Nach FC - sie hängt an ihrem Ex-Freund

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 24

2. 20
3. 4-5
4. Sex

5. Beschreibung des Problems

Wir haben uns über Freunde vor ca. 2 Monaten auf einer Party kennengelernt. Danach haben wir uns mehrmals getroffen, beim dritten Treffen auch geküsst. Nun war sie gestern Abend zum kochen + DVD schauen bei mir, gab auch mehrere FCs. Sie ist dann nur gegen 2 Uhr nachhause gefahren, weil sie heute Vormittag noch ein Treffen für die Uni hatte und früh raus musste.

Ich war etwas verwundert, dass sie nicht geblieben ist und sie auch bei der Verabschiedung komisch ruhig war. Jedenfalls habe ich sie heute Abend im WhatsApp gefragt, warum sie so ruhig war und wie's ihr geht. Sie schrieb dann "Alles gut". Etwas später kam dann jedoch:

Sie: Du ich fand's gestern echt ganz schön, aber das war das einzige Mal okay?

Ich: Wenn's schön ist sollte man es vielleicht auch wiederholen ;)

Sie: Also ehrlich gesagt hänge ich noch ein bisschen meinem Ex-Freund hinterher und halte das nicht für so ne gute Idee

Sie sind seit ca. 2 Monaten getrennt (als wir uns kennenlernten) und der Ex-Freund wohnt 500km weg, sie sehen sich also eh ganz selten.

6. Frage/n

Was soll ich zurückschreiben?

Und wie soll ich es generell angehen, da ich hier gute Chancen sehe das Ruder noch herumzudrehen?

Ich könnte halt trotzdem ein Treffen vereinbaren? Oder sagen "OK" und einfach warten bis sie sich irgendwann meldet?

Danke für eure Hilfe!

bearbeitet von fantavier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ein wenig nach Rebound aus, findest du nicht? Das hinterherwhatsappen war auf jeden Fall doof! Nicht mehr machen, sowas. Lass sie erstmal ein bischen in Ruhe und mach was anderes. Wenn du jetzt anfängst zu nerven, ist der Ofen aus.

Grundsätzlich glaube ich auch nicht, dass du ganz aus dem Spiel bist. Aber im Moment hat sie nicht richtig angebissen. Warum? Das wissen die Götter. Könntest sowas bringen wie: Ahh, ich verstehe./ Alles klar/ Ok. Und dann mit Alternativen beschäftigen. Denke die kommt nochmal. Dann wieder pullen und auf "gute Zeit miteinander haben" framen. Während ihr zugange seid, nicht per whatsapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem WhatsApp heute war blöd, habe ich gemerkt. Hab die Situation leider etwas falsch eingeschätzt. Oftmals bin ich nämlich zu kalt und Mädels distanzieren sich dann von mir, weil sie wohl mehr Gefühle haben aber nicht wissen was sie von mir erwarten können. Deshalb dachte ich, ich versuche es mal mit bisschen mehr ehrlichem Interesse. Aber gut, das ging wohl auch nach hinten los :-D

Dein "Alles klar, verstehe" finde ich eigentlich ganz gut. Hätte ich wohl auch ähnlich gemacht.

Mir kam halt noch die Idee, ob man vllt. einfach auf Treffen + sexuelle Eskalation setzen sollte um sie zu überzeugen. So "Gut, dann treffen wir uns halt beim nächsten Mal nur zum Kaffee trinken" und dort dann eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Tullius nur Recht geben. Ließ dich zum Thema Rebound Guy ein.

Und das Zitat von PP darf hier natürlich nicht fehlen:


Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Grüße,
PP

bearbeitet von Silberhauch
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr beiden, dann schreibe ich das so zurück und fahre meinen Invest komplett runter.

PS: lese mich auch gleich zum Rebound Guy ein. (stört mich aber prinzipiell nicht, nen FC habe ich ja bekommen ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nexte auch. Also, finde die PP Strategie hier gut, aber ihr hattet nur einmal sex, sie will es abbrechen, du stimmst ihr zu. Von der hörst du nichts mehr, erwarte nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.