Seelische Müllhalde oder ernsthaftes Interesse

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PickUp-Community,

 

bisher war ich eher der stille Mitleser, doch aus aktuellen Anlass möchte ich mich hier beteiligen, auch wenn ich euch erst mit einem konkreten Problem konfrontiere.

Ein wenig zu mir:

Ich bin 25 Jahre alt, eher der stillere Typ, mich selbst würde ich eher als introvertiert bezeichnen. Mit Frauen habe ich im Allgemeinen auch noch nicht soviel Erfahrung, lediglich eine Beziehung geführt die 2 Jahre lang ging und mir an einer "Dreiecks"-Beziehung die Finger verbrannt. Zurzeit bin ich noch Schüler, um mein Abitur nachzuholen und gehe nebenbei arbeiten(eher familiär, kein großes Unternehmen).

 

Letztes Jahr kam eine neue Arbeitskollegin hinzu, sie ist ziemlich nett, aber auch etwas tollpatschig. Seit einen Monat etwa ist sie single, davor hatte ich kein Interesse an ihr, da Arbeitskollegin. In dem Monat ihrer Trennung, sind wir kurz davor mal zusammen ins Kino gegangen(schätze mal ihr war langweilig), dabei haben wir noch einen anderen Arbeitskollegen getroffen und den kurzerhand mitgeschleppt.. kurz darauf die Trennung. Und seit zwei Wochen, hat sie Lust darauf mit mir mehr zu unternehmen. Allerdings ging bis jetzt alles von ihr aus, vorletzte Woche hat sie mich nochmal gefragt ob wir zusammen einen Film(Kino) schauen wollen, da wir oft chinesisch auf der Arbeit essen, hat sie vorgeschlagen doch davor Sushi essen zu gehen. Wenn ich das Treffen jetzt als Date bezeichnen würde, lief es mehr schlecht als recht, denn mir ging es an dem Tag nicht so gut, musste morgens zum Orthopäden, da ein Wirbel eingeklemmt war.

Beim Suhsi essen, haben wir über alles mögliche gesprochen, jedoch kam sie später auf das Thema Ex-Freund und bisherige Dates. Jedenfalls hat mich das überhaupt nicht interessiert. Meistens habe ich Unverständnis gezeigt, wo sie erwähnt hat, dass ihr Ex per SMS schluss gemacht hat und ihr bisheriges Date langweilig war. Da er ihr nur hohe Fahrtkosten, Essen bei ihm.. mit Maggi Fix(hat für einen Lacher gesorgt) vorm Fernseher + weitere Ideenlose Locations geboten hat. Auf dem Weg zum Kino(im Bus) kam sie auf die App Tinder zusprechen, dass ja die meisten dort nur den schnellen Sex wollen etc...

Während des Films gab es Berührungen zwischen uns alá mit dem Ellenbogen leicht anhauen, bei lustigen Szenen.

Auf dem Heimweg zu Fuß(wohnen nicht weit weg voneinander) kam es mir so vor, als ob sie am Ende noch was erwartet hätte.

 

Den Tag darauf, hat sie mir ein Bild geschickt, mit folgendem Inhalt:

"Du siehst müde aus"

"Hatte gestern eine heiße Nacht..."

"Dachgeschoss"

"Ja"

Meine Antwort: Dann weist du ja, wie heute meine Nacht wird.

Sie: ???

Fun fact: Ich wohne tatsächlich in einer Dachgeschosswohnung.

Wiederum den nächsten Tag, hat sie mich gefragt(Whatsapp), ob ich Shisha rauchen würde. Was ich bejahte. Worauf sie drei weitere Nachrichten schickte. Ob ich Lust hätte gleich 1-2h mit ihr in eine Shishabar zu gehen. Dann das obligatorische "?" ich erwarte eine Antwort, sowie "HALLO!!!". Also ziemlich ungeduldig. Musste ihr aber leider absagen, ich hatte zwar Urlaub das Wochenende, aber nur aus dem Grund, weil ich diese Woche noch ziemlich viel zutun habe in der Schule(zwei Klausuren + Präsentation).

