Grafikprogramm Freewäre gesucht für einfachen Effekt

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da ich eine interne Bewerbung schreiben möchte, aber grundsätzlich schon länger nichts mehr in diese Richtung getan habe, und auch sonst kein "PC Freak" bin, frag ich einfach mal hier. Ich suche eine Freeware (ich kenn jetzt nur Open Office, Gimp und XnView) also ein Foto-, Office- oder Zeichenprogramm, mit dem ich einen recht einfachen grafischen Effekt machen kann, und zwar einen Hintergrund der stufenlos von "kräftig" eingefärbt ins "heller" eingefärbt übergeht oder auch den Hintergrund auch nur teilweise aufhellt. Hab hier mal 2 Beispiele aus dem Internet gesucht, wie das aussehen sollte

Variante 1, die Einfachere:

Bewerbung-Deckblatt-Vorlage-3.png

 

oder noch besser würde mir gefallen

Variante 2 :

Bild2.png

Wer von Euch kennt ein Programm, mit dem ich dies relativ einfach so darstellen kann (Datei wird zuletzt dann sowieso in PDF umgewandelt)

Freeware wäre toll.

 

Danke schonmal im Vorab!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.