12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

habt ihr einen Tipp für mich in der folgenden Situation?

1. Mein Alter

28

2. Alter der Frau

30

3. Anzahl der Dates

1

4. Etappen der Berührung 

Beiläufige Berührungen (Arm, Bein)

5. Beschreibung des Problems 

Habe HB 9 online kennen gelernt und sehr lange gechattet. Haben uns super verstanden, extrem viel geschrieben (mehrere Wochen lang) und uns nach einem langen Telefonat auch getroffen. Beim Date habe ich sie etwas mit meiner Offenheit bzgl. meines Interesses an ihr überfordert und zeitgleich zu wenig Kino gefahren, sodass sie nach dem Treffen erst mal auf Abstand gegangen ist (SMS wesentlich distanzierter als zuvor).

Habe sie darauf hin eine Woche lang in Ruhe gelassen, damit sie merkt, dass zwar Interesse da ist, ich sie aber nicht bedränge. Gestern dann versucht anzurufen und Sprachnachricht bei WhatsApp hinterlassen. Sinngemäß "Hoffe, du hattest ein tolles Wochenende, habe eine coole Idee, die ich mit dir besprechen möchte. Ruf mich doch mal zurück oder sag mir, wann ich dich gut erreichen kann."

Sie antwortete kurz danach, dass sie unterwegs sei (sie hat konkret gesagt, was sie unternommen hat, was plausibel war, ist aber hier nicht relevant), sich aber später melden würde. Ich war selbst unterwegs und als ich zuhause war extrem platt, also kurz geschrieben, dass ich unterwegs war, platt bin und wir einfach am nächsten Tag telefonieren sollten. Habe darauf das Handy ausgeschaltet und mich schlafen gelegt. Ihre Antwort (sinngemäß): "Bin morgen den ganzen Tag beruflich eingespannt und abends schon verabredet. Lass uns übermorgen sprechen. Oder du schreibst mir einfach." (der Tonfall war freundlich und weniger kurz angebunden als hier in meiner Zusammenfassung).

Auf meine Antwort "Alles klar, melde mich morgen!" kam dann "Schreib mir doch einfach ;)".

Meine Interpretation: sie ist schon neugierig, worum es geht, hat aber etwas Schiss vor dem Telefonat und davor, was ich wohl wollen könnte und hält die Distanz als Schutzschild aufrecht.
Mein Problem: die einzige Chance, dass aus der Sache doch noch was wird, ist ein hammer 2. Date. Habe dafür auch eine super Idee (die in der Voicemail erwähnte). Mit einer Textnachricht bekomme ich sie aber wohl kaum dazu, da erst mal wieder etwas Comfort hergestellt werden muss. Im Telefonat hätte ich zumindest eine geringe Chance, wieder Entspannung und ein gutes Gefühl in die Sache zu bringen, da ja viel über die Stimme transportiert wird. Ein wenig darüber sprechen, was sie und ich so getrieben haben, sie zum lachen bringen, positive Emotionen erzeugen. Wenn's gut läuft, am Ende auf die Idee und das Treffen ansprechen.

6. Frage 

Habt ihr einen Tipp, wie ich vorgehen kann? Ohne Telefonat halte ich es wie gesagt für eher aussichtslos. Darauf zu beharren wirkt aber übertrieben geheimnistuerisch oder als ob ich "was ernstes mit ihr zu besprechen hätte". Vielleicht hat ja jemand von euch eine geniale SMS parat, die lustig ist und ihr die Angst vor dem Telefonat nimmt, ohne dass es komisch wirkt, dass ich nicht texten möchte?

Oder alles halb so wild und ich sollte ihr einfach per Chat von der letzten Woche und der Idee erzählen? 

Danke für's lesen :)

bearbeitet von cityroamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

gleich ne 9-10 ? 

Aber entspanne dich, ich kenne das auch zu Genüge - letztendlich entpuppen sie sich alle zu ner 6, wenn die erste Euphorie verdampft ist.

Im Prinzip kann man auch gleich die Damen-Einschätzung aus dem Forum löschen.... Sind ja eh alles 9ner und 10ner HBs.

Du zeigst ihr damit Interesse, dass Du dich eine Woche nicht gemeldet hast? 

