HB kommt nicht klar, zu offensiv zu hart?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ich mal wieder.

 

Alter: 24

HB: 21

Dates: 1

Etappe: KC

 

Alsooo. Letzte Woche hat mich die beste Freundin der Schwester meiner besten Freundin auf Social Media geadded. Danach hab ich sie angeschrieben. Sie wohnt 1:30 von mir weg aufm Dorf. ich wohn in na Grossstadt. Zu ihr noch. Sie hatte 5 Jahre nen Freund und danach eigl. nichts mehr intensives. Zudem meinte sie, dass sie auf gar keinen Fall ne Beziehung will und sehr lange braucht um sich zu verlieben (ja gut dachte ich mir, passt mir)..

Naja wir haben hin und her geschrieben und uns auch super verstanden. Sie meinte, sie hat mit nem typen noch nie so Texte geschrieben. Die Texte waren sehr sexuell ausgelegt. Nach 3 Tagen Tipperei am Dienstag, meinte ich, dass sie am Freitag doch in die Stadt kommen soll, um was zu trinken. Sie soll mir doch bis Donnerstag Bescheid geben. Sie meinte darauf, dass sie es sich überlegen wird, aber ich schon ein Player bin. Danach meinte ich, dass ich n Player bin, aber wenn sie darauf nicht klar kommt, ist es besser wenn sie nicht kommt. Sie meinte, sie kommt damit ganz sicher klar, ist sich aber nicht sicher ob ich mit ihr klar komme. Ging die ganze Zeit eigl. so weiter. Wir haben uns geshittestet bis zum geht nicht mehr. Zudem meinte sie, dass sie nen sehr guten Körper hat, darauf meinte ich hin, ja das kann ich noch nicht so beurteilen, da ich sie erst einmal gesehen hab, aber ich sag ihr dann ob sie mein Gütesiegel bekommt.

Das ganze Getippere war eigl. ein kleiner Machtkampf, wer die Hosen an hat. 

Naja lange Rede kurzer Sinn, sie kam am Freitag:

Es hat geregnet wie die Sau. Sie hatte keinen Schirm dabei und sie hat sich bei mir eingehängt. Wir sind dann in eine Rooftop Bar, die teilweise überdacht war. es war kein Tisch mehr frei der trocken war. Dann hab ich halt die Muskeln ma eingesetzt und nen nassen Tisch ins trockene gestellt und uns so nen Tisch klar gemacht. (ich weiss, ich bin ein richtiger Alpha hahaha). Fand sie aber sehr gut, weil danach war das Eis gebrochen. es ging dann eigl. im Gespräch genauso weiter wie wir aufgehört haben zu schreiben, bloss als ich dann mal n Kompliment gebracht hab: mit deinem Körper hast du aber wirklich nicht übertrieben. (hab dann auch noch an ihr gefühlt etc., weil ich mal wissen wollte wie weit ich nach 1 Stunde schon gehen kann). Hat ihr gefallen, aber ich hab gemerkt dass sie bisschen verlegen wurde. der Abend ging weiter und sie kam ehrlich gesagt auf meine offensive Art nicht klar, da ich ihre Shittests immer easy "abgewehrt" hab und sie dadurch auch sehr zum lachen gebracht hab. Es kam dann wirklich der Punkt, wo sie meinte: ganz ehrlich, ihr ist es noch nie passiert, dass sie n Typ sprachlos macht. Sie weiss jetzt auch gerade nicht was auf meinen Spruch drauf sagen (ich weiss den Spruch nicht mehr genau, war aber was zweideutiges sexuelles).

wir sind dann in die nächste Bar und es war 23:30. Sie meinte, sie muss um 12 den letzten Zug kriegen, da ihre Mutter sonst durchdreht. Ich meinte darauf, dass sie bei mir schläft, das steht ausser frage. Ich hab ihr richtig im Gesicht angesehen, wie schwer es ihr fällt da nein zu sagen, aber sie meinte auch dass sie noch nie bei nem anderen Typen gepennt hat, ausser bei ihrem Jugendfreund und die Mutter das auch nicht will. Ok hab ich dann akzeptiert und meinte, dass sie doch am Sonntag Nachmittag dann kommen soll. Meinte sie, geht klar für sie. 

