Plötzlich HB anrufen, obwohl man es sonst nie getan hat? 3 Wochen Funkstille

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

möchte gerne mit einer HB, die ich schon länger kenne, etwas haben. Weiß nur nicht, wie ich seit unserem letzten Kontakt und der Situation, nun am Besten weitermache.

Kurze Zusammenfassung der Situation: 
Vor 2 Monaten haben wir uns auf einer Party wiedergesehen, verstanden uns super und sie schlug vor mich zu meinem Geburtstag besuchen zu kommen. Sie kam dann auch vorbei (mit Geschenk). Lief auch eigentlich ganz gut C&F, Rapport, Kino, sie war eindeutig attracted aber leider nicht zum KC vollständig eskaliert (hab mich zu sehr von ihr in einer Situation, wo ich es tun wollte, verwirren lassen oh man, reden wir nicht drüber) Vor über 2 Wochen sahen wir uns in einem Club wieder. Sie war mit ihren Freundinnen da. Ich hatte wie immer mein Spaß: Habe Leuten zugeprostet; bin umher gegangen, weil ich nach neuen Sets geschaut habe und habe auch ein paar Sets eröffnet. Die besagte HB hat das wohl bemerkt und fand das nicht gut: Denn erst mal kamen ihre Freundinnen zu mir: Wieso ich denn rumlaufe und wen ich denn suche blabla. Beim tanzen fiel mir auf, dass ich auch nicht wirklich mit der HB tanzen konnte, sie ging gefühlt immer etwas auf Abstand und hatte eher manchmal den beleidigten ,,Fick dich“ Blick drauf :D Isolations Versuche zur Bar wurden auch eher geblockt mit Kommentaren, wie z.B. ,,oh wirklich jetzt?“   

Der Abend ist jetzt gut 3 Wochen Wochen her. Wir hatten eigentlich vor einem Jahr (weil ich sie ja schon länger kenne, aber damals nichts von ihr wollte) selten miteinander telefoniert, sondern immer getextet und Sprachnachrichten versendet. Dann kam irgendwann eine Funkstille darein, bis zur besagten ersten Party oben, wonach sie mich besuchen kam. Davor hatten wir nie das Smalltalk mäßige texten wieder groß angefangen. Wenn dann ging es nur noch um die Terminabsprache, ob man in dem und dem Club sei mit noch ganz kurz Smalltalk. 

Wenn ich ein HB neu kennenlerne, rufe ich für Dates direkt an. Nur ist es jetzt in meiner Situation ratsam die Dame anzurufen und ein neues Date zu vereinbaren? Es könnte creepy wirken nach 3 Wochen, weil ich sonst nie mit ihr telefoniert habe und ja auch diese 3 Wochen seit unserem letzten Kontakt verstrichen sind. Oder wäre eine Sprachnachricht besser, obwohl man damit vllt. nicht so leicht eine gute Stimmung aufbauen kann? Würde sie gerne wiedersehen und dann mehr eskalieren.
Bin wirklich auf eure Ratschläge gespannt :)

Cheers
Chris 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, da ihr ja nicht wirklich Kontakt habt wäre es ratsam erstmal Kontakt herzustellen. Anrufen find ich etwas aufdringlich aber du hättest den Überraschungseffekt sicher. Ich würde vermutlich sowas schreiben wie “na lebste noch? Bock auf ne Pizza?“. Irgendwas belangloses, schauen wie sie reagiert. Mehr kann man eigentlich nicht raten. Außer vielleicht such dir mal Alternativen und setze nicht alles auf eine Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Idee finde ich schon mal gut mit "na lebste noch?". Nur wenn ich etwas dann direkt wie ,,Bock auf ne Pizza?" schreibe, wird sie mit Sicherheit blocken, weil ja keine gute Stimmung bis dahin erzeugt wurde.

Auf eine Karte setze ich nichts, sonst hätte ich schon viel früher mich bei ihr wieder gemeldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es mich anders ausdrücken. Bevor du dich verrückt machst wie du das Auto startest, gas gibst oder bremst... setze dich doch erstmal rein. Das wäre mal ein Anfang, dann sprechen wir uns wieder ;)

Im Moment gibt es nämlich nichts zu analysieren. So sehr du auch möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Jo, also du spielst den Überaufreißer, obwohl Sie sich vorher praktisch auf dem Silbertablett angeboten hat und dann machst du schlapp, wenn Sie nur ein Fünkchen Führung von Dir erwartet??? Einfach Hand nehmen und zur Bar.

 

Oh Mann... DU stehst Dir gerne selbst im Weg oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Biff schrieb:

Lass es mich anders ausdrücken. Bevor du dich verrückt machst wie du das Auto startest, gas gibst oder bremst... setze dich doch erstmal rein. Das wäre mal ein Anfang, dann sprechen wir uns wieder ;)

Im Moment gibt es nämlich nichts zu analysieren. So sehr du auch möchtest.

okay, dann setz ich mich erst mal rein. 

vor 8 Minuten, El Rapero schrieb:

Jo, also du spielst den Überaufreißer, obwohl Sie sich vorher praktisch auf dem Silbertablett angeboten hat und dann machst du schlapp, wenn Sie nur ein Fünkchen Führung von Dir erwartet??? Einfach Hand nehmen und zur Bar.

