Drinks zahlen - ja oder nein?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Täusch einfach ein Herzinfarkt vor und renn auf die Toilette wenn die Bedienung gerade am kommen ist ;) Sache erledigt sie bezahlt und du hast deine Ruhe !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb TheDoctor85:

sehe den Sinn dahinter nicht, da geht es mir nicht um ein paar Euro, aber was hab ich davon einer "wildfremden" Frau die Getränke zu zahlen?!

Mit so einer egoistischen Einstellung wird das nix. Die Frage ist schon falsch: Was hab ICH davon? Ich, ich, ich.


Damit kannste schon mal zeigen dass du ein Geber-Typ bist, was in jeglicher Beziehung ne gute Sache ist. Noch dazu scheint durch, dass du deine finanzielle Lage im Griff hast UND kein Geizhals bist. Niemand mag Geizer. ;-)

Aber gut, wenn du geizig und eher ein Nehmer als ein Geber bist, dann ist das so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mag auch keine geizige Frau, die nichtmal 3 € übrig hat...also wenn es daran scheitert!?

Bin nicht egoistisch, aber das sind doch keine Prostituierte oder warum muss ich zahlen? :D

Bei nem weiteren Date zahle ich schon - wenn es passt - mal was mit ;)

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb TheDoctor85:

ich mag auch keine geizige Frau, die nichtmal 3 € übrig hat...also wenn es daran scheitert!?

Bin nicht egoistisch, aber das sind doch keine Prostituierte oder warum muss ich zahlen? :D

Bei nem weiteren Date zahle ich schon - wenn es passt - mal was mit ;)

Du wirst vermutlich die Erfahrung machen, dass die Frauen in der Regel selbst bezahlen möchten, dich einladen oder sich zu einem späteren Zeitpunkt revanchieren - nicht (nur) in Körperlichkeiten ;-)

Jaja, das Argument mit der Prostitution. Kannst ja mal ne Frau fragen ob sie sich wie eine Prostituierte fühlt wenn du ihr ein Getränk ausgibst. Spoiler: Tut sie nicht.
Es sei denn du bezahlst sie für eine Gegenleistung. Das ist beim Spendieren eines Getränks aber nicht gegeben, sondern eine freundliche Geste. Aber wenn du schon fragst was du davon hast, dann gehe ich davon aus dass du auch eine Gegenleistung von ihr erwartest. Also läuft bei dir irgendwie ein seltsamer Film ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385
vor 10 Minuten schrieb Dretch:

Du wirst vermutlich die Erfahrung machen, dass die Frauen in der Regel selbst bezahlen möchten, dich einladen oder sich zu einem späteren Zeitpunkt revanchieren - nicht (nur) in Körperlichkeiten ;-)

Jaja, das Argument mit der Prostitution. Kannst ja mal ne Frau fragen ob sie sich wie eine Prostituierte fühlt wenn du ihr ein Getränk ausgibst. Spoiler: Tut sie nicht.
Es sei denn du bezahlst sie für eine Gegenleistung. Das ist beim Spendieren eines Getränks aber nicht gegeben, sondern eine freundliche Geste. Aber wenn du schon fragst was du davon hast, dann gehe ich davon aus dass du auch eine Gegenleistung von ihr erwartest. Also läuft bei dir irgendwie ein seltsamer Film ab.

Ich muss hier mal reingrätschen: Man ist nicht geizig, nur weil man ihr nichts zahlen möchte. Man kennt sich kaum und trifft sich das erste Mal. Sie verdient ihr eigenes Geld und kann somit auch ihren Teil der Rechnung zahlen. So ein Verhalten erwarte ich von einem Erwachsenen. 

Ich bin generell eher der spendable Typ. Aber doch nicht bei einer Frau, die ich das erste Mal sehe. Bei einem Bekannten, mit dem ich das erste Mal in einer Bar bin, zahl ich auch nicht. Sowas kommt der mit der Zeit und dann mach ich das irgendwann intuitiv, weil ich es will und nicht, weil Frauen das toll finden. Das ist ein richtiges Scheißargument. Frauen finden auch toll, wenn man ihnen die Füße lackiert. 