hab sie dann zum Zug gebracht und auf dem weg dahin, hab ich zum KC angesetzt. Waren dann am Gleis und haben die ganze Zeit rumgemacht, aber das Mädchen, war wirklich mega "hibbelig", sie meinte auch dass das mega aufregend ist, weil sie "sowas" noch nie gemacht hat etc. Sie hat mich dann auch von sich aus geküsst und ich konnte ihr auch überall hingreifen.

 

Naja, als sie zu Hause um 2 Uhr nachts ankam, hat sie mir noch geschrieben:

Danke für den wunderschönen Abend und für alles. Sie hat sowas noch nie erlebt etc.und es tut ihr unendlich Leid, dass sie schon weg musste. (das hat sie auch 5 mal wiederholt während unserem Date).

Hab ihr darauf geschrieben: Gerne. ich ruf dich Samstag Abend an, wegen Sonntag.

Danach hat sie mir ein Lied geschickt, wo mein Name drin vorkommt... darauf hab ich nichts geantwortet (sry das war mir dann doch bisschen too much, obwohl sie ja während dem essen meinte, sie ist nicht so eine die typen nachläuft und sie will nur "Sex").

 

Samstag Nachmittag, kam dann ein mega langer Text von ihr auf Whats App: Das es mega schön war und sie sowas noch nie hatte. Und ein Typ sowas noch nie für sie gemacht hat (ich frag mich was, also ich war mit dem Mädchen einfach in na Bar und danach in na anderen Bar was essen... also nix candle light dinner oder sowas, sondern wirklich entspannt). Nichtsdestotrotz, war ihr das alles zu viel und sie war überfordert, weshalb sie am Sonntag nicht kommen will. Zudem hat alles bei ihr irgendwie doch nichts "ausgelöst". (Wtf ausgelöst?! Erstens dachte ich, sie will nur vögeln, und zweitens so wie die mit mir rumgemacht hat ... is das für mich alles andere ausser "nichts auslösen").

 

Naja ich hab sie danach angerufen. Sie ist sofort ran gegangen. ich hab sie dann bisschen "härter" gefragt, was der ganze Hirnfick jetzt soll, dass ich auf sowas kein Bock hab und dass sie jetzt ihren Arsch am Sonntag zu mir bewegen soll. Ja sie hat eigl. nichts rausgebracht ausser Gestotter. Hab sie dann halt auch gefragt, dass es mir jetzt grad bisschen "krass" vorkommt, dass sie da was von auslösen spricht und das nachm ersten Treffen, obwohl wir beide eigl. gesagt haben, dass eben nach einem treffen sicher nicht richtung beziehung oder was weiss ich gehen kann. Ja so meinte sie das nicht, das hab ich falsch verstanden. naja erklären konnte sie es mir nicht und sie wollte sich für den Sonntag dann auch rausreden, dass sie Prüfungen hat und Samstag feiern geht, aber wir das verschieben können. Hab ihr dann zum Schluss nochmal klar gesagt, dass wenn sie einfach nicht zu nem Treffen kommen kann/will kann sie das ganz normal sagen und brauch da nicht so nen riesen Text schreiben. Wurde mir dann auch zu doof und hab bisschen angepisst aufgelegt. 

 

So meine Frage nun: Wie weiter vorgehen? Schon verkackt? Oder einfach mal abwarten und Tee trinken. 

