Die richtige Armbanduhr für mich

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute. Ich habe den Megathread gesehen aber mir schien es als sei ein einzelner Thread dafür besser.

 

Nun zu meinem "Problem".

Ich bin 17 Jahre alt, Sportlich, fit und groß(ca 1.88). Ich kleide mich eigentlich sehr Modebewusst und springe nicht jedem 0815 Trend hinterher wie z.B Yeezys oder ähnlichem. Vor allem Tragen ich gerne Sachen von Gstar und ähnlichen Marken. H&M, NewYorker usw. z.B. gar nicht. 

 

Nun ist es so dass ich momentan (wird auch die nächste Zeit sicher sein) gut Geld nebenher verdiene (gehe noch zur Schule) womit ich mir momentan ein paar Sachen Finanziere wie neuen PC, bald neuen TV usw. Ich habe nichts was ich unbedingt neu haben muss bzw nicht vorhanden ist, aber ich möchte das Geld gerne Nutzen um mir halt mal wieder ein paar Sachen zur gönnen. Nun ist es so dass ich auch gerne mir eine neue Uhr gönnen würde da ich momentan nur diese hier habe und sie nicht unbedingt zu vielem kombinieren kann:

https://www.amazon.de/Diesel-Herren-Armbanduhr-Trojan-Silikon-DZ1351/dp/B003CM3BR2 (in Echt sieht sie etwas dunkler aus und wesentlich besser)

 

Nun möchte ich mir aber eine schicke elegante Uhr Holen am liebsten eine von Armani. Eine in diese Richtung:

https://m.christ.de/product/85867989/emporio-armani-herrenchronograph-ar2460/index.html

Welche mir auch ultra gefällt ist folgende:

https://m.christ.de/product/85758497/emporio-armani-herrenchronograph-ar1451/index.html

Bitte sehr das nicht so an als würde ich alles von Mama und Papa geschenkt bekommen. Ich verdiene das Geld selbst und möchte mir einfach mal wieder etwas schönes gönnen woran ich wirklich spaß habe!

Nun habe ich aber folgende Fragen und Bedenken;

 

1. Kann man solche Uhren lässig zu einer Jeans und TSHIRT usw kombinieren ohne dass es zu protzig aussieht ?

2. Kann ich diese Uhren so kürzen lassen dass sie auch mir passen ? Ich habe ein relativ dünnes Handgelenk. Würde sagen ein Frauenhandgelenk. 

3. Was haltet ihr überhaupt von der Idee solch eine Uhr für einen 17 Jährigen? Bitte seht das ganze nicht zu pauschal und allgemein fixiert. Klar gibt es 17 Jährige die den ganzen Tag vor PokemonGO hängen aber es gibt auch noch die, die seriös sind. Zum Rest meiner Kleidung würde es sich her anpassen denke ich . Wie oben schon erwähnt trage ich habe viel Gstar, Tigha Jacken, Calvinklein usw.

 

Danke für die Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb banger666:

1. Kann man solche Uhren lässig zu einer Jeans und TSHIRT usw kombinieren ohne dass es zu protzig aussieht ?

 

Mit einem Quarzticker läufst du dahingehend gar keine Gefahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Uhren zahlst du 90 Prozent für den Namen Armani. Merke: Uhren von Modelabels sind nix und kosten viel zu viel. Hole dir lieber ne ordentliche Uhr von Seiko in dem Preisbereich. Die haben ein gutes PLV und sehen auch wertiger aus.

 

Finde ich gut, dass du dir das Geld selbst verdienst. Aber du willst es ja nicht für überteuerten Scheiß ausgeben. Bei Seiko gibt es einige Uhren, die ähnlich vom Stil sind. Suche dir eine aus, die wird schon richtig sein. ;-)

 

Wenn du nicht ausend Funktionen willst, dann kannst du dir sogar eine Seiko Automatik für den Preis holen. (also mit automatischem mechanischen Werk anstatt einer Quarzuhr mit Batterie).

 

Und ne Seiko ist auch nicht protzig. Aber eben doch wertig.

bearbeitet von jon29
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es aus. Jeder mit einem Funken Ahnung wird sehen, dass du keine Ahnung hast und 0815 Käufer bist wenn da Boss, Diesel, Armani, etc. draufsteht...

Seiko ist gut und solide. Höre auf Jon.

Tissot und Certina kann ich bei etwas kleinerem Budget auch empfehlen. Geht aber auch erst so bei 250 - 300 Euro los...

----

Auch Festina ist noch besser als Armani und Co. Wobei Fossil und Festina auch für Modelabels fertigen, billiger fertigen lassen und die Namensrechte besitzen. Dann doch lieber gleich das Orginal kaufen oder :yes:. Denn da steht wenigstens der Ruf der Kernmarke auf dem Spiel (geben sich mehr Mühe).

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Seiko hat mehr gekostet :)

Und ich würde sie mir heute nicht mehr kaufen. Die Quallität  ist super aber irgendwie haben es mir die guten alten Braun Uhren angetan. Die kann man immer und überall gut tragen...

