwanz wieder raus. Und freeze sie, wenn sie sich zu sehr daneben benimmt. Mensch...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Beispiel für "was scheiße anfängt wird auch scheiße weitergehen und scheiße enden"

Ich wette seit Beginn der Beziehung klebt ihr immer nur neue Pflaster auf eine brüchige Beziehung. Denke wenn du ehrlich zu dir selbst bist wirst du merken, dass ihr von Anfang an alles andere als glücklich wart.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute.

Sex gibt es eigentlich jedes Wochenende. Daran liegt es nicht und damit bin ich auch sehr zufrieden. Sie besorgt auch öfters irgendwelche spiele die man mit einbeziehen kann.

Sie ist ein Scheidungskind ja, ihr Vater hat sie und ihre Familie verlassen und ist mit einer neuen abgehauen. Mit der hat er nun eine ziemlich glückliche Familie was ihr oft stinkt.

Ja ich habe sie schon öfters zurechtgewiesen. Nicht ausfallend aber direkt und bestimmt. Zum Beispiel: "Wenn du weiter so herablassend bist und wir keinen normalen Satz sprechen können gehe ich." Sie meinte daraufhin "mach doch" und ich bin eben gegangen und ihre letzten Worte waren "dein Ernst jetzt?!". Wir hatten dann etwa 1 1/2 Wochen keinen Kontakt und sie kam zu mir gefahren und wollte reden. Sie entschuldigte sich und meinte sie könne nicht ohne mich und wir versprachen uns dran zu arbeiten.

Es ist quasi als hätte sie mehrere Persönlichkeiten, die desinteressierte, die bösartige und die liebevolle.

Ja ich habe ein geregeltes Leben, nicht nur im Beruf, auch Hobbys und Freunde. Wobei ich meine Freunde momentan etwas hinten anstelle, meine Hobbys aber nicht vernachlässige. So dass trotz allem jeder seine Zeit für sich hat. Aber du hast recht in gewissen Sachen denke ich quasi nur in ihrem Ermessen. Wobei es da eigentlich nur um Pünktlichkeit geht, da geht sie seltsamer Weise erst so richtig an die Decke.

Sage ich zum Beispiel "ich komme später weiß aber noch nicht wann, weil ich mit meinen Kumpels noch paar runden zocken will". Finde ich sie am Abend selbst wenn ich erst nachts um 3 komme heulend im Bett. Erst traurig dann sauer dann wieder traurig und dann ist meist alles gegessen wenn ich sie versuche "von dem Trip" runter zu bringen. Allerdings geht dies nur wenn ich sehr sanft zu ihr bin, anderer Seits eskaliert es.

Angst in dem Sinne habe ich nicht vor ihr, nur versuche ich (wie du sagtest) diese Ausbrüche zu vermeiden. Ich versuche dann Kompromisse zu finden und diese finden sich auch meist und jeder ist glücklich.

Auf der anderen Seite ist sie sehr oft auch das genaue Gegenteil. Und wie ausgewechselt.

Meine Vermutung ist dass ich vielleicht ein großes Problem habe oder haben werde wegen dieser Scheidungssache.

Alles in allem wie ihr meintet sehr verwirrend.

bearbeitet von NaturalBornDriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann theoretisch so weitermachen, eine klare Linie fahren und abwechselnd mit ihr Zeit verbringen, Sex haben, ihre Ausraster ertragen, sie zurechtweisen und wieder von vorne. Aber das ist doch Scheiße. Es ist nicht dein Job, sie durchs Leben zu schleifen, du musst ihre Ausbrüche nicht hinnehmen. Wenn du so weitermachst und nicht einknickst, bleibt sie bei dir. Kostet aber unglaublich viel Energie. Und/Oder du knickst irgendwann ein, versuchst es ihr recht zu machen um Ärger zu vermeiden (was jetzt schon der Fall ist). Dadurch wird sie dich als Mann aber nicht mehr Ernst nehmen, dich noch schlechter behandeln und in letzter Konsequenz nach einem langen Trauerspiel endgültig verlässt. Pest oder Cholera.

Mit gesundem Menschenverstand sollte dir klar sein, dass das keine Zukunft hat. Die kleine wird mit ihren Problemen nicht fertig und schleppt sie in jede Beziehung mit. Damit ist sie für eine gute Beziehung ungeeignet. Hak es ab, du kannst und sollst ihre Probleme auch nicht lösen. Du bist nicht ihr Seelenklempner, sondern ihr Partner.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.