 

 

bearbeitet von Siggiesmallez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sollte man Menschen aber auch da abholen wo sie stehen, und das schließt aus, dass du sie "härter" fragst und in die Enge treibst (sie hat gestottert) und nur mit Imperativen um dich wirfst, wenn sie dir vorher (glaubhaft) berichtet, dass sie überfordert war. Vielmehr wäre da ein dezenterer Weg erfolgsversprechend, der durchaus darauf abzielt, dass du tatsächlich wahrnimmst, dass sie nicht so extrovertiert ist wie du, etwas überwältig war (was du auch u.U. als Kompliment verstehen kannst), und deshalb nicht nur auf Biegen und Brechen pushst. Das bedeutet nicht, dass du ihr nun Romane präsentieren sollst und im Himmel ist Jahrmarkt, aber der eine oder andere beschwichtigende Satz, eine Portion Einfühlsamkeit, sodass sich derjenige behaglich fühlt, wirken Wunder. 

Ist das nichts für dich, weil zu kompliziert und zu anstrengend, ist das in Ordnung. Aber Druck zu machen, "wenn du nicht, dann" Situationen zu kreieren und angepisst aufzulegen/das Gespräch zu beenden, können ja auch nicht Mittel der Wahl sein... und btw. tut das deinem vorher präsentierten easy, lässigen, extrovertierten Auftritt absolut Abbruch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, hanju schrieb:

Manchmal sollte man Menschen aber auch da abholen wo sie stehen, und das schließt aus, dass du sie "härter" fragst und in die Enge treibst (sie hat gestottert) und nur mit Imperativen um dich wirfst, wenn sie dir vorher (glaubhaft) berichtet, dass sie überfordert war. Vielmehr wäre da ein dezenterer Weg erfolgsversprechend, der durchaus darauf abzielt, dass du tatsächlich wahrnimmst, dass sie nicht so extrovertiert ist wie du, etwas überwältig war (was du auch u.U. als Kompliment verstehen kannst), und deshalb nicht nur auf Biegen und Brechen pushst. Das bedeutet nicht, dass du ihr nun Romane präsentieren sollst und im Himmel ist Jahrmarkt, aber der eine oder andere beschwichtigende Satz, eine Portion Einfühlsamkeit, sodass sich derjenige behaglich fühlt, wirken Wunder. 

Ist das nichts für dich, weil zu kompliziert und zu anstrengend, ist das in Ordnung. Aber Druck zu machen, "wenn du nicht, dann" Situationen zu kreieren und angepisst aufzulegen/das Gespräch zu beenden, können ja auch nicht Mittel der Wahl sein... und btw. tut das deinem vorher präsentierten easy, lässigen, extrovertierten Auftritt absolut Abbruch. 

Ok. Danke für deine Meinung. Sie hat halt auch immer so getan: Ja sie kann easy mit mir umgehen etc.; sie findet locker meinen Wunden Punkt.. aber ja da bin ich wohl falsch gelegen. In diesem Fall, lass ich sie mal in Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war wirklich die denkbar ungünstigste Reaktion deinerseits. Sie schien sich ja auf dem Treffen erst mal wohlgefühlt zu haben. Aber im Nachgang war irgendwas für sie nicht mehr stimmig, hat sich nicht mehr gut angefühlt, whatever. Ihre Nachricht hört sich eher wie ein nett verpackter Korb an.

Der Punkt ist aber: Sie hat nach dem Treffen nicht so reagiert, wie du es erwartet hast. Und in der Sekunde bricht deine Souveränität ein wie ein Kartenhaus. Du reagierst aggressiv, fordernd, stellst nach einem Treffen Bedingungen auf, die sie zu erfüllen hat. Alles andere als gelassen eben. Du hättest in dem Gespräch vielleicht noch was reißen können, indem du entspannt und freundlich nachgefragt hättest, was denn los ist. Oder eben für dich entscheidest, auf sowas hast du keine Lust und belässt es dann eben dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

 

vor 2 Stunden, Siggiesmallez schrieb:

Naja ich hab sie danach angerufen. Sie ist sofort ran gegangen. ich hab sie dann bisschen "härter" gefragt, was der ganze Hirnfick jetzt soll, dass ich auf sowas kein Bock hab und dass sie jetzt ihren Arsch am Sonntag zu mir bewegen soll.

