Dating von Studienkollegin im selben Unternehmen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

25

2. Alter der Frau

25

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

0 / essen gegangen @ Arbeit

4. Etappe der Verführung

Kennenlernen, (Unter Leichte / Unabsichtliche Berührungen )

5. Beschreibung des Problems

Ich kenne die Dame seit ein paar Jahren flüchtig vom Studium (selber Studiumgang) und hatte dort nicht so viel mit ihr zu tun, bis auf 2-3 gemeinsame Vorlesungen und ein Projekt (in verschiedenen Gruppen). Auf Jedenfall arbeite ich nun seit einem Jahr bei meinem Arbeitgeber und seit einigen Monaten. Sie arbeitet in einer sehr weit "entfernten" Abteilung, also es gibt keine Arbeitstechnischen Schnittstellen zwischen uns (was vllt. auch Vorteilhaft ist). Gegen Ende letztes Jahren dachte ich dann, dass ich sie mal anschreibe - per Mail - frage, wies ihr geht, usw. Wir haben dann bis Anfang letztes Monats gemailt (mehr oder weniger regelmäßig) , bis Sie mich dann angeschrieben hat in unserem internen Chat Tool um sich zu entschuldigen, dass sie so lang nicht mehr geantwortet hat. Seitdem schreiben wir nur noch darüber (ab und zu fast täglich, dann wieder nur alle 2, 3 Tage - will sie auch nicht nerven und man hat ja auch viel zu tun), waren bisher 2x zusammen Mittagsessen und öfters Vormittags kurz in der Kantine um uns einen Kaffee/eine Kleinigkeit zu essen zu holen. Das läuft dann meistens spontan ab um etwa die selbe Zeit. Seit letzter Woche hat sie auch anfangen, wenn wir uns dort getroffen zu haben, mich zu umarmen zur Begrüßung. 

Insgesamt kennen wir uns als noch nicht so gut, außer eben vom schreiben/mailen. Sie mag mich jedenfalls, ist nicht abgeneigt zu schreiben oder sich spontan zu treffen, genauso hat sie einem nächsten Zusammen-Mittagessen schon zugesagt.

6. Frage/n

Ich selbst bin eher schüchtern, weswegen sich diese Fragen ergeben:

- Wie am besten von "in der Arbeitszeit" etwas machen, wie Mittagessen, zu "außerhalb der Arbeitszeit"? Was bietet sich an, etwas "leichtes" erstmal wie zusammen Kaffee trinken gehen nach der Arbeit?
- Wie am besten "nicht nur über die Arbeit" reden, sondern auch privater quatschen, um sich mehr kennenzulernen?
- Wie am besten fragen, dass man mal außerhalb der Arbeitszeit etwas macht?
- Was habt ihr sonst noch für Tripps/Tricks, wie man an das ganze etwas offensiver ran geht, auch vom schreiben mit ihr, ohne das es zu aufdringlich wirkt? Ich bin da eher zu defensiv. 
- Was habt ihr sonst noch für Ratschläge, wie ich weiter vorgehen sollte?

 

Danke!

bearbeitet von anghostdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuuuuuh... Fragen über Fragen... ich versuch's :)

 

1) Von Arbeitszeit zu privat: Kaffee trinken ist doch gar nicht schlecht, was ihr macht ist aber gar nicht so wichtig, Hauptsache du hast irgendeinen Vorwand sie privat zu treffen. Wenn sie dich mag wird sie zusagen und wenn nicht - fuck it.

2) Gesprächsthemen finden: Na komm. Brauchst nur eine Frage zu irgendwas nichtberuflichem stellen.

3) Einfach fragen. Nothing fancy.

4) Möglicherweise mal über weniger Schreiben nachdenken. Das wirkt auch gleich weniger aufdringlich:-D

5) Auch wenn ich das Wort nicht mag: Einlesen, siehe vor allem Schatztruhe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 3/21/2016 at 7:39 PM, anghostdy said:

6. Frage/n

Ich selbst bin eher schüchtern, weswegen sich diese Fragen ergeben:

- Wie am besten von "in der Arbeitszeit" etwas machen, wie Mittagessen, zu "außerhalb der Arbeitszeit"? Was bietet sich an, etwas "leichtes" erstmal wie zusammen Kaffee trinken gehen nach der Arbeit?
- Wie am besten "nicht nur über die Arbeit" reden, sondern auch privater quatschen, um sich mehr kennenzulernen?
- Wie am besten fragen, dass man mal außerhalb der Arbeitszeit etwas macht?
- Was habt ihr sonst noch für Tripps/Tricks, wie man an das ganze etwas offensiver ran geht, auch vom schreiben mit ihr, ohne das es zu aufdringlich wirkt? Ich bin da eher zu defensiv. 
- Was habt ihr sonst noch für Ratschläge, wie ich weiter vorgehen sollte?

 

 

1. Über die Kaffeenummer bist du hinaus. Gemeinsame Interessen finden und initiieren privat etwas mit ihr in diese Richtung zu unternehmen. Auf der Arbeit unterliegt man Zwängen. 

2. Wenn bisher nur Arbeit das Thema war, dann langsam rantasten, um in die Richtung zu kommen.

Was hast du am Wochenende gemacht?

Kochst du auch für dich selber was oder isst du immer hier? 

Was privates selber erzählen....

Da sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt, man kann schnell auf privateren Vibe kommen, ohne direkt in Details zu gehen. 

3. Nicht fragen. Gemeinsamkeiten finden und etwas initiieren und sie dich begleiten lassen. Wenn es sich als schwierig erweist und es noch andere Arbeitskollegen gibt: Zusammen feiern gehen. 

4. Im Schreiben gewinnst du sie nicht - kommuniziere meinetwegen Mittagessen zusammen, aber leite auf Treffen außerhalb der Arbeit über.

5. Siehe oben.

 

bearbeitet von modesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.