Ich habe ihr aber versprochen mich zu melden und das wir das nachholen werden(das mit dem Nachholen hatte sie mir zuvor auch zukommen lassen).

Gestern war ich einkaufen und habe unterwegs ein Plakat gesehen, von einem Festival und es ihr geschickt, ob sie denn nicht Lust hätte mit mir dort hinzugehen. Eine wirkliche Antwort gab es nicht, da sie sich nicht sicher ist, ob sie so kurz vor der Prüfung noch weggehen kann.

 

Vielleicht wichtig oder auch nicht... für das Sushi essen hatte sie noch eine andere Arbeitskollegin angefragt(ich selbst wusste es nicht), während des Treffens hat sie noch 2 Bilder geschossen und in die WhatsApp-Gruppe(Aushilfen) geschickt.

Die Kollegin die mitkommen sollte, hat darauf geantwortet ob wir zwei den Spaß haben. Was mir ein bisschen auf den Zeiger geht, wenn sie wirklich Interesse haben sollte, warum wird Arbeit und Privates vermischt.

 

Wie ihr seht bin ich noch ein totaler AFC, keine Ahnung ob sie nun etwas von mir möchte oder einfach nur Ablenkung braucht, in Form einer seelischen Müllhalde(siehe Sushi essen). Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.

 

bearbeitet von cineart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie du dich gibst wirst du das nie Herausfinden. Frag dich lieber was du willst... Willst du Sie nur als Freundin? Willst du mit Ihr in die Kist? Oder willst du noch mehr?

Wie sollen wir dir diese Frage beantworten. Wenn du Sie nur als Freundin haben willst ohne das da was läuft dann machst du bisher alles richtig. Wenn da mehr gehen soll dann musst du langsam mal die Führung übernehmen. Und Ihr zeigen was du willst. Mehr Kino (Körperkontakt), Eskalation, etc.

Nur denke ich das du dir zum einen wie gesagt erst mal die Frage stellen solltest was du denn eigentlich von Ihr willst, und im zweiten Schritt solltest du dich erst mal im Forum einlesen.

Gibt da ein paar gute Starthilfen wie z.B. Schatzkiste mit massig guten Themen, Lektüre a la Lob des Sexismus etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da fehlt es an Basics. Schaff dir mal "Lob des Sexismus" an, das ist dir auf den Leib geschneidert.

Mach dich mal locker, und kämpf nicht nur an einer Front.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb challenged:

Und was willst Du von ihr? Anscheinend ist Dir das nicht klar, und das strahlst Du auch aus.

 

vor 7 Stunden schrieb RS1337:

So wie du dich gibst wirst du das nie Herausfinden. Frag dich lieber was du willst... Willst du Sie nur als Freundin? Willst du mit Ihr in die Kist? Oder willst du noch mehr?

Ich stimme euch beiden zu, dass ich zuerst einmal wissen muss, was ich von ihr will. Meiner Meinung nach weis man das erst, wenn man eine Frau näher kennengelernt hat. Interesse besteht insofern schon, aber ob dies letztendlich auch für eine Beziehung ausreichen würde beziehungsweise sich das Interesse so weit entwickelt, kann ich jetzt noch nicht beantworten.

 

@Aehnn @RS1337 Danke für die Buchempfehlung,ich werde mir das LDS mal zulegen und derweil die Schatzkiste durchstöbern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest einfach den Anspruch haben, mit ihr schöne Stunden zu verbringen. Was draus wird - ob Kuss, ob Sex, ob Hochzeit in 10 Jahren - scheiß da erstmal drauf. Das drauf scheißen ist einfacher,wenn du mehrere Eisen im Feuer hast. Oneitis entsteht in den meisten Fällen, wenn das Leben nicht viel mehr Inhalt hat als EINE Frau.

