Macht es Sinn, einen 2. Versuch zu unternehmen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 35

2. Ihr Alter: 34 (alleinerziehend; Tochter 5 Jahre)

3. Anzahl der Dates: keine Ahnung mehr wie viele; wir treffen uns seit 3 Monaten

4. Etappe der Verführung: Sex/Beginnende Beziehung

5. Beschreibung des Problems

Vorsicht! Langer Text!

 

Wir dateten uns seit 3 Monaten. Die Möglichkeiten waren eingeschränkt, da wir uns immer nur trafen, wenn ihre Tochter beim Vater war (alle 2 Wochen Donnerstags und alle 2 Wochenenden) oder sie mit dem Vater im Urlaub war. Zwischendurch war sie auch insgesamt 3 Wochen im Urlaub (1 mal 1 Woche und 1 mal 2 Wochen).

 

Sex gab es fast immer. Dieser war auch sehr gut.

Wir haben viel gelacht und uns gut unterhalten.

 

Wir hatten täglich Kontakt per WhatsApp und Telefon. Wir haben uns viel geschrieben. Sie hat mir auch häufig Bilder von sich (auch gemeinsam mit ihrer Tochter) geschickt. Der Kontakt war sehr intensiv!

 

Wir hatten, was die Einbeziehung ihrer Tochter in die „Beziehung“ betrifft, die selbe Einstellung. Nämlich, dass dies nicht zu früh sein sollte.

Sie erzählte mir auch zu Beginn von negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit. Entweder bekamen die Männer, als das Thema Tochter kennen lernen anstand, kalte Füße bekamen oder, dass sie Typen gedatet hat, die nach 3 Monaten schon zusammen ziehen wollten.

 

Aus den, auch in anderen Zusammenhängen, zahlreichen Gesprächen hatte ich den Eindruck, dass ich es „langsam“ angehen lassen soll/muss und wollte sie nicht unter Druck setzen und dem ganzen einen „Stempel aufdrücken“ bzw. „einen Namen geben“ obwohl ich mich häufig selbst gefragt habe, was genau das zwischen uns ist.

 

Die letzten 3 Monate waren bei mir auch durch familiäre Probleme gekennzeichnet (bei meiner Mutter wurde Krebs diagnostiziert und die OP stand an).

 

Vor 2 Wochen hatten wir uns spontan auf nen Kaffee getroffen und dabei habe ich einen ehemaligen Arbeitskollegen getroffen, der fragte, ob sie meine Partnerin sei. Ich war mit der Situation überfordert, auch weil ich nicht wusste, wie sie darüber denkt und ich sie nicht unter Druck setzen wollte. Ich zögerte einen Augenblick und antwortete dann mit „Ja“. Sie ging dann später ihre Tochter vom Kindergarten abholen und ich traf mich mit einer alten Studienkollegin. Abends folgten Nachrichten von ihr, dass sie sich gefreut hat, mich zu sehen, da sie mich arg vermisst hat. Ich schrieb ihr, dass es mir ebenso ging. Überhaupt haben wir uns häufig geschrieben, dass wir uns fehlen, wenn wir uns nicht sahen.

 

Das ging das ganze Wochenende eigentlich so weiter (wir konnten uns nicht sehen).

Sonntag Abend versuchte ich sie anzurufen. Sie schlief jedoch bereits.

 

Dienstag Abend schrieb sie mir noch, dass sie sich wünschte, ich wäre bei Ihr. Ich schlief zu diesem Zeitpunkt aber bereits schon.

 

Ab Mittwoch kam relativ wenig von ihr. Sie antwortete auch teilweise nicht mehr auf meine Nachrichten bzw. sehr verzögert, was ungewöhnlich war. Ich habe mir noch nichts dabei gedacht, da sie Stress auf der Arbeit hatte, ebenso wie ich, da in der darauffolgenden Woche die OP meiner Mutter in einer 300km entfernten Stadt stattfinden sollte und ich vor dem „Urlaub“ auch auf der Arbeit alles erledigen musste.

 

Freitags rief sie dann an. Wir telefonierten und verabredeten uns für das Wochenende, ohne was festes auszumachen.

 

Ich fragte Freitag Abend noch per WhatsApp, ob wir noch was machen wollen, was sie aber ablehnte mit dem Argument, dass sie auf der Couch liege und platt sei.

 

Samstag Morgen bekam ich eine Nachricht, dass sie zu einer Freundin zum Grillen fährt und wir doch Sonntag festhalten sollen. Das habe ich bestätigt und ihr viel Spaß gewünscht. Danach nichts mehr gehört.

 

Sonntag Morgen bekam ich eine Nachricht, dass sie über Nacht bei ihrer Freundin geblieben ist, da sie soviel getrunken habe. Mittags eine weitere Nachricht, dass sie immer noch da sei. Ich fragte darauf hin, ob dass dann heute mit uns noch was wird. Hierauf erhielt ich keine Antwort mehr. (→ hier schließe ich mal aus, dass sie bei einem anderen Typen war)

 

Abends rief sie dann an. Wir telefonierten. Ich war natürlich angefressen, habe sie das aber nicht merken lassen. Sie wünschte uns noch viel Erfolg für die anstehende OP. (Montag fuhren wir in die 300km entfernte Stadt und ich wollte bis Donnerstag da bleiben).