Du hast 80% gut gemacht. Nur hier hast Du es verkackt. Du wolltest rational klären, was los ist, warum und wieso. Das funktioniert bei Frauen nicht. Sie hat Dir mitgeteilt, daß in ihrer Gefühlswelt nichts ausgelöst wurde. Das hätte ich geschluckt und sie ins Eisfach gepackt. Eventuell hätte sie nach 3-7 Tagen Sehnsucht nach einem Treffen/ 2. Chance bekommen. Da Du sehr aufdringlich und fordernd wurdest, hat sie sich noch weiter zurückgezogen. Sie wird sich vor  Kontakt hüten ("den werd ich nich mehr los").

Kontakt einstellen. Chance liegt bei 30%, daß sie sich nochmal meldet.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das sind Frauen. Sowas passiert ab und zu. NEHME AUCH DAS ALS SHIT TEST, EIN TEST OB DU NEEDY BIST. Und du bist voll drauf reingefallen. Direkt angerufen. Hättest schreiben sollen "Ok, kein Problem". Nach ein zwei Wochen hätte sie sich bei dir von selbst gemeldet und sich mit dir getroffen, nachdem sie gemerkt hätte, dass du dich trotz 1-2 Wochen nicht gemeldet hast. Vielleicht sogar nach 3-4 Tagen hätte sie sich  gemeldet. Shit test junge, shit test...
Sowas darfst du nicht ernst nehmen und musst cool bleiben. AH das war so aufregend hat mich aufgewühlt dies das war zu viel. Sag okay, kein Problem. Und warte einfach ab....

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23. Juli 2017 um 14:03 , Unwichtig1 schrieb:

Das sind Frauen. Sowas passiert ab und zu. NEHME AUCH DAS ALS SHIT TEST, EIN TEST OB DU NEEDY BIST. Und du bist voll drauf reingefallen. Direkt angerufen. Hättest schreiben sollen "Ok, kein Problem". Nach ein zwei Wochen hätte sie sich bei dir von selbst gemeldet und sich mit dir getroffen, nachdem sie gemerkt hätte, dass du dich trotz 1-2 Wochen nicht gemeldet hast. Vielleicht sogar nach 3-4 Tagen hätte sie sich  gemeldet. Shit test junge, shit test...
Sowas darfst du nicht ernst nehmen und musst cool bleiben. AH das war so aufregend hat mich aufgewühlt dies das war zu viel. Sag okay, kein Problem. Und warte einfach ab....

Hmm.. Needy? Ich hab ihr einfach klar gemacht dass sie sich so Drama Texte sparen soll, wenn sie weiter machen will. Wenn nicht auch ok. Aber ich lauf ihr ja nicht hinterher wie n Hund, sicher würd ich sie gern weiter Gamen, aber nicht zu so Drama-Bedingungen. Was wär dann wenn ich sie Knall?...

Ich hab mir davor auch überlegt, ob ich einfach schreiben soll: ok kein Problem. Aber ganz ehrlich, dann hätte ich sie vllt nochmal getroffen und die ganze scheisse wär von vorne los gegangen, da denkt sie sich doch auch, ja geil mit dem kann ich ja alles machen, für den ist alles kein Problem. Und auf sowas hab ich dann halt auch kein Bock.

bin da eher auf der Seite der weiblichen User hier, die mehr Einfühlsamkeit gebracht hätten. 

Naja ich wart mal ab. Wenn sie sich nochmal meldet ist gut und wenn nicht, dann halt nicht. Sie kennt ja meinen Standpunkt. Und wenn sie sich meldet, geh ich davon aus, dass es ok für sie ist.

Und ich denke mal komplett desinteressiert ist sie nicht, sonst hätte sie mich nicht auch noch geküsst und wär nicht mal ans Telefon ("den werd ich nicht mehr los").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Siggiesmallez schrieb:

Hmm.. Needy? Ich hab ihr einfach klar gemacht dass sie sich so Drama Texte sparen soll, wenn sie weiter machen will. Wenn nicht auch ok. Aber ich lauf ihr ja nicht hinterher wie n Hund, sicher würd ich sie gern weiter Gamen, aber nicht zu so Drama-Bedingungen. Was wär dann wenn ich sie Knall?...

