Bürostuhl max. 250€

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe jetzt 3 Tage auf Amazon, Idealo und in irgendwelchen PC-Foren verbracht.
Bei jedem Stuhl, jeder Marke gibt es ziemlich schlechte Bewertungen, sobald der Stuhl länger als 1 Jahr genutzt wurde.

Diese Marken sind mir auf Amazon begegnet: Hjh Office, Dxracer, Topstar, SixBros, TecTake, Songmics, AKRACING, MAXNOMIC

Schlechte Bewertungen sind normal, aber wenn die meisten Händler dann auch nicht mit entsprechendem Service dafür sorgen das diese Rezensionen verschwinden, dann möchte ich keinen dieser Stühle bestellen. Fachgeschäft möchte ich wegen den Kosten umgehen...

Welchen Stuhl könnte ihr mir empfehlen? 1,87, 76kg, max. 250€ und keinen Gaming Stuhl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb get a life:

Welchen Stuhl könnte ihr mir empfehlen? 1,87, 76kg, max. 250€ und keinen Gaming Stuhl

In der Preisklasse kannst Du jeden Stuhl nehmen, weil man da keine gute Qualität für bekommen kann. Sind keine Stühle, wo man z.B. einen Angestellten 8 Stunden drauf setzten kann. 

Möchtest Du einen guten Stuhl und hast nur ein Budget von 250 EUR, dann kannst Du auf eBay mal nach den bekannten großen Büromarken wie "König Neurath Stuhl" gebraucht suchen und findest da Einiges. Gebrauchte Bürostühle sind schwer zu verkaufen, vor allem, wenn es nur einzelne Stühle einer Sorte sind. Für Dich als Privatkunde aber ideal. 

So was hier - die meisten wollen nicht versenden, aber das kann man auch organisieren (http://www.ebay.de/itm/Konig-Neurath-Burostuhl-Okay-Netzrucken-Armlehnen-Schwarz/272364682860). Speziell das Modell bekommt man gebraucht inkl. Versand immer wieder für unter 250 EUR. Kostet dann neu auch Liste 800 und ist selten unter 700 EUR zu bekommen. Halten dann aber auch locker 10 Jahre bei täglich 8 Stunden gebrauch. 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bürostühlen und Listenpreisen ist es wie bei vielen andern Warengruppen. Nur die Deppen zahlen den vollen Listenpreis.
Und Firmenkunden schon gar nicht. Meine Firma (groß) kauft manche Stühle für 300 Euro direkt vom Hersteller die im Möbelhaus 1000-1200 Euro kosten.

Aber zum Thema:

Also es gibt hin und wieder ab 200-300 Euro schon sehr brauchbare Stühle.
Wenn man mal ein gutes Angebot abwartet und dann zuschlägt.

Das weiss ich sicher, weil schon im Büro gehabt / Zuhause habe. Aber die sind dann von recht guten Marken.
Also nicht diese Amazon um die ab 100 Euro billig Marken.


Der hier ist zB. wirklich sehr gut brauchbar ! Interstuhl ist generell schon sehr ok.
Es gibt noch bessere Angebote wenn man etwas abwartet, aber der Stuhl ist schon sehr brauchbar.

http://buerostuhlshop.tv/interstuhl-yoster-is3-160y-buerostuhl-aktionsmodell

Höhen und Breitenverstellbarkeit der Armlehnen sind für mich übrigens MUSST HAVE! -> dazunehmen.
Zumindest wenn man den ganzen Tag auf dem Stuhl sitzen muss !

 

----


Wie NEICE sagt kann man durchaus auch gebrauchte Profistühle kaufen (aus Insolvenzen etc.).

Da kann man ein guten Deal machen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb MrJack:

Höhen und Breitenverstellbarkeit der Armlehnen sind für mich übrigens MUSST HAVE! -> dazunehmen.
Zumindest wenn man den ganzen Tag auf dem Stuhl sitzen muss !

Dann bist Du aber schon wieder bei 433 EUR bei dem Modell. 250 EUR ist hart.
Und klar kann man als größeres Unternehmen direkt beim Hersteller kaufen.
Kommt man nur als Privatmann nicht dran. 

Ich sehe da eigentlich nur die Option, noch mal ne Stufe höher zu gehen und dann bei einem Händler zu kaufen, der gebrauchte Sachen verkauft. Oder wirklich bei eBay zu ersteigern. Die Händler haben riesige Lager und da statten sich ganze Firmen aus. Die haben kein Interesse, einen gebrauchten einzelnen Stuhl zu kaufen. Was die Dinger fast unverkäuflich bei eBay für Privatleute macht. Denn wer bei eBay was ersteigert, sucht ein Schnäppchen. Und die meisten vergleichen halt mit gebrauchten Billigmöbeln vom Preis. Dann kann der Privatmann den Kram nicht versenden und macht "nur Abholung". 

Und schon kommt da kaum noch ein Ertrag raus, wenn er den Fehler macht, eine Auktion für 1 EUR zu starten. Ich sitze auf einem für 10,50 EUR, den mir ein paar nette Studenten für 50 EUR "Spritgeld" geholt haben. Mit der Bahn und dem Semesterticket. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Neice

Ich hab den Stuhl schon inkl. verstellbarer Armlehnen für 300 im Angebot gesehen. Und damals für die LTR selbst bestellt.

Deswegen sage ich ja .> ABWARTEN und BEOBACHTEN.  :) Dann kann man mal zuschlagen.

sonst -> gebraucht.

 

Aber niemals die Büro Möbel Mondpreise zahlen. Nie.

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.