5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Mir fällt es schwer, im Daygame einen Shit-Test von Rejection zu unterscheiden.

Ein Beispiel: Ich approache eine Frau im Supermarkt. Gehe von vorne auf sie zu, berühre sie leicht an der Schulter und sage "Hi. Du bist mir gerade von da hinten aufgefallen. Ich find dich süß. Wie heißt du?" 

Hb: (desinteressiert"Und warum fasst du mich dann an?" (1) -> Kein Grund für mich aus dem Set zu gehen, kann gut ein Shit-Test sein

Ich: "Ich will dir die Hand geben. Ich bin gamefanatic, und du?"

Hb: Sagt wie sie heißt und gibt mir die Hand (leichtes IOI). "Machst du das immer, Frauen einfach so anzusprechen?" (2) -> Jetzt ist für mich klar, dass es ein Shit-Test ist.

Ich: "Nur die hübschen"

Hb: "Das kam jetzt sehr direkt (3) -> Für mich auch kein IOD. Entweder Aufregung oder Shit-Test.

Ich: "Ich wollte dich nicht erschrecken. Aber ich hätte es echt bereut, dich nicht angesprochen zu haben."

Hb: (nebenbei, nicht besonders überzeugend"Ich bin außerdem vergeben" (4) -> Hier bin ich mit "Schade. Einen schönen Tag noch" raus aus dem Set - hab es hinterher bereut. In der Situation habe ich mir gedacht "Wenn die mich interessant finden würde, warum dann VIER Shittests hintereinander?". Andererseits: Dass sie vergeben ist (egal ob wahr oder nicht), hätte sie auch gleich am Anfang sagen können. Tat sie aber nicht. Außerdem stellte sie mir Fragen und gab mir direkt ihre Hand und verriet mir ihren Namen. Das ist nicht viel, aber ein Anfang. Hätte ich einfach dranbleiben sollen? Im Nachhinein fielen mir einige schlagfertige Antworten ein - in der Situation war ich an der Stelle einfach überfordert.

Es gibt wahrlich einfachere Targets, aber mir geht es gerade darum, in diesen "Grenzfällen" sicherer zwischen Shit-Test und Desinteresse unterscheiden zu können. Aktive Streetgamer kennen das Problem sicher.

Soll ich in solchen Situationen persistenter werden oder waren das aus eurer Sicht IODs?

Danke im Voraus.

Edit: Zwischendurch habe ich auch versucht, Smalltalk zu beginnen, aber sie ist nicht wirklich darauf eingegangen, bzw. hat diesen immer wieder durch o.g. Fragen unterbrochen.

bearbeitet von gamefanatic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bis jetzt hier keiner geantwortet hat, antworte ich dir mal.
Erst mal: Bro, du hast dich selbst rejected, sie dich nicht.

Zitat

 

Ein Beispiel: Ich approache eine Frau im Supermarkt. Gehe von vorne auf sie zu, berühre sie leicht an der Schulter und sage "Hi. Du bist mir gerade von da hinten aufgefallen. Ich find dich süß. Wie heißt du?" 

Hb: (desinteressiert"Und warum fasst du mich dann an?" (1) -> Kein Grund für mich aus dem Set zu gehen, kann gut ein Shit-Test sein

 

- An dem Opening kann man noch bisschen was machen
- Nie Kino als Stopptechnik anwenden, wenn du eine Dame von vorne ansprichst, nur von der Seite.
- Die Aussage der Dame war kein Shit-Test. Das war nur die Reaktion auf deine creepy Kino-Öffnung.
- Shit-Test sind (unbewusste) Konguenz/Frame-überprüfungen von Frauen.

Zitat

 

Ich: "Ich will dir die Hand geben. Ich bin gamefanatic, und du?"

 

 

 

Solide Überleitung.

Zitat

 

Hb: Sagt wie sie heißt und gibt mir die Hand (leichtes IOI). "Machst du das immer, Frauen einfach so anzusprechen?" (2) -> Jetzt ist für mich klar, dass es ein Shit-Test ist.

Ich: "Nur die hübschen"

 

Nicht so gute Antwort, weil oberflächliche Antwort von dir und keine Gegenfrage.
Beantworte immer die Frage und bring darauf eine Gegenfrage.