Bei dem Punkt mit der Gegenleistung stimm ich dir zu, Dretch. Denn wenn man nur jemanden einlädt, weil man etwas dafür erwartet, dann triggert man eine gewisse Erwartungshaltung bei der Frau. Sie fühlt sich unter Druck gesetzt und wird den Rückzug antreten. Frauen hassen sozialen Druck. Eingeladen wird jeder gern. Allerdings nur, wenn man weiß, dass dafür nicht etwas anderes erwartet wird. 

Abschließend: Wenn eine Frau erwartet, dass ich zahle. Wenn sie also sonst nichts mehr mit mir zu tun haben will, dann bedanke ich mich bei ihr. Denn sie ist somit durch mein Screening geflogen. 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Vegeta385:

Abschließend: Wenn eine Frau erwartet, dass ich zahle. Wenn sie also sonst nichts mehr mit mir zu tun haben will, dann bedanke ich mich bei ihr. Denn sie ist somit durch mein Screening geflogen.

Geht mir genauso. Allerdings gibts auch Frauen die erwarten dass man zahlt, aber trotzdem mehr mit dir zu tun haben wollen. Kriegt man aber schon während des Dates gut raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer Faustregel?

Beispiel. Wenn sie sympathisch is, warum nicht? Wenn nichts zurück kommt (nach 1-2 Drinks) dann tschüss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385
vor 8 Minuten schrieb Biff:

Wie wäre es mit einer Faustregel?

Beispiel. Wenn sie sympathisch is, warum nicht? Wenn nichts zurück kommt (nach 1-2 Drinks) dann tschüss.

Die Faustregel gefällt mir nicht. Was soll denn zurückkommen? Invest von ihr, weil man ja brav gezahlt hat? Schlimmes Mindset. 

Faustregel: Wenn du willst, finanziere ihr den ganzen Abend und kauf ihr anschließend ein Auto, aber erwarte nichts dafür. 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Weil ein Drink ja auch gleichzusetzen mit "ganzen Abend" oder nem fucking "Auto" is. xD

Ganz schlimmes mindset, hat mich in den Ruin getrieben. Geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Bei der Sache kommt es wie bei so vielem auf das Mindset an. Ich lade Frauen ein wie ich will. Manchmal zahle ich einer Frau den Drink mit der ich 5 Minuten im Club geredet habe. Ich habe auch einfach kein Bock zu ihr zu sagen ''hey gib mir mal die 7€ für den Cocktail'' wenn ich an der Bar stehe und für uns beide etwas bestelle und es juckt mich auch nicht.

Manchmal zahle ich auch nach einem guten Date in einer Cocktailbar ihr Drink nicht und lege kommentarlos meinen Anteil hin.

Das Männer Frauen nicht einladen sollen gilt für diejenigen Männer, die das Mindset haben das sie bei einer Frau weniger attraktiver wirken wenn sie für sie nicht zahlen und mit dieser Geste nicht ''an Wert verlieren'' wollen. Am besten sind die Männer die für die Frau komplett alles zahlen aber bei Kumpels wegen 50 Cent rummachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht hier grad glaub ich nicht ums date sondern ums spontane "in der disse flirten und evtl. einen Drink ausgeben" oder eben persée nie einen Drink ausgeben.

Ich z.B. find das mal ok. Wenn man mit ihr auf einer Wellenlänge is und dadurch nicht krampfhaft versucht Interesse zu erkaufen. Sondern einfach aus der Situation heraus entscheided. Bedeutet natürlich auch "nö" sagen zu können.

Hab hier mal ne Story gepostet wo mich zwei Mädels angesprochen haben und nen Drink wollten aber ich dann halt verneint habe. Daraufhin sind die beiden dezent ausgerastet. Heute kann ich lachen, damals war der Biff ziemlich baff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich irgendwie immer häufiger feststelle, aber auf der anderen Seite Paradox finde ist, dass Frauen bei Männern, die gut verdienen, viel häufiger erwarten, dass sie eingeladen werden.

