Auslandssemester

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich: 22

Sie: 22

Dauer: 4 Monate

LTR

 

Meine Freundin ist für en halbes Jahr ins Ausland - Rom.

Ist seit Donnerstag Morgen dort. Ist auch alles cool, am ersten Tag, also Donnerstag, hat Sie sich sehr einsam gefühlt, viel geweint etc..

Freitags meinte schon Sie das sie sich super damit abgefunden hat dort alleine zu sein. Freut mich auch wirklich das Sie gut damit klar kommt!

Sie war gestern Abend auch schon mit ihrer Mitbewohnerin auf nem internationalen Uni Abend bis 2 Uhr. 

Sie Wohnt momentan noch über AirBNB in ner WG, sucht sich erst dort Unten ne richtige Bleibe.

Hat heute auch schon eine Zusage bekommen - in ner WG mit nem Typen zusammen.

Leider gehört auch immer ein bisschen Brain-Fuck dazu. Hab mal gefragt wie die Wohnung ist, und ob der Typ auch Inordnung ist.

Ja Wohnung ist super, und ja mega, der Typ ist voll cool. Sie hat auch gefühlt von der Kommunikation bisschen kälter geworden. Und, ich weis nicht ob das jetzt unter so ne pubertäre Scheiße fällt, aber Sie hatte die ganze Zeit in WhatsApp ein Bild von uns beiden drin, eigentlich fast seit wir zusammen sind, hat sie aber gestern Abend geändert zu einem wo nur Sie drauf ist - werd da auch nicht groß schlau draus.

Denkt ihr das sind Shittest's, und wie gehe ich "richtig" damit um das im Moment dort alles ein bisschen interessanter ist als ich.

Auch was die Kommunikation generell und die Häufigkeit angeht. Ich denke zu selten schreiben ist nicht so geil, zu viel kommt auch irgendwie bisschen needy rüber... Was meint ihr? Hatte bisher noch keine Fernbeziehung.

 

Ooooder pendelt sich das ein? Anfangsphase und so? Mache mir da wahrscheinlich bisschen viel Gedanken wo ich Sie mir eigentlich garnicht machen müsste.

 

Und ja ich beschäftige mich auch mehr mit meinem Leben, hab die letzten Tage echt viel Unternommen, hatte eigentlich nie Leerlauf. Also da mangelt's nicht dran!;)

 

Gruß

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner kann dir sagen was daraus wird...

Und den Brainfuck machst du  dir gerade selbst...

Du kannst mit ihr feste Termine zum Video-skypen Ausmachen. Dann sieht sie dich wenigstens 2  3 mal die Woche

 

Grüße Charles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das haben wir vorher schon ausgemacht, das wir mal alle 2/3 Tage Skypen.

 

Sie fehlt mir einfach echt sehr. Und Sie hat's dort wesentlich einfacher. Dort ist alles neu, alles cool.

Muss wohl einfach die ersten Tage bisschen "überstehen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann dir keine nehmen... Hab einfach etwa Vertrauen... was anderes bleibt dir auch nicht übrig ?

Und besuch sie einfach mal (vielleicht als Überraschung?). Die Flüge sind mittlerweile fast geschenkt. Rom im Spätsommer ist der Hit!

Macht euch ne geile Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Entfernung sollte man Fehler vermeiden bzw. sein eigenes Leben intensiv weiterführen (fitness, freunde, hobby, uni/arbeit sowieso). Nicht verrückt machen auch wenns am Anfang schwerer fällt.

 

Bei Rom bietet sich doch vielleicht auch ein Besuch an ! Die Stadt lohnt sich nun wirklich ! Wenns preiswerter sein soll ginge das auch mit Ryanair(Ciampino Airpt.)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werd auf jeden fall mal rüberfahren!

 

Aber die Sache mit dem Bild lässt mich irgendwie nicht in Ruhe. Sie hat halt irgend en altes Bild genommen und als Profilbild gewählt, wär's en Bild aus Rom hätte ich's ja verstanden.

Aber was gerade jetzt an dem Bild von uns auszusetzen war kann ich mir nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf sowas...

gibt keine Antwort.

Kannst´s ja auch in sowas ändern:

49d52d4e3cfd840923feb740be9c88f2.jpg

Coolstest Vieh ever :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am ersten Tag tränen und kurz darauf alles schon ziemlich cool. WA Bild aktualisiert (Freund auf einmal nicht mehr sichtbar) und wirkt distanziert auf dich. Also auf mich wirkt es, als ob sie sehr stark von ihren Gefühlen gelenkt ist. Emotion etymologisch von bewegen - da ist gerade einiges in Bewegung geraten mit ihrem Leben.

Ich sags dir direkt raus: mir hat mal jmd. gesagt, dass 70% der Beziehungen ein Erasmus nicht überstehen. Ihr seid erst seit 4 Monaten in einer Beziehung, sie ist jung und erlebt gerade ein neues Leben. Mit viel Freiheit, vielen neuen Menschen, Parties - etwas neues was es bisher so nicht gab. Das führt natürlich schon zu einer gewissen Entfremdung "mit dem Alten" - also der Heimat inklusiver dir.

Deshalb mach weiter so, wie du es bisher tust: leb dein Leben. Kümmer dich um die Beziehung, so wie du es als normal empfindest. Zeig ihr dass du ein cooler Typ bist und lass dem Rest der Dinge ihrem Lauf. Es liegt letztendlich ja immer an 2 Leuten, dass eine Beziehung hält. Die aktuelle Beziehungsdynamik deutet allerdings eher eine Entfremdung an. Und "Nachschub" ist da unten genug vorhanden. Ist deshalb auch nicht verkehrt, wenn du selbst nicht inaktiv bleibst und Kontakt zu anderen Frauen ein wenig mehr forcierst. Halt dieses in Konkurrenz setzen, wenn du verstehst was ich meine.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm ich kann da nur von meinem erasmus semester sprechen , also von denen die eine beziehung hatten sind ziemlich viele fremd gegangen du musst mal überlegen aufeinmal lernen sich 200 neue leute kennen und sind nur am trinken und Spaß haben , da lernt man soviele neue Leute kennen das ist unglaublich.  Aber natürlich waren da auch welche die sind treu geblieben was ich so mitbekommen habe für die war das alles n no go , kommt vielleicht auch noch auf das mädchen an wie stark sie ist oder auch hübsch .....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.