Wie entwickele ich die "Dafür bin ich mir zu schade" Einstellung?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,
Ich arbeite gerade viel an mir selbst und mache auch sehr große Fortschritte:

  • Wenn jemand einen dummen Spruch raushaut gebe ich kontra
  • Ich ruhe in mir selbst
  • Ich fordere ein, was ich will
  • Ich spreche an, wenn mich was stört
  • Mein Selbstwertgefühl steigt
  • Ich belohne mich selbst häufiger
  • Ich ziehe Dinge konsequenter durch 
  • Ich unternehme viel
  • etc.

Mit Frauen läuft es auch gut. Ich habe mich am 9.01. von meiner Ex getrennt, weil ich wirklich alles gemacht habe, was sie wollte und mich sehr hab betaisieren lassen.
Seitdem hatte ich Dates mit 7 Frauen. Am Wochenende habe ich nochmal Dates mit 2 weiteren Frauen.
Von den 7 Frauen:

  • hatte ich mit einer Sex,
  • 3 rumgeknutscht, Fortgeschrittenen Dates und sehe ich auch wieder
  • 2 wollten sich wieder treffen, ich habe aber abgelehnt
  • 1 ist kompliziert

Generell schreibe ich deutlich reservierter und mache mir keine Dramen, wenn eine Frau mal weniger schreibt.
Dennoch habe ich ein großes Problem: Ich habe immer noch nicht eine Einstellung entwickelt, dass ich mir für etwas zu schade bin.
ich würde immer noch ziemlich viel tun, bspw. mehrfach nach einem Date fragen etc. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob das was mit Selbstwbewusstsein zu tun hat.
Auch wenn ich weiß, dass es zum Teil sehr geringe Chancen sind, dass sich bspw. meine Ex oder eine alte Flamme hier in München sich nochmal mit mir trifft.
Ich bin bereit auf diese low Odds zu gehen, auch wenn ich dadurch needy aussehe.
Habt ihr ein Buch oder Tipp, wie ich das ändere?

bearbeitet von folcs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.2.2017 um 19:44 schrieb folcs:

Habt ihr ein Buch oder Tipp, wie ich das ändere?

Du machst das jetzt gerade mal einen Monat. Mach das mal 6 Monate weiter. Das kommt schon von selbst.

EDIT: Also ums klar zu sagen: Wenn du gerade 4 Frauen an der Hand hast, dann machst du automatisch nicht mehr den mega Invest für Nummer 5. Warum solltest du auch?

 

Ist doch gut gerade. Du willst schon wieder zu viel. Hatten wir doch gerade erst das Thema bei dir...

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von was reden wir hier? Selbstwert in Bezug auf Frauen? Oder genereller Selbstwert? Sprich, hast du grundsätzlich Schwierigkeiten Konsequenzen zu ziehen oder kommt das eigtl. nur in Zusammenhang mit Frauen vor?

Geduld, irgendwann wird sie kommen. Die Frau in der dein spendabler Invest versickern wird, wie ein Frettchen im Treibsand. Und dann wirst du verstehen.

Ich behaupte mal das Stichwort ist Selbstliebe. Kannst du mit diesem Begriff etwas anfangen (abseits von Masturbation :D )?  Ansonsten hier mal ein Text von mir (die Formatierung ist leider ziemlich hart gefickt, nach einigen Foren Software Updates). Für dich ist vielleicht besonders der Part "Die Inspiration" interessant, in der es um eines meiner Idole geht. Dort zitiere ich Charlie Chaplin, welcher angeblich an seinem 70-sten GB diese kleine Rede hielt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Biff Du bist da grundsätzlich auf der richtigen Fährte.

Vielleicht zum Verständnis einmal die Vorgeschichte:

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.