Ich hab mir davor auch überlegt, ob ich einfach schreiben soll: ok kein Problem. Aber ganz ehrlich, dann hätte ich sie vllt nochmal getroffen und die ganze scheisse wär von vorne los gegangen, da denkt sie sich doch auch, ja geil mit dem kann ich ja alles machen, für den ist alles kein Problem. Und auf sowas hab ich dann halt auch kein Bock.

bin da eher auf der Seite der weiblichen User hier, die mehr Einfühlsamkeit gebracht hätten. 

Naja ich wart mal ab. Wenn sie sich nochmal meldet ist gut und wenn nicht, dann halt nicht. Sie kennt ja meinen Standpunkt. Und wenn sie sich meldet, geh ich davon aus, dass es ok für sie ist.

Und ich denke mal komplett desinteressiert ist sie nicht, sonst hätte sie mich nicht auch noch geküsst und wär nicht mal ans Telefon ("den werd ich nicht mehr los").

Genau das is aber der Shit test mein Lieber. Dass du damit nicht umgehen kannst und genau so reagierst, wie du gerade reagierst. mit Wut und Zorn. Du musst lernen cool damit umzugehen und das Ganze als Shit Test zu sehen. Es ist ein Spiel. Sie checkt unterbewusst ab, ob du der Richtige bist. Wenn du sie merken lässt, dass du so reagierst, wie du es jetzt getan hast, dann bist du für sie durchgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Unwichtig1 schrieb:

Genau das is aber der Shit test mein Lieber. Dass du damit nicht umgehen kannst und genau so reagierst, wie du gerade reagierst. mit Wut und Zorn. Du musst lernen cool damit umzugehen und das Ganze als Shit Test zu sehen. Es ist ein Spiel. Sie checkt unterbewusst ab, ob du der Richtige bist. Wenn du sie merken lässt, dass du so reagierst, wie du es jetzt getan hast, dann bist du für sie durchgefallen.

naja dass das ein shittest war, war mir schon klar. Aber wie gesagt, ich bin da noch immer auf dem Standpunkt, hätte ich geschrieben "kein Problem", denkt sie sich doch, dass sie alles machen kann. und ist es das dann wert? Da ist dein Frame vom harten ficker der sie führt doch auch im arsch. Und was hab ich jetzt für nen Frame?: beleidigte Leberwurst oder Kerl der seinen Prinzipien treu bleibt. Kannst du beides sehen, kommt drauf an wie sie es auffasst. 

Naja egal. Situation ist vorbei. Nächstes mal werde ich wahrscheinlich gar nicht antworten, wobei das Ende immer das gleiche sein wird: sie wär Sonntag nicht gekommen 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Falls du noch nie was von Empathie gehört hast, leg dir mal welche zu.

 

Selbes gilt für ein Rückgrat. Dann klappt das auch mit den Frauen besser.

Ist schon lustig, dass die Leute, die sich als den größten Player darstellen, eigentlich das genaue Gegenteil sind.

Genau wie Typen, die immer mit ihrem Auto und der Rolex angeben, aber den Shit auf Raten kaufen müssen und dann Monate lang pleite sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, El Rapero schrieb:

Falls du noch nie was von Empathie gehört hast, leg dir mal welche zu.

 

Selbes gilt für ein Rückgrat. Dann klappt das auch mit den Frauen besser.

Ist schon lustig, dass die Leute, die sich als den größten Player darstellen, eigentlich das genaue Gegenteil sind.

Genau wie Typen, die immer mit ihrem Auto und der Rolex angeben, aber den Shit auf Raten kaufen müssen und dann Monate lang pleite sind.

Wie gesagt. Das war ja der Fehler den ich bereits zugegeben habe 😉 Einfühlsamkeit fehlte. aber "ok kein Problem" wär für mich der falsche Ansatz gewesen.

 

Und zu solchen Typen die du beschreibst. Ich bin nicht so einer, aber da empfehle ich dir den Spruch: leben und leben lassen.

