10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 23

Ihr Alter: 22

Stufe der Verführung:Regelmäßiger Sex

Liebe Community,

seit ca. zwei Monaten treff ich eine Lady, mit der es derzeit wirklich gut läuft. Sie investiert sehr viel, umsorgt mich, wir verbringen eine wunderschöne Zeit und auch der Sex ist fantastisch. 

Dennoch ertappe ich mich in letzter Zeit öfters dabei, Hirnfick zu schieben. Obwohl sie mir sagt, dass sie das, was sie bei mir fühlt niemals zuvor gefühlt hat, kann ich ihr nicht so richtig vertrauen. Grund dafür ist, dass sie bevor wir uns intensiver kennenlernten auf einer Party mit einem meiner Freunde rummachte, jenen kennenlernen wollte. Geworden ist daraus nichts, trotzdem ist dieses Ereignis in meinem Kopf immer präsent. Andere  Ex-Geschichten tangieren mich nicht, sind mir egal, aber diese Sache wurmt mich. Sie hat mir die Story zwar gleich zu Beginn des Kennenlernens offen und ehrlich mitgeteilt. Ich entgegnete das was zählt ist das Hier und Jetzt, nicht das Vergangene. Ich habe dies bewusst getan, da der Fehler nicht bei ihr, sondern in mir selbst liegt. Ich will sie nicht verunsichern indem ich ihr mein Hirngespinst offenbare, sondern das Problem mit mir selbst lösen. Nur wie? Dafür brauch ich eure Hilfe!

Vielen Dank.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Offensichtlich schafft du es ja nicht, das Problem mit dir selbst zu lösen. 

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als mit ihr darüber zu reden. 

Da ist ja auch nichts schlimmes dabei wenn du es ihr offenbarst. 

So lange du ihr nicht zu zehr mit deinem Gejammer auf die Eier(stöcke) gehst wird das auch keine negativen Folgen für dich haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, warum es dich wurmt? Tippe auf "2. Wahl" bzw. Konkurrenz.

Die nächste Frage ist: Warum passiert es in letzter Zeit öfters? Was ist der Auslöser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen Dank! Die Sache zwischen ihm und ihr liegt ca. 6 Monate zurück und beschränkte sich wie gesagt auf KC und anschließendes sporadisches, zweimaliges schreiben. 

Ich denke, dass ich in letzter Zeit vermehrt Gedanken daran verschwende ist die Tatsache, dass es so langsam ernster wird. Der Bindungsprozess ihrerseits ist im vollen Gange und auch für Ausstehende wirken wir wie ein Paar. Vielleicht denke ich deshalb vermehrt über alles nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Dretch:

Die Frage ist doch, warum es dich wurmt? Tippe auf "2. Wahl" bzw. Konkurrenz.

Das kann gut sein. Es läuft natürlich darauf hinaus: Inner-Game-Problem. Das ist ja keine Schande - jeder kennt solche Momente, solche Gefühlsregungen. Und vermutlich liegt's tatsächlich daran, dass eure Bindung in Richtung "feste Beziehung" steuert.

vor 9 Minuten schrieb Reibekuchen:

Der Bindungsprozess ihrerseits ist im vollen Gange und auch für Ausstehende wirken wir wie ein Paar.

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken darüber machen, ob der Bindungsprozess auch deinerseits im vollen Gange ist. Auch das wäre keine Schande (und dein "Hirngespinst" lässt darauf schließen).

Wenn du dir selbst gegenüber ehrlich bist, spricht auch nichts dagegen, ihr gegenüber ehrlich zu sein - und (wie xvlc vorgeschlagen hat) deine Sorge anzusprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du rationalisierst gerade für dich das es eigentlich kein Problem ist. Möchtest du mir sagen, dass diese Zeit und der oberflächliche Kontakt kein Grund für dich sind, dass du dich als 2. Wahl siehst? Ich weiß noch immer nicht warum es dich wurmt und du vielleicht auch nicht ;)

Okay, möchtest du denn fest mit ihr zusammen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dretch:  Ich denke das eine bedingt das andere: Ich würde gern mit ihr zusammen sein, aber dafür muss ich ihr vertrauen können. Damit ich ihr vollends vertraue muss sie sich als vertrauenswürdig erweisen. Genau das stelle ich (objektiv, rational) deswegen in Frage, weil sie damals auf ner Party mit einem meiner Freunde rumgemacht habe. Warum: Ich ziehe daraus den (nochmals objektiv nicht gerechtfertigten Schluß) das sie wenn Alkohol im Spiel ist immer wieder rummachen wird. Zudem: Was ist, wenn sich beide erneut angetrunken auf einer Party begegnen? Ergo vertraue ich ihr nicht. Nicht ihre Schuld, sondern meine und das will ich ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Reibekuchen:

@Dretch:  Damit ich ihr vollends vertraue muss sie sich als vertrauenswürdig erweisen. Genau das stelle ich (objektiv, rational) deswegen in Frage, weil sie damals auf ner Party mit einem meiner Freunde rumgemacht habe.

Warum: Ich ziehe daraus den (nochmals objektiv nicht gerechtfertigten Schluß) das sie wenn Alkohol im Spiel ist immer wieder rummachen wird. Zudem: Was ist, wenn sich beide erneut angetrunken auf einer Party begegnen? Ergo vertraue ich ihr nicht. Nicht ihre Schuld, sondern meine und das will ich ändern!

Dann ziehe daraus den Schluss, dass wenn sie Single ist mit anderen rummacht. Aber wenn ihr in einer Beziehung seid, dann nicht.

Außerdem wenn sie mit anderen rummachen möchte, wirst du sie eh nicht davon abhalten können. "Vertrauen" ist eine Illusion. Das ist ein Freifahrtschein zum Fremdgehen. Also entweder wirst du sie kontrollieren, ihr Vertrauen oder dich trennen müssen. Du möchtest Variante B, dann denke anders über ihr Verhalten solange bis es dein Unterbewusstsein versteht. Wurdest du in der Vergangenheit von jemandem betrogen oder anderweitig dein Vertrauen stark missbraucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf keinen Fall mit ihr darüber reden!

Denn zum einen würde es doch irgendwie auf einen unberechtigten Vorwurf ihr gegenüber hinaus laufen und euer Verhältnis massiv negativ beeinflussen,

des weiteren würde sie sicher sagen, das es nie mehr vorkommt und du kannst dich darauf ebenso wie heute verlassen oder es eben lassen (bist soweit wie vorher),

und schließlich für den Fall, das sie wirklich mal über die Stränge schlägt, wäre sie hinterher doppelt vorsichtig und gewarnt, so das du es noch eher nicht rausfinden könntest.

 

Dein Problem ist, du machst aus einer Mücke einen Elefanten und dir selbst das Leben schwer. Arbeite an deinem inneren Game und hake das was vor Monaten war einfach ab.

Man kann sich nie nie nie nie einer Frau sicher sein und fast jeder wurde schon mal von Frau verraten.

Das hat aber nix mit dir zu tun, sondern mit der Frau. Bei manchen kannst du nur verlieren. Aber das was du von deinem HB schreibst ist wirklich so harmlos und bescheiden,

das du darüber stehen solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.