Trifft sich dieselbe Person aber mit einem Studenten, Friseur oder einem Harz4ler ist die Erwartungshaltung eine komplett andere. Als würde ein Programm bei den Frauen im Hintergrund laufen. Der Mann hat Kohle, also werde ich eingeladen. Der Mann hat keine Kohle, hier muss ich selbst um mein Vergnügen sorgen. Geht man dann als Mann nicht auf das Mindset ein, dann sind die Damen meist unzufrieden. Läd der Arme Friseur die Frau ein, denkt Frau, hey der gibt seine letzten Gröten/halbes Monatsgehalt für mich aus. Der ist aber needy... Läd der wohlhabende Kerl die Frau nicht ein. Hey der ist aber echt geizig und zahlt mir nicht mal ne Kugel Eis. Haben Frauen wirklich ein solch krasses Schubladen Denken?

Ich habe es selbst an mir erlebt. Im Studentenleben musste ich nie eine Frau einladen. Man hat es an ihrer Ausstrahlung auch sofort gemerkt, dass sie es überhaupt nicht erwartet und das sehe ich auch an Freunden, die aktuell noch Studenten sind. Es liegt also nicht am Alter! Aber... ist man im Job und hat einiges zu bieten, ändert sich die Erwartungshaltung total. Ich denke daher resultieren hier auch die unterschiedlichen Meinungen. ich denke, die Personen die noch etwas jüngerer sind und nicht das dicke Portemonnaie haben, müssen nicht und SOLLTEN auch nicht die Frau bezahlen. Personen, die aber nen neuen 3er BMW fahren, ne 100 qm Penthouse Wohnung in Frankfurt und Anzüge in Höhe von 500 Euro im Schrank hängen haben (Überspitzt dargestellt), sollten die Frau bei einem DATE wenigstens das Eis oder die Getränke bezahlen, denn sonst wirkt man fast immer als Geizhals

 

bearbeitet von eagle1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
1 hour ago, eagle1989 said:

Was ich irgendwie immer häufiger feststelle, aber auf der anderen Seite Paradox finde ist, dass Frauen bei Männern, die gut verdienen, viel häufiger erwarten, dass sie eingeladen werden.

Trifft sich dieselbe Person aber mit einem Studenten, Friseur oder einem Harz4ler ist die Erwartungshaltung eine komplett andere. Als würde ein Programm bei den Frauen im Hintergrund laufen. Der Mann hat Kohle, also werde ich eingeladen. Der Mann hat keine Kohle, hier muss ich selbst um mein Vergnügen sorgen. Geht man dann als Mann nicht auf das Mindset ein, dann sind die Damen meist unzufrieden. Läd der Arme Friseur die Frau ein, denkt Frau, hey der gibt seine letzten Gröten/halbes Monatsgehalt für mich aus. Der ist aber needy... Läd der wohlhabende Kerl die Frau nicht ein. Hey der ist aber echt geizig und zahlt mir nicht mal ne Kugel Eis. Haben Frauen wirklich ein solch krasses Schubladen Denken?

Ich habe es selbst an mir erlebt. Im Studentenleben musste ich nie eine Frau einladen. Man hat es an ihrer Ausstrahlung auch sofort gemerkt, dass sie es überhaupt nicht erwartet und das sehe ich auch an Freunden, die aktuell noch Studenten sind. Es liegt also nicht am Alter! Aber... ist man im Job und hat einiges zu bieten, ändert sich die Erwartungshaltung total. Ich denke daher resultieren hier auch die unterschiedlichen Meinungen. ich denke, die Personen die noch etwas jüngerer sind und nicht das dicke Portemonnaie haben, müssen nicht und SOLLTEN auch nicht die Frau bezahlen. Personen, die aber nen neuen 3er BMW fahren, ne 100 qm Penthouse Wohnung in Frankfurt und Anzüge in Höhe von 500 Euro im Schrank hängen haben (Überspitzt dargestellt), sollten die Frau bei einem DATE wenigstens das Eis oder die Getränke bezahlen, denn sonst wirkt man fast immer als Geizhals

 

Wo ist jetzt das Paradoxon das von einem wohlhabendem Mann mehr Großzügigkeit erwartet wird als von einem mittellosem Mann? Ich habe mich bisher mit zwei reichen Milfs getroffen. Die eine hat mir in Hongkong damals wirklich alles gezahlt und ich habe auch nicht weiter darüber nachgedacht weil es ihr nicht weh tut. Bei einer Studentin hätte ich auch gesagt ''hey das musst du mir nicht zahlen, wir teilen''.