Beispiel:
Hb: Sagt wie sie heißt und gibt mir die Hand (leichtes IOI). "Machst du das immer, Frauen einfach so anzusprechen?"
FV: Wenn ich eine Frau attraktiv finde, ja. Wieso fragst du das? (Würdest du keinen Typen ansprechen, der dir gefällt?"

Der Sinn dahinter ist der, dass du die Frau früh dazu bewegst mehr über sich selbst zu erzählen, das mögen Frauen übrigens i.d.R mehr was wir, höhöhöhö.

Zitat


Hb: "Das kam jetzt sehr direkt (3) -> Für mich auch kein IOD. Entweder Aufregung oder Shit-Test.

Ich: "Ich wollte dich nicht erschrecken. Aber ich hätte es echt bereut, dich nicht angesprochen zu haben."

Du lässt hier deine Aussage schon wieder stehen. Gegenfrage! --> Einlesen Qualification (Irgendwo im Sharkk-Thread ist dazu was Informatives auf ca seite 74, sonst SuFu)
 

Zitat

Hb: (nebenbei, nicht besonders überzeugend"Ich bin außerdem vergeben" (4) -> Hier bin ich mit "Schade. Einen schönen Tag noch" raus aus dem Set - hab es hinterher bereut.

Ich kann jetzt nicht aufgrund deines vorausgegangen Games beurteilen ob die Boyfriend-Nr ernst gemeint war oder eine Flucht aufgrund des sozialen Drucks ist. Bei BF-Nr kannste entweder dran bleiben und screenen, Fragen ob ihr euch mal "freundschaftlich" treffen wollt oder aus dem Set gehen. Gibt aber mehr Routinen dazu.
 

Zitat

Es gibt wahrlich einfachere Targets, aber mir geht es gerade darum, in diesen "Grenzfällen" sicherer zwischen Shit-Test und Desinteresse unterscheiden zu können. Aktive Streetgamer kennen das Problem sicher.

Lies sich wie ein ziemlich normales Target. Hab schon ätzigere Sachen  erlebt bei dennen es manchmal effektiver gewesen wäre einfach mal 50m weiter zu rennen und die nächste anzusprechen. Denn deine Dame da hat dir ja schon Antworten gegeben mit dennen Du hättest arbeiten können. Also Arbeite.

Zitat

Soll ich in solchen Situationen persistenter werden oder waren das aus eurer Sicht IODs?

Nicht so versteifen mehr C&F und Comfort/Qualifikationen anwenden. Dann klappt das schon ?

Lg,

First Violin

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top Antwort, danke! Qualification habe ich unbewusst in einigen Sets schon angewandt und hat da auch meist gut funktioniert, jetzt werd ich es bewusster machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in Köln, wo das grundsätzlich kein Problem ist, aber ich glaub in vielen Teilen von Deutschland muss man das Kino langsamer steigern und nicht direkt wenn man von vorne anspricht berühren. War mal in Düsseldorf und kam mit einer ins Gespräch (im Club). Als ich ihr nach einiger Zeit um die Hüfte gefasst habe fand sie das sichtlich unangenehmen. Ich war halt voll und daher unkalibriert.

Glaub da ist am Anfang weniger manchmal mehr. Viele Leute mögen es einfach nicht von Fremden angefasst zu werden, also warte ein bisschen und baue das Kino ins Gespräch ein und starte nicht damit. Dann ist es beiläufiger und nicht so aufdringlich. Oder wie First Violin sagt, höchstens von der Seite.

bearbeitet von fyun
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

 

Am 6.5.2016 um 23:34 schrieb gamefanatic:

"Hi. Du bist mir gerade von da hinten aufgefallen. Ich find dich süß. Wie heißt du?" 

Du bist 1 Typ von 100 pro Tag, der sie anlabert. Im Discounter, bei instagram, in der Singlebörse, auf Arbeit...

Dagegen wehrt sie sich mit dem Schutzschild "verwirrende Kommunikation". Die meisten Männer lassen sich durch "hab Freund", "bist nicht mein Typ" oder zickiges Verhalten vertreiben.

Betrachte Deinen Fall als Übung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.