Haartransplantion - Kosten? Erfolgsaussichten? Empfehlungen?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

kurz und knapp auf dem Kopf werden die Haare langsam lichter und deshalb such ich nach Tipps, wie ich am besten wieder eine Haarpracht auf dem Kopf bekomme.
Wer von euch hat das schon machen lassen?
Wie hoch sind die Erfolgsaussichten?
Seid ihr damit zufrieden?
Wie viele "Operationssitzungen" und Nachberatungstermine braucht es? Dies ist wichtig, wenn ich das Ganze z.B. in Kolumbien machen lassen würde, damit ich einplanen kann, wie lange ich dort im Land bleiben muss
Vertrauchliche Internetseiten, die solche Ärzte bewerten?
Könnt ihr einen Arzt empfehlen? Gerne auch im Ausland, wo es billiger ist? Gibt es Qualitätsunterschiede? Wie erkennt man Scharalatane unter den Ärzten?
Was hat euch das ganze gekostet? Bei mir sind es bisher nur die Geheimratsecken und der vordere Teil des Kopfes, der unter Haarausfall leidet von daher wird es wahrscheinlich etwas billiger
Sonst noch Dinge, die euch einfallen, die wichtig sein könnten?
Ist es möglich von seinem Vater die Haare transplantiert zu bekommen?
 

Meine Erfahrungen/mein Wissen bis jetzt ist eher gering. Hab mich nur mal Neugierdehalber in Kolumbien kurz informiert, als ich da zufällig bei so ner Schönheitsklinik vorbeigekommen bin, als ich mir die Zähne für lächerliche 60€ bleichen hab lassen (das Ergebnis war sehr überzeugend!) Die meinten so ca. 2000€
Wenn mich das wirklich nur 2000€ kosten würde dort, würde ich das dort natürlich sofort machen lassen, aber wie ich gehört habe, ist Haartransplantation eine Kunst für sich und man hat glaube ich nur einen Versuch, weil dann am Hinterkopf nicht mehr genug Haare vorhanden sind von daher ist das Risiko, das in Kolumbien zu machen in diesem Fall nicht unerheblich.

Was ich bitte auf absolut garkeinen Fall hier in diesem Thread haben will, ist eine Diskussion, um die Sinnhaftigkeit eines solchen Unterfangens. Es ist meine Entscheidung und die ist gefallen. Sollte das mit der Haartransplantation einigermaßen bezahlbar sein, werde ich das sofort machen. Da gibts garkeine Diskussion für mich.

So und jetzt schon mal vielen Dank für die Tipps!

Auf das die Haare wieder spriesen :-)

P.S. Ich werde mich die Tage auch demnächst darum kümmern und selbst tiefgehend recherchieren, was wie viel etc. das Ganze kostet und hier meine Tipps berichten

P.P.S. Auch für anderweitige Tipps, wie z.B. Perücken, die gut aussehen oder Ähnliches bin ich offen. Ich versuche das Problem "Haarausfall" möglichst unbefangen anzugehen und dies möglichst effizient zu lösen
 

bearbeitet von Mujeriego89
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem, das ich sehe ist, dass Haarausfall ja i.d.R. fortschreitend ist.

Also selbst wenn Du Dir die Stellen wieder zu machst, werden ja neue Bereiche hinzu kommen. Und dann sieht es richtig doof aus - so nach stellenweisem Haarausfall. Ich würde die Entscheidung dennoch generell mal überlegen. Du gehst auf Ende 20 zu. Grosse Sache. Aber man definiert sich später etwas anders als Mann. Da ändert sich was im Mindset. Ich bin jetzt 37 und mich hätte das bis vor 2-3 Jahren auch gestört (werde das Problem nur nie bekommen, familiär bedingt sterben irgendwie alle mit vollen Haaren). Inzwischen bockt mich so etwas nicht mehr. 

 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Neice:

Das Problem, das ich sehe ist, dass Haarausfall ja i.d.R. fortschreitend ist.

