jeden Tag mit der Ex zu tun...was tun?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Sie: 20, ich 26. Beziehungsdauer: 8 Monate. Status jetzt: wir studieren zusammen in einer kleinen Klasse und wohnen im selben Wohnheim, sehen uns also unter der Woche täglich. Außerdem haben wir den selben Freundeskreis.

Kurzes Intro vorweg: Sie hat sich in mich verknallt, bin nen gutes Alpha-Game gefahren. Beziehung lief gut, am Ende ließ ich mich etwas betaisieren, jedoch fand ich immer wieder zum Alpha zurück (sehr platt ausgedrückt). Dann hat sie vor 2 Wochen für mich überraschend Schluss gemacht. Grund: Sie will sich selbst finden, Freunde kennenlernen und sich austoben etc. (sie ist halt erst 20). War gut traurig, hab es aber hingenommen. Dank Forum wusste ich auch, wie ich die Situation zu händeln habe: direkt neue Mädels gedated, und ihr gezeigt, dass mein Leben super läuft (nach den ersten 1-2 Tagen niedergedrücktheit). Sie wollte dann wieder mit mir zu tun haben, bin darauf eingegangen, jedoch habe ich klargestellt, dass ich jetzt keine Beziehung mehr möchte, und mich weiterhin mit anderen Frauen treffe. Sie hat es akzeptiert. Habe dann in den letzten 2 Wochen immer mehr mit ihr gemacht, wieder jede Nacht mit/bei ihr geschlafen, lief wieder richtig gut (ich hab sie bewusst etwas auf Abstand gehalten).

Dann war sie an einem Abend mit ihrer Wohnebene am Feiern, ich kam irgendwann später dazu. Da hat sie dann vor meinen Augen mit einem anderen rumgemacht (war ja objektiv ok, wir waren kein Paar). Habe dann, dummerweise (gibt es keine Entschuldigung für) meine Haltung verloren und ihr am Tag drauf. nen schlechtes Gewissen gemacht, von wegen geschmacklos direkt vor mir mit nem anderen rumzumachen etc. Sie war geknickt und traurig, am Tag drauf aber auch etwas angepisst, dass ich ihr so ein schlechtes Gewissen gemacht habe. Hatten geplant, das WE zusammen zu verbringen, sie ist aber dann doch nach Hause gefahren. Jetzt wollen wir uns heute Abend nochmal treffen und über alles reden (jaja, haut mich nicht ;))

Normalerweise würde ich jetzt erstmal den Kontakt abbrechen, mein Ding machen, und sie in ein paar Wochen wieder sehen. Ich liebe sie noch, aber mich jetzt ihr irgendwie aufdrängen kann ich meinen Augen nur kontraproduktiv sein.

Nun ist aber das Problem, dass ich sie jeden Tag sehe, und wir uns auch nicht aus dem Weg gehen können. Sie möchte halt gerne mit mir befreundet sein, auf friendzone lege ich aber keinen Bedarf. Ich denke, es ist das schlaueste, freundlich, aber reserviert mit ihr umzugehen, aber bin mir da sehr unsicher - was denkt ihr?

Meine Ziele: entweder wieder mit ihr zusammen kommen (wäre am wünscheswertesten, da ich bis dato sehr zufrieden mit ihr war), oder aber den Kopf für eine neue frei zu bekommen, was halt einfach blöde ist, wenn sie mir immer vor der Nase rumhüpft.

Ich hoffe ihr steigt hier durch, brauche gerade einfach ne kleine Anleitung, da ich bei mir naturgemäß nicht objektiv bin....

Danke!

PS: wohne in Hamburg, ist hier jemand auch aus dieser Stadt und hätte mal lust zusammen sargen zu gehen, falls mit meiner Ex wirklich Schicht im Schacht ist^^?

bearbeitet von Man_with_a_Colt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- jedoch habe ich klargestellt, dass ich jetzt keine Beziehung mehr möchte

- Ich liebe sie noch

- wieder mit ihr zusammen kommen (wäre am wünscheswertesten, da ich bis dato sehr zufrieden mit ihr war)

Typisches möchtegern Alphagehabe.