Du hast das Forum hier relativ früh entdeckt - mach was draus! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb cineart:

Meiner Meinung nach weis man das erst, wenn man eine Frau näher kennengelernt hat.

Das ist auch korrekt. Aber bei Dir wird nicht mal deutlich ob Du überhaupt sexuelles Interesse hast oder sie als neue beste Freundin zum Shoppen möchtest. Wenn Du sie in der Hinsicht "näher kennenlernen" möchtest musst Du auch mal eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde am Wochende mit ihr in eine Shishabar gehen und je nach Wetter, habe ich noch vor mit ihr durch den Park zu spazieren oder etwas essen/trinken zugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waren gestern weg, es kam natürlich zu nichts.. Weil ich auch immer noch mit mir selbst hadere(sie ist eine Arbeitskollegin.. Lass es besser). Wir hatten auch etwas getrunken(Stimmung war lockerer), haben zusammen viel Gelacht, es gab auch viele Berührungen.

In den Gesprächen kam sie nur einmal auf Tinder und andere Männer zusprechen, allerdings hat sie desöfteren ihr Handy ausgepackt und in WhatsApp geschrieben. Ich bin auch hergegangen und hab mit einer Freundin geschrieben. Meine Arbeitskollegin hat mir während ich am schreiben war; „Hi" geschrieben. Wir haben danach unsere Handys zur Seite gelegt und sie hat nur noch ganz selten drauf geschaut.

 

Die Verabschiedung, naja lief verbal ab. Also noch nicht einmal einen Umarmung. Sie ist schon ein Paar Stufen die Unterführung runter und ich wollte eigentlich noch sagen: „Hey *Name* wo willst du so schnell hin, war der Abend so schlecht, dass es nicht einmal für eine Umarmung reicht?(dabei Lächeln)."

Letztlich kam von mir nichts, ich habe mich am Ende nochmal vergewissert, ob sie gut zu Hause angekommen ist. Ich meinte dann noch, beim nächsten mal begleite ich dich. 

Sie: Gerne, warum hast du das nicht gleich gesagt.. mit Begleiten!!!

Sie: Hab mich abgeschminkt und bin nun ins Bett.

Sie: Good Night cineart war mega nice heut! Müssen wir unbedingt wiederholen *Smileys*

 

 

Ich weis halt wirklich nicht, ob sie einfach nur jemanden braucht, weil sie frisch getrennt ist, oder ernsthaftes Interesse hat. Nach dem Abend wahrscheinlich nicht. Jedenfalls fragte sie noch(in der Shishabar), ob ich sie nächsten Samstag mit zur Schulfeier mitnehme(sie ist Studentin, keine Schülerin mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 3 Stunden schrieb cineart:

Waren gestern weg, es kam natürlich zu nichts.. Weil ich auch immer noch mit mir selbst hadere. [...] Ich weis halt wirklich nicht, ob sie einfach nur jemanden braucht, weil sie frisch getrennt ist, oder ernsthaftes Interesse hat. Nach dem Abend wahrscheinlich nicht. 

Wenn Du es nicht weisst - wie und warum soll sie es denn bitte wissen? Vielleicht ist ihr genauso wenig klar, wo sie mit der Sache hin will. Findet Dich ganz nett, bekommt aber von Dir keine halbwegs lesbaren Zeichen. Werde Dir klar, was Du willst, und dann handle entsprechend. Wenn Du nichts änderst, ihr keine klaren Signale gibst und nicht eskalierst, dann geht die Reise auf jeden Fall in Richtung seelische Müllhalde/bester Freund. Keine Entscheidung ist hier auch eine Entscheidung!

 

In den Gesprächen kam sie nur einmal auf Tinder und andere Männer zusprechen, allerdings hat sie desöfteren ihr Handy ausgepackt und in WhatsApp geschrieben. Ich bin auch hergegangen und hab mit einer Freundin geschrieben. Meine Arbeitskollegin hat mir während ich am schreiben war; „Hi" geschrieben. Wir haben danach unsere Handys zur Seite gelegt und sie hat nur noch ganz selten drauf geschaut.