 

 

naja generelle Frage. Gesetz dem Fall sie meldet sich nicht mehr. Würdet ihr nochmal probieren mit einer Portion Empathie an sie ranzutreten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 11 Minuten, Siggiesmallez schrieb:

naja generelle Frage. Gesetz dem Fall sie meldet sich nicht mehr. Würdet ihr nochmal probieren mit einer Portion Empathie an sie ranzutreten?

Eher nicht, bw. nicht auf die Kurze. Du hast sie schön angekachelt und vor den Kopf gestoßen, da wird sie einen unvorhergesehenen Empathieausbruch nach so kurzer Zeit als das nehmen, was es meiner Meinung nach auch ist: einen kompletten Frameverlust. Du kannst nicht erst den harten Hund geben und dann ein paar Tage später mit ihr Tee trinken wollen. Vielleicht wenn ihr Euch in ein paar Wochen/Monaten mal wieder zufällig seht, aber das wäre effektiv ein komplettes Regame. Es führt kein schneller Weg von hart nach weich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Ja was auch sonst? Ich bin kein Weltverbesserer und habe auhc nicht das Verlangen, Leute zu verurteilen oder ihnen schlechte Eigenschaften unter die Nase zu reiben. Dafür gibts zu viele Dinge, wo ich mir erstmal an die eigene Nasse fassen kann. Sag das lieber Denen, die hinterm Rücken Anderer lästern, oder die sich ständig über andere lustig machen und beschweren. Also praktisch 90% der deutschen Gesellschaft, denen kannst du das Motto "leben und leben lassen" gern vor die Nase klatschen. Bei Mir ist das schon lange nicht mehr nötig.

"Ich bin nicht so einer" sagt eigentlich schon Alles. Doch, bist du. Genau wie ich früher meinte, ich wäre nicht unzuverlässig, obwohl ich immer zu spät war und in der Schule nie meine Hausaufgaben oder Gruppenarbeiten am Start hatte. Man sieht eben Das, was man sehen will.

Erst wenn man es jedoch selbst einsieht, kann man daran arbeiten. Ist immer so, ob bei Alkoholkranken oder bei dem Mann, der den Müll nie rausbringt. Solang man es nicht einsieht, wird man es auch nicht ändern können.

 

Ich hab nichts gegen Dich, auch wenns grad vielleicht nicht so klingt. Ich kenne dich nun mal nicht persönlich, aber das ist das Bild , dass du hier , zumindest für mich, vermittelst. Ich habe schon mit genug solchen Leuten rumgehangen und war eine Zeit lang in einigen Lebensbereichen genau so, daher behaupte ich, dass ich sowas gut einschätzen kann.

Denn dazu passt auch deine letzte Frage.

Du kannst nicht eben so mit mehr Empathie auf Sie zugehen und Alles wird gut. 1. Ist das übernaiv , 2. ist es unmöglich. Du kannst dir Empathie nicht wie eine Flasche Wasser zulegen, oder zu Aldi an die Kasse gehen und eine Portion Empathie ordern. Das läuft nicht.

Die meisten Menschen lernen seit Geburt immer mehr über Menschen und wie Sie sich verhalten und daraus leiten Sie ab, wie sie selbst sich am besten Verhalten. Das ändert sich auch immer wieder, genau wie die Erfahrungen die wir machen. Man entwickelt also mit dem Laufe der zeit ein Gespür für Menschen, wie Jemand drauf ist, wie man ihn einschätzen sollte, was jetzt angebracht ist oder nicht, ob ihm gefällt wenn du sagst "du bist ein hurensohn " oder ob er das als deine Art von Humor zur Kenntniss nimmt ( ich weiß, ist ein blödes Beispiel ).

 

Im Klartext heißt das: Die aktuelle Nummer ist durch, weil du erst mal ein vernünftiges Empathiegefühl aufbauen musst. Das ist leider, je nachdem wie schwer der Mangel bei dir ausgeprägt ist, extrem viel Arbeit. Ist aber nunmal so, besser jetzt anfangen als nie.

