6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

Ich habe den Eindruck, dass die Leute hier mir wahrscheinlich produktivere Sachen sagen können, als meine Freunde, oder sonst wer den ich persönlich kenne, deswegen schildere ich euch mal mein Problem: 
Ich habe seit 1 1/2 Monaten eine Freundin (sie ist 17, ich bin 19), es läuft eigentlich auch ganz gut.
Das einzige Problem ist ihr "Ex".
Sie hatte vor mir was mit einem anderen, der sie auch entjungfert hat, aber im Prinzip nur verarscht hat. 
Kurz nach ihm fing dann das mit uns an (obwohl es sie ziemlich mitgenommen hat), habe ihr halt durch das alles (sind noch andere unschöne Sachen bei ihr passiert) geholfen und wir sind zusammen gekommen.
Sie sagt mittlerweile auch, dass sie mittlerweile für mich weit mehr empfindet, als irgendwann für ihren Ex, oder jemand anderen allgemein.
Das Problem ist nur, dass ich irgendwie ziemlich eifersüchtig bin, was ihn betrifft.
Vor allem was das sexuelle angeht.
Sie ist hängt denke ich überhaupt nicht mehr an ihm, aber sie nutzt meine Eifersucht glaube ich auch ein bisschen aus, weil ihr das gefällt oder so (guckt neben mir seinen Instagram Account an, schickt mir Screenshots, wo er sie ziemlich pervers anschreibt und sie ihm nichtmal ne Abfuhr gibt etc) 
Reagiere dann nicht krank eifersüchtig oder so, aber man merkt mir denke ich schon an, dass mich das nicht begeistert
Sie hat zwar mittlerweile keinen Kontakt mehr zu ihm und weiß auch, dass ich das nicht gut fände, aber meine Probleme bleiben trotzdem bestehen.
Das Paradoxe ist, dass sie nur diesen einen hatte vor mir, ich jedoch weit aus mehr (sie sagt, das sei kein Problem für sie)
Ich weiß nicht woran es liegt, dass mich das so stört, weiß aber auch nicht, was ich dagegen tun soll 
Vielleicht hat ja jemand ein paar Ratschläge, liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum gibst du dir das? mal davon abgesehen ist sie 17.. viel zu jung für ne Beziehung lass das lieber und lebe dich aus, bekommt dir sonst nicht gut merkste ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal finde ich nicht wirklich, dass 17 zu jung für ne Beziehung ist, kenne viele Leute die seit dem Alter zusammen sind und geheiratet haben, bzw seit längerem so ne glückliche Beziehung führen.

und zum Thema ausleben, schränkt mich das ja eigentlich kaum ein, hatte (ohne dass ich da stolz drauf wäre oder so) schon mehr Mädchen als die meisten, und brauche das nicht mehr.

Zudem war noch nie eine Person wie sie dabei, das klingt zwar voll schnulzig, aber hab sowas echt nich nie gefühlt. 

Deshalb finde ich auch nicht, dass beenden die richtige Handlungsweise wäre, sondern halt nur die Eifersucht irgendwie zu "bekämpfen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass dir das nicht bieten, schick sie in den Wind. Was ist denn das bitte für ein charakterliches armutszeugnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor deinen Augen den Ex bei Instagram stalken ist wirklich lächerlich und sowas musst du dir nicht geben. Kannst ihr das souverän sagen, dass jetzt schluss ist mit dem Kindergarten und du ne ordentliche Beziehung ohne so einen Mist willst oder du sagst ihr direkt adios. Zur Eifersucht generell:  drüber stehen und daran denken, dass sie jetzt mit dir zusammen ist und dich will. Alles andere ist Vergangenheit und nur ne Verknotung unserer Synapsen im Gehirn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles schon mitgemacht. Früher mal....

Sie Shittestet dich auf unreife  Art und Weise. Mit 17 Jahren wohl nichts ungewöhnliches. 
Den einzigsten Tip den man dir wohl geben kann, ist das drüber stehst und dir deine Eifersucht nicht anmerken lässt.
Klar fällt das schwer. Aber das ist die einzigste Lösung die wir dir anbieten können.

Davon mal abgesehen, wenn du mal ein paar Jährchen älter bist und was an Erfahrung gesammelt hast, machst du dich über diesen Kindergarten den Sie abzieht lustig.

Achja.. es wird übrigens nicht deine letzte Beziehung sein. Von daher gehe die Sache lockerer an. 

Was Ihre sexuelle Vergangenheit betrifft, lies dich mal zu "Madonna Whore Komplex" ein. Triffts meiner Meinung nach ganz gut.

 

 

bearbeitet von Florton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.