Verunsichert nach 2. Date - Unterschiedliche Vorstellungen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1.Mein Alter: 23
2. Alter der Frau: 19
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2
4. Etappe der Verführung: Sexuelle Berührungen
5. Beschreibung des Problems:

Hallo Liebe Pick-Up Community,

zunächst mal Hut ab für das Forum hier. Hab mich in letzter viel Zeit eingelesen (kürzlich das Buch Lob des Sexismus gelesen - Wahsinn!) und bin echt begeistert.

Nun also mein erster Post, es geht um Folgendes:

Hab vor einigen Monaten ein Mädchen in der Uni kennengelernt in einer Vorlesung mit ihr immer mal wieder sporadischen Kontakt gehabt bzw. geschrieben nachdem sie mir ihre Nummer gegeben hatte.

Vor kurzem hatte ich die Idee das ganze mal etwas auszubauen. Prompt zum Sport machen verabredet ( sie ist so wie ich sehr sportbegeistert!) worauf hin ein 1. Date und gestern ein 2. Date folgten - sehr viel Invest von ihrer Seite fürs arrangieren der Dates!

Wir waren Cocktails trinken und sie ist anschließend mit zu mir. Film reingehauen und es konnte losgehen. Rumgemacht mit Berühungen aber mehr lief nicht.

Während wir also im Bett langen und den Film schauten schrieb sie gelegentlich mit ihrem Vater der sich nach ihrem Wohl erkundigte, fand ich schon irgendwie blöd/ kindisch. Sie hatte schon während dem Cocktails trinken davon gesprochen, ob ich nicht mal Lust hätte einen Salsakurs mit ihr zu belegen... also die Beziehungsschiene ausgepackt.

Nachdem sie um ca. 2 Uhr morgen sagte sie müsse jetzt heim (sie wohnt nur etwa 5 Minuten zu Fuß von mir entfernt) überlegte ich sie heimzubringen, entschied mich aber dagegen.

Als sie zuhause war schrieb sie mir, das wäre das erste mal gewesen, dass sie nicht nach Hause gebracht wurde...

 


6. Frage/n

Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Ich finde sie zwar ganz nett und verbringe gerne Zeit mit ihr, habe aber das Gefühl sie ist total der Familienmensch und außer einer Beziehung gibt es keine Optionen für sie. Nach dem Motto entweder totales Commitment oder nichts.

 

Könnte mich wahrscheinlich weiter mit ihr treffen und eskalieren, aber ist das ratsam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja überleg dir erstmal in Ruhe was du von ihr willst/erwartest. Solange du sie magst und anziehend findest, mach doch einfach erstmal weiter so. In eine Beziehung rutscht man ja nicht von heute auf morgen, angenommen du erkennst, dass du nur Sex willst, musst du ihr das meiner Meinung nach sagen (nur wenn sie voll die Beziehungsschiene fährt und denkt, du willst es genauso).

Klar soll man seinen Spaß haben aber das könnte halt sehr schmerzhaft werden für sie, manchen ist das egal, mir nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb FrogFlick:

Naja überleg dir erstmal in Ruhe was du von ihr willst/erwartest. Solange du sie magst und anziehend findest, mach doch einfach erstmal weiter so. In eine Beziehung rutscht man ja nicht von heute auf morgen, angenommen du erkennst, dass du nur Sex willst, musst du ihr das meiner Meinung nach sagen (nur wenn sie voll die Beziehungsschiene fährt und denkt, du willst es genauso).

Klar soll man seinen Spaß haben aber das könnte halt sehr schmerzhaft werden für sie, manchen ist das egal, mir nicht ganz.

Danke für die Antwort!

Denke auch ich werde das ganze erstmal so weiterlaufen lassen.

Sie ist nicht die Frau meiner Träume, aber ich hab sie gerne. Deswegen will ich sie halt nicht verarschen...

Hab das Gefühl ich trag die Verantwortung sie nicht zu verletzten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb Brasilio:

habe aber das Gefühl sie ist total der Familienmensch und außer einer Beziehung gibt es keine Optionen für sie. Nach dem Motto entweder totales Commitment oder nichts.

Ich bin mir nicht sicher, wie du auf die Idee kommst.

Was du in deinem Text sagst ist ja folgendes:

vor 48 Minuten schrieb Brasilio:

schrieb sie gelegentlich mit ihrem Vater der sich nach ihrem Wohl erkundigte, fand ich schon irgendwie blöd/ kindisch.

