2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, 

ich brauche mal einen dringenden Rat bezüglich einem Mädchen, das sich derzeitig in einer Beziehung befindet.  

Sie ist die Schwester des Freundes meines Bruders. Als sie aus ihrer Wohnung rausgeschmissen wurde, haben wir sie vorübergehend aufgenommen.

Kurz: Wir haben uns sehr gut verstanden und viel unternommen in den Ferien. Bedingt meines Studium leben wir etwas getrennt voneinander. Ihr Freund wohnt übrigens noch weiter weg. Eigentlich könnte sich mir aufdrängen, eine der vielen freien Frauen in meiner Stadt kennen zu lernen. Hatte aber schon einige wenige One-Night-Stands mit ein paar Mädchen aus meiner Fachschaft und anderer Frauen haben noch keinen so einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Man könnte sagen, dass ich ein bisschen verliebt bin. 

> Sie mach mir regelmäßig Komplimente.

> Sie wiederholt häufig, dass wir Dinge gemeinsam haben. 

> Sie hat mich gestern vier Stunden besucht und ist dann weiter zu ihrem Freund gefahren.

Wir haben uns gestern viel geneckt, kleine Rempeleien, etc. . Mir schwebt halt im Hinterkopf die moralische Vorstellung, dass ich bei Frauen nicht eskalieren soll, die bereits vergeben sind (kategorischer Imperativ). Hätte ich sie einfach nehmen und dann küssen sollen? Andererseits will ich nicht unsere Freundschaft gefährden. Habe ihr letztens schon Ultimatum gestellt, trotzdem wollte sie, dass wir uns treffen und Freunde bleiben. Soll ich abwarten oder sie anrufen? 

Ich glaube, dass ich noch sehr an meiner Schüchternheit arbeiten muss. Habe immer noch gewaltige Probleme auf Menschen zuzugehen. Kennt ihr ein passendes Thema oder Buch zum durchlesen?

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 6 Minuten schrieb bonebreaker1:

Man könnte sagen, dass ich ein bisschen verliebt bin. 

Merkt man. Sie wohl auch.

Zitat

> Sie mach mir regelmäßig Komplimente.

> Sie wiederholt häufig, dass wir Dinge gemeinsam haben. 

> Sie hat mich gestern vier Stunden besucht und ist dann weiter zu ihrem Freund gefahren.

Und jetzt? Wer bumst sie jetzt wohl?

Zitat

Mir schwebt halt im Hinterkopf die moralische Vorstellung, dass ich bei Frauen nicht eskalieren soll, die bereits vergeben sind (kategorischer Imperativ). Hätte ich sie einfach nehmen und dann küssen sollen? Andererseits will ich nicht unsere Freundschaft gefährden. Habe ihr letztens schon Ultimatum gestellt, trotzdem wollte sie, dass wir uns treffen und Freunde bleiben. Soll ich abwarten oder sie anrufen? 

Wenn du das moralisch nicht vertreten kannst. Lass es sein. Punkt.

Aber eher ne Ausrede für deine riesige Eskalationsangst. Du musst dich halt entscheiden.

Entweder du bist ein Mann und eskalierst und riskierst die "Freundschaft" oder du keulst dir weiter heimlich einen auf ihre Bilder und bleibst ihr Freund.

Was für ein Ultimatum bitte? Jetzt wird's peinlich..

Du setzt ihr die Pistole auf die Brust ala hier bin ich, nimm mich oder wir sind keine Freunde mehr?

 

Das ist riesigen großer Mist. Eskalieren tut man nie durch Worte oder ein Ultimatum. Sondern durch sein eigenes handeln.

Immer. Keine Ausnahme.

Zu allem Überfluss nimmt sie das eh nicht ernst, wie du merkst. 2 mal Eigentor.

 

Was willst du jetzt? Freundschaft oder nackt im Bett wälzen?

Die einzige Möglichkeit: Eskalieren. Ob Freund oder nicht. Immer das gleiche.

Spricht sie ihren Freund an, machst du ihn NICHT schlecht. Und wechselst schnellstmöglich das Thema.

Ob du bei ihr Erfolg haben wirst, fraglich. Sehr fraglich.

Zitat

Ich glaube, dass ich noch sehr an meiner Schüchternheit arbeiten muss. Habe immer noch gewaltige Probleme auf Menschen zuzugehen. Kennt ihr ein passendes Thema oder Buch zum durchlesen?

Hier mal einlesen vielleicht? Als allererstes?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.