Dann müssten meine Exen gerade total wuschig auf mich sein, da ich mich seit Jahren nicht mehr bei ihnen gemeldet habe?

Du wolltest sicherlich sagen, dass Du ihr nicht in den Arsch gekrochen bist, da Du ein eigenes Leben hast und nicht ständig mit ihr belanglosen Müll tippen brauchst.

Du warst im ersten Date zu needy - Du hast ihr mit deinem Verhalten und deinen Worten, sprichwörtlich nen Blumenladen vor die Stöckelschüchen gepflanzt - das wird sie abgeturnt haben....

Was sagen hier alle im Forum?

Mach langsam, und hebe sie nicht auf das Podest, welches Du dauernd anhimmeln kannst!

Und jetzt?

Nun brauchst du eine Teittleiter, um auf Augenhöhe zu sein - klasse!

 

Ausserdem stehst Du aufm Schlauch! Sie will nicht mit dir telefonieren oder texten, weil sie im Grunde erwartet, dass Du dich wie ein Mann verhälst, und nicht wie ihre beste Freundin, mit der sie sich über Zalando ausbrabbeln kann < Telefon oder Textnachricht

Mir kommen gerade die Tränen.... Was hast Du? Eine Sprachnachricht über Whatsapp geschickt????

Ihr macht mich alle mit dem Whatsapp-Müll ferdisch, echt mal....

Nicht sie entscheidet, wie Du dich bei ihr melden DARFST, sondern DU !

Jetzt vergiss das dusselige Getippe, Sprachnachrichten und Liebesbriefe.... Rufe sie morgen an, erzähle ihr, was Du für ne coole Sache ausgeheckt hast und lade sie ein!

Den Weichspüler ersetzt Du dann bitte gegen Männlichkeit, verhälst dich authentisch und locker, und zeigst ihr, dass sie sich für den richtigen entschieden hat!

was Frauen sagen, kann dir zu 60% egal sein - soll heissen, lege keinen Wert darauf, ob sie nun lieber simsen oder telefonieren will- ist nämlich schnuppe!

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drenalin, herzlich gelacht :D

I see your point. Hab auch überlegt, das einfach unkommentiert zu lassen und sie trotzdem anzurufen, wie ich's geplant hatte. ABER: so wie sie sich ziert, wird sie doch nicht ran gehen? Und dann sieht das doch noch mehr so aus, als würde ich sie unbedingt an die Strippe bekommen wollen, weil ich ihr was ach so wichtiges nicht einfach kurz texten kann (sie weiß ja nicht, dass ich erst mal nen Wohlfühl-Anlauf brauche, um sie auf die Date-Frage einzugrooven). Was meinste?

Was ist denn mit der Flucht nach vorne? So was wie "Ne, das untergräbt meinen Plan, dich am Telefon um den Finger zu wickeln ;)"

bearbeitet von cityroamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Nerds hier im Forum sicherlich wissen, gibt es die CLIP-Funktion in den Weiten der digitanen Kommunikation!

Wat will er?

Rufnummer wird übertragen...

Ergo:

Sie wird sehen, dass Du angerufen hast! PUNKT!

Geht sie nicht ran, oder ruft zurück, dann hast Du eh verkackt und gräbst die nächste, online an - da gibt's genug!

Wo ist dein Selbstbewusstsein? Sauf nicht mehr so viel Weichspüler!

bearbeitet von Drenalin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so sehen wie Drenalin. Kann man aber auch so sehen: Heutzutage ist ein Telefonat MEHR Invest als eine Nachricht. Ja, du wählst deinen Kommunikationsweg. Nur wenn sie sich nicht wohl damit fühlt, ist es auch kein Alpha-Verlust sich dem einfach mal anzupassen, gerade in so einer frühen Phase. Kann man also mit der Brechstange machen, dann kommt aber auch wahrscheinlich Scheiße dabei raus. Ganz einfach.

Was hast du denn für ein sonderliches Date geplant?

bearbeitet von Dretch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....wenn der Te und die Lady 17 wären, dann würde ich erst gar nicht auf den Thread antworten und mir denken : sollen sie doch chatten.... 

Denn, wenn Mami das spitz bekommt, dass da am Telefon fleissig geflirtet wird, könnte es Stubenarrest geben...