Also selbst wenn Du Dir die Stellen wieder zu machst, werden ja neue Bereiche hinzu kommen. Und dann sieht es richtig doof aus - so nach stellenweisem Haarausfall. Ich würde die Entscheidung dennoch generell mal überlegen. Du gehst auf Ende 20 zu. Grosse Sache. Aber man definiert sich später etwas anders als Mann. Da ändert sich was im Mindset. Ich bin jetzt 37 und mich hätte das bis vor 2-3 Jahren auch gestört (werde das Problem nur nie bekommen, familiär bedingt sterben irgendwie alle mit vollen Haaren). 

 

In dem Fall, dass dann woanders wieder Haare fehlen würde ich die mir nochmal transplantieren lassen. Ich denke, dass Aussehen ein sehr wichtiger Faktor im Leben ist und da versuche ich natürlich alles diesen möglichst zu optimieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Mujeriego89:

In dem Fall, dass dann woanders wieder Haare fehlen würde ich die mir nochmal transplantieren lassen. Ich denke, dass Aussehen ein sehr wichtiger Faktor im Leben ist und da versuche ich natürlich alles diesen möglichst zu optimieren

Kann aber doch trotzdem sein, dass es in die Richtung geht: 

androgenetische_alopezie-430x242.jpg

Dann fehlen irgendwann genug Haare am Hinterkopf, um sie zu verpflanzen. Bei manchen geht das innerhalb von 5-10 Jahren auf das Level. 

Klar ist Aussehen ein wichtiger Faktor. Aber ich kenne kaum Leute, die wirklich aus Mode ihren individuellen, einmaligen und positiv auffallenden Stil entwickeln. Ich kenne kaum Männer, die sportlich in Kombination aus sich etwas raus holen. Kaum Männer, die im Bereich Innergame und Mission im Leben wirklich sich permanent entwickeln und starke, postive Persönlichkeiten werden. 

Schon die Sachen bringen in Kombination viel mehr, als Haare. 

Daher finde ich es legitim darüber nachzudenken, anstatt in das Ding ewig viel Geld zu investieren dieses Geld in andere Sachen zu investieren, die mehr Impact bringen. Zumindest eben mit dem Hintergrundwissen, dass solche Themen wahrscheinlich in den Hintergrund treten werden mit zunehmendem Alter. Du definierst Dich noch sehr über Deine Wirkung im Außen, über äußere Anerkennung. Entwickelst Du eine Mission im Leben, interessieren Dich nicht mehr alle Leute. Und die Leute, die Dich interessieren, Teilen Deine Vision und darüber entsteht Anziehung. Haare spielen da weniger eine Rolle. 

Du möchtest es nicht diskutieren. Mehr kann ich auch nicht dazu beitragen. Aber ich würde solche Aspekte einfach mit berücksichtigen in der Entscheidung. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Neice:

Kann aber doch trotzdem sein, dass es in die Richtung geht: 

androgenetische_alopezie-430x242.jpg

Dann fehlen irgendwann genug Haare am Hinterkopf, um sie zu verpflanzen. Bei manchen geht das innerhalb von 5-10 Jahren auf das Level. 

Klar ist Aussehen ein wichtiger Faktor. Aber ich kenne kaum Leute, die wirklich aus Mode ihren individuellen, einmaligen und positiv auffallenden Stil entwickeln. Ich kenne kaum Männer, die sportlich in Kombination aus sich etwas raus holen. Kaum Männer, die im Bereich Innergame und Mission im Leben wirklich sich permanent entwickeln und starke, postive Persönlichkeiten werden. 

Schon die Sachen bringen in Kombination viel mehr, als Haare. 

Daher finde ich es legitim darüber nachzudenken, anstatt in das Ding ewig viel Geld zu investieren dieses Geld in andere Sachen zu investieren, die mehr Impact bringen. Zumindest eben mit dem Hintergrundwissen, dass solche Themen wahrscheinlich in den Hintergrund treten werden mit zunehmendem Alter. Du definierst Dich noch sehr über Deine Wirkung im Außen, über äußere Anerkennung. Entwickelst Du eine Mission im Leben, interessieren Dich nicht mehr alle Leute. Und die Leute, die Dich interessieren, Teilen Deine Vision und darüber entsteht Anziehung. Haare spielen da weniger eine Rolle. 

