6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich einfach nur noch ausm Elternhaus ausziehen will. Einerseits hat das berufliche Gründe, ich pendel 60- 90 minuten zu meinem Arbeitgeber, anderseits bin ich 20 Jahre alt und komme mir gerade vor wie in einer zweiten Pubertät, ich will frei sein, und meine Eltern gehen mir dabei bisschen auf die Nüsse :D

Ich hätte jetzt im Frühling gut Zeit mich nach einer WG umzuschauen ( in Stuttgart), hab aber keine Idee wie ich damit anfangen soll und worauf ich bei einer WG achten soll. Hab bisher planlos über Google gesucht, aber ich muss das mit mehr Struktur machen.

Hat jemand allgemein Tipps, was WG's angeht? Worauf soll ich achten?

Gute Internetseiten?

An den Finanzen sollte es in erster Linie nicht scheitern ( auch wenn Stuttgart sau teuer ist), verdiene selber durch meine Ausbildung Geld, und meine Eltern würden die WG mitfinanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast LesMouches

http://www.wg-gesucht.de/

Hier inserieren eigentlich die meisten.

Ich weiß nicht wie es in Stuttgart aussieht, aber in vielen Städten muss man gerade zu Semesterbeginn froh sein wenn man überhaupt etwas bekommt.

Da heißt es dann Ansprüche runterschrauben.

Letztendlich hab ich die Erfahrung gemacht dass Zimmer und Wohnung eigentlich relativ egal sind, das Wichtigste ist dass du mit deinen Mitbewohnern klarkommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Semesterbeginn schlechtester Zeitpunkt. Standardisiertes Anschreiben bei WG-gesucht, das sich aber deutlich von Hallo ich bin x, ich mag yz, ich bin sauber aber nicht pedantisch, mache gern was mit euch gehe euch aber nicht aufn Sack unterscheidet. das schreibt jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich greife das mal auf..was darf man sich darunter vorstellen Maandag? Habe die letzten Jahre alleine gewohnt und suche jetzt auch eine WG um erstmal Fuss zu fassen in der neuen Stadt/Geld zu sparen und mich auf das wichtige zu konzentrieren..hätte jedoch auch so Standardzeuchs geschrieben..interessanter Input unter dem ich mir aber leider nicht viel vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast LesMouches

Ich antworte mal ergänzend zu Maandag:

Wenn du Pech hast, kriegt jede WG täglich mindestens! 20 Nachrichten von Bewerbern. Die haben keine Lust sich ellenlange Romane durchzulesen, die auch noch alle gleich klingen.

Da hat man die besten Chancen wenn man eine kurze Nachricht mit den wichtigsten Infos schreibt, die noch zusätzlich irgendwas Persönliches/Lustiges von dir enthält was dich von den anderen abhebt.

Je mehr WGs du anschreibst, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit eingeladen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe in etwa geschrieben (eigentlich gar nicht so weit weg vom Standard, wenn ich so drüber nachdenke):

Hi [],

Ich heiße [], studiere [] und mach da gerade []. Ich gehe gerne [] und []. Bisher war mein WG-Leben immer sehr angenehm: Man grillt, kocht, trinkt was zusammen, trifft sich zum quatschen oder zieht auch mal das eigene Ding durch, wie es eben gerade passt.

blablabla irgendwas was grad bei dir geht, wo du grad wohnst oder wie du durch südlitauen trampst

Ich schätze mich als ziemlich [] ein, bin eher [] und hätte Lust dich/euch und die Wohnung kennenzulernen.

Viele Grüße,
[] (Alter)

Reines Numbersgame. Gut macht sich trotzdem, wenn du es ein bisschen auf den Anzeigetext abstimmst: Vllt hängt in der Küche ein Poster von nem Film oder es stehen viele Bücher rum o.ä. Dann schreibst du, dass du ja auch voll der Tarantino-Fan bist. Wenn das irgendwelche Hänger sind, betonst du eher das "Entspannt, kein Stress, kein Generve", wenn das voll die aktiven Typen sind, zählst du deine krassen Hobbies auf. Sind das Druffis gehst du gerne feiern. Streber? Du hast viel zu tun und bist oft außer Haus. Hatte sone Antwortquote von 70% oder so. Muss man sich dann eh anschauen, ist aber deutlich entspannter wenn du in der Woche noch 5 Termine hast. Sag aber du hättest dir erst eine angeschaut und morgen noch nen Termin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.