Entscheide erstmal ob du:

a) mit ihr zusammen sein und eine monogame Beziehung führen willst (hat ja schon so gut geklappt)

b) sie als FB haben willst und lernen damit umzugehen, dass sie auch mit anderen was haben wird.

c) Schluss machen willst (Und sie im besten Fall als eine gute Freundin behalten)

Triff eine Entscheidung und stehen dann 100% dahinter. Das ist Alpha. Das ist der richtige Weg für dich.

bearbeitet von hansiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück lehnen und nicht über sie nachdenken, sondern über sich selbst. Das ist die beste Medizin.

Ignorance is my best friend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das klarzustellen: Ich hätte sie am liebsten zurück, in einer monogamen Beziehung - habe da nicht wirklich was vermisst. Aber es hängt nun nicht mein absolutes Lebensglück dran, und außerdem wüsste ich nicht konkret, wie das zu bewerkstelligen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kümmere dich doch erst mal um dich. Du machst mit anderen Frauen rum, obwohl dir nicht danach ist. Was bringt dir das? Dann widersprichst du dir selbst, du sagst erst dass du keine Beziehung mehr willst, dann widerum, dass du sie wieder haben willst, weil du bisher zufrieden warst...

Geh zum Sport, triff dich mit deinen Freunden (nicht mit anderen Frauen) und werd dir erst mal klar was DU wirklich willst ohne deine und die Gefühle anderer zu verletzen und irgendwas zu überstürzen!

Edit: Du sagst selber:"sie ist erst 20". Glaub nicht, dass du ihr letzter Freund bist, wenn sie jetzt schon von sich aus sagt, dass sie sich ausleben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Um das klarzustellen: Ich hätte sie am liebsten zurück, in einer monogamen Beziehung - habe da nicht wirklich was vermisst. Aber es hängt nun nicht mein absolutes Lebensglück dran, und außerdem wüsste ich nicht konkret, wie das zu bewerkstelligen ist.

In Kombination mit der Aussage, dass sie sich selbst finden wolle, Freunde finden und "sich austoben" kannst du das vergessen.

Sie hat ihr "Nein" zur Beziehung bereits laut und deutlich gesagt. Was du darauf antwortest, ist im Grunde genommen egal, weil ihr Entschluss steht.

Es war nichts als eine nette Formulierung für "mein Leben hat im Moment andere Prioritäten als dich und meine Gefühle reichen nicht."

Selbst wenn es nochmal kurzfristig dazu kommen sollte, dass ihr wieder zusammenfindet, wird sie dir in wenigen Wochen wieder exakt das Gleiche sagen.

2 Möglichkeiten:

--> Akzeptieren und höfliche Distanz

--> FB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dont shit where You eat... Da wohnt man schon in hamburg, aber nein, immer muss es die Kollegin, Kommilitonin ect.sein....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holy crap...

Jungs habt ihr überhaupt nen plan wovon ihr da redet? Sie um ne Beziehung bitten ist erbärmlich und das sichere ende.

Lieber FS,

Wenn du deine eier wieder haben willst mach was ich du gesagt habe. Du hast offensichtlich entschieden, dass du sie willst.

Der nächste schritt lautet:

Hey i enjoy my life, you can join me or fuck off. Just stop annoying me.

Evtl. Macht sie dann wieder auf bitchy und redet nicht mit dir, aber der key ist dann hart zu bleiben. Mach was mit deinen Freunden im Club aus und schleif sie einfach mit. Sie wird sich schon benehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber was gibt es denn besseres, als die Ex jeden Tag zu sehen, wenn man sie tatsächlich zurück haben will?

Klar ist es hart, wenn da Gefühle im Spiel sind und sie mit nem Anderen um die Ecke kommt. Aber genau dasselbe kannst du auch machen...

Allerdings, wie du ja bereits selbst sagst, das willst du eigentlich gar nicht. Dann konzentriere dich auf dich. DHV heißt ja nicht unbedingt, dass man immer direkt 10 Bunnies hat, die Schlange stehen, sondern auch, dass man sein eigenes Leben, unabhängig von Anderen, führen kann.

Das machst du jetzt. Selbstbestimmung ist ein Segen kein Fluch, viel Spaß dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.