 

Nach dem Telefonat war ich etwas beruhigt, da ich die ganzen Woche, insbesondere am Wochenende, ein „ungutes“ Gefühl hatte. Kurze Zeit später kam dann eine Nachricht, in der sinngemäß drin stand:

 

„Ich habe mich die letzten Tage, insbesondere nach dem Zusammentreffen mit deinem Kollegen, gefragt, was das zwischen uns ist oder sein könnte. Wir daten uns jetzt seit 3 Monaten aber wirklich weiter entwickelt hat sich das nicht. Bei mir hat sich anders, als am Anfang gedacht, keine echte Verliebtheit eingestellt. Du bist ein toller Mann aber ich kann mir eine Beziehung nicht vorstellen. Ich wollte so ehrlich sein und dir das sagen und dich nicht mit einem unguten Gefühl und grübeln nach Stadt fahren lassen. Wir können gerne am Do, wenn du zurück kommst, persönlich drüber reden.“

 

Ich rief darauf hin noch mal kurz an. Sie bat mich, ihr noch mitzuteilen, wie die OP gelaufen ist.

 

Donnerstag fand dann die persönliche Aussprache statt.

 

Sie teilte mir mit, dass sie von einigen Aussagen meinerseits verletzt war, wie z.B. als ich in Bezug auf einen Freund sagte: „Der hat doch keinen Vertrag mit seiner neuen. Wenn es nix wird, soll er sich halt ne neue suchen.“ und sie sich fragte, ob ich das in Bezug auf uns auch so sehe. Sie wollte/konnte es aber nicht ansprechen und fing an – aus Selbstschutz – „eine Mauer um ihre Gefühle aufzubauen“.

 

Sie sagte mir auch, dass sie schon in mich verliebt gewesen sei aber jetzt „die Mauer da wäre“ und dass es schwierig wäre, die Gefühle für mich wieder zu erlangen. Von mir sei auch die letzten 2 bis 3 Wochen weniger Invest gekommen, so dass sie immer nach Treffen fragen „musste“. (Was auch richtig ist, da ich nicht immer weiß, wann die Kleine nicht da ist).

 

Das Gespräch war auf beiden Seiten sehr tränenreich. Ich sagte ihr, dass ich sie lieb habe und sie küsste mich auf die Wange, was ich erwiderte. Dem Kussversuch auf den Mund wich sie aus.

 

Seitdem herrscht Funkstille.

 

6. Fragen an die Community:

 

Ist da noch was zu machen (wenn ja, wie soll ich es angehen?) oder soll ich es bleiben lassen?

 

Meine (bisher) erkannten Fehler: Zu wenig Comfort. Zu wenig Führung. Wir haben bei vielen Dingen aneinander vorbei gedacht, da wir (siehe oben) einfach nicht drüber geredet haben.

 

Ich habe sie wirklich sehr gerne und würde es noch einmal probieren!

 

Falls ihr noch Fragen habt, fragt einfach nach. Der Text ist so schon lang genug. Wollte ihn nicht noch weiter aufbauschen.

 

Danke vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe jetzt keine Fehler deinerseits. Sie legt deine Worte auf die Goldwaage und fängt an zu "mauern", anstatt mit dir zu reden, z.B. "Hey, meinst du diesen Satz jetzt ernst?". Dann kann man diskutieren und Standpunkte klar machen.

Sie ist 34, alleinerziehend und schiebt Gefühle vor? Ich denke, das sind Ausreden. Vielleicht hat Sie auch schon Ersatz für "untenrum".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Einschätzung. 

Dass mit dem Ersatz für unten rum, glaube ich eher weniger.

Was für mich auch logisch nicht nachvollziehbar ist, dass sie mir Dienstags - nach der Begegnung mit meinem Kollegen - noch schreibt, dass sie mich vermisst und 5 Tage später das ganze dann beendet. Der andere Spruch war auch schon 2 oder 3 Wochen her, ohne dass sich in ihrem Verhalten etwas geändert hat.

Macht es Sinn, hier noch etwas zu versuchen?

bearbeitet von FSW83
Was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie steht unter Druck: Sie sucht einen zuverlässigen Partner und möglichen Papi für Ihre Tochter. Da hast du dir mit deinem Spruch halt keine Lorbeeren geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Standpunkt in Bezug auf die Tochter habe ich das noch gar nicht gesehen... 

Danke. 

Regame? Oder habe ich es komplett verkackt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Nachbarin mit einer Tochter, die hat ihre neuen Typen immer so lange wie möglich von ihrem Kind ferngehalten. Für die Kleine war es auch nicht einfach, sich immer wieder an neue Papis zu gewöhnen und dann waren sie wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau diesbezüglich waren wir ja einer Meinung. Das Kind so lange wie möglich raus zu halten.

Nur weiß ich jetzt trotzdem nicht Regime ja oder nein?

