Gleichgewicht beim Invest

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 28

2. Alter der Frau 27

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 6

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Sex


Servus liebe Forumsgemeinde,

folgende Sachlage: vor einigen Wochen habe ich im Supermarkt eine Dame kennengelernt. Sie hat mich mit ihrem Wagen angerempelt, trug dabei ein T-Shirt mit einem Schiff drauf. Ich daraufhin "Als Kapitän bist Du wohl ungeeignet, was?". Wir kamen daraufhin ins Gespräch und ich habe ihr ein Date an einem kleinen Hafen vorgeschlagen, damit sie mal sieht, wie echte Kapitäne arbeiten. War ein tolles Date inklusive KC mittendrin und anschließendem Händchen-halten beim Rückweg. Das zweite Date war eigentlich eher kein Date, wir waren entspannt shoppen. KC bei der Begrüßung, viel C&F, einfach ein netter Nachmittag. Zu diesem Zeitpunkt fühlte es sich an, als würden wir uns schon ewig kennen. Gleicher Humor, viel Komfort auf beiden Seiten. Toll.

Das dritte Date habe ich ein wenig geheimnisvoll gestartet. Ich habe ihr lediglich Zeit, Ort und Dresscode mitgeteilt, ihr aber nicht gesagt, was ich vorhabe. Wir waren zunächst essen und anschließend haben wir uns bei Kerzenschein (ich hatte Teelichter dabei) an einen See gesetzt und Sterne geguckt. KC, Gefummel, anschließend zu mir, Sex. Das vierte Date war ein Kochdate bei mir, toller Abend, allerdings lediglich Gefummel, da die rote Piratin im Anmarsch war. Fünftes Date: Kino, anschließend zu mir, Sex, am nächsten Tag Frühstück im Garten, alles top. Sechstes Date lediglich ein Abendessen bei mir, da wir beide lange arbeiten musst, uns aber trotzdem sehen wollten.

Bis dahin klingt eigentlich alles top und so läuft es zwischen uns auch. Wir küssen uns zur Begrüßung, laufen Hand in Hand durch die Weltgeschichte, verhalten uns also wie ein Pärchen. Natürlich sind wir (noch) keins. Wir fühlen uns beide pudelwohl wenn wir uns sehen, Berührungen und Küsse in der Öffentlichkeit sind superunverkrampft und wie selbstverständlich, auch sonst gehen wir sehr locker miteinander um. Wenn wir uns nicht sehen, schicken wir uns ab und zu eine Whatsapp-Nachricht.

Mein Problem: alle Date-Anfragen (mit einer Ausnahme, Date 4) gingen von mir aus. Von ihr kommt diesbezüglich einfach nix. Wenn ich ein Date vorschlage und sie frage, worauf sie Lust hat, kommt kein Vorschlag, sondern meist nur "Ich weiß nicht", "Darauf und darauf nicht" etc. Also eher negativ und wenig engagiert. Wenn wir uns allerdings sehen, ist sie das komplette Gegenteil. Anhänglich, zärtlich, sucht den Körperkontakt, küsst mich etc. Auch die Stimmung zwischen uns ist herrlich unverkrampft, wenn wir uns sehen und tatsächlich so, als würden wir uns schon jahrelang kennen. Sie schrieb z.B. auch "Ich komme heute erst spät nach Hause". Es gibt um das Kochdate und mit "nach Hause" war meine Bude gemeint. Zusätzlich schreibt sie, dass sie mich wiedersehen und gerne besser kennenlernen möchte. Sie hat auch schon ihrer besten Freundin von "uns" erzählt und auf der Arbeit erzählt, dass sie jemand neues kennengelernt hat.

Wie habe ich ihren fehlenden Invest bzgl. der Dates einzuordnen? Es bereitet mir jetzt kein großes Kopfzerbrechen, aber ich bin da trotzdem ein bisschen unsicher. Sie wirkt eigentlich total verliebt und in mich verschossen, andererseits kann ich mir dann nicht erklären, dass von ihr nie der Vorschlag zu einem Treffen kommt. Zwar ist sie jedes Mal Feuer und Flamme, wenn ich was vorschlage, aber ich fühle mich ein bisschen unwohl dabei, jedes Mal nach einem Date fragen und dabei auch noch die ganze Planung übernehmen zu müssen. Irgendwie sollte so ein Kennenlernen doch von beiden Seiten ausgehen, oder?

