Brauche emotionale Bindung, wie abstellen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich fühle mich nach jeder Beziehung immer "verloren". Selbst nach kurzen Sachen (paar Monate) baue ich schon eine starke Bindung meinerseits auf, obwohl ich die Frau gar nicht so super finde. Glaube ich brauche das Gefühl einfach dass jemand für mich da ist. Da ist es egal ob ich mit der Person zusammen bin oder erst seit ein paar Monaten date. Falls das dann kaputt geht habe ich wieder das Gefühl ich brauche diese Frau. Dabei spielt es keine Rolle ob ich sie davor als Affäre oder Beziehung wollte. Sobald sie es beendet möchte ich sie zurück. Ist mir jetzt schon mehrmals passiert.

Jemand einen Rat oder eine Pflichtlektüre parat wo ich mich einlesen kann?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Souken,

erstmal: Es ist völlig normal emotionale Bindungen zu brauchen. Menschen sind soziale Wesen.

Der schwierige Teil daran ist eher, wie du diese Bindungen "auslebst". Denn du hast schon recht, weder eine halb-tolle Frau in der Dating-Phase, noch eine Partnerin sollte diese Last tragen. Selbst von einer Partnerin machst du dich so einfach zu abhängig.

Mein Gedanke dazu: Hol dir diese Bindungen. Idealerweise sogar mehrere! Aber mach das auf freundschaftlicher Ebene. Baue Freundschaften auf, bei denen du um 3 Uhr nachts anrufen kannst. Freundschaften, in denen du alles besprechen kannst, was dir wichtig ist. Und gute Freunde sind auch für dich da - versprochen :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.