Kann auch heißen, es war einfach langweilig mit dir. Sehe ich noch keinen klaren Hinweis auf "Familienmensch". Also auch jemand, dem Familie nicht so wichtig ist, der hat meist mal Kontakt zu den Eltern.

vor 49 Minuten schrieb Brasilio:

ich nicht mal Lust hätte einen Salsakurs mit ihr zu belegen... also die Beziehungsschiene ausgepackt.

Hat null mit Beziehung zu tun. Kann auch Friendzone sein. Oder einfach, dass sie wie jede Frau ein ernsthaftes Problem hat, anständige Tanzpartner zu finden.

Also - Wo genau siehst du eindeutige Belege für

a)

vor 50 Minuten schrieb Brasilio:

sie ist total der Familienmensch

und b)

vor 50 Minuten schrieb Brasilio:

außer einer Beziehung gibt es keine Optionen für sie

Ich sehe für keines von Beiden ernsthafte Hinweise bisher. Das redest du dir aus meiner Sicht aktuell nur ein. Gerade bei b) müsste sie das irgendwann mal verbalisieren oder irgendwas von dir blocken. Macht sie ja aber gar nicht.

vor 52 Minuten schrieb Brasilio:

Könnte mich wahrscheinlich weiter mit ihr treffen und eskalieren, aber ist das ratsam?

Machen. Und dir klarwerden, dass deine Gedanken aktuell nur deine Hirnwichserei sind. Das interpretierst du in Dinge rein, die damit überhaupt nichts zu tun haben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Herzdame:

Ich bin mir nicht sicher, wie du auf die Idee kommst.

Was du in deinem Text sagst ist ja folgendes:

Kann auch heißen, es war einfach langweilig mit dir. Sehe ich noch keinen klaren Hinweis auf "Familienmensch". Also auch jemand, dem Familie nicht so wichtig ist, der hat meist mal Kontakt zu den Eltern.

Hat null mit Beziehung zu tun. Kann auch Friendzone sein. Oder einfach, dass sie wie jede Frau ein ernsthaftes Problem hat, anständige Tanzpartner zu finden.

Also - Wo genau siehst du eindeutige Belege für

a)

und b)

Ich sehe für keines von Beiden ernsthafte Hinweise bisher. Das redest du dir aus meiner Sicht aktuell nur ein. Gerade bei b) müsste sie das irgendwann mal verbalisieren oder irgendwas von dir blocken. Macht sie ja aber gar nicht.

Machen. Und dir klarwerden, dass deine Gedanken aktuell nur deine Hirnwichserei sind. Das interpretierst du in Dinge rein, die damit überhaupt nichts zu tun haben müssen.


Danke für den Input Herzdame!

Um auf deine Punkt a) einzugehen: Das habe ich in meinem Post nicht genau ausgeführt, aber sie spricht wirklich sehr oft über ihren Bruder und ihre Eltern, erzählt allgemein sehr viel aus ihrem Familienleben. Sie verbringt sehr viel Zeit mit ihrer Familie, ist ja erstmal nichts verwerfliches. Fand ich trotzdem nicht nötig um 2 Uhr morgens mit ihrem Dad zu texten. Das ihr langweilig glaub ich nicht, ausschließen kann ichs aber natürlich auch nicht. Kurz danach ist sie schließlich auch gegangen.

Zu Punkt b): Du magst recht haben, mache mir vielleicht wirklich zuviel Gedanken bzw. interpretiere zu viel hinein. Werde dann wohl erstmal weitermachen, ihr schreiben und beim nächsten Treffen schauen, ob sie weitere Eskalationsversuche blockt bzw. was wirklich konkretes in Richtung Beziehung sagt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich an ihrem "Das ist das erste Mal, dass ich nicht nach Hause gebracht wurde" auf. Kann diese passiv-agressive Schiene nicht leiden. Sie hätte doch beim nächsten Mal einfach sagen können "Ich fand's doof, dass du mich nicht begleitet hast - hast du Lust das heute zu tun? Würde mich freuen". Ich würde das ansprechen und wenn sie nochmal so ankommt, würde ich sie nicht mehr treffen wollen. Wer verbringt freiwillig gerne Zeit mit unhöflichen Leuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Individualchaotin:

Ich hänge mich an ihrem "Das ist das erste Mal, dass ich nicht nach Hause gebracht wurde" auf. Kann diese passiv-agressive Schiene nicht leiden. Sie hätte doch beim nächsten Mal einfach sagen können "Ich fand's doof, dass du mich nicht begleitet hast - hast du Lust das heute zu tun? Würde mich freuen". Ich würde das ansprechen und wenn sie nochmal so ankommt, würde ich sie nicht mehr treffen wollen. Wer verbringt freiwillig gerne Zeit mit unhöflichen Leuten?