Was für eine Plage. Handys aus beim Date! Ich weiss, dass das viele Leuten in Eurem (?) Alter schwer fällt, aber beim Date auf dem Handy herumzutippern signalisiert schwankendes Interesse am anderen. Ist es ja auch. Es wäre eigentlich Dein Job gewesen, das einzubremsen - hat sie dann auf eine durchaus charmante Art gemacht. Und welches Problem hast Du mit Tinder? Während Du doch derjenige bist, der mit ihr unterwegs bist, der neben ihr sitzt, ihr in die Augen schaut und an ihr riechen kann? Überleg Dir mal, warum Dich das so unsicher macht. Vielleicht, weil Du Dir nicht vorstellen kannst, warum sie an Dir mehr Interesse haben sollte als an anderen Männern? 

 

Die Verabschiedung, naja lief verbal ab. Also noch nicht einmal einen Umarmung. Sie ist schon ein Paar Stufen die Unterführung runter und ich wollte eigentlich noch sagen: „Hey *Name* wo willst du so schnell hin, war der Abend so schlecht, dass es nicht einmal für eine Umarmung reicht?(dabei Lächeln)." Letztlich kam von mir nichts, ich habe mich am Ende nochmal vergewissert, ob sie gut zu Hause angekommen ist. Ich meinte dann noch, beim nächsten mal begleite ich dich. Sie: Gerne, warum hast du das nicht gleich gesagt.. mit Begleiten!!!

Die Verabschiedung läuft so ab, wie Du willst, das sie abläuft. Die Frau sendet Dir einen Haufen positive Signale, und Du machst.... nichts. Siehe oben: werde Dir klar, ob Du mehr von ihr willst, als ihre seelische Müllhalde zu sein. Falls ja, dann mach. Übernimm Führung. Mach eine Ansage fürs nächste Event (Schulfest steht schon halb?). Mit ein bischen Vorlauf, damit Du sie auch allein hast - hol sie zum Beispiel ab. Und dann zeigst Du ihr mal bitte deutlich Dein Interesse, eskalierst bzw. stellst Körperkontakt her, tanzt mit ihr und schaust, wie sie reagiert. Schritt für Schritt. Aber FANG AN! Und begleite sie nach Hause! Und, ganz wichtig: nichts aussprechen oder über den Beziehungsstatus sprechen, sondern machen!

Lieber TE,

siehe oben... Du wirkst sehr unsicher: a) was Du selbst von ihr erwartest bzw. wo Du mit der Sache hinwillst. Und b), wenn Du was von ihr wollen würdest, wie Du es anstellen sollst. Die besten Ideen und der meiste Fortschritt gehen derzeit anscheinend von ihr aus. Ansonsten spiegelt sie vor allem Deine Unsicherheit.

Das wesentliche in Kürze: Du entscheidest, wo die Reise hin geht. Nicht sie - sie hat Dir schon einige Brücken gebaut, aber drüber laufen musst Du selbst. Du musst ihr klarer zeigen, dass Du etwas von ihr willst. Versteif Dich nicht auf LTR oder sonst etwas - der Weg ist das Ziel. Willst Du ihr nahe kommen, ihr in die Augen schauen, sie küssen? Gefällt Dir ihre Gesellschaft? Dann versuchs, und fang bei der nächsten Gelegenheit damit an.

Das nächste: sie mag zwar eine Arbeitskollegin sein, aber Du bekommst trotzdem nicht unendlich viele Chancen, und hast wahrscheinlich nicht mehr lange Zeit. Wenn die Frau an Dir interessiert ist - wovon wir mal ausgehen wollen - dann wartet sie jetzt auf klare Signale von Dir. Dafür gibt es ein Zeit- bzw. Aufmerksamkeitsfenster bei ihr, das Du nutzen kannst. Wenn Du dieses Fenster verstreichen lässt, schliesst es sich auch irgendwann wieder, und sie wird denken: "na ja, ganz nett der Typ, aber weiss auch nicht...." Wenn Du Pech hast, kann es sogar ins Gegenteil umschlagen: manche Frauen werden sauer, wenn sie Angebote machen und man diese verstreichen lässt,  weil sie glauben, Du würdest sie als Frau misachten bzw. für nicht interessant genug halten. Das hört keine(r) gern. Also: warte nicht auf eine bessere Gelegenheit. Du hast mit dem Schulfest nochmal einen Elfmeter bekommen. Hau ihn rein!