Aber verabschiede dich von dem Gedanken, dass du jetzt plötzlich empathisch bist, zu ihr hingehst und Sie dann deshalb knallen kannst. Ist genau so wie die Fragen" Soll ich lieber mit dem Supercooler reisender Businessmann Frame beim Date aufschlagen oder doch eher mit dem supercooler reisender aber dennoch tiefgründiger Künstler Frame?" . Wir sind keine Maschinen und Wir lernen auch nicht Alles ebenso, wie sich hier viele das vorstellen. Und Wir können Uns und die Frauen auch nicht bis zum Lebensende belügen oder ihnen bzw uns was vorspielen, ohne dass es auffliegt. Vielleicht klappt es bei 1-2 Frauen oder für 1-2 Tage bei Uns, aber man kann sich nicht erfolgreich selbst belügen. Selbst wenn, führt es zuverlässig zu einer Sinnkrise. Immer und immer wieder. Manche gehen wirklich solche Wege... Muss ja jeder selbst wissen.

 

So oder so: Wenn du kein ausgeprägtes Emptahieempfinden hast, wirst du das nicht eben in einer Woche klären können und die Frau dann verführen, zumal Empathie auhc kein Zaubermittel ist, ebenso wenig wie die PU Techniken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, El Rapero schrieb:

Ja was auch sonst? Ich bin kein Weltverbesserer und habe auhc nicht das Verlangen, Leute zu verurteilen oder ihnen schlechte Eigenschaften unter die Nase zu reiben. Dafür gibts zu viele Dinge, wo ich mir erstmal an die eigene Nasse fassen kann. Sag das lieber Denen, die hinterm Rücken Anderer lästern, oder die sich ständig über andere lustig machen und beschweren. Also praktisch 90% der deutschen Gesellschaft, denen kannst du das Motto "leben und leben lassen" gern vor die Nase klatschen. Bei Mir ist das schon lange nicht mehr nötig.

"Ich bin nicht so einer" sagt eigentlich schon Alles. Doch, bist du. Genau wie ich früher meinte, ich wäre nicht unzuverlässig, obwohl ich immer zu spät war und in der Schule nie meine Hausaufgaben oder Gruppenarbeiten am Start hatte. Man sieht eben Das, was man sehen will.

Erst wenn man es jedoch selbst einsieht, kann man daran arbeiten. Ist immer so, ob bei Alkoholkranken oder bei dem Mann, der den Müll nie rausbringt. Solang man es nicht einsieht, wird man es auch nicht ändern können.

 

Ich hab nichts gegen Dich, auch wenns grad vielleicht nicht so klingt. Ich kenne dich nun mal nicht persönlich, aber das ist das Bild , dass du hier , zumindest für mich, vermittelst. Ich habe schon mit genug solchen Leuten rumgehangen und war eine Zeit lang in einigen Lebensbereichen genau so, daher behaupte ich, dass ich sowas gut einschätzen kann.

Denn dazu passt auch deine letzte Frage.

Du kannst nicht eben so mit mehr Empathie auf Sie zugehen und Alles wird gut. 1. Ist das übernaiv , 2. ist es unmöglich. Du kannst dir Empathie nicht wie eine Flasche Wasser zulegen, oder zu Aldi an die Kasse gehen und eine Portion Empathie ordern. Das läuft nicht.

Die meisten Menschen lernen seit Geburt immer mehr über Menschen und wie Sie sich verhalten und daraus leiten Sie ab, wie sie selbst sich am besten Verhalten. Das ändert sich auch immer wieder, genau wie die Erfahrungen die wir machen. Man entwickelt also mit dem Laufe der zeit ein Gespür für Menschen, wie Jemand drauf ist, wie man ihn einschätzen sollte, was jetzt angebracht ist oder nicht, ob ihm gefällt wenn du sagst "du bist ein hurensohn " oder ob er das als deine Art von Humor zur Kenntniss nimmt ( ich weiß, ist ein blödes Beispiel ).