Nun verhält es sich allerdings so, dass da zwei Erwachsene kommunizieren - und sich sogar schon mal gesehen haben, da muss man dann nicht gleich in Therapie, wenn das Telefon klingelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde anrufen - geht sie nicht ran und meldet sich nicht von selbst (wenn sie Interesse hat ruft sie zurück oder meldet sich bei dir) Invest zurückschrauben. Meldet sie sich aber kannst du deinen Vorschlag ja auch per Sprachnachricht kundtun - btw sind diese eine geniale Waffe, v.a wenn du eine angenehme Stimme hast. Ich agiere momentan extrem viel mit Sprachnachrichten, ist zeitsparend und effektiv mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner Zeit hatte man sich techisch gesehen, noch linear zur Zeit unterhalten...

Das nannte man Telefonieren... Scheinbar gibt's das nicht mehr, sonder man schickt nur noch zeitversätzte Sprachnachrichten....

( wird das Forum von Facebook gesponsert ? )

OK - ich sehe, ich lerne nie aus.

Eigentlich ist das auch eine sehr gute Vorbereitung dafür, wenn es dann endlich losgeht, zum Mars zu fliegen...

Immerhin wird dann die Kommunikation eh zeitversätzt auf 47 Minuten ablaufen.

Das werde ich mal beim nächsten Anruf ausprobieren....

bearbeitet von Drenalin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb cityroamer:

Habt ihr einen Tipp, wie ich vorgehen kann?

Ja, du hast sie hoffentlich etwas neugierig gemacht.

Jetzt nimm einfach mal das Gas raus und lass sie etwas zappeln,

denn du hast mal keine Lust oder Zeit, sie hat dann keine Zeit und dann wieder nicht,

telefonieren ist ihr auch zu aufwendig etc.

Ich würde jetzt etwas warten, dann anrufen und entweder kommt die Dame mit, oder die Nummer ist durch.

Ob sie mit 30 tatsächlich mit einem tollen Date so aus den Socken gehauen wird, das sie plötzlich Interesse an dir hat,

kann ich nicht beurteilen, aus meiner Erfahrung ist es aber so, das sich die Frau ihre Meinung zu dir gemacht hat,

das erste Date sie enttäsucht hat, und du nun ein dickes Brett zu bohren hast. Aber nur zu, kannst nix verlieren.

bearbeitet von henry55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb cityroamer:

Drenalin, herzlich gelacht :D

I see your point. Hab auch überlegt, das einfach unkommentiert zu lassen und sie trotzdem anzurufen, wie ich's geplant hatte. ABER: so wie sie sich ziert, wird sie doch nicht ran gehen? Und dann sieht das doch noch mehr so aus, als würde ich sie unbedingt an die Strippe bekommen wollen, weil ich ihr was ach so wichtiges nicht einfach kurz texten kann (sie weiß ja nicht, dass ich erst mal nen Wohlfühl-Anlauf brauche, um sie auf die Date-Frage einzugrooven). Was meinste?

Was ist denn mit der Flucht nach vorne? So was wie "Ne, das untergräbt meinen Plan, dich am Telefon um den Finger zu wickeln ;)"

Was ist denn das für ein zweites Date?
Du setzt da ja deine ganze Hoffnung drauf. Schonmal in Erwägung gezogen, dass du es vielleicht übertreibst? Jetzt mit einem "Hammer-Date" zu kommen, obwohl es erst das zweite ist?

Und du überlegst viel zu viel, ob du anrufen sollst oder jetzt schreiben oder sonstwie.
Die Chancen stehen gut, dass es keinen Unterschied macht. (Das ist kein Aufruf irgendeine Needy-Scheiße zu schreiben oder in ewige WhattsApp-Gespräche zu verfallen. Das wird dich beides killen.)
Du hast beim ersten Date einen Eindruck hinterlassen. Und dieser wird dafür entscheidend sein, ob sie sich positiv oder negativ entscheidet.

Wichtig ist: Machen.
Kontakte sie, gib Value, Dateanfrage.
Dann Daten und eskalieren. Fertig.

Was mir noch zum Date einfällt: Denk an die Logistik. Nicht das später sowas kommt: "Hatten super Date, viel Komfort, viel Attraction. Hatte leider keine Möglichkeit zum Eskalieren. Was nun?"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.