Wie verdient man mit Android Apps Geld?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

da ich mich schon etwas mit Android Programmierung beschäftigt habe und vorhabe, falls es sich lohnt tiefer in die Thematik einzusteigen, habe ich eine Frage:
Wie verdienen manche Android Entwickler Geld? Konkretes Beispiel ist für mich Duolingo. Die App ist wirklich gut gemacht, mir würden zwar noch leichte Verbesserungen einfallen, aber prinzipiell ist die App wirklich super entwickelt. Das Komische daran, sie ist KOMPLETT KOSTENLOS und hat auch keine Werbung. Die Frage ist dann also, wie macht Duolingo Geld? Die machen das ja nicht nur aus Liebe zur Menschheit. Da man seine Erfolge auf Duolingo bei Linkedin posten kann, könnte ich mir vorstellen, dass Duolingo dadurch ein bisschen Provision bekommt, aber das wird wohl nicht allzu viel sein der? Wäre cool, wenn mich da jemand aufklären könnte, weil für mich als Außenstehender sieht das so aus, als wenn Duolingo relativ hohe Kosten hat:
- Serverkapazität
- Werbung
- Mitarbeiter, etc.

Aber fast garkeinen Umsatz generiert.
Eine Umsatzmöglichkeit wäre noch der Verkauf der Daten. Ist das so, bei Duolingo und wenn ja, wie funktioniert das Genau?

Wäre cool, wenn da jemand Licht ins Dunkle bringen würde

Ich habe schon etwas gegoogled und diesen Artikel gefunden, der ganz interessant ist, aber nur Werbung und InApp-Käufe als Umsatzmöglich aufzeigt:
http://mobilbranche.de/2015/01/apps-werbung-wie

 

Greets, 

Ambizious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Whoa, GEILES Projekt, schlaues Teil Menschheit! 

 

Machen Geld jetzt eher mit Language certification und user gamification (is that a word?).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

There are some ways from where you can earn money from android apps. You can sell your android app for a one-time fee. Another way is to sell in-app purchases. You can also sell advertising space within the app.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 13.11.2016 um 13:11 , Ambizious schrieb:

Wäre cool, wenn da jemand Licht ins Dunkle bringen würde

zur duelingo speziell, kann ich jetzt nicht viel sagen aber ich habe bsp.vor etwa 15 jahren ein kleines tool geschrieben mit dem man seine webseite direkt am tool laden (url eingabe) und das design danach live anpassen könnte. nannte sich themestyler und war ein kleiner fenster auf der linken seite den man komplett schließen könnte. 

und nachdem man das design angepasst hat, könnte man die css datei herunterladen und auf seine seite einbinden. übrigens auch hintergrundbilder oder grafiken mit wiederholungen waren möglich. und damals gabs weder firebug noch die colorschemedesigner. 

mir persönlich hat die entwicklung sehr viel spaß gemacht. habe sehr viele leuchtende kleine knöpfe, regler und colorpicker eingebaut. sah am ende sehr futuristisch aus, wie eine hifi-anlage die im wohnzimmer im dunkeln leuchtet. ;-)

hat mich bestimmt 1-2 monate entwicklungszeit gekostet und das tool war für alle gratis. und was hat mir das eingebracht? renommee natürlich. ich könnte mich danach von kundenaufträgen kaum retten und hatte binnen 2 monaten über 8 einstellungsangebote von großen agenturen mit über 6-7 tsd. euro gehalt im monat.  

 

alles was man mit leidenschaft tut, zahlt sich irgendwann aus. 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.