 

Im Klartext heißt das: Die aktuelle Nummer ist durch, weil du erst mal ein vernünftiges Empathiegefühl aufbauen musst. Das ist leider, je nachdem wie schwer der Mangel bei dir ausgeprägt ist, extrem viel Arbeit. Ist aber nunmal so, besser jetzt anfangen als nie.

Aber verabschiede dich von dem Gedanken, dass du jetzt plötzlich empathisch bist, zu ihr hingehst und Sie dann deshalb knallen kannst. Ist genau so wie die Fragen" Soll ich lieber mit dem Supercooler reisender Businessmann Frame beim Date aufschlagen oder doch eher mit dem supercooler reisender aber dennoch tiefgründiger Künstler Frame?" . Wir sind keine Maschinen und Wir lernen auch nicht Alles ebenso, wie sich hier viele das vorstellen. Und Wir können Uns und die Frauen auch nicht bis zum Lebensende belügen oder ihnen bzw uns was vorspielen, ohne dass es auffliegt. Vielleicht klappt es bei 1-2 Frauen oder für 1-2 Tage bei Uns, aber man kann sich nicht erfolgreich selbst belügen. Selbst wenn, führt es zuverlässig zu einer Sinnkrise. Immer und immer wieder. Manche gehen wirklich solche Wege... Muss ja jeder selbst wissen.

 

So oder so: Wenn du kein ausgeprägtes Emptahieempfinden hast, wirst du das nicht eben in einer Woche klären können und die Frau dann verführen, zumal Empathie auhc kein Zaubermittel ist, ebenso wenig wie die PU Techniken.

 

Atme mal durch.. ✌🏻️ Es ist hier keiner gestorben und ihre beste Freundin, die zufällig auch ne Freundin von mir ist, hat mich auch noch nicht als rücksichtsloses arschloch angeschrieben. Also wird sie schon nicht weinend jetzt daheim sitzen und denken was ich für ein wixxer bin, nur weil ich mich evtl im Ton vergriffen hab. Wird halt jetzt mit anderen Typen schreiben und schauen ob es das dann ist was sie sucht.

 

Geben wir ihr halt mal Zeit und schauen was passiert. Dennoch danke für deinen Ratschlag. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Wie gesagt ich meine es auch nicht böse oder will dich als den Buhmann darstellen, das war lediglich nur mein Eindruck von Dir. Der kann sich natürlich auch als falsch herausstellen, weil ich dich, wie gesagt , nicht persönlich kenne ;)
Nur um das noch mal klar zu stellen.

 

 

Hach Mensch. Ich wünsche dir auf jeden das Beste, würde Dir aber ans Herz legen, da nochmal drüber nachzudenken. Stichwort Empathie oder Frame ausm Supermakt mäßig, das funktioniert nicht. Genau das war mein Hauptanliegen für Diesen ellenlange Beitrag. Ich schreibe das ja auch nur, damit du es vllt auch siehst und bessern kannst, nicht um dich irgendwie runterzumachen.

Letzlich versuche ich die meiste Zeit nur Leute vor den Fehlern zu bewahren, die ich schon getan oder bei Anderen tausend mal gesehen habe.

 

Da muss ich mir diesmal wohl an die eigene Nase fassen. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung und die hast du vorher schon gezeigt.

Also sorry, wenn das irgendwie aggressiv oder feindlich rüberkam, so ist einfach mein Schreibstil. Das war cshon damals zu SMS Zeiten vor Whatsapp so, da haben viele was in den falschen Hals bekommen, obwohl ich es nicht böse gemeint hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Siggiesmallez schrieb:

Aber wie gesagt, ich bin da noch immer auf dem Standpunkt, hätte ich geschrieben "kein Problem", denkt sie sich doch, dass sie alles machen kann. und ist es das dann wert?

Nee. "Kein Problem" vor dem Hintergrund dass es Dir im Grunde egal ist ob sie nun am Sonntag kommt oder nicht. Das Leben geht weiter. Wenn sie nicht möchte - ihr Pech.

Stärke zeigt Du durch Dein Handeln, nicht durch Vorhaltungen und Erklärungen am Telefon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.