Anaboles Licht, bestmögliches Foto schießen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast MrPepper

Es wird wieder Zeit für neue Tinder Oberkörperfrei Bilder. Ich will ein Foto am Strand machen und ein Foto in einem Raum, evtl vor dem Spiegel.

Wie soll ich das Strandfoto schießen und wie bekomme ich ein möglichst anaboles Licht um meinen Körper bestmöglichst zu präsentieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strand musst du halt mittags dein Bild machen. Da wird man denke ich jetzt auch nicht so viel Spielraum haben was die Schatten angeht.

Im Raum selber brauchst du halt ein starkes Licht von oben, damit die Schatten gut fallen und dann ein schwaches Licht von vorne, damit die Muskeln plastischer wirken. Spiegel würde ich dir von anraten. Frag ein Kumpel mit einer Spiegelreflexkamera und probier ein was du so hin bekommst mit der Raumbeleuchtung und dem Kamerablitz. 

Ansonsten würde ich dir halt noch raten dir dafür viel Zeit zu nehmen, weil du viel rumprobieren musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Equipment hast du? 

Um die Muskeln herauszustellen würde ich zuerst in die klassische Trickkiste greifen. Öl das deine Haut brauner wirken lässt und am Abend davor einen kleinen Schnapps damit du noch ein bisschen Wasser los wirst. Kurz bevor du das Foto schießt noch ein etwas Diskopumpen. Damit holst du das meiste raus. 

Schau dir danach in der Postproduction an ob deine Muskeln in Schwarzweiß besser aussehen. 

Für gute Fotos ist es am Anfang leichter natürliches Licht zu nutzen. Am besten um den Sonnenauf- bzw Sonnenuntergang herum. Du kannst dir aus einem weißen Karton oder einem weißen Leintuch, Handtuch oder so etwas einen Reflektor basteln mit dem du die Schattenseite aufhellen kannst. Blitz würde ich sein lassen wenn du nicht sehr gutes Equipment zur verfügung hast. (Reflektorschirme, Aufhellblitz usw...)

Konzentriere dich auf Detailaufnahmen. Beispielsweise einen Cocktailglas über deinen Sixpack fotografiert oder ein Portrait wo du den Arm hinter deinen Kopf hältst. Mit einem Teleobjektiv (bsp 135mm) mit einer großen Blende also mindestens 2.8 oder weniger bist du am besten beraten. Da kannst du dann den Hintergrund schön unscharf gestallten. Damit trittst du sehr schön aus dem Bild heraus und der Hintergrund lenkt nicht ab. 

Wichtig noch bei Strandfotos: Der Horizont sollte nicht in der Mitte des Bildes sein, sondern entweder an oberen oder der unteren Drittelline. Was auch gut kommt sind Strandfotos die von der Wasserseite her geschossen werden. Also nicht in Richtung Meer. 

Hier noch ein Beispielsbild (Du könntest das Auto sein) 

 

IMG_1189.jpg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.