 

bearbeitet von FSW83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎16‎.‎07‎.‎2017 um 12:00 , FSW83 schrieb:

Samstag Morgen bekam ich eine Nachricht, dass sie zu einer Freundin zum Grillen fährt und wir doch Sonntag festhalten sollen. Das habe ich bestätigt und ihr viel Spaß gewünscht. Danach nichts mehr gehört.

 

Sonntag Morgen bekam ich eine Nachricht, dass sie über Nacht bei ihrer Freundin geblieben ist, da sie soviel getrunken habe. Mittags eine weitere Nachricht, dass sie immer noch da sei. Ich fragte darauf hin, ob dass dann heute mit uns noch was wird. Hierauf erhielt ich keine Antwort mehr. (→ hier schließe ich mal aus, dass sie bei einem anderen Typen war)

 

Abends rief sie dann an. Wir telefonierten. Ich war natürlich angefressen, habe sie das aber nicht merken lassen. Sie wünschte uns noch viel Erfolg für die anstehende OP. (Montag fuhren wir in die 300km entfernte Stadt und ich wollte bis Donnerstag da bleiben).

ungeachtet dessen, dass du ihr die ganze zeit hinter her läufst wie ein kleiner Hund einem Knochen, was natürlich zu einem unheimlichen Attractionverlust führt, hat sie hier auch gleich einen schönen Shit Test rausgehauen und du bist natürlich voll durchgefallen. Sie versetzt dich ohne abzusagen und du gehst abends noch ran ohne sie wenigstens in die Schranken zu weisen. Da warst schon unten durch.

Am ‎16‎.‎07‎.‎2017 um 12:00 , FSW83 schrieb:

Kurze Zeit später kam dann eine Nachricht, in der sinngemäß drin stand:

 

„Ich habe mich die letzten Tage, insbesondere nach dem Zusammentreffen mit deinem Kollegen, gefragt, was das zwischen uns ist oder sein könnte. Wir daten uns jetzt seit 3 Monaten aber wirklich weiter entwickelt hat sich das nicht. Bei mir hat sich anders, als am Anfang gedacht, keine echte Verliebtheit eingestellt. Du bist ein toller Mann aber ich kann mir eine Beziehung nicht vorstellen. Ich wollte so ehrlich sein und dir das sagen und dich nicht mit einem unguten Gefühl und grübeln nach Stadt fahren lassen. Wir können gerne am Do, wenn du zurück kommst, persönlich drüber reden.“

Klar das so etwas nach all dem kam.

 

Am ‎16‎.‎07‎.‎2017 um 12:00 , FSW83 schrieb:

Sie teilte mir mit, dass sie von einigen Aussagen meinerseits verletzt war, wie z.B. als ich in Bezug auf einen Freund sagte: „Der hat doch keinen Vertrag mit seiner neuen. Wenn es nix wird, soll er sich halt ne neue suchen.“ und sie sich fragte, ob ich das in Bezug auf uns auch so sehe. Sie wollte/konnte es aber nicht ansprechen und fing an – aus Selbstschutz – „eine Mauer um ihre Gefühle aufzubauen“.

 

Sie sagte mir auch, dass sie schon in mich verliebt gewesen sei aber jetzt „die Mauer da wäre“ und dass es schwierig wäre, die Gefühle für mich wieder zu erlangen. Von mir sei auch die letzten 2 bis 3 Wochen weniger Invest gekommen, so dass sie immer nach Treffen fragen „musste“. (Was auch richtig ist, da ich nicht immer weiß, wann die Kleine nicht da ist).

Sie betaisiert dich schön weiter. shit Tests to the max.

 

Zu retten ist da erstmal nichts. Lass es bei der Funkstille. such dir andere. und falls du doch noch es nochmal versuchen willst, schreib ihr in 8-12 Wochen nochmal und schau ob da noch was geht... und diesmal weniger faxen, mehr eier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, Regame? Wärst du denn bereit, die Vaterrolle zu übernehmen? Ganz ehrlich, ich habe schon mal zurück gerudert, als ich hörte, dass die Angepeilte ein Kind hat. Ist nicht mein Ding .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Jean Doe schrieb:

Ach so, Regame? Wärst du denn bereit, die Vaterrolle zu übernehmen? Ganz ehrlich, ich habe schon mal zurück gerudert, als ich hörte, dass die Angepeilte ein Kind hat. Ist nicht mein Ding .

Dessen war ich mir von Anfang an bewusst und wäre auch bereit, die "Vaterrolle" zu übernehmen, wobei ich eh nie der Vaterersatz sein werde. 

Sie hatte ja schon Typen, die dann, als es soweit sein sollte, kalte Füße bekamen.

Vielleicht deshalb ihrer Vorsicht in Bezug auf die von mir getätigte Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Spi81 Ich habe ihr schon am Telefon gesagt,  dass das nicht in Ordnung war und sie hat sich auch entschuldigt. Ich habe nur nicht einen auf beleidigte Leberwurst gemacht. 

Ich denke nicht, dass ich betaisiert wurde, da zu vor ja sehr viel Invest von ihr kam. Als es weniger wurde ab Mitte der Woche habe ich auch nicht mehr investiert  (nach der 50:50 Regel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.