Beziehung trotz "emotionalem Kaputtsein"?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.
Ich bin 18, fast 19 und habe jetzt seit circa einem Monat was mit einer 17 Jährigen am laufen.
Sie hatte davor eine "Beziehung", die aber so endete, dass sie der Typ, nachdem er mit ihr im Bett war, einfach weggeworfen hat. Ich halt ganz normal was mit ein paar Freundinnen, aber ohne Gefühle.
Dann haben wir uns kennen gelernt, es lief relativ schnell was und wir haben auch ziemlich schnell Gefühle füreinander entwickelt.
Das krasse ist, dass ich das so in der Form noch nie hatte, ich hab zwar schon immer viele Freundinnen gehabt und kam gut mit Frauen zurecht, aber hatte nie so krasse Gefühle für jmd.
Das einzige Problem ist: anscheinend hängt sie noch an dem Arsch von davor.
Sie sagt zwar oft, dass sie mich liebt, aber sie hat immer so Phasen, wo sie angeblich gar nichts fühlt, nicht nur keine Liebe, sondern allgemein, im Bezug auf alles.
Dann will sie das zwischen uns immer beenden, meistens ist das aber nach 1,2 Tagen wieder weg. Auslöser ist meistens der andere Typ, gestern hat der sie z.B. angeschrieben, woraufhin die Freundinnen ihn blockiert haben etc, und dann heute morgen ging das wieder los, dass sie das beenden wollte.
Glaube bei ihr kommt im Moment einfach alles schlechte zusammen, erst das mit dem Typen, dann lassen sich die Eltern scheiden, und auf Grund meines nicht allzu guten Rufes was Mädchen angeht an ihrer Schule, gibt das da auch manchmal Stress.
Zum Psychologen oder so gehen will sie nicht, und ich bin irgendwie überfordert: Sie liebt mich ja glaube ich schon, aber diese Phasen machen einen auf Dauer kaputt.
Jemand ne Idee, was ich machen könnte?
Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 17. Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Die Füße still halten, bis sie älter, reifer und drüber hinweg ist. Solange ein Freund sein, auf den andere Frauen neidisch sein könnten. Gleichzeitig Grenzen aufzeigen. Lass dich nicht zum Spielball ihrer Laune werden. Das tust du übrigens mit Taten, nicht mit Gesprächen.

2. Das Weite suchen. Würde ich präferieren, wenn du dich nicht als emotional gefestigt siehst, da sie dich auf Dauer runterziehen wird.

Musst du wissen, du kennst dich selbst am Besten.

Viel Erfolg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IC, es wird Zeit für den Link auf deinen rebound Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch blabla, die liebt dich kein Stück, du bist nur der Trostpreis, weil der andere Typ sie nicht will. Den nimmt die doch mit Handkuss wieder, wenn er sich ein bisschen anstrengen würde.

Wenn mir jemand sagt, er überlegt, etwas zu beenden, dann bin ich aber schneller über alle Berge, als der den Satz zu Ende sprechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi beastmode.
Ich kann da Machi nur zustimmen. Du bist noch sehr jung, du hast noch Ziele und Träume. Eine Frau, die emotional instabil ist, wird nicht nur sich selbst, sondern auch dich kaputt machen.
Es klingt vllt. hart für dich, aber ein Typ, der ein Mädchen emotional so bewegen kann (wie ihr "Ex"), hat schon gewonnen. Er müsste ihr nur eine Nachricht schreiben und sie würde zu ihm flitzen. Ich kenne sie nicht, aber das ist psychologisch erklärbar: Der Typ hat in ihr ein großes emotionales Loch geöffnet, wodurch sie versuchen wird (egal wie!!), dieses Loch zu schließen. Sie wird dem Treffen zustimmen und dann wirst du wahrscheinlich einen Thread eröffnen und alles mögliche á la "bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter, etc.". Ich kenne sie nicht, und ich denke auch, dass du in sie verliebt bist, aber es gibt genug normale Mädchen da draussen, die dir die Augen verdrehen können ;) Lass dich nicht in so einem jungen Alter schon so krass psychisch zerstören.

LG

Hitch

bearbeitet von DrHitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.