Du möchtest es nicht diskutieren. Mehr kann ich auch nicht dazu beitragen. Aber ich würde solche Aspekte einfach mit berücksichtigen in der Entscheidung. 

Das ist auch eine konstruktive Diskussion, die ist in Ordnung. Ich meinte damit mehr die Internettrolle, die hier fast jeden Thread zuspammen :-)
Hmm also ich persönlich will/bzw. bin seit Jahren dabei alle Stufen gleichermaßen zu entwickeln. Es kommt natürlich jetzt darauf an, wie viel das Ganze im Endeffekt wirklich kostet, aber wenn ich sagen wir mal jetzt 5000€ dafür zahlen würde und dann in 5-10 Jahren nochmal 5000€ und vielleicht in 20 Jahren nochmal 10000€ wäre das mir das persönlich volkommen Wert und ich könnte mir sogar ganz gut vorstellen, dass sich das karrieretechnisch sogar rechnen könnte. Wenn man das ganze als Investition ansieht. Könnte mir schon vorstellen, dass man vielleicht die eine oder andere Bevorzugung oder Karrierestufe schneller hinaufsteigt aufgrund von besserem Aussehen und Glatze oder voll Haarpracht macht aussehenstechnisch nunmal einen himmelweiten Unterschied.

Noch etwas, was nicht hart klingen soll, sondern was ich konstruktiv meine: Nur weil bei dir andere Dinge eine wichtigere Rolle nun in deinem Leben spielen, heißt das nicht, dass das für mich oder für andere Leute auch gelten muss.
Ich persönlich kann mir auch gut vorstellen, dass ich auch in 20 Jahren jede Woche noch ein neues Mädel flachlege

bearbeitet von Mujeriego89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk es gut durch. 

Generell kann ich Dir sagen, dass Haare eine Wirkung haben. Hatte vor 8 Wochen gewettet, dass ich mir betrunken mit einer Haarschneidemaschine besser die Haare schneiden kann als mein letzter Friseur. Die Wette habe ich verloren und mich hat immer interessiert, wie ich mit Glatze wirke und welche Wirkung Haare haben. 

Hat ne Wirkung. Aber gering. Wirklich gering. 

Was ich ansonsten seit 6 Monaten mache ist mit grauen Haaren rum zu spielen. Ich habe sie vorher immer getönt. Es lässt mich deutlich älter wirken mit 37. Das hat einen extrem negativen Impact auf Frauen um 25. Viele sagen ja immer, dass es einen reifer aussehen lässt und Frauen darauf stehen. Stimmt nicht. Der Effekt ist spürbar. 

Es hat aber einen extrem positiven Effekt im Job. Und zwar wirklich extrem. 

Von daher... älter im Job wirken ist positiv. Dagegen ist bekannt, dass attraktive Menschen besser voran kommen. Kann ich auch bestätigen. Hab von 137kg auf 85kg bei 1,91m abgenommen. Bin wieder hoch auf 123kg und dann wieder runter. So ab 105kg ist die Welt voll mit freundlichen Menschen. Darüber? Eher nicht. Hat man seine Ruhe. 

 

 

bearbeitet von Neice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich verfolge das Thema auch etwas. Es könnte bei mir in ein paar Jahren vielleicht von Bedeutung sein, ich hoffe aber nicht! Viele schlagen bei dem Thema die Türkei vor. Du bekommst im gleichen Preisniveau auch alles in Serbien. (Ist auch näher als Kolumbien ?) Die Angebote die ich gesehen habe fangen bei 1700€ für einfache Fälle an und übersteigen knapp die 3000€ Marke bei harten Fällen die 8000 Grafts benötigen.

Gib einfach bei Google "transplantacija kose" ein. Dann findest du serbische Seiten. Die meisten Seiten lassen sich auf Deutsch bzw. Englisch umstellen.

