Game als neu Singel und bald Ue 30

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In dem man aktiv auf Menschen zu geht. 

Als ich z.B. nach Zürich gezogen bin kannte ich auch niemanden. Gab damals die Facebook Gruppe
"Neu in Zürich" - da haben sich Leute für diverse gemeinsame Aktivitäten verabredet (Tennis, Bars,
Spieleabende, Privatparties etc. pp.). Hat mir sehr geholfen neue Leute da kennen zu lernen. 
Auf der Arbeit geht das genau so, Spontacts (weiß nicht ob die App noch benutzt wird) war auch
immer ganz nett.

Für mich hat immer ganz gut geklappt sich langsam heran zu tasten. Anfangs bisschen Smalltalk,
gucken wo die Gemeinsamkeiten liegen und einfach locker bleiben. Auf der Arbeit gab's z.B. immer
jemanden in der anderen Abteilung den ich hin und wieder gesehen hab. Hin und wieder paar Späße
gemacht, bisschen gelächelt und Smalltalk geführt. Je öfter wir uns gesehen hatten, desto "privater"
wurden die Gespräche - bis wir uns dann mal für n' paar Drinks verabredet hatten. Man muss da einfach
ein bisschen Geduld und Empathie mitbringen, lernen den Leuten nicht auf die Nerven zu gehen und zu
merken wann genug ist oder ob sie sich weiter mit Dir unterhalten wollen. Gibt aber auch die Kontakte
wo es sofort fluppt. Neulich beim Fußballspielen war jemand dabei der frischer Single ist und unbedingt
raus gehen wollte - passt perfekt zu mir, wir waren uns von Anfang an sympathisch und ich hab ihm
gleich vorgeschlagen Samstags mal mit zu kommen.

Warten, dass Menschen aktiv auf einen selbst zu gehen und dich irgendwo einladen, würde ich da nicht.
Da muss man sich schon selbst etwas einbringen und einfach offen sein.

Keine Zeit zu haben für irgendwas ist meist nur ein Synonym für "Keine Lust". Wird gern benutzt um sich
hinter irgendwas zu verstecken. Meist sind die Menschen einfach nur zu faul oder bequem dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.