Wie bringe ich Sie dazu sich mit mir zu treffen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

erstmal zu den Eckdaten:

1. 26

2. 20

3. 0

4. online-kontakt

5. Habe vor paar Tagen ein Mädel bei mir aus der Nähe bei instagram angeschrieben. Habe mit Online anschreiben eigentlich so gut wie gar keine Erfahrungen, aber sie gefiel mir so gut, dass ich mal eine Ausnahme machen wollte. Habe ihr zunächst geschrieben, was mir an ihr besonders gefällt und was mich dazu brachte sie anzuschreiben. Sie hat auch gleich geantwortet und meinte sie wäre echt baff wegen meiner netten Mail, hätte aber in 5 wochen abi und moment voll den lernstress und daher momentan wenig Freizeit (ohne, dass ich sie erstmal,nach einem konkreten treffen gefragt hätte). Ihre Aussage scheint auch zu stimmen weil ich das Aufgrund der Kommentare aus ihrem Profil ableiten kann. Habe dann noch kurz paarmal mit ihr hin und her geschrieben (sie hat immer sofort geantwortet) und sie dabei auch zum lachen gebracht und die unterhaltung dann beendet. Das war vor 3 Tagen. Jetzt bin ich am überlegen wie ich sie am besten zu einem Treffen bekomme. Soll ich mich erstmal garnicht melden und mich nach 5 Wochen wieder bei ihr melden un dann fragen oder gleich nach einem Treffen fragen und wie mache ich das am besten?

bearbeitet von Dario2763
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, lies dich am besten mal im Online Game Bereich ein. Bzw. lies dich überhaupt erstmal ein. :)

Ansonsten würde ich an deiner stelle einfach konkret nach nem Treffen fragen/eines vorschlagen. Jede/r hat - auch während Lernphasen - mal ein bis zwei Stunden Zeit für ein Treffen, wenn er/sie will.

bearbeitet von opiumfarmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für deine Antwort! Mich hat nur etwas irritiert, dass sie halt gleich in der ersten Message schreibt sie habe momentan wegen dem lernen keine Freizeit, obwohl ich noch nichtmal nach einem Treffen gefragt habe. Daher überlege ich ob es nicht sinnvoller wäre erstmal noch etwas mit ihr zu schreiben um ihr Interesse nach einem Treffen zu wecken oder am besten gleich auf ganz oder garnixhts setzen soll und sie einfach fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißt du eigentlich, dass du sie zum Lachen gebracht hast ? Etwa, weil sie ein 'LOL' geschreiben hat ?

Mach dir mal nicht zu viele Hoffnungen. Du hast ihr was Nettes geschrieben, sie war geschmeichelt und hat höflich geanwortet. Mit Attraction hat das Ganze noch nichts zu tun.

Ob du jetzt nochmal fragst oder in 5 Wochen nach dem Abi: In beiden Fällen wirst du wahrscheinlich eine Abfuhr kassieren. Aber der Versuch kostet ja nicht. Ich würde, statt sie nur zu fragen, ob sie Zeit hat, ihr ein konkretes Date vorschlagen. Eine coole Aktivität (werde kreativ), mit Datum und Uhrzeit. Wenn sie antwortet mit "Keine Zeit" ohne einen Gegenvorschlag zu machen, kannst du es in 5 Wochen nochmal probieren. Aber dann vergnügt sie sich wahrscheinlich mit ihren Freundinnen auf Ibiza und feiert ihr Abi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Dario2763:

...oder am besten gleich auf ganz oder garnixhts setzen soll und sie einfach fragen.

Das ist definitiv der beste Plan. Und zwar aus drei Gründen:

  1. Übers (sog.) "Text-" oder "Online-Game" ist es wirklich sehr schwer, Attraction aufzubauen. Klar - mit etwas Glück und Gespür kannst du für einen sexuellen Grundton sorgen. Aber die aufgebaute Spannung bezieht sich - im Grunde genommen - nicht auf dich (als reale Person). Sondern sie bezieht sich auf das Phantasiebild, das die Lady von ihrem Chat-Partner hat. Darum ist es oft schwer, die sexuelle Chat-Spannung in eine Real-Life-Spannung zu übertragen (wenn es jemals zu einem realen Treffen kommt)! Folglich ist es immer besser, auf ein reales Treffen zu pochen!
  2. Wenn du - ganz souverän - auf ein Treffen hinsteuerst, zeigst du, dass du (a) weißt, was du willst, (b) entscheidungsfreudig-maskulin bist. Gerade die Tatsache, dass du dich von ihrem "Ich habe gerade wenig Zeit" nicht beeindrucken lässt (und nicht treudoof in Wartestellung bist), kann dabei attraktiv wirken!
  3. Die ganze Angelegenheit ist keine Frage von "ganz oder gar nix"! Das kommt dir vielleicht so vor. Aber es entspricht nicht der Wahrheit. Wenn du cool auf ein Treffen hinsteuerst - und sie sich nicht darauf einlässt -, hast du nichts verloren (sondern kannst immer noch locker-schriftlich weitermachen)! Du hast (aus unter (2) genannten Gründen) eher an Attraktivität gewonnen als verloren!!

Unterm Strich steht einfach: Reale Treffen sind immer zu bevorzugen. Denn nur dort lassen sich die PU-Prinzipien (die z.B. in "Lob des Sexismus" [Lodovico Satana] oder "Spielprinzip" [Giacomo Materna] zusammengefasst sind) folgerichtig umsetzen! Online wird das schwer!

bearbeitet von Switcheat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Davian:

Woher weißt du eigentlich, dass du sie zum Lachen gebracht hast ? Etwa, weil sie ein 'LOL' geschreiben hat ?

