Kann ihr Verhalten nicht einordnen - Freeze?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend miteinander,

bin hier schon länger lesend unterwegs aber bisher nie in eine ähnliche Situation, wie die folgende, gekommen und benötige daher dringend Tipps und Gedanken von klardenkenden Menschen. An einigen Stellen werden euch sicher die Haare sträuben, im Nachhinein hab ich mich da arg dumm angestellt, aber urteilt selber.

1. Mein Alter

28

2. Alter der Frau

26

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

3 Dates (wobei das 1. Date eher ein verlängertes Sleepover war, aber dazu gleich mehr)

4. Etappe der Verführung

Sex

5. Beschreibung des Problems

Da gibt es also diese Frau, ich kenne sie seit dem Sommer. Und da fängt auch gleich mein erstes Problem an: Ein Freund von mir hatte zu dem Zeitpunkt etwas (nichts ernstes, kurzweiliges) mit ihr - was für mich eigentlich ein KO-Kriterium ist.

Nun kam es, wie es kommen musste, vor zwei Wochen begegenete ich ihr auf einer Party. Im späteren Verlauf des Abends landeten wir beide alleine in einem Zimmer und machten rum. Kurz zuvor erkundigte sie sich noch bei mir, warum ich denn nicht eher Interesse signalisiert hätte. (Die ehrliche Antwort, nämlich, dass sie etwas mit einem Kumpel hatte, ersparte ich mir und drehte den Spieß einfach um). Daraus folgerte ich erst einmal, dass sie wohl schon länger nicht ganz abgeneigt ist - auch als etwas mit dem Kumpel lief (Interpretationen erspare ich mir aber mal). Kurz darauf (und ein paar Tage später) sprach ich noch mit besagtem Kumpel, der ebenfalls anwesend war, wie er dazu stehe. Ich hätte an der Stelle direkt abgebrochen, wenn von seiner Seite Einwände gekommen wären - sie kamen aber nicht.

Im Anschluss an die Party ging ich noch mit zu ihr und im Verlaufe des Sonntags (nicht mehr volltrunken) kam es dann zum Sex. Am späten Nachmittag suchte ich dann auch wieder das Weite - und das erste "Date" war vorüber.

Zwei Tage darauf trafen wir uns zum essen und waren hinterher noch bei mir. Relativ früh fand sie sich (aus eigener Initiative) in meinen Armen wieder und wir lagen auf dem Sofa. Folgend kam es wieder zum Makeout, welchen ich an der Stelle initiierte. 
Das Wochenende darauf fragte ich sie, ob wir uns treffen würden, sie war aber komplett ausgeplant. So kam es erst am Mittwoch zu einem erneuten Treffen. Dieses fing damit an, dass sie mir kurz vorher schrieb, wie müde sie sei.  - Hier rechnete ich schon mit einer Absage, es diente aber wohl lediglich zur Info, dass sie etwas ruhiges unternehmen möchte - zum Treffen kam es also, wir waren nur diesmal direkt bei mir. Ab hier verlief es nahezu identisch zum vorigen Date bis sie ankündigte, gehen zu wollen. Hier versuchte ich zaghaft sie zu überreden, vielleicht noch etwas länger zu bleiben - im Hinblick auf Sex - die Anspielung verstand sie, blockte aber ab: "Heute nicht". Letztenendes war sie dennoch noch eine knappe Stunde da und wir unterhielten uns und machten weiter rum.
Die Tage darauf kaum Kontakt, einmal habe ich sie wohl übersehen als ich mit dem Fahrrad an ihr vorbeifuhr, was sie mir prompt mitteilen musste, aber davon abgesehen, keine Kommunikation.
Nun verstieß ich am Samstag erneut gegen eines meiner Prinzipien und fragte (wider besseren Wissens) sie (erneut) nach einem Treffen am selben Tag - das WE war sie aber bei den Eltern. Ein Gegenvorschlag ihrerseits erfolgte nicht. Somit sind alle Dates (abgesehen vom 1.) und Anfragen bis hierhin von mir ausgegangen.

Mir war - auch aufgrund der tiefgründigen Gespräche - recht schnell klar, dass diese Frau besonders ist und ich tatsächlich dabei bin, Gefühle zu entwickeln, was ich nun daran merke, dass sie mir einfach nicht aus dem Kopf geht. Zumal ich gegen zwei meiner Grundprinzipien verstoßen habe. [Teenmode off]

6. Frage/n

Nun werde ich aus ihrem Verhalten einfach nicht schlau, alles was bei den Dates passiert, sind für mich Indizien, dass sie an etwas Ernsthaftes denkt. Alles, was dazwischen passiert, lässt mich aber das Gegenteil vermuten. (Keine Fragen nach Treffen etc.).