Ja das fand ich auch nicht toll. Wollte mir wohl ein schlechtes Gewissen machen. Wohnen am Rand von einem Park den sie wohl für gefährlich hält, ich die 5 Minuten Fußweg aber für vollkommen ungefährlich. Sie macht schon den Eindruck einer kleinen Prinzessin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachts an einem Park vorbeilaufen ist definitiv etwas, was Mädchen und Frauen unterbewusst als gefährlich beigebracht wird. Aber mir geht es nicht darum, warum du sie nicht nach Hause gebracht hast, manche Männer laufen eine Stunde durch sichere Straßen. Es geht mir darum, wie sie reagiert hat. Wennd ud as auch nicht toll fandst, solltest du das sagen und ihr kein zweites Mal durchgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Phonovision
vor 31 Minuten schrieb Individualchaotin:

Kann diese passiv-agressive Schiene nicht leiden.

Dito. Zumal hätte sie wirklich Angst gehabt, hätte sie einfach fragen können, ob du sie begleitest. Da ging's ihr wohl nur um die Geste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
vor 2 Stunden schrieb Brasilio:

Während wir also im Bett langen und den Film schauten schrieb sie gelegentlich mit ihrem Vater der sich nach ihrem Wohl erkundigte, fand ich schon irgendwie blöd/ kindisch.

Ihr Vater ist wichtiger als der Kerl neben ihr auf dem Bett !!!!!!!!

Als sie zuhause war schrieb sie mir, das wäre das erste mal gewesen, dass sie nicht nach Hause gebracht wurde...

Das ist sehr gut, denn die anderen lieben Trottel fahren sie auch 4 Uhr morgens bis Buxtehude.

Ich finde sie zwar ganz nett und verbringe gerne Zeit mit ihr, habe aber das Gefühl sie ist total der Familienmensch und außer einer Beziehung gibt es keine Optionen für sie. Nach dem Motto entweder totales Commitment oder nichts.

Das ist Blödsinn. Sie braucht auch Sex & Zärtlichkeiten. Spätestens um Eisprung herum bleibt sie nachts, wenn Du halbwegs ihr Typ bist.

Könnte mich wahrscheinlich weiter mit ihr treffen und eskalieren, aber ist das ratsam?

JA !!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Individualchaotin:

Nachts an einem Park vorbeilaufen ist definitiv etwas, was Mädchen und Frauen unterbewusst als gefährlich beigebracht wird. Aber mir geht es nicht darum, warum du sie nicht nach Hause gebracht hast, manche Männer laufen eine Stunde durch sichere Straßen. Es geht mir darum, wie sie reagiert hat. Wennd ud as auch nicht toll fandst, solltest du das sagen und ihr kein zweites Mal durchgehen lassen.

vor 8 Minuten schrieb Phonovision:

Dito. Zumal hätte sie wirklich Angst gehabt, hätte sie einfach fragen können, ob du sie begleitest. Da ging's ihr wohl nur um die Geste.

 

Stimm ich zu, hätte sie das so gesagt wäre ich mitgegangen! Also beim nächsten mal soll sie das bitte klar kommunizieren.

vor 5 Minuten schrieb Mystikk:

Während wir also im Bett langen und den Film schauten schrieb sie gelegentlich mit ihrem Vater der sich nach ihrem Wohl erkundigte, fand ich schon irgendwie blöd/ kindisch.

Ihr Vater ist wichtiger als der Kerl neben ihr auf dem Bett !!!!!!!!

Das dachte ich mir auch. Das untermauert irgendwie meinen Eindruck, dass sie noch nicht richtig erwachsen ist und wirklich noch sehr abhängig von ihren Eltern.

vor 13 Minuten schrieb Mystikk:

 

Ich finde sie zwar ganz nett und verbringe gerne Zeit mit ihr, habe aber das Gefühl sie ist total der Familienmensch und außer einer Beziehung gibt es keine Optionen für sie. Nach dem Motto entweder totales Commitment oder nichts.

Das ist Blödsinn. Sie braucht auch Sex & Zärtlichkeiten. Spätestens um Eisprung herum bleibt sie nachts, wenn Du halbwegs ihr Typ bist.

Könnte mich wahrscheinlich weiter mit ihr treffen und eskalieren, aber ist das ratsam?

JA !!!

Gut, bin jetzt echt mal gespannt wies weitergeht 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.