Mach dir mal nicht zu viele Hoffnungen. Du hast ihr was Nettes geschrieben, sie war geschmeichelt und hat höflich geanwortet. Mit Attraction hat das Ganze noch nichts zu tun.

Ob du jetzt nochmal fragst oder in 5 Wochen nach dem Abi: In beiden Fällen wirst du wahrscheinlich eine Abfuhr kassieren. Aber der Versuch kostet ja nicht. Ich würde, statt sie nur zu fragen, ob sie Zeit hat, ihr ein konkretes Date vorschlagen. Eine coole Aktivität (werde kreativ), mit Datum und Uhrzeit. Wenn sie antwortet mit "Keine Zeit" ohne einen Gegenvorschlag zu machen, kannst du es in 5 Wochen nochmal probieren. Aber dann vergnügt sie sich wahrscheinlich mit ihren Freundinnen auf Ibiza und feiert ihr Abi.

Ne, das worüber sie "gelacht" hat war nicht auf sie persönlich bezogen, sondern weil ich mich mit ihr über das Thema Abi unterhalten habe und sie meinte sie hätte solche Angst davor...

Klar, mache mir nicht zuviele Hoffnungen und wenn sie nicht wollen sollte, dann nehme ich dad auch nicht wirklich persönlich weil sie mich ja garnicht kennt. Aber gerade deswegen, weil ich eben nicht von Angesicht zu Angesicht mit ihr sprechen kann habe ich halt nur diese eine Chance.

Aber wieso gehst du davon aus bzw. woraus ziehst du die Vermutung, dass ich wohl sowieso eine Abfuhr kassieren werde? Liegts an der Situation die ich geschildert habe oder meinst du damit, dass es allgemein selten ist online jmd klar zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Dario2763:

Aber wieso gehst du davon aus bzw. woraus ziehst du die Vermutung, dass ich wohl sowieso eine Abfuhr kassieren werde? Liegts an der Situation die ich geschildert habe oder meinst du damit, dass es allgemein selten ist online jmd klar zu machen?

Naja, vielleicht täusche ich mich auch. Ist nur ne Vermutung, weil sich im reinen Textgame sehr schwer Attraction aufbauen lässt.

Lad sie auf ein Date ein, danach weißt du mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Switcheat:

ist

Was meinst du mit cool auf ein Treffen "steuern"? 

Dachte mir ich schreibe ihr wie davian es z.B. gemeint hat sowas in der Art, dass ich sie gerne mal real treffen würde und mit ihr gerne an dem und dem Tag da und da hinfahren würde...

Passt doch so oder!? Oder wie könnte ich das noch "cooler" machen? Bzw. wie könnte ich meine Chancen erhöhen, dass sie zusagt und ihr die evtl. vorhandenen bedenken nehmen sich mit jemandem fremdes zu treffen?

vor 2 Minuten schrieb Davian:

Naja, vielleicht täusche ich mich auch. Ist nur ne Vermutung, weil sich im reinen Textgame sehr schwer Attraction aufbauen lässt.

Lad sie auf ein Date ein, danach weißt du mehr.

Jo mach ich. Aber wie verhalte ich mich am besten wenn sie vermutlich zögert oder eine Ausrede vorbringt (bzgl. Abi). Kommt es besser wenn ich dann nachsetze und konkret darauf "bestehe", dass sie sich jetzt mit mir treffen solle oder sage och dann besser "alles klar dann machen wir was wenn du mitm abi fertig bist"...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemals passiv aggressiv reagieren. Bei Absagen verhälst du dich ganz locker, schreib einfach "Ok, dann vielleicht später mal."

Generell folge ich bei Absagen ein paar Regeln, die so oder so ähnlich auch viele PUAs nutzen.

- Absagen mit konkretem Grund und einem Alternativvorschlag sind unkritisch, eigentlich gar keine Absagen.

- Absagen ohne konkreten Grund ("Keine Zeit") und ohne Alternativvorschlag sind halbe Körbe. Da freeze ich und probiere es noch maximal einmal. Danach Next, aber meistens nexte ich sofort.

- Bei Absagen mit einem Grund, aber ohne Alternativvorschlag warte ich eine Weile und mach dann noch einen konkreten Datevorschlag. Wird der wieder abgelehnt, hängt es von der Plausibilität der Begründung ab, ob ich es nochmal probiere.

So, jetzt lad sie ein, wenn nichts kommt, egal. Dann hat sie halt Pech gehabt und eine andere darf sich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Davian:

Niemals passiv aggressiv reagieren. Bei Absagen verhälst du dich ganz locker, schreib einfach "Ok, dann vielleicht später mal."

Generell folge ich bei Absagen ein paar Regeln, die so oder so ähnlich auch viele PUAs nutzen.

- Absagen mit konkretem Grund und einem Alternativvorschlag sind unkritisch, eigentlich gar keine Absagen.

- Absagen ohne konkreten Grund ("Keine Zeit") und ohne Alternativvorschlag sind halbe Körbe. Da freeze ich und probiere es noch maximal einmal. Danach Next, aber meistens nexte ich sofort.

- Bei Absagen mit einem Grund, aber ohne Alternativvorschlag warte ich eine Weile und mach dann noch einen konkreten Datevorschlag. Wird der wieder abgelehnt, hängt es von der Plausibilität der Begründung ab, ob ich es nochmal probiere.

So, jetzt lad sie ein, wenn nichts kommt, egal. Dann hat sie halt Pech gehabt und eine andere darf sich freuen.

Alles klar, vielen Dank für deine Tipps! :-) 

Werde dann davon berichten wie sie reagiert hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.