Ich habe es vorher schon gesagt. Es kommt auf das Mindset an. Den reichen Typen wird es einfach nicht jucken das er gerade 30,-€ für das Abendessen seines Dates ausgegeben hat. Er denkt darüber gar nicht groß nach während der auf Bafög angewiesene Student die 10,-€ Rechnung seines Dates lieber sie zahlen lassen sollte und es wird eben dann needy wenn er die Kohle für so etwas nicht hat aber glaubt er steht schlecht da wenn er nicht bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb MrPepper:

Wo ist jetzt das Paradoxon das von einem wohlhabendem Mann mehr Großzügigkeit erwartet wird als von einem mittellosem Mann? Ich habe mich bisher mit zwei reichen Milfs getroffen. Die eine hat mir in Hongkong damals wirklich alles gezahlt und ich habe auch nicht weiter darüber nachgedacht weil es ihr nicht weh tut. Bei einer Studentin hätte ich auch gesagt ''hey das musst du mir nicht zahlen, wir teilen''.

Ich habe es vorher schon gesagt. Es kommt auf das Mindset an. Den reichen Typen wird es einfach nicht jucken das er gerade 30,-€ für das Abendessen seines Dates ausgegeben hat. Er denkt darüber gar nicht groß nach während der auf Bafög angewiesene Student die 10,-€ Rechnung seines Dates lieber sie zahlen lassen sollte und ja, ich finde auch es wird dann needy wenn er die Kohle für so etwas nicht hat aber glaubt er steht schlecht wenn er nicht bezahlt.

This!

Ich selbst behalte auch im Hinterkopf, wer Kohle hat und wer nicht. Also auch bei Freunden ist das so. Ich bin der Meinung, wer mehr hat, kann eben auch mehr zahlen. Sehe ich bei mir ja auch so. Ne Freundin von mir ist Kellnerin. Da sag ich schon öfter mal "lass mal stecken" als bei der Anwaltsfreundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
43 minutes ago, Kitten95 said:

This!

Ich selbst behalte auch im Hinterkopf, wer Kohle hat und wer nicht. Also auch bei Freunden ist das so. Ich bin der Meinung, wer mehr hat, kann eben auch mehr zahlen. Sehe ich bei mir ja auch so. Ne Freundin von mir ist Kellnerin. Da sag ich schon öfter mal "lass mal stecken" als bei der Anwaltsfreundin.

Weil du aber nicht weißt, ob der Kerl beim ersten Date / Clubbesuch mit Geld gesegnet ist oder nicht, wird's eher schwierig. Da unterstelle ich dir jetzt pauschal, dass du "gedankenlos" erwartest, dass er bezahlt, weil du keine geizigen Männer magst.

 

Kann denn in dieser hässlichen Welt nicht jeder für sein Saufen selber bezahlen???? Dieses rumspendiere geht mir herb auf die Nüsse. Vor allem weil es immer Ausreißer gibt, die eben gegenrechnen und eine Erwartungshaltung aufbauen (Männlein und Weiblein). Großzügigkeit funktioniert nur bedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper
18 minutes ago, phoS4ric said:

Weil du aber nicht weißt, ob der Kerl beim ersten Date / Clubbesuch mit Geld gesegnet ist oder nicht, wird's eher schwierig. Da unterstelle ich dir jetzt pauschal, dass du "gedankenlos" erwartest, dass er bezahlt, weil du keine geizigen Männer magst.

 

Kann denn in dieser hässlichen Welt nicht jeder für sein Saufen selber bezahlen???? Dieses rumspendiere geht mir herb auf die Nüsse. Vor allem weil es immer Ausreißer gibt, die eben gegenrechnen und eine Erwartungshaltung aufbauen (Männlein und Weiblein). Großzügigkeit funktioniert nur bedingt.

