Eigentliches Glück macht mich immer unglücklicher / Depressiv

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe community 

 

Ich habe ein Problem mit mir selbst ich fühle mich einfach nur noch depressiv und kraftlos seit dem ich mit meinem eigentlich neuen Glück bzw meiner Partnerin zusammen bin (4 monate) .  

 

Immer wenn sie nicht da ist fühle ich mich total schlecht ... Ich bin kraftlos und der einzige Gedanke den ich habe ist sie , was macht sie gerade ? / liebt sie mich wirklich  / hat sie schon einen anderen? / wieso schreibt sie mir nicht ? Ich denke nur noch an solche dummen Sachen und ja ich habe mich sehr in sie verliebt und genieße den Moment wenn sie in meinen Armen liegt .

 

Doch ich komme mit meiner emotionswelt einfach nicht zurecht ... Am schlimmsten ist wenn sie feiern geht oder wie jetzt zb. Auf dem World club Dome. Ich mache mir nur noch Gedanken sie zu verlieren und das äußert sichin Tränen obwohl ich nie geweint habe ...

 

Hilft mir bitte habe schon so vieles durchgelesen die ganzen Hirn fick theards und Co . ICH WERDE DIE GEDANKEN EINFACH NICHT LOS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, lust4267 said:

 ICH WERDE DIE GEDANKEN EINFACH NICHT LOS.

Mit diesem Mindset bestimmt nicht.

1 hour ago, lust4267 said:

Immer wenn sie nicht da ist fühle ich mich total schlecht ... Ich bin kraftlos und der einzige Gedanke den ich habe ist sie , was macht sie gerade ? / liebt sie mich wirklich  / hat sie schon einen anderen? / wieso schreibt sie mir nicht ? Ich denke nur noch an solche dummen Sachen und ja ich habe mich sehr in sie verliebt und genieße den Moment wenn sie in meinen Armen liegt .

Bin ja kein Psychiater, aber zu scheinst stark von deiner Freundin abhängig zu sein. Hattest du das selber Gefühl schon zu früheren Beziehungen? 

Ich kann dir nur anraten, dich mal mit deiner eigenen Persönlichkeit auseinanderzusetzen. Wieso denkst du, dass du von deiner Freundin abhängig bist? Bekommst du von deinem Freundeskreis/Familie zu wenig Aufmerksamkeit? 

Schlussendlich wird jeder Tipp aufs selbe hinauslaufen: Du musst beginnen dich selber zu lieben. Und NUR dich selber. Die Freundin muss da an zweiter Stelle kommen. Wie du das genau anstellst kann ich dir nicht sagen. Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Eine kurze Pause von deiner Freundin tut dir wahrscheinlich sogar gut. Du musst verstehen, dass sie ein eigener Mensch ist und eigentlich zu jeder Zeit verschwinden kann. Deswegen darfst du dich nicht von ihr Abhängig machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das alles verschwindet sobald du ein eigenes Leben hast. Dazu gehören Freunde, Hobbies (am besten ein sportliches, ein künstlerisches, das ist aber nur meine Erfahrung), etwas spirituelle, persöhnlichkeitsbildende Betätigungen und Ziele im Leben.

Am besten beginnst du mit den Hobbies, darüber kommen auch schnell neue Bekanntschaften. Alle anderen Lösungen wie freezen, drüber reden oder anderer Kram der sie beeinflusst und nicht dich voran bringt, wird nicht helfen.

bearbeitet von h3o
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb lust4267:

Hallo liebe community 

 

Ich habe ein Problem mit mir selbst ich fühle mich einfach nur noch depressiv und kraftlos seit dem ich mit meinem eigentlich neuen Glück bzw meiner Partnerin zusammen bin (4 monate) .  

 

Immer wenn sie nicht da ist fühle ich mich total schlecht ... Ich bin kraftlos und der einzige Gedanke den ich habe ist sie , was macht sie gerade ? / liebt sie mich wirklich  / hat sie schon einen anderen? / wieso schreibt sie mir nicht ? Ich denke nur noch an solche dummen Sachen und ja ich habe mich sehr in sie verliebt und genieße den Moment wenn sie in meinen Armen liegt .

 

Doch ich komme mit meiner emotionswelt einfach nicht zurecht ... Am schlimmsten ist wenn sie feiern geht oder wie jetzt zb. Auf dem World club Dome. Ich mache mir nur noch Gedanken sie zu verlieren und das äußert sichin Tränen obwohl ich nie geweint habe ...

 

Hilft mir bitte habe schon so vieles durchgelesen die ganzen Hirn fick theards und Co . ICH WERDE DIE GEDANKEN EINFACH NICHT LOS.

Wow. chiiiiiiiiiiiiiiill.

Du bist doch schon 2 Jahre in diesem Forum. 

Du weißt doch das ist normal. Du hast dafür gekämpft eine Perle an deiner Seite zu haben, jetzt hast du eine und jetzt chill.

Schmeiß mal alles aus deinem Kopf was mit dem Mädel zu tun hat, was eine längere gedankliche Reichweite als deine Gurke hat.

 

Eigentlich kann man dir gar nicht helfen, du hörst dich an wie ein schreiender Passagier auf der Titanic, der bereits den Eisberg vor allen anderen sieht.

Der Crash wird kommen entweder jetzt oder in 80 Jahren.

 

Genieß es, trink ein Bierchen, wenn der Beitrag nicht gerade aus dem Suff heraus geschrieben worden ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Beziehung hält einem einfach auch einen Spiegel vor um man erkennt viele Baustellen an sich. 
Nimm es einfach erstmal an und sehe es als ein Potential zu wachsen. 

Ursache ist wahrscheinlich irgendwo im Bereich "Selbstbewusstsein" / "Verlustangst" zu suchen. Vielleicht hast Du Angst, dass sie einen anderen Typ Mann besser findet, weil Du gerne ein anderer Typ Mann wärst. Dann könntest Du daran arbeiten, dieser Mann zu werden. Oder hinterfragen, warum Deine Freundin Dich aussuchen sollte, wenn sie eigentlich einen anderen Typen möchte. Oder Du könntest erkennen, dass Du in der LTR einfach einen Frame hast, der (noch) nicht Deinem Inneren entspricht. 

Ansonsten kannst Du mal über Gedanken einsteigen mit Echhardt Tolle (anstatt dem Buch erstmal diesen Vortrag über mehrere Videos schauen und verstehen, was er da meint): https://www.youtube.com/watch?v=ZdUYCSovgTE&list=PL57FFC571E0CB7A01

Damit kannst Du schon Gedankengänge unterbrechen. Ansonsten helfen Klopftechniken nach einer Weile verdammt gut. Kann man selbst lernen, ich hätte es ohne Anleitung aber nicht hin bekommen. Tolle ist aber generell der interessantere Ansatz. Man muss nur erstmal akzeptieren, dass Tolle irgendwie "geisteskrank" rüber kommt. Das geht recht einfach, wenn man weiss, dass er nur Konzepte aus dem Buddhismus in ein Buch gepackt hat. Es ist nur nicht so leicht, sich Buddhismus zu nähern, weil es zu "Gedanken" da einfach keinen Einstieg gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Google nach Eckhart Tolle, von dem müsste es sehr viel auch im pdf Format geben, er hat sich mit solchen Themen intensiv auseinander gesetzt. 

Ah ok, der Rest was deine Freundin angeht, schau hier im Forum nach Oneitis. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.