Olympische Spiele Rio 2016

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb jon29:

Das liegt aber auch daran, dass viele Schwellenländer sich entwickelt und dort immer mehr Menschen einen Lebensstandard auf westlichen Niveua pflöegen. Damit auch mehr Menschen die Sport trieben, und es ist dann auch mehr Geld für Spitzensport da.

 

Ich meine, klar, dass China mit steigendem Wohlstand und einer Milliarden Menschen immer mehr Medallien einheimst.

 

Also mit China, USA und Russland brauchen wir uns doch nicht vergleichen. MIt GB ist nur ein vergleichbares Land vor uns.

Neben der schlichten Anzahl (und damit mehr Talenten in absoluten Zahlen pro Land) kommt eben auch noch dazu, dass da solche (für manche westlichen Nationen schon gewohnte/langweilige) PR-Aktionen wie Olympia mehr gefühltes Gewicht haben.

Klar haben die vielleicht nicht so viel Geld/Erfahrung/bestehende Strukturen, aber ich würde mich nicht wundern, wenn die im relativen Vergleich hohe Budgets und viel social proof reinstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Ich gucke ja auch Olympia und das mit dem Doping ist wirklich....hm.....man sind die gelenkig. Also Doping.....ja......hm habend ie echt alle so kurze Höschen an? Ich....meine Fresse wie muss das sein mit Backstagepass paar Wochen mit den sportlichsten Mädels des Planeten in einem fucking Dorf eingepfercht zu sein. Achso, Doping....ja...hehe Volleyball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist auch verdammt eng an der Spitze geworden. (Ja, war ne kleine Anspielung an den Vorposten...) Über Platz 2-5 entscheidet oft nur der Zufall oder das Glück. 0,1 mm Unterschied und du hast entweder übertreten oder eine Goldene.

Österreich hat jetzt endlich eine Medaille Thomas Zajac und Tanja Frank holen Bronze. Obwohl sie zweimal durch die jetzigen Goldmedaillengewinner behindert worden sind. Verdient war Gold, bekommen haben sie Bronze. Trotzdem Super. 

Für alle die das mehr interessiert ist hier die Analyse: https://www.born2sail.at/olympische-spiele/die-entscheidung/

 

und hier ein Interview mit den beiden. Soviel vorweg, Thomas hatte einen schweren Kletterunfall wo er wirklich Glück hatte, dass er noch lebt und noch gehen kann!: https://www.born2sail.at/news/ein-unglaubliches-comeback/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.