Auslandssemester Frankreich

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich werde wohl nächstes Jahr in Frankreich ein Auslandssemester mit Erasmus machen und hader mit der Planung.

Favorit ist momentan Nizza. Hat jemand hier Erfahrungen mit einem Auslandssemester in Frankreich? Oder mit Nizza oder anderen Orten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls es mit Nizza nicht klappt, ist Montpellier eine gute zweite Wahl fürs Mittelmeer. Falls es mehr im Inland sein darf, ist Lyon eine geile Stadt, was Essen, Trinken & Lifestyle betrifft, und die Uni hat ebenfalls einen exzellenten Ruf. Mehr kann man allerdings fast nicht dazu sagen, ohne Deine Fachrichtung und Deine Präferenzen zu kennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb botte:

Falls es mit Nizza nicht klappt, ist Montpellier eine gute zweite Wahl fürs Mittelmeer. Falls es mehr im Inland sein darf, ist Lyon eine geile Stadt, was Essen, Trinken & Lifestyle betrifft, und die Uni hat ebenfalls einen exzellenten Ruf. Mehr kann man allerdings fast nicht dazu sagen, ohne Deine Fachrichtung und Deine Präferenzen zu kennen. 

ich studiere Englisch und Französisch, würde daher nur Französischkurse dort machen und bevorzuge etwas am Meer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.