Um ein paar Denkanstöße und Tipps zum weiteren Vorgehen wäre ich dankbar.


Gruß

Tobi

bearbeitet von kateller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tobi,

sehe da bisher kein Problem. Sie möchte geführt werden und den Part übernimmst du ganz gut. Wenn du möchtest dass sie sich etwas einfallen lässt, formuliere das als eine kleine Aufgabe für die sie sich qualifizieren muss und nicht mit "Ich weiß nicht" antwortet. Falls sie das doch tut, mach keinen Vorschlag. Antworte z. B. einfach "Okay.. Du ich geh kurzauf Toilette" und gib ihr einen sanften IOD, aber nicht so als ob du beleidigt rüberkommst sondern entzieh ihr kurz die Aufmerksamkeit. Geht leichter wenn du mit ihr sprichst, beim schreiben wirkt man schnell "angepisst". Wenn du zurück kommst, wird sie sich vielleicht was überlegt haben aber frag sie auf keinen Fall danach, sie soll ja den Invest bringen.

Oder aber du machst es einfach so weiter wie bisher und findest dich damit ab dass sie dort passiver ist. Sie kann sich ja zurücklehnen bei deiner aktiven Führung ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Es ist so, dass sich das mit dem Invest erstmal einpegeln muss.

Meistens gerade am Anfang ist das sehr einseitig.

Das sollte sich mit der Zeit geben. Und sonst? Mal nichts vorschlagen, sie kommt dann schon an.

Erstmal ist das doch aber ok so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es kann 1000 gründe haben warum sie wenig invest bringt, aber die lösung bleibt immer: mach dir kein kopf drum

solange sie auf deine vorschläge eingeht und ihr sex habt ist alles bestens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Date, bei dem es keinen Sex gab weil sie ihre Tage hatte, war das, das von ihr aus ging? :D

Du hast sie durch dein Vorgehen am Anfang daran gewöhnt, dich einfach machen zu lassen. In der Rolle bist du jetzt, und das wird sich erstmal nicht ändern. Dein Invest-Problem ist aber ein anderes: Du machst aus den Dates eine viel zu grosse Sache. Was dann oft passiert ist, dass das HB ohne Vorwarnung aussteigt, weil ihr das alles viel zu schnell geht. Du investierst viel zu schnell viel zu viel Emotionen (kann man auch daraus lesen wie du "ich komme heute erst spät nach Hause" interpretierst.

Schalt mit deinen Gefühlen nen Gang zurück, triff sie weiterhin, voegel sie gut, und lass das Anbahnen der Beziehung ihre Sache sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus jklö,

das Date, wo die rote Zora unterwegs war, war tatsächlich ihr Vorschlag. Jetzt wo Du es sagst :D

Die Interpretation des "nach Hause kommen" ging von ihr aus. Sie sagte direkt danach "jetzt sag ich schon 'nach Hause', wenn ich 'zu Dir' meine".

Das mit den Emotionen trifft trotzdem zu, glaube ich. Ich finde sie halt cool und verbringe gerne Zeit mit ihr. Die meisten Frauen, die ich kenne, gehen damit relaxt um, wenn man dazu steht, dass man sich wohlgesonnen ist. Allerdings scheint diese Dame eher der Typ zu sein, die ihr Invest auf ein Minimum beschränkt, wenn sie sich ihrer Sache sicher glaubt. Ich werde also n bisschen halblang machen und gucken, wie sich das Ganze entwickelt. Anstatt dauernd krasse Dates zu planen, die ihr zwar gefallen und die auch toll laufen, allerdings vielelicht ein bisschen too much sind für unsere derzeitigen Status.

Danke für den Input.

bearbeitet von kateller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Sie ist die Frau, ein devotes Geschöpf, das von einem Mann geführt werden will. Deshalb musst du immer alle Schritte gehen: Ansprechen, Date ausmachen, Eskalieren, wieder Date ausmachen. Bei meiner FB war es auch immer so, dass ich immer die Dates organisiert habe. Scheint doch alles super zu laufen. Eine Frau möchte eben geführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.