Alphaverhalten / Gefestigten Charakter bekommen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast rumpelstilzchen

bei einigen freunden habe ich bereits bemerkt dass sie unglaublich viel wegstecken können ohne emotional darauf anzuspringen oder sich aus dem konzept werfen lassen oder es kommt mir zumindest nur so vor. wenn ich streit habe oder stress dann belastet mich das emotional enorm und ich gehe direkt auf meine reserven und stoße bereits früh an grenzen meiner sozialkompetenz,

ich raste emotional INNERLICH sehr häufig aus (ohne gewalt) aber fahre ziemlich schnell mein volles repertoire an rethorik und halte früh dagegen während andere noch ruhig sachen unkomentiert lassen. wie schaffe ich es eine gefestigteren charakter zu entwickeln?

selbstbewusstsein habe ich aber ist immer wechselhaft und je nach tages/wochenform?

ich habe kein emotionales "standing" und weiß auch nicht wirklich wie ich das hinbekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, rumpelstilzchen schrieb:

wenn ich streit habe oder stress dann belastet mich das emotional enorm

Was hast du denn bspw. für Streit oder Stress? Mit Freunden, Fremden, Arbeitskollegen? Richtige Streits oder stressige Situationen, in denen man sich uneinig ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast rumpelstilzchen
vor 1 Minute, Pornobarbie schrieb:

Was hast du denn bspw. für Streit oder Stress? Mit Freunden, Fremden, Arbeitskollegen? Richtige Streits oder stressige Situationen, in denen man sich uneinig ist? 

keine riesigen themen. wg konflikte, kleinere meinungsverschiedenheiten mit freunden bekannten/ bekomme einiges an dominanz gebalze in der gruppe ab was mich innerlich zum kochen bringt, machogehabe unter männern ständig miteinander vergleichen oder in die challenge gehen,

uni stress fickt mich auch manchmal böse , habe das gefühl ich empfinde das alles viel zu stark mit einer übertriebenen härte während andere das gelassener hinnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.