Nur müsstest du selbstständig nach Serbien reisen und bei vielen Türkeiangeboten ist das schon mit organisiert. Mit dem Bus kommt man von Deutschland nach Serbien und zurück für ca. 130€ wenn man innerhalb 10 Tagen zurückfährt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb Vojislav:

Ich verfolge das Thema auch etwas. Es könnte bei mir in ein paar Jahren vielleicht von Bedeutung sein, ich hoffe aber nicht! Viele schlagen bei dem Thema die Türkei vor. Du bekommst im gleichen Preisniveau auch alles in Serbien. (Ist auch näher als Kolumbien 1f642.png) Die Angebote die ich gesehen habe fangen bei 1700€ für einfache Fälle an und übersteigen knapp die 3000€ Marke bei harten Fällen die 8000 Grafts benötigen.

Gib einfach bei Google "transplantacija kose" ein. Dann findest du serbische Seiten. Die meisten Seiten lassen sich auf Deutsch bzw. Englisch umstellen.

Nur müsstest du selbstständig nach Serbien reisen und bei vielen Türkeiangeboten ist das schon mit organisiert. Mit dem Bus kommt man von Deutschland nach Serbien und zurück für ca. 130€ wenn man innerhalb 10 Tagen zurückfährt.

Grüße

Ok das klingt doch eignetlich garnicht so teuer :-)
Wie sieht es denn mit der Qualität aus? Da man ja nicht unbegrenzt Haare zur Verfügung hat leider :O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten schrieb Mujeriego89:

Ok das klingt doch eignetlich garnicht so teuer :-)
Wie sieht es denn mit der Qualität aus? Da man ja nicht unbegrenzt Haare zur Verfügung hat leider :O

Über die Qualität kann ich persönlich nichts sagen. Ich hab die Dienstleistung nicht in Anspruch genommen. Aber der medizinische Standart in den serbischen Großstädten ist auf europäischen Niveau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Also ich bin mit der Thematik sehr gut vertraut und ich kann nur jedem abraten, das Ganze in der Türkei oder sonst wo machen zu lassen und sich wirklich nur auf Spezialisten zu verlassen. Es ist ein Unterschied, ob ich zu einem Zahnarzt nach Tschechien gehe (der macht nämlich trotzdem den ganzen Tag Zähne) oder zu irgendeinem Arzt der "eben auch Haare" anbietet.

Es gibt in Deutschland, Österreich und der Schweiz Kliniken die ganz genau auf Haartransplantation spezialisiert sind, die haben dann Teams von 15 und mehr Leuten die die Haare nach der Entnahme präparieren und die haben auch Ärzte die den ganzen Tag nichts anderes machen, außer Haare auf ästhetischem Topniveau einzusetzen (mit richtiger Wuchsrichtung, in richtiger Gruppierung, ressourcenschonend am Haarkranz usw.). In der Türkei (und leider auch viel zu oft hier in Mitteleuropa) bekommst du so etwas häufiger mal beim Hautarzt oder bei einer Schönheitsklinik, die frühs 3x Brüste macht, mittags zwei mal ne Nase und am Nachmittag kurz Haare. Nun ist so eine Brust, oder auch ne Augenlid-korrektur qualitativ in einer ganz anderen Liga. "Loch in die Brust, Implantat rein, fertig" (jetzt sehr sehr vereinfacht ausgedrückt). Jedes Haar ist ein eigenes Organ, was so umgesetzt werden muss, dass es erhalten bleibt und dabei auch noch, jedes für sich, einen ästhetischen Zweck erfüllen muss. Sind also 5.000 Brüste auf deinem Kopf. Das ist, richtig gemacht, ein extremer Zeit und Personalaufwand und der kostet eben entsprechend.

Das Internet ist voll von dubiosen Feedbacks und Trollreviews, Das geht hin bis zu ganz "neutralen" Youtube-channels wo dann Pseudo-ärzte "ganz neutrale" Klinikempfehlungen geben. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Klar ist Kolumbien schön und so ne Necrose kann auch wieder verheilen, aber ich persönlich würde davon abraten.
Gute Kliniken bieten dir außerdem kostenlose Beratungsgespräche vor Ort, wo du aufgeklärt wirst, was dich erwartet, welche Methoden für dich in Frage kommen (und ob du überhaupt geeignet bist), wie viele Haare du tatsächlich benötigst um ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen usw.