Und zu guter letzt: ja, lies Dich ein. Die Klassiker: "Lob des Sexismus", "Die 6 Säulen des Selbswertgefühls", und einige der Anfängerthreads hier (gibt da einen Sammelthread "Vom Hi zum Sex", oder so ähnlich - Suchfunktion). Es wird Dir bei dieser Frau wahrscheinlich nichts mehr nützen, weil Du die Zeit wahrscheinlich nicht mehr hast, um das zu verinnerlichen, und man manches einfach auch üben muss. Aber es wird Dir helfen, vieles zu verstehen. Und besser zu werden im Umgang mit Frauen. Und im Leben ;)

Viel Glück - Halt uns auf dem Laufenden!

 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum du so haderst.. Die Frau möchte definitv von dir duchgevögelt werden. Also leg mal deine Zweifel beiseite und küss sie das nächste Mal bei einem eurer Treffen! Und dann gehst du mit zu ihr und knallst sie endlich mal, kann doch nicht wahr sein :unknw:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte die Nummer ist vorbei. Ich habe sie gerade gefragt, ob Samstag noch steht. Ihr ist dann eingefallen, dass sie auf ein Raclette und Cocktail eingeladen ist.

bearbeitet von cineart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 1 Stunde schrieb cineart:

Ich befürchte die Nummer ist vorbei. Ich habe sie gerade gefragt, ob Samstag noch steht. Ihr ist dann eingefallen, dass sie auf ein Raclette und Cocktail eingeladen ist.

Und nach dem ersten "Flake" bzw. der ersten Terminkollision gibst Du auf? Dann bist Du Dir offensichtlich wirklich nicht sicher, ob Du was von ihr willst.

Wenn sie wirklich bei Freunden zu warmem Essen (Raclette) eingeladen ist und Dir das auch noch eine Woche vorher mitteilt, sehe ich da jetzt per se noch kein Problem - das würde ich genau so priorisieren und genau so absagen, wenn ich merke, dass der Termin halt nicht passt. 

Nimm noch eine Anlauf für die Woche bzw. das WE drauf, schlag ihr konkret etwas vor, und dann schau, wie sie reagiert. Wenn sie dann nochml etwas halbgar absagt, würde ich mich dann wirklich zurückziehen und schauen, was von ihr kommt. Und Du selbst gehst bitte zu Deiner Schulfeier und hast trotzdem Spass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt mir halt nur etwas merkwürdig vor, weil gestern Abend hatte sie mich noch gefragt, ob ich sie mit nehme.

„Mir is eingefallen bin auf nen Raclette und Cocktail Abend eingeladen????

❤?"

Klingt so naja, nach ich hab kein Bock 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Mag alles sein, vielleicht hat sie den Raclette-Abend aber wirklich einfach nur verpeilt. Soll Dir egal sein - interpretiere auch nicht darin herum, welche und wie viele Smilies sie angehangen hat. Oder ob Deine "Einladung" vor oder nach der zum Raclette-Abend erfolgt ist. Du wirst es nicht erfahren, und es zieht Dich nur runter. !!!NICHT IN TEXTNACHRICHTEN HERUMDEUTEN!!!

Wie oben beschrieben: mach einfach. Wünsch ihr viel Spaß und mach ihr kommende Woche nochmal einen konkreten Vorschlag. Wenn sie Interesse an Dir hat, wird sie Dich nicht noch ein zweites Mal hinhängen. Falls doch, dann geh mal ne Weile auf Distanz und schau, was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.