9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich im Winter zum Großteil mit Mantel unterwegs bin, möchte ich mir etwas sportlicheres (allerdings zumindest noch für Freitags bürotauglich) zulegen. Ich habe vom Breuninger drei Jacken mitgenommen und frage nach Eurer Einschätzung bzgl. Optik und Passform. Speziell bei dem Lederblousson fällt es mir unwahrscheinlich schwer zwischen 48 und 50 zu wählen.

Strellson Lederblousson (war von 599 auf 399 reduziert)

Größe 48:

http://imgur.com/a/LN6xk

Größe 50:

http://imgur.com/a/zdlC8

Calvin Klein Daunenjacke

http://imgur.com/a/RTw4V

Alternativvorschläge sind natürlich willkommen, Budget wären so 500€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde sie alle ein ticken zu kurz. Ausserdem solltest du Abstand nehmen von den Mode Markn wie Strellson oder CK mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal.

Was wären denn sportlichere Alternativen zu Mantel (Peacoat etc.) für den Winter ? Bis jetzt bin ich immer mit Lederjacke oder Mantel im Winter zurecht gekommen, aber ich würde hier einfach gerne Abwechslung rein bringen. Ggf. Parkas ?

bearbeitet von AluX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den drei find ich die CK Jacke am besten da sie matter ist und nicht so reflektiert. Allerdings machen Daunenjacken einen immer etwas dicker als man ist. Würde mal einen Winterparka probieren, zB von Scotch&Soda. Einfach mal ein paar anprobieren, ggf. auch im Laden beraten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal als Ergänzung: 

Wenn man den Arm rechtwinklig abwinkelt, sollte der Ärmel auf der Mitte der oberen Handfläche enden. Bei Outdoorjacken ggf. auch etwas länger, weil das praktischer ist. Ich bin persönlich ein Fan von kürzeren Jacken. 

Bei den beiden ist es wirklich schwer. 

Ich glaube, die 50 passt besser, wenn Du bedenkst, dass Du auch noch einen dickeren Pulli drunter ziehst. Sonst ist sie schon recht kurz. Die 48 steht Dir besser meiner Meinung nach mit nem Hemd oder nem dünnen Pulli. Mit der Figur würde ich als "generelle Winterjacke" die 50 nehmen. 

Persönlich bin ich aber so ein super schnell frierender Mensch. D.h. ich bewege mich vom Auto mal 1km im Freien und dann in eine Bar oder einen Club. So als modische Jacke würde ich dann zur 48 greifen. Allerdings hole ich auch super schnell meine Skijacke aus dem Schrank, wenn jemand ankündigt, dass wir uns länger als 30 Minuten bei unter 5°C im Freien aufhalten werden. 

Ist aber echt schwer. Bin gespannt, was andere sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Neice:

 

Wenn man den Arm rechtwinklig abwinkelt, sollte der Ärmel auf der Mitte der oberen Handfläche enden.

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Kyle PU:

 zB von Scotch&Soda. 

auch nein.

Parka z.b. Woolrich

Peacoat mal bei SuSu schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.1.2017 um 14:02 schrieb gsus:

Nein.

Dann liefere doch mal Infos zu ner Winterjacke. 

Meine Quelle sind 3 Maßschneider in Frankfurt, bei denen ich mal mit einem Mantel aufgetaucht bin, weil mich die Meinung interessierte. Da gibt es nen Dresscode, der für Businessmäntel eindeutig ist. Mantel soll bei leicht angewinkelten Armen die Knöchel des Handgelenkes noch bedecken. 

Bei Casual Winterjacken ging es dann in die o.g. Richtung und das habe ich auch so in einem Buch gelesen. Und das wurde mir noch mal korrigiert bei Skijacken. Von nem Werksverkäufer (und ganz nebenbei auch aus Erfahrung). 

Was ist denn Dein Rat an den TE außer "nein". 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
Am 21.1.2017 um 18:35 schrieb Neice:

Dann liefere doch mal Infos zu ner Winterjacke. 

Meine Quelle sind 3 Maßschneider in Frankfurt, bei denen ich mal mit einem Mantel aufgetaucht bin, weil mich die Meinung interessierte. Da gibt es nen Dresscode, der für Businessmäntel eindeutig ist. Mantel soll bei leicht angewinkelten Armen die Knöchel des Handgelenkes noch bedecken. 

Bei Casual Winterjacken ging es dann in die o.g. Richtung und das habe ich auch so in einem Buch gelesen. Und das wurde mir noch mal korrigiert bei Skijacken. Von nem Werksverkäufer (und ganz nebenbei auch aus Erfahrung). 

Was ist denn Dein Rat an den TE außer "nein". 

Steht doch im klaren Widerspruch zu dem was du ursprünglich geschrieben hast:
Wenn bei "leicht angewinkeltem Arm" nur noch das Handgelenk bedeckt ist, kann nicht bei "rechtem Winkel" die "Hälfte der Handfläche" bedeckt sein. Das bedeutet nämlich, dass der Ärmel ohne Winkel über die Finger schaut und das ist wohl ohne Diskussion inakzeptabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.