Aber Serbien, Kolumbien oder die Türkei sind auch verlockend und machen es sicher für einen Bruchteil. Mit dem Ergebnis muss dann jeder selbst leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch Ärzte die in der Türkei nur das machen... und zwar sogar sehr gute. Das es Scharlatane gibt, stimme ich zu, die gibt es aber überall. Vorallem ein Arzt aus Ankara soll mega sein, aber ich hab mich damals dagegen entschieden und lebe lieber rasiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mal gegoogelt und bin auf diesen Thread aufmerksam geworden. Ich hatte letztens ein kostenloses Beratungsgespräch, einfach nur so, hat auch nichts gekostet. Ich ziehe es auch in Betracht mir meine Geheimratsecken wegmachen zu lassen. Wenn es sone Möglichkeiten gibt, warum auch nicht.

Bei dem Beratungsgespräch kam heraus, dass ich bloß leichte Geheimratsecken habe, und nicht so viele Grafts benötigt werden. Kosten dabei etwa 4000 Euro, zahlbar in Raten. Sie meinte auch noch zu mir, dass man nicht sein ganzes Leben lang Haarausfall hat. Daher ist es wichtig zu wissen wann es angefangen hat. Bei mir leider schon mit 20/21 und ich bin jetzt 28. Man hat insgesamt vielleicht 10 Jahre Haarausfall, und irgendwann ist Schluss, warum auch immer. Mein Opa bestes Beispiel. Zitat: "Joar, und irgendwann sind die paar Haare dann geblieben". Ob dieses Phänomen tatsächlich so ist, keine Ahnung.

Meine direkte Frage, die ich einwerfen möchte ist, ob hier mal jemand berichten kann, der es hat machen lassen? Wenn ja, wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde das Geld sparen und Glatze tragen. Ich rasiere mir aber auch neuerdings freiwillig eine und ich liebe diese Frisur. Man spart so viel Geld für den Friseur, wenn man es zuhause mit Haarschneider oder Nassrasur macht. Man kann im Winter Mütze tragen und hat keine plattgedrückten Haare davon. Es gibt sogar Studien, dass Männer mit Glatze als dominanter, beruflich erfolgreicher und sogar ein paar Zentimeter größer eingeschätzt werden als sie wirklich sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 19.8.2016 at 1:05 AM, Tiger_Durden said:

Hi,

ich habe mal gegoogelt und bin auf diesen Thread aufmerksam geworden. Ich hatte letztens ein kostenloses Beratungsgespräch, einfach nur so, hat auch nichts gekostet. Ich ziehe es auch in Betracht mir meine Geheimratsecken wegmachen zu lassen. Wenn es sone Möglichkeiten gibt, warum auch nicht.

Bei dem Beratungsgespräch kam heraus, dass ich bloß leichte Geheimratsecken habe, und nicht so viele Grafts benötigt werden. Kosten dabei etwa 4000 Euro, zahlbar in Raten. Sie meinte auch noch zu mir, dass man nicht sein ganzes Leben lang Haarausfall hat. Daher ist es wichtig zu wissen wann es angefangen hat. Bei mir leider schon mit 20/21 und ich bin jetzt 28. Man hat insgesamt vielleicht 10 Jahre Haarausfall, und irgendwann ist Schluss, warum auch immer. Mein Opa bestes Beispiel. Zitat: "Joar, und irgendwann sind die paar Haare dann geblieben". Ob dieses Phänomen tatsächlich so ist, keine Ahnung.

Meine direkte Frage, die ich einwerfen möchte ist, ob hier mal jemand berichten kann, der es hat machen lassen? Wenn ja, wo?

Wo hattest du dein Beratungsgespräch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.9.2016 um 14:10 schrieb cooperx:

Wo hattest du dein Beratungsgespräch?

in Hannover. KO Hair oder so wie das heißt. Wieso fragst du? Gibt es günstigere Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen doch mehr Leute hier im Forum sein, die das mittlerweile gemacht haben oder?! Ist ja keine Nische mehr mittlerweile. Falls nicht, muss ich google wohl kontaktieren haha.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.