Pick Up Buch für Fortgeschrittene ähnlich zu Mystery Method für HB > 9

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, 

bin grad auf der Suche nach neuer PU-Literatur. Kann jemand ein Buch empfehlen, um HB > 9 zu bekommen und wirklich die High Class-Mädels zu kriegen? 

Ich hätte gerne ein Buch, das ähnlich zur Mystery Method alles sehr analytisch und strukturiert beschriebt und weniger "Bla bla", wie bei vielen Inner Game-Büchern. Also hätte gerne so eine Weiterentwicklung, wie das Mystery Buch, aber noch etwas advancter

Auch gern gesehen sind Hörbücher oder so

Peace out, Leute ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage.

Ich gehe mal stark davon aus, dass du die gängigen Empfehlungen bereits kennst!? ("Lob des Sexismus" [Lodovico Satana], "Spielprinzip" [Giacomo Materna].)

Wenn dir "Mystery Method" gut gefallen hat, solltest du vielleicht auch die Fortsetzung ("The Pickup Artist", ebenfalls von Mystery) lesen. "The Pickup Artist" wird (aus mir unerfindlichen Gründen) nicht so häufig empfohlen wie "Mystery Method" - dabei ist es (auf seine Art) genauso gut!

Jedenfalls: Eine narrensichere Anleitung, wie man ein "HB > 9" verführt, hätte ich auch gerne!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt zwar:

Am 26.7.2017 um 15:00 , Switcheat schrieb:

Wenn dir "Mystery Method" gut gefallen hat, solltest du vielleicht auch die Fortsetzung ("The Pickup Artist", ebenfalls von Mystery) lesen.

Und ich will auch gar nicht behaupten, dass die "Mystery Method" irgendwie schlecht ist! Ohne die "Mystery Method" wäre Pick-Up nie so groß geworden.

Aber es fällt doch auf, dass die "Mystery Method" eine Methode für das amerikanische Game ist. Viele Dinge, die Mystery beschreibt, funktionieren in Deutschland (bzw. Europa) einfach nicht so gut. Vielleicht suchst du auch darum nach einer guten Alternative (?).

Das beste Buch, das mir untergekommen ist, ist "Der Kompass" von Vernon Colonna. Es erfüllt deine Kriterien ziemlich genau:

Am 5.6.2017 um 19:10 , Rudeboi schrieb:

ein Buch, das alles sehr analytisch und strukturiert beschriebt und weniger "Bla bla", wie bei vielen Inner Game-Büchern.

"Der Kompass" ist sehr analytisch, systematisch: Sehr viele Beispiele, sehr viel Outer Game. Und wenig Wischiwaschi.

Falls noch jemand interessante Vorschläge hat: Immer her damit! Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen (guten!) Büchern!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Sehe eben einfach aus wie ein HG9-10. Am sonsten wird das ne schwere Nummer ( wenn auch nicht unmöglich ). Falls Es aufgrund deiner Genetik nicht möglich ist, fische lieber woanders rum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gute Frage, daran habe ich auch Interesse. Es gibt vieles für den Einstieg, für Fortgeschrittene lichten sich da schon die Reihen beim Angebot, wenn es nicht gerade in die wissenschaftliche Richtung geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das ist das grundlegende Problem:

Am 29.4.2018 um 16:52 , JollyJ schrieb:

Es gibt vieles für den Einstieg, für Fortgeschrittene lichten sich da schon die Reihen.

Vielleicht noch "Magic Bullets" von Savoy? Ich hab's zwar noch nicht gelesen (der Preis ist etwas abschreckend). Aber es hat einen guten Ruf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.