Dieter Rahms hat es einfach drauf :)

Die haben ne ganz schöne Auswahl an minimalistischen Uhren:

https://www.dezeenwatchstore.com/product-category/mens-watches/

 

Grüße 

Charles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps und Meinungen!

 

Bei der Uhr möchte ich aber unbedingt Armani. Vielleicht werden das manche nicht verstehen, aber das Armenien Logo, bzw der Punkt dass es vor Armenien ist gehört zum aussehen für mich dazu der Uhr. Ich möchte keine Uhr die auf die übertriebene Millisekunden genau gehen muss und einen Weltkrieg überstehen kann. Ich möchte Sie bloß aus reinen style Gründen. Hoffe man kann das irgendwie nachvollziehen:D 

Zudem mag ich die Uhren von Armani einfach unendlich. Hilfiger und Co. Sprechen mich da schon wieder hingegen gar nicht an in Bereich Uhren. Ich werde die nächsten Zeit mal schauen und mich dann entscheiden. Mein Favorit ist momentan Folgende:

https://m.christ.de/product/84972126/emporio-armani-herrenchronograph-classic-ar2434/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb banger666:

Danke für die Tipps und Meinungen!

 

Bei der Uhr möchte ich aber unbedingt Armani. Vielleicht werden das manche nicht verstehen, aber das Armenien Logo, bzw der Punkt dass es vor Armenien ist gehört zum aussehen für mich dazu der Uhr. Ich möchte keine Uhr die auf die übertriebene Millisekunden genau gehen muss und einen Weltkrieg überstehen kann. Ich möchte Sie bloß aus reinen style Gründen. Hoffe man kann das irgendwie nachvollziehen:D 

Zudem mag ich die Uhren von Armani einfach unendlich. Hilfiger und Co. Sprechen mich da schon wieder hingegen gar nicht an in Bereich Uhren. Ich werde die nächsten Zeit mal schauen und mich dann entscheiden. Mein Favorit ist momentan Folgende:

https://m.christ.de/product/84972126/emporio-armani-herrenchronograph-classic-ar2434/index.html

In anbetracht deines Alters ja. Woher sollst du es auch besser wissen und ne Marke die in Großraumdissen bekannt ist zieht in deinem Alter :)

Aber später wirst du mal fluchen :) Gut vielleicht auch nicht :)

Jeder der sich mit Uhren auskennt muss dir aber davon abraten :)

----

Was dein Link angeht: Zumindest optisch find ich sie ganz hübsch. Ist so ähnlich auch bisl mein Stil.

Ich trage zB. oft folgende Uhr:
 

http://i.imgur.com/VCLW4L0.jpg

 

 Optisch ähnliche könntest du von Certina für um die 500 als Quarz Uhr bekommen.

----

Deine Fragen:
 

1. Du kannst sie relativ universell anziehen

2. Beim Uhrenhändler kannst du sie kürzen lassen

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei über 300 Taken schmerzt mir da schon das Herz wenn sich jemand ne Armani holt, ich kann das aber nachvollziehen.. Mit 17 hätte ich wohl auch zu ner einfachen Mode Uhr tendiert + in dem Alter denkt wahrscheinlich jeder boar geil ne Armani :D

guck dir doch mal die AR 1676 an, die finde ich vom optischen auch live am schönsten.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich gut sein dass ich in den nächsten 10 Jahren anders denken werde, kann aber auch sein dass ich dann aus Prinzip auf eine Breitling spare :D

 

Ich streite gar nicht ab dass ich es selbst nice finde in dem Alter mit einer Armani runzulatschen, aber jeder der mich kennt bzw live sieht, weiß dass es zu mir passt und ich es nicht trage um etwas zur beweisen :)

 

Die Ar 1676 ist nicht so mein Fall. Das Armband gefällt mir persönlich nicht so gut und der Übergang von Uhr zur Armband ist auch nichts so meins. Ist mir etwas zur fein..

 

Ansonsten gefallen mir fast alle von Armani die im Bereich 269 bis 369eur liegen. Sehen alle ähnlich aus nur dass der unterschied darin liegt ob sie noch eine Stoppuhr und Co drin haben. Die mit Stoppuhr finde ich aber etwas schöner weil sie fülliger wirken meiner Meinung nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur für ein Logo 370 Tacken ausgeben? Auch geht es nicht nur um das Werk, die Uhr sieht schon auf den Fotos nicht wertig aus. Du wirst auch nicht lange Freude daran haben.
Wie gesagt, Uhren im ähnlichen Design gibt es doch von Seiko, nur halt in besser. Vom Gehäuse und dem Werk her.


Aber wenn du darauf bestehst, kauf dann wenigstens eine gebrauchte bei Ebay. Da verheizt du nicht 300.- Euro, und hast trotzdem dein Styling. Das übrig geblieben Geld verheizt du mit Mädels im Club, ne sinnvollere Investition. ;-)

http://www.ebay.de/itm/Armani-Herrenuhr-AR2460-/351817950795?hash=item51e9fbe64b:g:3PMAAOSw9NdXvCYm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit eBay ist ne sinnvolle Idee,

ich geh mal davon aus, dass nem 17 jährigem sowas wie Uhrwerk oder Material aber scheiss egal ist^^

370€ ist dennoch viel zu krass teuer für ne Armani!