 

Oh Mann... DU stehst Dir gerne selbst im Weg oder?

Aiaiai.. wenn ich das so lese, hast schon recht in allen Punkten^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Biff hat Recht.

Schreibe ihr erst und lege dann ggf. mit dem Telefonat nach. Mach es aber bald. Die HB hat sich schon deutlich mehr erhofft und hat versucht Dich zu kontrollieren/manipulieren. Das ist ein ziemlich gutes Zeichen. Dass Du sie 3 Wochen aufs Abstellgleis gestellt hast war nicht gerade klug aber die Lange Zeit in der ihr euch kennt könnte das kompensieren. Ich sehe realistische Chancen, dass das noch etwas wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,
kleines Update zur Situation:

Ich habe ihr gestern kurz geschrieben und dann direkt zum Telefonat übergelenkt. Telefonat lief gut und ein Treffen wurde ausgemacht. Ich habe zwei Termine vorgeschlagen, wo sie meinte, dass sie an einem besser kann, als an dem anderen. Sie wollte sich dazu nochmal melden. Leider weiß ich mittlerweile, dass an dem Termin, der ihr etwas besser passen würde, ich nicht kann..  

Sollte ich nun die Initiative ergreifen, wieder kontaktieren oder darauf warten, dass sie sich meldet? Weil sie denkt ja aktuell, dass ich an den beiden Terminen kann. 

Wenn ich jetzt wieder kontaktieren würde, dann eher kurz und knapp über TG: Einen Opener bringen, der ans Telefonat anknüpft -> zwei/drei Nachrichten -> zum Treffen kommen: Ich kann x leider nicht, y wäre top. 

vor 12 Stunden, Sub_Zero schrieb:

@Biff hat Recht.

Schreibe ihr erst und lege dann ggf. mit dem Telefonat nach. Mach es aber bald. Die HB hat sich schon deutlich mehr erhofft und hat versucht Dich zu kontrollieren/manipulieren. Das ist ein ziemlich gutes Zeichen. Dass Du sie 3 Wochen aufs Abstellgleis gestellt hast war nicht gerade klug aber die Lange Zeit in der ihr euch kennt könnte das kompensieren. Ich sehe realistische Chancen, dass das noch etwas wird.

Mit kontrollieren/manipulieren meinst du das von ihr auf der Party, also dass sie mit mir nicht richtig tanzt etc.? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich würde die Initiative ergreifen und kurz sagen Sorry ich kann da nicht und dann was fest ausmachen. Freu mich drauf, tschüss.

Ja ich meine das von der Party.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Chris2017 schrieb:

Leider weiß ich mittlerweile, dass an dem Termin, der ihr etwas besser passen würde, ich nicht kann..  

Warum schlägst du denn bitte einen Termin vor an dem du dann eventuell nicht kannst?

Man sollte sich schon die Termine offen halten die man als Vorschlag bringt. 

 

Aber ich würde erstmal abwarten was sie überhaupt sagt, "Sie meldet sich nochmal dazu" bedeutet dann oft ne Absage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Termin, an dem ich nicht gut konnte, war gestern und dazu haben wir nicht mehr geredet. Der zweite Termin wäre diesen Samstag. Bin auch unentschlossen, ob ich mich wieder melden soll, um den Termin zu bestätigen. Sehe das ähnlich wie @ray11, dass "Sie meldet sich nochmal" oft eine Absage bedeutet. Andererseits möchten Frauen ja auch erobert werden und sie möchte sich vllt. nicht wieder auf dem Silbertablett präsentieren, nachdem ich den KC verk... nicht gemacht habe und den anderen Sets im Club.

Also melden und Absage riskieren und Klarheit haben, obwohl ich die letzten 2 Male schon immer den Kontakt aufgenommen habe..

oder

das nicht-melden als kein Interesse hinnehmen.

Nach beiden Versionen hätte ich keine Lust mehr auf sie und würde mich auch nicht mehr melden. Werde mir überlegen, was ich tun werde. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Chris2017 schrieb:

Nach beiden Versionen hätte ich keine Lust mehr auf sie und würde mich auch nicht mehr melden. Werde mir überlegen, was ich tun werde. 

In diesem Fall ist es ja egal für welche der beiden Optionen du dich entscheidest. 

Aber, ich würde sie jetzt einfach freezen und mich auf andere Frauen konzentrieren -> Option 2. 

Oft hat man Monate später doch wieder Lust auf eine Frau und würdest du dich jetzt wieder melden obwohl sie am Zug wäre würde das needy wirken und eventulle ein Regame kaputt machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, ray11 schrieb:

In diesem Fall ist es ja egal für welche der beiden Optionen du dich entscheidest. 