Es geht in dem Thread um die Frage woher der Rat kommt das man Frauen nichts ausgeben soll. Dieser Rat richtet sich an die Anfänger, die glauben, einer Frau einen ausgeben zu müssen um ihr zu gefallen. Das ist eben das falsche Mindset. Um mein Beispiel von vorher aufzugreifen. Wenn ich der geilen Asiatin mit Squatarsch den 7€,- Cocktail dafür zahle das sie bei mir bleibt und/oder um vor ihr besser dazustehen it es needy und erst recht wenn ich dann einen Korb bekomme und dann denke ''blöde Kuh, ich bezahle ihr den Drink und jetzt habe ich nichts davon''.

Wenn du kein Bock hast für andere etwas zu zahlen dann mach es einfach nicht und steh dazu, es zwingt dich niemand. Finde ich persönlich unsympathisch so etwas mit einer Erwartungshaltung zu verknüpfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch unsympathisch. Es kann durchaus auch klappen gnadenlos ehrlich zu sein. "Ich geb dir keinen aus, weil..." ..."ich geb dir einen aus weil...'.

Ist sehr Kontext abhängig. Grundsätzlich kann man Anfängern schon raten "keine Drinks" ausgeben. Wer daraus aber eine attitude macht und grundsätzlich nie was ausgibt, obwohl gewisse soziale Mechanismen verstanden wurden, ist schlichtweg geizig oder begriffsstutzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten schrieb phoS4ric:

Kann denn in dieser hässlichen Welt nicht jeder für sein Saufen selber bezahlen???? Dieses rumspendiere geht mir herb auf die Nüsse. Vor allem weil es immer Ausreißer gibt, die eben gegenrechnen und eine Erwartungshaltung aufbauen (Männlein und Weiblein). Großzügigkeit funktioniert nur bedingt.

Ist doch dein gutes Recht, dass du das nervig findest und in puncto Erwartungshaltung stimme ich dir voll zu. Wir würden uns aber gegenseitig rausscreenen und das ist doch sinnvoll. Denn du gibst scheinbar nicht gerne einen aus. Ich schon. Und Männer, die nicht gerne einen ausgeben sind nix für mich - da stimmen dann nämlich auch andere Dinge nicht.

Ich find es schön. Hatte mal ne zeitlang echt kaum Kohle und musste wirklich auf jeden Euro achten. Jetzt wo das anders ist (und ich bin bei weitem kein Großverdiener, leiste mir aber eben z.b. nur ne kleine Wohnung, kleines Auto, günstiger Zelturlaub etc), genieße ich, dass ich spendabler bei Geschenken und Drinks sein kann. Mein Mann soll auch so sein. Alles andere würde nicht zu mir passen. Am schlimmsten finde ich Menschen, die für sich sau viel Kohle raushauen, auch viel davon haben, aber bei anderen auf jeden Cent achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich halte das immer so. Wenn es mir mit ihr Spaß macht sage ich: "OK, diese Runde geht auf mich", wenn nicht sage ich "Nein", und lächel dabei.

Ist mir auch schon passiert, dass ich von der Tanzfläche gezerrt wurde und mir ein Getränk "aufgedrängt" wurde. :D
 

Wenn ich zB ein HB von der Tanzfläche zur Bar "zitiere", dann lass ich auch mal ein Getränk springen.

Würde ich auch bei Kerlen machen, wenn sie mir sympathisch sind usw. Man kann jeden Menschen erstmal so behandeln als sei er schon lange dein Kumpel.

Und da sage ich dann auch mal zu Kerlen:" Hey, ich hab Durst, lass mal was zu Trinken besorgen, was nimmst du?" Und hol das dann.

Bisher habe ich auch nahezu NIE erlebt, dass ich nicht auch danach wieder eingeladen wurde.

 

Ich würde die Regel nicht zu starr sehen. Bei ersten Dates frage ich auch meist, ob wir es einfach teilen wollen. Bisher gab es keinen Ärger deswegen. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.