Du kannst ja auch mal durch die Stadt gehen und bei Juwelieren nach gebrauchten Uhren gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit eBay fällt für mich auf jeden Fall raus da ich dort von bekannten immer wieder höre dass man oft Nachbildungen bekommt. Wenn diese relativ ordentlich sind und man es nicht direkt bemerkt, kann das ganz schön peinlich werden wenn das in einer falschen Situation erkannt wird  (komisch zu erklären und hört sich gerade oberflächlich an)

 

Und von gebrauchten Sachen bin ich so oder so kein Fan. Warum soll ich daran schon bald keinen Spaß mehr haben? Solch eine Uhr geht ja nicht mal eben nach zwei Jahren kaputt wenn man sie pflegt oder? Und das sind ja Uhren die man auch noch in 10 Jahren tragen kann?

 

Wie gesagt, der Tipp mit Seiko und Co ist nicht schlecht aber ich möchte sehr gerne solch eine Armani.. fragt mich nicht warum aber das ist einfach so ein Wunsch den ich mir erfüllen möchte.. Ist bestimmt vergleichbar mit Autos. Manche wollen unbedingt ihrendwann einen Benz amg such wenn sie in New BMW M vielleicht mehr fürs gleiche Geld bekommen..

 

Habt ihr aber noch Vorschläge was man lässig tragen kann für uhrenmodelle bevorzugt von Armani? Soll halt alltagsfähig sein und cool kombinierbar sein. War vorhin bei Christ und da habe ich auch 2 schöne Armani Modelle gesehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, banger666 said:

 Manche wollen unbedingt ihrendwann einen Benz amg such wenn sie in New BMW M vielleicht mehr fürs gleiche Geld bekommen..

 

Der Vergleich hinkt leider....

Das ist eher eine aufgemotzter Focus vs. Bmw 

Überleg dir das gut.... ist viel Geld. 

 

Grüße

Charles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb 5_0_Charles:

Der Vergleich hinkt leider....

Das ist eher eine aufgemotzter Focus vs. Bmw 

Überleg dir das gut.... ist viel Geld. 

 

Grüße

Charles

Erscheint mir doch sehr krass der Vergleich wobei ich ganz ehrlich sagen, ich habe kein Plan von der Technik der Uhren usw. Von daher ..

 

Ja das auf jeden Fall, aber ich bin fest entschlossen mir eine armani zu holen.

Es ist einfach so ein kleiner Traum von mir ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Armani ist eher wie ein alter Ford ka mit schöner Karosserie  & 10 Jahre wird die sicherlich nicht halten, egal mit welcher Pflege, eher 2-5

Armani ist  (soweit ich weiß) ein Ableger von Fossil. Heißt Fossil hat geblecht um den Namen verwenden zu dürfen. Das innenleben besteht aus Chinaware bzw. seagull-Werken. 

Für die fast 400€ bekommst du deutsche, japanische und Schweizer Werke mit saphirglas.

Du musst dir ja keine hochwertige Uhr kaufen, mmn solltest du aber nicht für eine unwertige Uhr hochwertige Preise zahlen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb banger666:

 

Das mit eBay fällt für mich auf jeden Fall raus da ich dort von bekannten immer wieder höre dass man oft Nachbildungen bekommt.

 

Das ist doch schon ne Billiguhr. Die wird nicht gefälscht. Das sind vor allem Rolex und Konsorten. Das Design nachzubilden lohnt sich bei der Armani ganz gewiss nicht, da macht man ja am Ende noch Verlust. ;-). Die Fälscher gehen auf hochpreisige Uhren wie Rolex, Omega usw.  Es ist ja ne günstige Uhr, mit diesem Armani-Design.

 

Außerdem  wirst du ja schon mit den 300.- Euro übers Ohr gehauen. Mehr als 80 Euro ist die Uhr nicht wert. Um bei den Autos zu bleiben, von der Quali ein Fiat. Fiat kann man kaufen, gerade wenn man jung ist, dafür zahlt man aber nicht den dreifachen Wert, nur weil ne netter Spoiler draufgesetzt wurde. ;-)

 

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OFFTOPIC:

Sorry ich konnte es einfach nicht lass, Hab auch mal viel Geld für ne Uhr ausgeben und würde es heute nicht mehr machen....

Das Forum geht ja sehr um Persönlichkeitsentwicklung...

Deswegen mein ernster Ratschlag... lass das mit dieser Markenverliebtheit...   Ist bullshit! Selbstwert muss immer von Innen kommen und nicht von Außen...

Warte ein Jahr... Nimm die Kohle und mach 2 Wochen Roudtripp durch Armenien mit ein paar Kumpels...

Da gibt es dann auch Echte ROLEX für 20 euro :P

Davon haste 100 mal mehr als von der kack Uhr!!!!

Solche Erinnerungen sind das wertvollste das du besitzen kannst, und damit kannst du auch wirklich beeindrucken wenn du das möchtest!

 

Grüße

Charles 

 

bearbeitet von 5_0_Charles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.