Klassenkameraden lästern! Was tun?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werte Pick Up Gemeinde!

Ich (18 Jahre alt) besuche noch die Schule, um mein Abitur zu machen. Ich wohne außerdem in einem kleinen Dorf in dem ALLES und damit meine ich wirklich ALLES herum erzählt und getratscht wird. Nun zu meinem Problem: Immer öfter fallen mir Mädels auf, größtenteils in meinem schulischen Umfeld, welche ich als besonders süß betrachte und welche mich auch immer mit diesem ganz bestimmten flirtigen Blick anschauen. (Von der einen wandert ihr Blick zwischen meinen Lippen und meinen Augen ständig hin und her, eindeutig ein IOI)

Ich bin relativ weltoffen eingestellt und nicht so verschlagen wie all diese Dörfler, da diese größtenteils komplett komisch sind und total fremdenfeindlich sind, zudem kein bisschen tolerant und lästern viel. Da liegt auch schon das Problem: Ich habe so schon keinen guten Ruf unter meinen männlichen Kollegen, da ich mir Ziele setze und für die Schule lerne, um später mal eine guten Beruf zu bekommen und Geld zu verdienen. Ich bin in der Schulzeit ziemlich diszipliniert, obwohl ich schon öfters ziemlichen Sch**ß mitgemacht habe. :D  Ich würde gerne eins, zwei Mädels auf der Schule besser kennen lernen bzw. erst einmal anfänglich Flirten zum Spaß. Dabei habe ich jedoch Angst, dass wenn wir bspw. draußen auf dem Schulhof sind und ich plötzlich von der Gruppe weg gehe um mich mit einer zu treffen, gelästert wird bis zum geht nicht mehr (und darüber hinaus eine lange Zeit lang). Dabei büße ich noch mehr Respekt ein. (Beruht auf einer zuvor gemachten Erfahrung) Gehässige Kommentare wie: ''Na willst du der schon wieder ihren Freund ausspannen?'' Oder ''Na wie geht's deiner Alten?''Zu dem hat das eine Mädel einen Freund, dennoch spüre ich bei ihr aber auch diesen flirtigen Vibe.

 

Frage/n:

1. Wie soll ich damit umgehen und was kann ich tun?

2. Soll ich trotzdem bei den Mädels Action machen und einfach auf meine Klassenkameraden verzichten? 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst würde es helfen, nicht auf die "Dörfler" von oben herab zu schauen. Ich verstehe deine Situation, habe in dem Alter auch noch auf dem Dorf gewohnt, hatte Bestnoten und größere Ziele in Großstädten, als mein damaliger Umkreis. Aber: Andere Menschen, andere Prioritäten und Werte. Beurteile und vor allem verurteile keine Anderen als primitive Dörfler. Das strahlst du dann nämlich mit Sicherheit auch aus - was ziemlich scheiße kommt. Ich hatte keinen schlechten Ruf, obwohl meine Ausgangssituation ziemlich ähnlich war - einzelne Hater gibt's immer, aber wenn das den kompletten männlichen Kreis betrifft, solltest du dir da auch mal Gedanken drüber machen. Und selbst wenn das ein primitiver Spast ist, wenn du ihn mit Respekt behandelst und ihn als Freund gewinnst, hast du diese Probleme nicht mehr und er hilft dir vielleicht sogar bei den jungen Damen. Einfach etwas weniger Arroganz zeigen.

Zu den Frauen - Naja was bleibt dir anderes übrig. Anscheinend kommst du mit den Typen in der Schule nicht klar, also hast du eine Situation, welche du zumindest akut nicht ändern kannst. Also: Machen. Läuft im schlechtesten Fall auf das gleiche Ergebnis raus, wie wenn du gar nichts machst. Und 'normalerweise' lässt sich eine Frau auch nicht allzu sehr davon beeindrucken, was irgendwelche anderen Typen sagen, sofern sie dich denn geil findet - also ignorierst du das einfach und machst dein Ding. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.