Mir fällt es schwer, hier cool zu bleiben und abzuwarten, wobei ich fürchte, dass das der einzig logische Weg momentan ist, da ich ohnehin schon viel zu needy wirke (und wahrscheinlich auch bin) - und vor allem auch berechenbar bin. Meine Sorge ist, dass sie nun zappeln zu lassen nicht die Wirkung hat, die ich mir erhoffe. Mein Kompromissplan wäre, mich zum Wochenende erneut bei ihr zu melden und vorzufühlen.

Wie seht ihr das? Ist ein Freeze an dieser Stelle sinnvoll? Ich kann ihr eigentlich nicht viel vorwerfen außer der Tatsache, dass sie nicht nach Treffen fragt.

Verzeiht mir bitte die zahlreichen Ausflüchte in mein 16-jähriges Ego.

Danke für's Lesen und jegliche Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut dass du erkannt hast dass du needy bist. Nicht nur dass du deine Prinzipien brichst, die sich in meinen Ohren nicht einmal nach Prinzipien anhören sondern irgendein Bullshit Pseudo Kodex den du dir aus deinem Selbstverständnis als kleine Diva ziehst, du scheinst dich auch nach wenigen Dates emotional an sie zu ketten (needyness des Todes, hast du keine Alternativen?). Du bittest deinen Kumpel um Erlaubnis deine eigenen "Prinzipien" brechen zu dürfen... 

Als Leser kann ich natürlich nur über ihre Hintergründe spekulieren, aber es hört sich danach an, als seist du kein LTR Material in ihren Augen. Den Freeze würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall bringen, nicht etwa um die Dame zu bestrafen, sondern um dir selbst eine Auszeit zu geben, den nötigen emotionalen Abstand zu geben um die Sache wieder klarer zu sehen. Wieso machst du dir Gedanken darüber was sie denkt, wenn sie dir klar zeigt was sie fühlt. Die wenigsten Frauen die ich kennen gelernt habe, haben sich an ihre eigenen Worte gehalten. Ganz im Gegenteil, die meisten ließen sich von ihren Gefühlen leiten. Was sie dir entgegen bringt ist absolut respektlos, wenn sie wirklich mehr wollen würde. Deshalb überlege dir zwei mal ob du a) einer Frau hinterher rennen willst die möglicher weise auf dich steht, aber nicht über die soziale Kompetenz verfügt dir das auch zu zeigen, oder b) einer Frau hinterher rennen möchtest die tatsächlich nicht auf dich steht.

Du hast bereits mit zwei deiner "Prinzipien" gebrochen und suchst nach weiteren "Kompromissen", die in Wirklichkeit keine sind. Du erniedrigst dich nur selbst und das schlimme daran ist, dass du es sogar weißt, es aber dennoch in kauf nimmst. Wenn du emotional wieder auf deinem Normalstatus bist, kannst du einen weiteren Versuch wagen, zu testen ob sie noch Interesse hat. 

 

Nimm diesen Text nicht als Beleidigung an sondern denk daran dass ich an einigen Stellen absichtlich etwas übertreibe um dir dein Verhalten besser klar zu machen. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine offene und schonungslose Antwort. Nehme das überhaupt nicht als Beleidigung auf, sondern danke dir vielmehr, weil ich genau auf so eine Art Reaktion gehofft habe. Im Kern trifft sie nämlich genau das, was ich mir selber noch um jeden Preis schönrede.

Keine Ahnung, aber ich bin momentan in einer mir bisher unbekannten Situation in der ich nicht wirklich rational denken kann. Normal gehe ich sowas deutlich pragmatischer an, aber sie hat bei mir irgendeinen Nerv getroffen. Die Sache ist ja auch, dass ich eigentlich genau weiß, dass wenn ich sie demnächst wieder nach einem Treffen frage, sie - wie bisher auch - zusagt. Klare Absagen kommen von ihr nicht und das ist das, was mich so rätseln lässt.
In einem Punkt muss ich aber widersprechen: Die "Prinzipien" handhabe ich durchaus als solche. Aber das steht ja eigentlich nicht zur Debatte. Im Grunde hast du Recht damit, dass ich dringend eine Auszeit benötige, um klar zu kommen.

Ich lass die Sache jetzt mal einige Zeit ruhen und widme mich anderen Dingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.