Aber, ich würde sie jetzt einfach freezen und mich auf andere Frauen konzentrieren -> Option 2. 

Oft hat man Monate später doch wieder Lust auf eine Frau und würdest du dich jetzt wieder melden obwohl sie am Zug wäre würde das needy wirken und eventulle ein Regame kaputt machen.

 

Okay, klingt logisch. Danke dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
49 minutes ago, Chris2017 said:

Also der Termin, an dem ich nicht gut konnte, war gestern und dazu haben wir nicht mehr geredet. Der zweite Termin wäre diesen Samstag. Bin auch unentschlossen, ob ich mich wieder melden soll, um den Termin zu bestätigen. 

Hä, sprich mal deutsch. Also du hast das erste Date platzen lassen und der neue Termin wäre Samstag? Natürlich meldest du dich nen Tag vorher nochmal. Wär ja schön blöd wenn du zum Treffpunkt kommst und dann da stehst wie bestellt u. nicht abgeholt.

Wenn sie abgesagt dann halt next. Diese komischen Unterstellungen gehen doch irgendwann auf den Sack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, wenn Du dich nicht meldest, weil könnte ja eine Absage sein, hast Du nichts gewonnen. Das Gegenteil wäre der Fall, wenn Du einfach kommunizierst, dass Du Lust auf ein Treffen hast, mit dem Risiko, dass sie absagt. Das würde aber nichts machen, denn immerhin hättest Du die Angst vor Zurückweisung überwunden.

Insbesondere, wenn sie aller Überraschung nach zusagt, würde sich Deine Einstellung ändern und es könnte doch ein nettes Treffen geben. Allerdings dann mit Vollgas fahren. Letzte Chance, ansonsten ist es Zeit zu nexten. Dann bist Du immerhin um eine Erfahrung reicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Biff schrieb:

Hä, sprich mal deutsch. Also du hast das erste Date platzen lassen und der neue Termin wäre Samstag? Natürlich meldest du dich nen Tag vorher nochmal. Wär ja schön blöd wenn du zum Treffpunkt kommst und dann da stehst wie bestellt u. nicht abgeholt.

Wenn sie abgesagt dann halt next. Diese komischen Unterstellungen gehen doch irgendwann auf den Sack.

Nein, wir hatten am Telefon uns noch nicht festgelegt, sondern hatten beide nur 2 Termine im Blick. Sie meinte, dass wir das auf jeden Fall im Kopf behalten sollten und sie sich nochmal meldet. Einer der beiden Termine war gestern und der andere ist Samstag. 

vor einer Stunde, ystr schrieb:

Schau mal, wenn Du dich nicht meldest, weil könnte ja eine Absage sein, hast Du nichts gewonnen. Das Gegenteil wäre der Fall, wenn Du einfach kommunizierst, dass Du Lust auf ein Treffen hast, mit dem Risiko, dass sie absagt. Das würde aber nichts machen, denn immerhin hättest Du die Angst vor Zurückweisung überwunden.

Insbesondere, wenn sie aller Überraschung nach zusagt, würde sich Deine Einstellung ändern und es könnte doch ein nettes Treffen geben. Allerdings dann mit Vollgas fahren. Letzte Chance, ansonsten ist es Zeit zu nexten. Dann bist Du immerhin um eine Erfahrung reicher!

Sie hatte am Telefon ja bereits Interesse signalisiert. Es geht nur noch um die Terminfindung, ein Termin steht noch im Raum. Denke ein "Samstag passt?" sollte passen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so passt das nicht.

 

1. Habe einen gewissen Plan, was ihr machen möchtet, etwas aufregenderes! Kein langweiliges aufeinandersitzen - das hattet ihr schon!

 

2. Steht der Samstag für dich, das kommunizierst du auch mit positivem Charme. Fragend formuliert oder mit unentschlossenem Ton, wirkt als wäre Dir das Treffen gleichgültig.

Sie muss sich freuen (wollen)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, ystr schrieb:

Nein, so passt das nicht.

 

1. Habe einen gewissen Plan, was ihr machen möchtet, etwas aufregenderes! Kein langweiliges aufeinandersitzen - das hattet ihr schon!

 

2. Steht der Samstag für dich, das kommunizierst du auch mit positivem Charme. Fragend formuliert oder mit unentschlossenem Ton, wirkt als wäre Dir das Treffen gleichgültig.

Sie muss sich freuen (wollen)!

Okay, werde mir darüber mal Gedanken machen. Den Plan von 1. wirklich mit in die Nachricht packen? 

bearbeitet von Chris2017

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nope, füttere sie lediglich an. Das aufregende sollte dann während dem Treffen stattfinden. KC et cetera. If you know i'm sayin.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Auflösung: Wir hatten geschrieben und den Termin auf Samstag gelegt. Treffen verlief gut, bin diesmal eskaliert -> kc und auch FC war ohne großen Widerstand drin und so treffen wir uns morgen wieder :) 

Danke für die Hilfe! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.